Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

Ich finde diese Preispolitik nur noch dreist und eine Frechheit. Gefühlt wird es auch immer extremer. Advance Wars 1 + 2 in dieser Qualität für 60€ würde sich wirklich niemand trauen außer Nintendo (würde vermutlich auch nirgendwo anders klappen).

Die 2 besten Runden-Strategie Spiele aller Zeiten (wo Fans schon seit Jahren verzweifelt nach Remakes gieren) von Grund auf völlig neu aufgelegt zusammen in einem Pack + Zusatzinhalt für 60€ anzubieten, grenzt wahrlich an übelste Abzocke.

Pfui Teufel! Nintendo sollte sich schämen!!!
 
Also ich geh nach dem Aufwand. Ein Ratchet kostet 80.Aber die Arbeit dahinter war um Welten größer als ein Advance Wars. Wo man das Spiel praktisch schon hatte.
Du gehst nach der Spielzeit, was auch völlig okay ist. Aber für mich ist Advance Wars von Aufwand her, niemals 60 wert.

Also dürfen nur Hollywood Filme 15€ Kinoeintritt bzw. 20-40€ Als Bluray kosten und billige Indie Filme nur 2-5€?

Dann darf dir jedes neue Handy maximal 100€ wert sein, weil der Aufwand ins neue Handy gerade zu 0 ist? :coolface:

Aufwand ist ein bedeutender Teil, sicher. Aber ob dir etwas so viel wert ist sollte eher daran liegen, wie lange und intensiv du es nutzt.

ist dir ein 2 Stunden Action Spiel 80€ wert, wenn der Aufwand hoch war? :ugly:
 
Die 2 besten Runden-Strategie Spiele aller Zeiten (wo Fans schon seit Jahren verzweifelt nach Remakes gieren) von Grund auf völlig neu aufgelegt zusammen in einem Pack + Zusatzinhalt für 60€ anzubieten, grenzt wahrlich an übelste Abzocke.

Pfui Teufel! Nintendo sollte sich schämen!!!
Hm....? Zusatzinhalt? Das ist mir wohl entgangen, was gibts denn da? :o
 
Es kommen halt viele Faktoren zusammen. Und der Aufwand ist eins davon.
Für @Valcyrion gibt's wohl nur 1 Faktor, und das ist Zeit. So könnte ich nie urteilen
Was für Mist erzählst du eigentlich :D

Habe ich doch hier geschrieben, es ging sogar um deine geliebten Sony Games.
Zeit ist mit der kleinste Faktor für mich.


Beitrag 10 und 40 (welchen du sogar mit nem like versehen hast! :ugly: ).

Also bitte nicht lügen, is ja schlimm mit dir :verwirrt:
 
Sony hardware als auch Spiele auf deren Systeme sind nix wert.

Deshalb werden sie in den Läden extrem und und in Massen verramscht.
Kein Wert halt bei Sony Playstation.

Dort gilt die devise billig billig.
 
Die 2 besten Runden-Strategie Spiele aller Zeiten (wo Fans schon seit Jahren verzweifelt nach Remakes gieren) von Grund auf völlig neu aufgelegt zusammen in einem Pack + Zusatzinhalt für 60€ anzubieten, grenzt wahrlich an übelste Abzocke.

Pfui Teufel! Nintendo sollte sich schämen!!!
Du kannst es dir sparen, mir zu antworten. Ich unterhalten mich nicht mit Trollen und Satire-Accounts.

@Swisslink Wie kann denn ein Preis gleichzeitig sowohl angemessen, als auch Abzocke sein?
 
Jeder soll das spielen und das bezahlen was er möchte, Nintendo wäre ja dumm nicht diese Preise zu verlangen solange sie bezahlt werden, dumm sind allerhöchstens die Leute die das bezahlen und sich über die Preise beschweren, wenn sie damit leben können dann ist doch alles tutti.
 
Handy Games ist die Switch gewohnt. Im e shop sieht man fast nur Handy Spiele.
Aber für 60euro ist schon sehr krass. Das ist eigentlich ein 10euro Spiel 🤣. Aber Nintendo kann es ja machen. Die Lemminge kaufen das.
Genau wie die 5 uralt Bretter bei Mario Party. Was sicher auch 60 kostet
Erzählt der User der das Handy Game Miitopia spielt. Also ich glaube du lebst in einem Paralleluniversum und hoffe das man dich jetzt im Nintendo Herstellerbereich weniger lesen muss!
 
Du kannst es dir sparen, mir zu antworten. Ich unterhalten mich nicht mit Trollen und Satire-Accounts.

@Swisslink Wie kann denn ein Preis gleichzeitig sowohl angemessen, als auch Abzocke sein?

