Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

Es geht um den Hauptkunden Kreis und nicht "ausschließlich von" :nix:
Auch der Hauptkundenkreis von Nintendo sind keine Kinder und der von Sony keine Erwachsenen :nix:

Die generelle Zielgruppe bei N dürfte breiter aufgestellt sein und prozentual mehr jüngere Spieler haben, aber es sind sicher keine weltbewegenden Unterschiede.
 
Mit Anfang 40 habe ich noch einige Jahre um Nintendo zu Supporten.
Jeder Euro lohnt sich da doppelt da er @CoolGamer0815 und @NaughtyDog zusätzlich triggert. :goodwork:
Die Japaner haben ja auch gemerkt das sich Qualität durchsetzt und mal eben die Top 30 mit Switch Titeln bestückt.
ohja, das lässt unsere Generation Playstation mit ihren Smartphonegameplay-Moviegames und 80€-PS3-Ports noch salziger werden :goodwork:
 
Es gibt echt Top Spiele, die von Nintendo kopiert sind. Es hat mich sehr geflasht wie HZD von BotW kopiert hat. Nur leider ist die Gewinn Absicht von Nintendo fast kriminell. Wäre Nintendo fair bei den Preisen wäre es die beste Firma der Welt.
Horizon Zero Dawn konnte gar nicht von BotW kopieren, da beide Spiele quasi zeitgleich erschienen sind.
 
Das merkt man dem Spiel auch leider überdeutlich an. Hätte man sich da bei der Interaktion und Glaubhaftigkeit der Spielwelt an BotW orientiert, hätte das durchaus ein ganz gutes Spiel werden können.
Es war auch so ein ganz gutes Spiel. Dafür hatte es so manche Qualität, die BotW gefehlt haben.
 
jepp, mal abgesehen von der Gr
Das merkt man dem Spiel auch leider überdeutlich an. Hätte man sich da bei der Interaktion und Glaubhaftigkeit der Spielwelt an BotW orientiert, hätte das durchaus ein ganz gutes Spiel werden können.
jepp, mal abgesehen von der Grafikauflösung war BotW in allen Belangen haushoch überlegen
 
Narrativ bietet horizon wohl mehr und hat mehr Tiefgang bei den Kämpfen. Persönlich hab ichs nach 3 Stunden aber beiseite gelegt, da es mich nicht motivieren konnte.
 
Das ist doch Quatsch, ich zocke auf Playstation 4.
PS5 ist halt nicht zu bekommen :nix: jeder will eine, genau wie du.

Ahja und alte Kamellen wie Jim per drive by xD ist doch klar das keine PS5 Titel day one auf PC kommen.

Bitte nicht ablenken und vom thread topic ablenken.


Es geht hier um folgende Nintendo Themen:


KEINE SPIELE QUALITÄT IM HOHEN BEREICH

ZU VIELE PORTS UND ALTE SPIELE

SEHR HOHE GEWINNE UND UMSÄTZE ABER KAUM INVESTITION


NINTENDO DIRECT UND DER VERSPÄTETE SPRUNG IN DIE 4K WELT

nerv nicht rum weil du meinst du kannst hier deinen nintendohass ausleben. wo ist eigentlich der "sollte man sony abstrafen" thread?
 
nerv nicht rum weil du meinst du kannst hier deinen nintendohass ausleben. wo ist eigentlich der "sollte man sony abstrafen" thread?

Braucht man nicht. Sony wird ja bereits von seinen Kunden abgestraft.

Den Thread hier gibt es doch nur aus Neid, weil es bei Nintendo so gut läuft. Die können 400 € für 5 jahre alte mobile Hardware verlangen und 60€ für 10 Jahre alte Spiele und es verkauft sich trotzdem völlig zu Recht besser als alles von Sony, was man bereits nach kurzer zeit quasi hinterhergeschmissen bekommt.

Warum? Das mit Abstand bisher beste Playstation 5 Spiel ist ein alter Switchport. Das sagt wohl ALLES.
 
nerv nicht rum weil du meinst du kannst hier deinen nintendohass ausleben. wo ist eigentlich der "sollte man sony abstrafen" thread?

So ein thread mit Sony macht keinen Sinn.

Bei Nintendo dagegen macht es komplett Sinn, siehe z. B Pokemon Show von gestern, sieht aus wie ein PS2 game :nix: abzocktendo
 
nerv nicht rum weil du meinst du kannst hier deinen nintendohass ausleben. wo ist eigentlich der "sollte man sony abstrafen" thread?
Sony muss man nicht abstrafen, wer Sony unterstützt ist schon gestraft genug. Wie viel BNS Sony schon in den Rachen geworfen hat und kurze Zeit später purzeln die Preise. Da wäre ich auch frustriert. Allein die Hingabe Nintendo zu hassen und die Zeitverschwendung von ein paar Sonys zeigt gut das die Leute kein Leben haben und sich mit Nintendo Software oder mit Gameplay überhaupt nicht auskennen, gestern noch im War erlebt (hallo Swiss^^)

R&C ist die gleiche Formel wie immer, aber Nogamer erkennen das nicht und feiern die Präsentation. Die ehrlichste Review ist ja erst kürzlich mit 20% eingetrudelt. Also bis dato keine nennenswerte Software für die PS5, Sony kann froh sein dass sie durch Corona wenigstens ein Drittel der Switch Zahlen pro Quartal erreichen, die meisten wandern eh zum PC ab oder gönnen sich eine Switch mit massig Software.
 
