Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

Ich halte 60 Euro ja auch für zu hoch. Aber 3 Euro? Ernsthaft? Und sich vermutlich dann darüber beschweren, dass Spieleentwicklerinnen und -entwickler schlecht bezahlt und zum Crunch gezwungen werden. :rollyeyes:

Die Forderung 3 € ist natürlich genauso absurd wie die Forderung 60 €. Die Wahrheit liegt ziemlich genau in der Mitte der beiden Zahlen. 30 € wären okay gewesen.
 
Auf jeden Fall sollte man festhalten:

Bist du Spieleentwickler, arbeite bei Nintendo, nirgends sonst, denn da bekommst du das meiste Gehalt durch Spieleverkäufe :coolface:
 
Einer der Gründe, weshalb die Spiele häufiger Vollpreis sind, weil es den Eindruck erweckt, dass die Spiele sonst nicht wertvoll oder vollwertig und gut wären. Nintendo ist das Apple der Gaming Branche. Apple rechtfertigt die höheren Preise wegen Design usw. und Nintendo mit Qualität der Spiele/Bugs usw. und die Gamer von Nintendo zahlen diese Preise gerne, weil sie zufrieden mit den Games sind. Apple User sind ja auch oft zufrieden mit den Produkten.

Ich werde selten von Nintendo Qualität enttäuscht ^-^
 
Ich halte 60 Euro ja auch für zu hoch. Aber 3 Euro? Ernsthaft? Und sich vermutlich dann darüber beschweren, dass Spieleentwicklerinnen und -entwickler schlecht bezahlt und zum Crunch gezwungen werden. :rollyeyes:
Es ist eigentlich eine extrem gängige Meinung in Schlumpfhausen dass Entwickler gefälligst 80 Stunden die Woche ackern sollen. Das war superlustig zu lesen, als der Extrem Crunch von Slavery Dog bekannt wurde. :pcat: :nyanwins:
 
Wir haben halt komplett andere Ansichten. Und du kommst immer mit komplett bescheuerten vergleichen.

Für dich mag Advance Wars 60 wert sein okay. Hab nichts dagegen 👍
Es ist schon ein Unterschied ob man einen zu hohen Preis für ein Game diskutiert oder einfach nur ein wenig Nintendo Bashing betreibt. Denn das dieses Game 20 Euro günstiger sein dürfte steht ausser Frage aber gottseidank kann man Preise vergleichen.
Die gleiche Diskussion könnte man auch bei den 80 Euro PS5 Games machen die 20 Euro zu teuer sind allerdings ist @NaughtyDog Thread Ersteller und da er keine PS5 hat ein Langeweile Thread von ihm. :goodwork:
Dachte übrigens das Thread Ersteller eine gewisse Neutralität wahren. xD
 
Es ist schon ein Unterschied ob man einen zu hohen Preis für ein Game diskutiert oder einfach nur ein wenig Nintendo Bashing betreibt. Denn das dieses Game 20 Euro günstiger sein dürfte steht ausser Frage aber gottseidank kann man Preise vergleichen.
Die gleiche Diskussion könnte man auch bei den 80 Euro PS5 Games machen die 20 Euro zu teuer sind allerdings ist @NaughtyDog Thread Ersteller und da er keine PS5 hat ein Langeweile Thread von ihm. :goodwork:
Dachte übrigens das Thread Ersteller eine gewisse Neutralität wahren. xD
Auch mit ner PS5 hätte er genug Langeweile für solche Threads :coolface:
 
.

