Du hast halt keine Ahnung von Ökonomie. Auf Nintendo-Konsolen dominiert seit Jahrzehnten Nintendo, weil die Architektur derart nachhinkt, dass Multiplattformspiele nur schwer möglich sind. Entsprechend fehlt es dem System an Konkurrenz und Auswahl. Die Preise sind nur stabil, weil man eine Switch kauft, um darauf Mario Kart zu spielen. Nicht weil es so ein tolles System ist und weil es so eine Vielzahl an unterschiedlichsten Spielen bietet. Sony dagegen muss mit großen Serien von EA, Ubisoft, Activision etc. konkurrieren, und hier hält man die Userbase hoch, indem man mit dem "Preis" spielt, um Anreize in der Masse zu schaffen. Nintendo muss das nicht, da sich noch nie jemand eine Nintendo-Konsole gekauft hat, um darauf NICHT Nintendo zu spielen. Das sagt nicht unbedingt nur etwas über die Qualität der Software aus, sondern gleichzeitig auch darüber, dass das System nicht annähernd so attraktiv ist für die Masse, die hochwertige, erwachsene "AAA"-Spiele spielen will, wie eine PlayStation.
Ich weiß, die Wahrheit tut weh. Aber würde ich lügen, würde man auch die Call of Duty-Kuh auf der Switch melken. Es lohnt sich aber schlicht nicht. Genau wie GTA (das muss man sich mal vorstellen, es "lohnt" sich nicht, die zwei mächtigsten Serien der Welt auf einem System zu releasen, dass viele, viele Millionen mal abgesetzt wurde).