Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

Adv03%20victory.gif





Ist euch Advance Wars 1+2 Remake 60€ wert????

Ist euch Metroid Dread 60€ wert????

Ist euch Wario Ware get it together 60€ wert????

Ist euch Game and Watch Hardware 60€ wert????

Ist euch Mario Golf 60€ wert????





Für Sonys sind das 5.99€ Indie Titel im PSN, für Pikas Premium Vollpreis Titel im AAA Sektor.

Seit dem Thread hier hat sich nix verändert, es wurde sogar noch schlimmer.

Pikas ganz ehrlich und ohne Bash, wieso lässt ihr euch so sektenmässig ausnehmen? Nintendo macht mit euch was sie wollen.

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?
Hahahhaha
 
Beschreibt den Fred gut.
Auch kein Unterschied zum normalen War auszumachen. Naja, wers braucht. Aber soviel sei gesagt.

Ein AW werde ich sicher min ein halbes Jahr zocken können und Material haben können.

Wo ein Returnal nach 25 durch ist (wobei mein Run btw keine 15 Stunden dauerte, siehe entsprechenden Fred) und ein RnC auch nach 15 durch ist. Ohne neuen Inhalt. Und trotzdem habe ich beide gerne für den VP geholt. Ende

Warum genau soll ich nun also bei Nin anders verfahren ?
Das Spiel dahinter, die zugehörigen Systeme und der Spass sind mir wichtig.
Nicht HDR,4K, FPS, usw. Das sind nur dazugehörige Faktoren. Grafikbombast ist mit der vernachlässigbarste wenn der Rest nicht stimmt. Darum sind die meisten Handy Games auch ein Flop, hilft auch der Preis nix.

Da frag ich mich dann einfach wie sehr jemand Zocker ist wenn solche Vergleiche von jemandem kommen und derjenige nichtmal mitreden kann da er sich viel zu wenig im Gaming auskennt und lieber hier immer scheisse labert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschreibt den Fred gut.
Auch kein Unterschied zum normalen War auszumachen. Naja, wers braucht. Aber soviel sei gesagt.

Ein AW werde ich sicher min ein halbes Jahr zocken können und Material haben können.

Wo ein Returnal nach 25 durch ist (wobei mein Run btw keine 15 Stunden dauerte, siehe entsprechenden Fred) und ein RnC auch nach 15 durch ist. Ohne neuen Inhalt. Und trotzdem habe ich beide gerne für den VP geholt. Ende

Warum genau soll ich nun also bei Nin anders verfahren ?
Das Spiel dahinter, die zugehörigen Systeme und der Spass sind mir wichtig.
Nicht HDR,4K, FPS, usw. Das sind nur dazugehörige Faktoren. Grafikbombast ist mit der vernachlässigbarste wenn der Rest nicht stimmt. Darum sind die meisten Handy Games auch ein Flop, hilft auch der Preis nix.

Da frag ich mich dann einfach wie sehr jemand Zocker ist wenn solche Vergleiche von jemandem kommen und derjenige nichtmal mitreden kann da er sich viel zu wenig im Gaming auskennt und lieber hier immer scheisse labert.
Genau meine meinung
Frag mich auch warum sowas durch geht ….
Naja
 
Adv03%20victory.gif





Ist euch Advance Wars 1+2 Remake 60€ wert????

Ist euch Metroid Dread 60€ wert????

Ist euch Wario Ware get it together 60€ wert????

Ist euch Game and Watch Hardware 60€ wert????

Ist euch Mario Golf 60€ wert????





Für Sonys sind das 5.99€ Indie Titel im PSN, für Pikas Premium Vollpreis Titel im AAA Sektor.

Seit dem Thread hier hat sich nix verändert, es wurde sogar noch schlimmer.

Pikas ganz ehrlich und ohne Bash, wieso lässt ihr euch so sektenmässig ausnehmen? Nintendo macht mit euch was sie wollen.

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?
Du hast echt keine Ahnung. Metroid und Advance Wars gehören systemübergreifend zu den besten Spielen, die dieses Jahr erscheinen. Das werden auch die Wertungen bestätigen.

Ich weiß, es spricht nicht gerade für Sony, dass sie bei ihren Spielen sehr viel mehr Aufwand reinstecken und meistens dann trotzdem nur Durchschnittskost dabei rauskommt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Sorry wer für Wars 60€ zahlt schmeißt Nintendo das Geld hinterher. Für Nintendo ist die Entwicklung da mit kaum Aufwand. BOTW 2 ja voll Auwand aber selbst ein Sidesroller mit Dreed dürfte jetzt nicht über Jahre entwickelt worden sein
 
Ist die Zeit der alleinige Indikator? Ich hoffe nicht. Die Qualität ist mindestens genauso wichtig.
Solange die Qualität nicht grottig ist und ein Spiel gut spielbar ist, ist die "Qualität" wohl kaum so wichtig wie der Spielspaß und die damit oft verbundene Spielzeit.
Da du offensichtlich keine Ahnung hast worum es geht darfst du den thread gerne wieder verlassen :kruemel:
Dann müsste er ja aus jedem Thread fernbleiben :o

Find ich gut :kruemel:
 
Du hast echt keine Ahnung. Metroid und Advance Wars gehören systemübergreifend zu den besten Spielen, die dieses Jahr erscheinen. Das werden auch die Wertungen bestätigen.

Ich weiß, es spricht nicht gerade für Sony, dass sie bei ihren Spielen sehr viel mehr Aufwand reinstecken und meistens dann trotzdem nur Durchschnittskost dabei rauskommt.