Hm, so betrachtet strafe ich Nintendo schon mein ganzes Leben ab, denn ich habe noch nie ein Produkt von ihnen gekauft. Damit bin ich der Schrecken Nintendos.

nintendo interessiert sich für nen hater wie dich nicht die bohne. die sitzen in ihrem elfenbeinzimmer mit kaviar und schampus und lachen sich den arsch ab, dass eine zig mal schwächere hardware so ziemlich alle sony konsolen ever verkaufszahlentechnisch und spielerisch in die schranken weist. die ps4 ist schon so gut wie im sack. next stop ps2. gameplay still matters :banderas:
 
…und um Nintendo so richtig zu bestrafen, habe ich mir die Oled Switch bestellt. Ist dann die dritte Switch im Haus. Die macht sich ganz gut neben den zwei Xboxen. Die crap Düsenjäger PSpro verschimmelt dagegen in der Garage.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass Sony seine Kracher schon nach einem Jahr im PSN Sale für 10 € anbietet, damit auch der Einkommenschwächste in den Genuss der Edelgames kommt. Nintendo dagegen will auch 3 Jahre später für einen Port noch Vollpreis. Die Preispolitik ist wie in den Diamantenminen sehr familienfreundlich. :) Selbst wenn Sony-Spiele 20 € mehr kostet, bekomme ich sie 2 Monate nach Release schon günstiger als Nintendo-Spiele 3 Jahre nach ihrem Launch. :D

tja, die nintendo games kann sich halt nur die elite leisten. zumindest mit deinem hartzer mindset. genau deswegen ist die switch bereits jetzt bei fast 100 mio verkauften konsolen und die software verkauft sich trotz konstantem preis besser als sonys ramschware. oh wait, das müssen alles millionäre sein. aber hast schon recht, nintendospieler gehören genrell eher zu den gut betuchten. nicht wie die blauen raubkopiermörder, die die playstation nur groß gemacht haben, weil man damals auf dem schulhof jede cd easy kopieren konnte. sony spiele sind halt seit jeher wegwerfware und maximal die kosten eines cd rohlings wert. :banderas:

der unterschied ist nintendos games sind das geld halt auch wert, während sony nur zum launch die fanboys wie dich mit 80 euro indie games abzockt und der rest nicht so dumm ist denen so viel geld für durchschnittsware in den rachen zu schmeissen.

wie war das nochmal mit "wer sich die 600 euro ps3 nicht leisten kann soll sich nen zweitjob suchen?" xD ... samariter sony, bwahaha.

Du hast halt keine Ahnung von Ökonomie. Auf Nintendo-Konsolen dominiert seit Jahrzehnten Nintendo, weil die Architektur derart nachhinkt, dass Multiplattformspiele nur schwer möglich sind. Entsprechend fehlt es dem System an Konkurrenz und Auswahl. Die Preise sind nur stabil, weil man eine Switch kauft, um darauf Mario Kart zu spielen. Nicht weil es so ein tolles System ist und weil es so eine Vielzahl an unterschiedlichsten Spielen bietet. Sony dagegen muss mit großen Serien von EA, Ubisoft, Activision etc. konkurrieren, und hier hält man die Userbase hoch, indem man mit dem "Preis" spielt, um Anreize in der Masse zu schaffen. Nintendo muss das nicht, da sich noch nie jemand eine Nintendo-Konsole gekauft hat, um darauf NICHT Nintendo zu spielen. Das sagt nicht unbedingt nur etwas über die Qualität der Software aus, sondern gleichzeitig auch darüber, dass das System nicht annähernd so attraktiv ist für die Masse, die hochwertige, erwachsene "AAA"-Spiele spielen will, wie eine PlayStation.

Ich weiß, die Wahrheit tut weh. Aber würde ich lügen, würde man auch die Call of Duty-Kuh auf der Switch melken. Es lohnt sich aber schlicht nicht. Genau wie GTA (das muss man sich mal vorstellen, es "lohnt" sich nicht, die zwei mächtigsten Serien der Welt auf einem System zu releasen, dass viele, viele Millionen mal abgesetzt wurde).
:banderas:

und warum ist das wohl so? die 92% für mario kart 8 deluxe, die 97% für botw und odyssey, die 93% für smash bros ultimate, die 90% für animal crossing, die 92% für xenoblade chronicles, die 97% für ein metroid prime etc. sagen wohl auch nichts über die qualität aus xD ... genau deshalb will ja jeder ne nintendo konsole, weil es solche ausnahme games nur hier gibt und diese konsolenübergreifend referenz sind. gäbe es was besseres an exklusivgames auf der playsie, müsste sich niemand eine switch holen und man könnte mit der ps alleine fahren. ist aber halt leider nicht der fall. oder glaubst du die leute verzichten absichtlich auf bessere grafik, wenn es die games nicht anderweitig rausreißen würden?

es gibt nicht einen einzigen funracer von sony, der mario kart auch nur im ansatz das wasser reichen könnte und sie haben es bei gott oft genug versucht (crash team racing, little big planet karting und all der schrott). genau wie das lächerliche playstation allstars als smash konkurrent oder horizon sterile dawn als botw konkurrenz. auch ein ratchet kommt nicht an die klasse eines mario odyssey, da kann man sich noch so ne banale geschichte ausdenken und ein paar videosequenzen reinklatschen. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda wurde schon vorher gezeigt. Der Maschinen Roboter wurde mMn direkt kopiert aus Zelda.
Das halte ich für unwahrscheinlich, da die Maschinen elementarer Bestandteil des Spiels sind und definitiv von Anfang an geplant waren. Außerdem waren die schon auf den ersten Konzeptzeichnungen zu sehen. Dass die nachträglich eingeführt worden sind, weil man die bei BotW gesehen hat, halte ich für ausgeschlossen. Die einzige Möglichleit wäre, dass die Maschinen in BitW überhaupt erst der Anlass waren, sich über Horizon Zero Dasn Gedanken zu machen aber auch das würde zeitlich überhaupt nicht passen.
 
Zurück
Top Bottom