Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

Definitiv nicht der Kratos den ich kenne
look-how-they-massacred-my-boy-meme.gif
 
Eigentlich sollte man den Thread umbenennen in "Warum strafen sich Nintendo Fans selbst ab"?

So lang sich die Switch weiter so excellent verkauft - und da sei ihr der PS2 Rekord ruhig gegönnt, auch wenn es ein Hybrid ist - jedenfalls wird Nintendo wohl nur minimaliste Anstrengung machen, neue(bereits wieder veraltete) Hardware auf den Markt zu bringen. So lang sich die Switch so verkauft.

Irgendwie beißt ihr euch doch in den eigenen Schwanz 😂

Ich wäre jedenfalls der erste der sich nen Nachfolger gönnen würde, sollte er gut genug für einen OLED TV sein und die Abwärtskompatibilität zur Switch passen.
Weil die Switch ja so ein technisches Monster geworden ist, obwohl die "sich selbst abstrafenden Fans" die WiiU nicht gekauft haben, die jetzt auch nicht soo viel weniger drauf gehabt hat? Woher weißt du überhaupt, dass es N'ler sind, die für den Erfolg der Switch verantwortlich sind und nicht überwiegend Casuals? Die Switch bietet sich für diese schließlich deutlich mehr an, als Xbox und PS.

Und was willst du den Fans jetzt eigentlich vorwerfen? Das sie seit 7 Jahren nicht auf ein nettes System verzichten, auf dem es viele exzellente Exclusives gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schon seinen Grund haben warum er so dargestellt wurde. :kruemel: Der alte Kratos aus PS 2 Zeiten ist tausendmal cooler. Der neue Daddy Kratos bekommt was er verdient.
Schon Valhalla gespielt? 😜
Weil die Switch ja so ein technisches Monster geworden ist, obwohl die "sich selbst abstrafenden Fans" die WiiU nicht gekauft haben, die jetzt auch nicht soo viel weniger drauf gehabt hat? Woher weißt du überhaupt, dass es N'ler sind, die für den Erfolg der Switch verantwortlich sind und nicht überwiegend Casuals? Die Switch bietet sich für diese schließlich deutlich mehr an, als Xbox und PS.

Und was willst du den Fans jetzt eigentlich vorwerfen? Das sie seit 7 Jahren nicht auf ein nettes System verzichten, auf dem es viele exzellente Exclusives gibt?
Ja
 
Genau die Antwort, die ich erwartet habe. Dachte mir schon, dass da nix gehaltvolles kommt.
Was erwartest du bei vier Fragezeichen in fünf Sätzen?

Aber eine kann ich dir mit Sicherheit beantworten. Egal welches System du anschaust, Smartphone, Nintendo, PS, PC oder Xbox. Die Casuals bilden mit Sicherheit die Mehrzahl.
 
Etwas kurios, dass Nintendo keine Chars in Fortnite erscheinen lässt, weil sie die nur auf eigenen Plattformen sehen wollen, aber mit Smash Bros das Gleiche nur andersherum machen. Mit so ner Haltung verbauen sie sich so etwas evtl. in der Zukunft...

Dann wiederum... es ist Fortnite. Damit würde ich auch nix zu tun haben wollen :kruemel:
 
Etwas kurios, dass Nintendo keine Chars in Fortnite erscheinen lässt, weil sie die nur auf eigenen Plattformen sehen wollen, aber mit Smash Bros das Gleiche nur andersherum machen. Mit so ner Haltung verbauen sie sich so etwas evtl. in der Zukunft...

Dann wiederum... es ist Fortnite. Damit würde ich auch nix zu tun haben wollen :kruemel:
Der Unterschied ist, dass Smash im Gegensatz zu Fortnite ein Nintendo Titel ist, der auch nur exklusiv auf einer Nintendo Plattform spielbar ist.
Da wird sich überhaupt nix verbaut, ganz im Gegenteil.
 