Wo fängt bei dir die Skala an, wenn Sony überwiegend nur Durchschnitt liefert?
 
Ich sehe es mittlerweile auch so, dass Nintendo "abgestraft" gehört.

Ich finde diese Preispolitik nur noch dreist und eine Frechheit. Gefühlt wird es auch immer extremer. Advance Wars 1 + 2 in dieser Qualität für 60€ würde sich wirklich niemand trauen außer Nintendo (würde vermutlich auch nirgendwo anders klappen).
 
die preise werden sicher schnell bei den üblichen 40-45€ sich einpendeln.
 
Beschreibt den Fred gut.
Auch kein Unterschied zum normalen War auszumachen. Naja, wers braucht. Aber soviel sei gesagt.

Ein AW werde ich sicher min ein halbes Jahr zocken können und Material haben können.

Wo ein Returnal nach 25 durch ist (wobei mein Run btw keine 15 Stunden dauerte, siehe entsprechenden Fred) und ein RnC auch nach 15 durch ist. Ohne neuen Inhalt. Und trotzdem habe ich beide gerne für den VP geholt. Ende

Warum genau soll ich nun also bei Nin anders verfahren ?
Das Spiel dahinter, die zugehörigen Systeme und der Spass sind mir wichtig.
Nicht HDR,4K, FPS, usw. Das sind nur dazugehörige Faktoren. Grafikbombast ist mit der vernachlässigbarste wenn der Rest nicht stimmt. Darum sind die meisten Handy Games auch ein Flop, hilft auch der Preis nix.

Da frag ich mich dann einfach wie sehr jemand Zocker ist wenn solche Vergleiche von jemandem kommen und derjenige nichtmal mitreden kann da er sich viel zu wenig im Gaming auskennt und lieber hier immer scheisse labert.
Also ich geh nach dem Aufwand. Ein Ratchet kostet 80.Aber die Arbeit dahinter war um Welten größer als ein Advance Wars. Wo man das Spiel praktisch schon hatte.
Du gehst nach der Spielzeit, was auch völlig okay ist. Aber für mich ist Advance Wars von Aufwand her, niemals 60 wert.
 
Also ich finde, Mario Golf Rush und Metroid Dread sollten hier komplett außen vor sein, dass sind komplett neue Spiele.

Was Advance Wars angeht. Man kann Nintendo ja für einiges kritisieren. Persönlich sehe ich jetzt aber ehrlich gesagt keinen Grund, warum auch ein Advance Wars keine 60€ kosten darf. Das ist im Vergleich mit einem "Mario 3D Allstars" zumindest soweit ich das erkennen kann ein vollwertiges Remake.

Ein Zelda G&W dagegen ist allerdings sicher nicht mehr als 30€ wert. Was soll das überhaupt kosten? Gibts dafür eine offizielle UVP?

Was ich aber genauso abgefuckt von den N-Fans finde, ist diese genauso absolut dümmliche "LOL 80€" Konter Pauschalisierung.
Aber auch hier wieder: 80€ für ein Spiel auszugeben sehe ich persönlich bei aller Liebe auch nicht ein.
Jeder wie er will. Also mal Butter bei die Fische.
 
Sony ärgert es vermutlich eher, dass viele ihrer tollen Titel wie TloU 2 und Co. regelmäßig verschleudert werden für 10-20 € und Nintendo einfach mal eine stabile Preispolitik durchgesetzt hat. Wären sie auch mal so smart gewesen. :coolface: Muss man als Verbraucher natürlich nicht gut finden, aber wer nun denkt, Sony würde das nicht begrüßen und die Kohle wie Big-N nehmen, ist halt auch schrecklich naiv. :)
 
Ich weiß, es spricht nicht gerade für Sony, dass sie bei ihren Spielen sehr viel mehr Aufwand reinstecken und meistens dann trotzdem nur Durchschnittskost dabei rauskommt.
8 exclusive Spiele über die letzten 12 Monate mit einem Schnitt von 88% sind also "Durchschnitt"? Aha!? Cool Story, bro.

FF7 Remake: 97
Last of Us 2: 93
Ghost of Tsushima: 83
Miles Morales: 85
Sackboy: 81
Demon Souls: 92
Returnal: 86
R & C Rift Apart: 88
----------------------
Schnitt: 88
 
Also bedeutet bei dir auch nur Optik/GrafikTechnik = Preis ?
Selbstverständlich. Was denn sonst? Ich kann auch mit einem Plastikschachspiel sehr viel und lange Spielspaß haben, wäre aber trotzdem niemals bereit so viel Geld dafür auszugeben wie für ein Marmorschachspiel.
 
Ich glaub nicht, dass du überhaupt Spaß mit Spielen hast :coolface:
Nur weil ich nach jahrzehntelanger Gaming-Experience nicht mehr jeden Schmutz an meine Haut lasse, bedeutet das nicht, dass ich keine Freude mehr am Spielen habe. Im Gegenteil erlebe ich Spiele dadurch wesentlich intensiver als die meisten hier.
 
Nur weil ich nach jahrzehntelanger Gaming-Experience nicht mehr jeden Schmutz an meine Haut lasse, bedeutet das nicht, dass ich keine Freude mehr am Spielen habe. Im Gegenteil erlebe ich Spiele dadurch wesentlich intensiver als die meisten hier.
Jahrzehntelang? So lange gibt es noch gar kein Youtubegaming! :mad:

Wieder eine Lüge enttarnt :coolface:
 
Zurück
Top Bottom