an hätte sich bei diesen Spielen deutlich mehr Mühe bei der Grafik geben können, bspw. das Schlachtfeld komplett in 3D mit Sprachausgabe, zeitgemäßen Effekten und ohne diese beiden Ausschnitte bei den Kampszenen, sondern das Ganze in Echtzeit auf dem 3D-Bildschirm stattfinden lassen. Stattdessen bekommen wir hier wieder ein Spiel, das aussieht, als würde es auch auf meinem Handy laufen. Wargroove, das eine dreiste Kopie des Spielprinzips war, kostete zum Start auf der Switch 20€ und steht Advance Wars qualitativ in nichts nach. Advance Wars aber kostet 60€, einfach nur, weil es von Nintendo ist.
ich habe Wargroove sowohl D als DLC als auch später physisch noch gekauft. Und auch wenn eine der besseren Alternativen darstellt ist doch viel zu schnell die Luft raus und das Balancing tut sein übriges mit den sehr generischen Maps vom Aufbau her. Die Einheiten sind dazu generisch und die Fraktionen alle gleich. Es wirkt dann wie FE und AW in einen Topf geschmissen und mehr als ok kam nicht raus. Tiny Metal macht das Teils schon besser

Was deine ganzen fetten Änderungen angeht ist das ein extremes Risiko. Den schnell ist es kein AW mehr sondern klingt dann nach nem Valkyria Chronicles (wo bleibt Teil 5 :mad: ) und Total War Mix

Holt evtl neue Spieler ab. Doch ich habe das Gefühl Franchise Fans sind hier das Ziel. Und für mich persönloch hätte ich gar keinen Bock auf die genannten Änderungen. Dann hätte ich nen Release im Pixellook bevorzugt. Unverändert und im DP für 30 zb.

Was war dein zuletzt gezocktes AW ?
Grade weil du qualitiatvi äusserst es stehe Wargroove in nix nah.

Desweiteren sind nur noch AW (bis es eben brach lag),FE und auch Disgaea die Reihen welche sowas nischiges fast über Jahre in durchgehend hoher Qualität bedienen und kein Ableger böse abreisst oder ein one hit wonder bleibt. So wie auch eben Valkyria Chronicles (ohne den miesen spinoff) oder Xcom. Aber immer nahe an der Perfektion. Alles andere ist immer gut gemeint aber hat irgendwo in der Ausführung Mängel. Und die AW Klone haben ihre guten Teile, aber es fehlt dann doch vor allem die Ausdauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusatzinhalten würden mich, wie schon geschrieben, auch interessieren. Denn ich hab bisher nichts davon mitbekommen.

Im Trailer wird gesagt: Spielt die Originalkampagne von AW 1 und 2 PLUS AW 1 und 2 RE-Boot Camp.

Hört sich für mich schon sehr nach Zusatzinhalt an. Es wird sicher auch online Modi geben, also das ist schon mehr als ne Rom-Sammlung oder einfach mal fix die Grafik überarbeitet.
 
Wo fängt bei dir die Skala an, wenn Sony überwiegend nur Durchschnitt liefert?

8 exclusive Spiele über die letzten 12 Monate mit einem Schnitt von 88% sind also "Durchschnitt"? Aha!? Cool Story, bro.

FF7 Remake: 97
Last of Us 2: 93
Ghost of Tsushima: 83
Miles Morales: 85
Sackboy: 81
Demon Souls: 92
Returnal: 86
R & C Rift Apart: 88
----------------------
Schnitt: 88
Nicht so wörtlich nehmen. Wenn morgy so ein Usinn verzapft darf man auch etwas überspitzt drauf reagieren, ist schließlich der War Bereich.
 
Im Trailer wird gesagt: Spielt die Originalkampagne von AW 1 und 2 PLUS AW 1 und 2 RE-Boot Camp.

Hört sich für mich schon sehr nach Zusatzinhalt an. Es wird sicher auch online Modi geben, also das ist schon mehr als ne Rom-Sammlung oder einfach mal fix die Grafik überarbeitet.
Schön, dass du den Rest von mir einfach ignorierst. Das bestätigt mich wieder darin, dass tatsächliche Diskussionen mit dir sinnlos, weil von dir überhaupt nicht erwünscht sind.

Die inhaltlichen Erweiterungen, die es zu SS deiner Meinung nach definitiv ebenfalls hätte geben sollen, haben wir bis heute auch nicht gesehen.
 