Der Unterschied ist, dass Smash im Gegensatz zu Fortnite ein Nintendo Titel ist, der auch nur exklusiv auf einer Nintendo Plattform spielbar ist.
Da wird sich überhaupt nix verbaut, ganz im Gegenteil.
Du verstehst nich, was ich meinte:

Nintendo weigert sich seine Chars irgendwo Gastauftritte auf fremden Plattformen machen zu dürfen, fragt aber bei anderen Firmen an, deren Figuren zu nutzen. Sollten Capcom, SE und Co. mal irgendwann warum auch immer anfragen, eine Nintendofigur gastauftreten zu lassen, N sich aber weigert, könnte das im Umkehrschluss deren Verweigerung für die Nutzung von Snake, Cloud und Co in Smash zur Folge haben.
 
War die Aussage nicht so, dass die Nintendo Charaktere für Fortnite hätten nutzen dürfen, aber nur wenn diese nur für Nintendo Plattformen freigegeben wären?
 
Du verstehst nich, was ich meinte:

Nintendo weigert sich seine Chars irgendwo Gastauftritte auf fremden Plattformen machen zu dürfen, fragt aber bei anderen Firmen an, deren Figuren zu nutzen. Sollten Capcom, SE und Co. mal irgendwann warum auch immer anfragen, eine Nintendofigur gastauftreten zu lassen, N sich aber weigert, könnte das im Umkehrschluss deren Verweigerung für die Nutzung von Snake, Cloud und Co in Smash zur Folge haben.
Dürfen sie doch - halt nur exklusiv auf Nintendo Switch.

Rocket League hat auch Nintendo-Skins, sieht man aber nur auf der Nintendo Switch. Auf anderen Plattformen sieht man einen generischen Skin.
 
Du verstehst nich, was ich meinte:

Nintendo weigert sich seine Chars irgendwo Gastauftritte auf fremden Plattformen machen zu dürfen, fragt aber bei anderen Firmen an, deren Figuren zu nutzen. Sollten Capcom, SE und Co. mal irgendwann warum auch immer anfragen, eine Nintendofigur gastauftreten zu lassen, N sich aber weigert, könnte das im Umkehrschluss deren Verweigerung für die Nutzung von Snake, Cloud und Co in Smash zur Folge haben.
Doch ich verstehe dich. Nintendo besteht aber darauf, dass seine Charaktere exklusiv auf einer Nintendo Plattform bleiben, wie auch ihre ganzen IPs. Gibt doch genug Beispiele, wo zB Nintendo Skins auch bei Multiplattform Titeln enthalten sind, dann aber halt nur exklusiv bei der Nintendo Version. Minecraft zB.
 
Doch ich verstehe dich. Nintendo besteht aber darauf, dass seine Charaktere exklusiv auf einer Nintendo Plattform bleiben, wie auch ihre ganzen IPs. Gibt doch genug Beispiele, wo zB Nintendo Skins auch bei Multiplattform Titeln enthalten sind, dann aber halt nur exklusiv bei der Nintendo Version. Minecraft zB.
Aber das ist doch eben das Problem, das ich meine. Würden Firmen darauf bestehen, dass Nintendo zwar deren Marken und Chars nutzen darf, aber nur unter der Bedingung, dass ein Smash etwa auch auf anderen Plattformen laufen muss, weil die Figuren ja multi sind, wäre das unschön.

Ich halte dieses Szenario nicht für wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.
 
Aber das ist doch eben das Problem, das ich meine. Würden Firmen darauf bestehen, dass Nintendo zwar deren Marken und Chars nutzen darf, aber nur unter der Bedingung, dass ein Smash etwa auch auf anderen Plattformen laufen muss, weil die Figuren ja multi sind, wäre das unschön.

Ich halte dieses Szenario nicht für wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.
Sorry @DeathSephiroth, aber dass Szenario ist doch aktuell total Banane.
Gerade die bekannten Nintendo Charaktere/IPs sind doch eines der größten Alleinstellungsmerkmale von einer Nintendo Hardware und Nintendo würde sich doch selber ins Bein schießen, wenn sie diese Exklusivität und sei es nur für ein paar Skins, aufweichen würden.
Nintendo Sachen gibt es nur auf Nintendo Hardware, so ist es aktuell und so wird es hoffentlich auch noch sehr lange bleiben. Die Mobile Ausflüge tue ich jetzt mal gekonnt ignorieren, sind aber auch unter ganz anderen Gesichtspunkten zu betrachten.
Samus oder Mario auf Playstation wird es jedenfalls Stand heute nie geben.
 
Zurück
Top Bottom