Ja. Ich ebenso. Ich hätte nach unserem ersten Spiel/Flop die Chance gehabt zu einem größeren Entwickler zu gehen als Programmierer. Da hätte ich dann aber wesentlich weniger verdient als im FinInsurTec Bereich und wesentlich mehr leisten müssen (ja, auch Crunch). Dann lieber mehr Geld und die Freizeit haben um nebenbei weiter Spiele zu entwickeln. Aber das ist ein anderes Thema :)
 
Schön, dass du den Rest von mir einfach ignorierst. Das bestätigt mich wieder darin, dass tatsächliche Diskussionen mit dir sinnlos, weil von dir überhaupt nicht erwünscht sind.

Die inhaltlichen Erweiterungen, die es zu SS deiner Meinung nach definitiv ebenfalls hätte geben sollen, haben wir bis heute auch nicht gesehen.

Guck mal auf die Uhr Junge. Es gibt auch Menschen, die nicht auf dem Amt "arbeiten".
 
Du denkst also auch, dass Potentia das die bessere Alternative zu tlou 2 ist? Warum sollte ich für Tlou 60€ (demnächst 80€) zahlen, wenn das bei Steam als 20€ Indietitel verkauft wird.


Die Titel im PSN für 5,99€ würde ich übrigens gerne einmal sehen. :)

Ich sage nicht das es im PSN zu haben ist, ich denke nur es ist keine 60€ wert :nix: kaum Aufwand.

Wenn Sony sowas mit uralt Games in kaum verbessert machen würde... alter gebe es ein Aufschrei :nyantired:

Nintendo lebt nach dem Prinzip, wenig tun aber viel verlangen.

Kein Unterhaltungs Produkt wird so oft neu aufgelegt, wie die Produkte von Nintendo.... nur leider ohne jegliche Mühe :nix: zum Vollpreis!!

Trotzdem verteidigt ihr es 😵

Ab 32:35min..... Nintendo hat seine Pikas im Griff:

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Greg sprach nur aus was viele dachten, eben auch ein richtiger Zocker mit Leidenschaft und Herz... Siehe auch Redaktion bei Metroid.
Kein Oberflächenzocker und Technik geblendeter :D

Und er übt durchaus Kritik, auch an der Switch Hardware da halt langsam ne Revision kommen sollte.

@Tskitishvili
Wär cool noch auf meinen Comment einzugehen da mich die Antwort wirklich interessiert.
 
ich habe Wargroove sowohl D als DLC als auch später physisch noch gekauft. Und auch wenn eine der besseren Alternativen darstellt ist doch viel zu schnell die Luft raus und das Balancing tut sein übriges mit den sehr generischen Maps vom Aufbau her. Die Einheiten sind dazu generisch und die Fraktionen alle gleich. Es wirkt dann wie FE und AW in einen Topf geschmissen und mehr als ok kam nicht raus. Tiny Metal macht das Teils schon besser
Ich hab Wargroove die Tage nochmal gezockt nach der Ankündigung von Advance Wars und kann dir bei der Kritik grundsätzlich zustimmen. Nur sehe ich die Punkte so in ähnlicher oder gar identischer Weise auch bei Advance Wars. Mein letztes Advance Wars ist schon extrem lange her (war glaub der erste Teil auf dem GBA bzw. in meinem Fall auf dem DS) aber ich meine mich zu erinnern, dass die Karten auf dem GBA auch sehr, sehr schlicht und generisch waren und sich die Fraktionen auch nur durch die Farbe unterschieden haben. Zumindest kann ich mich nicht an "exklusive Einheiten" erinnern.

Dafür kommen bei Wargroove die Helden dazu, die Spezialfähigkeiten haben, die es meines Wissens nach in AW in der Form nicht gab und auch ein paar taktischere Kniffe, dass die Gebäude sich bei WG wehren, während man bei AW einfach nur zwei Runden zum Einnehmen ohne Widerstand gebraucht hat.

Ich sehe also weiterhin nicht wirklich, wo AW jetzt so viel besser sein soll als WG (auch wenn der Vergleich in meinem Fall hinkt, da AW eben schon sehr lange her ist).
Was deine ganzen fetten Änderungen angeht ist das ein extremes Risiko. Den schnell ist es kein AW mehr sondern klingt dann nach nem Valkyria Chronicles (wo bleibt Teil 5 :mad: ) und Total War Mix
Gut, das kann man so sehen aber das Argument gelte ja dann eigentlich für so ziemlich jede Marke. Zelda hat auch mal aus einer ähnlichen Kameraperspektive gespielt und wurde trotzdem mehr als hervorragend in 3D überführt. Dasselbe für Mario und unzählige andere Marken. Wieso sollte auf einmal AW sein Wesen verlieren, wenn man es "endlich" in 3D überführen würde. Es könnte ja dennoch ein rundenbasiertes Taktikspiel bleiben. Es würde halt nur deutlich besser und zeitgemäßer aussehen.
Holt evtl neue Spieler ab. Doch ich habe das Gefühl Franchise Fans sind hier das Ziel. Und für mich persönloch hätte ich gar keinen Bock auf die genannten Änderungen. Dann hätte ich nen Release im Pixellook bevorzugt. Unverändert und im DP für 30 zb.
Akzeptiere ich so. Ich fände es schöner, wenn man die technischen Möglichkeiten auch ausreizen würde, um die Spiele zeitgemäßer zu gestalten.
Was war dein zuletzt gezocktes AW ?
Grade weil du qualitiatvi äusserst es stehe Wargroove in nix nah.
Wie gesagt: Müsste der erste Teil auf dem GBA gewesen sein.
Desweiteren sind nur noch AW (bis es eben brach lag),FE und auch Disgaea die Reihen welche sowas nischiges fast über Jahre in durchgehend hoher Qualität bedienen und kein Ableger böse abreisst oder ein one hit wonder bleibt. So wie auch eben Valkyria Chronicles (ohne den miesen spinoff) oder Xcom. Aber immer nahe an der Perfektion. Alles andere ist immer gut gemeint aber hat irgendwo in der Ausführung Mängel. Und die AW Klone haben ihre guten Teile, aber es fehlt dann doch vor allem die Ausdauer
Ich erinnere an der Stelle an Battalion Wars ;) Außerdem halte ich wie gesagt eine Überführung in 3D für möglich, ohne, dass die Marke zu viel Identität verlieren würde.
 
Uiiii jetzt kommt das Nintendo ist doomed Argument. Wie oft ich das in meinen 41 Jahren Lebenszeit gehört habe.
Meine Generation kann es sich aber JETZT leisten genau das zu verhindern. :banderas:
.... wenn ich dann die 80 Euro auf anderen Plattformen heranziehe zerbröckelt das Argument komplett!
 
Wir sollen Nintendo dafür abstrafen, das sie den Fans das endlich mal geben, was sie wollen?

- Best of Mario Party mit Online Mode, dazu diverse Anpassungen die kritisiert wurden (mehr minispiele, mehr Bretter, Online Modus)

- Advance Wars (2 spiele in einem, aufgearbeitet, Online Modus, Auferstehung einer vergessenen Reihe)

- Metroid Dread (endlich ein neues Metroid, es ist 2D, die Geschichte wird weiter erzählt)

- BotW 2 ( Fortsetzung des besten Spiels aller Zeiten, sie arbeiten weiter dran um es zu verbessern, kein schnellschuss)

- 3Party Support (könnte besser sein, aber viele Spiele kommen auf die Switch und die Mobilität retten manchen die Lust an Videospielen)

Man kann vieles kritisieren, zu recht. Aber man muss auch das positive sehen und das tun leider die wenigsten. Es liegt auch an der Natur des Menschen, lieber das schlechte zu kritisieren, als das gute zu feiern.
 
60€ sind einfach Wucher. Damit hat es Nintendo zu bunt getrieben! Die Bestrafung sollte nun unmittelbar und hart erfolgen.
 
Zurück
Top Bottom