Bei deinem Beitrag, auf welchen ich geantwortet habe, wäre echt die Frage wer hier der Troll ist. Jedem seine Meinung aber das kann doch unmöglich ernst gemeint gewesen sein. Gleich 2 absolut liebevolle Remakes von 2 so genialen Spielen sollen keine 60€ wert sein weil wegen Nintendo und so? Und ICH soll hier der Troll sein? Unfassbar! :fp:
 
Jedem seine Meinung aber das kann doch unmöglich ernst gemeint gewesen sein.
Das, mein Lieber, denke ich mir bei fast jedem deiner Beiträge auch. Ich hoffe ja immer noch inständig, dass du dir mit den Nintendo-Fans einen Spaß erlaubst und mit deinen völlig übertriebenen Beiträgen quasi einen Hardcore-Nintendo-Fan parodierst und dich über sie lustigmachst. Unfassbar fände ich es hingegen, wenn du diesen kolossalen Schwachsinn, den du jeden Tag hier in diesem Forum absonderst, tatsächlich auch nur im Ansatz irgendwie ernst meinen würdest. Das würde mich (und das meine ich wiederum vollkommen ernst) zutiefst schockieren und geradezu fassungslos zurücklassen. Wir können das aber auch gerne mal per PN diskutieren, falls du an einer ernsthaften Diskussion interessiert wärst (was ich bezweifle).
Gleich 2 absolut liebevolle Remakes von 2 so genialen Spielen sollen keine 60€ wert sein weil wegen Nintendo und so? Und ICH soll hier der Troll sein? Unfassbar! :fp:
Um dann mal doch mit ein paar Zeilen drauf einzugehen, wobei ich mir nicht viel Hoffnung mache, dass mit dir eine normale Diskussion zustandekommt:

Ich will den Spielen ihre Qualität nicht absprechen. Es geht nur zuerst schon einmal damit los, dass es nur Remakes von über 20 Jahre alten Spielen sind und keine Neuentwicklungen. An der Stelle wäre einmal schön, wenn du darlegen könntest, wo genau es Zusatzinhalte geben solle. Das hattest du im oberen Beitrag geschrieben, ich habe dazu aber weder in der Vorschau, noch im Treehouse etwas gesehen. Du hast die Behauptung aufgestellt und es wäre schön, wenn du dafür Nachweise liefern könntest.

Ich sehe die 60€ als nicht gerechtfertigt, weil sie in absolut keinem Verhältnis zum Programmieraufwand stehen. Nintendo hat hier wieder den absolut minimalsten Aufwand betrieben, der notwendig war, um die Spiele herausbringen zu können. Man hätte sich bei diesen Spielen deutlich mehr Mühe bei der Grafik geben können, bspw. das Schlachtfeld komplett in 3D mit Sprachausgabe, zeitgemäßen Effekten und ohne diese beiden Ausschnitte bei den Kampszenen, sondern das Ganze in Echtzeit auf dem 3D-Bildschirm stattfinden lassen. Stattdessen bekommen wir hier wieder ein Spiel, das aussieht, als würde es auch auf meinem Handy laufen. Wargroove, das eine dreiste Kopie des Spielprinzips war, kostete zum Start auf der Switch 20€ und steht Advance Wars qualitativ in nichts nach. Advance Wars aber kostet 60€, einfach nur, weil es von Nintendo ist.

Und so etwas unterstützte ich in Zeiten von Gamepass, Spielen wie Red Dead Redemption II, The Last of Us 2, Doom Eternal und The Witcher 3 für denselben Preis einfach nicht mehr. Das ist hart lächerlich, was Nintendo hier abzieht und würde so auch bei keinem anderen Hersteller geduldet. Sony würde das Spiel in der Form für 10€ ins PSN stellen und keine Sau würde sich dafür interessieren. Bei Nintendo wird daraus aber wieder der AAA-Weihnachtshit gemacht und dafür fehlt mir mittlerweile einfach jedes Verständnis.

Es wird sich aber wohl gut verkaufen, weil Nintendo-Fanboys offensichtlich jeden Scheiß kaufen und auch alles mit sich machen lassen. Ich hab für drei Jahre Gamepass 140€ gezahlt und soll für Miitopia, Advance Wars und Wario Ware 180€ bezahlen. Und wenn ich das kritisiere, bin ich derjenige, der den :fp: Smilie bekommt. Da frage ich mich ja wirklich, wer hier nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzählt der User der das Handy Game Miitopia spielt. Also ich glaube du lebst in einem Paralleluniversum und hoffe das man dich jetzt im Nintendo Herstellerbereich weniger lesen muss!
Wir haben halt komplett andere Ansichten. Und du kommst immer mit komplett bescheuerten vergleichen.

Für dich mag Advance Wars 60 wert sein okay. Hab nichts dagegen 👍
 
Die Zusatzinhalten würden mich, wie schon geschrieben, auch interessieren. Denn ich hab bisher nichts davon mitbekommen.
 
Bei deinem Beitrag, auf welchen ich geantwortet habe, wäre echt die Frage wer hier der Troll ist. Jedem seine Meinung aber das kann doch unmöglich ernst gemeint gewesen sein. Gleich 2 absolut liebevolle Remakes von 2 so genialen Spielen sollen keine 60€ wert sein weil wegen Nintendo und so? Und ICH soll hier der Troll sein? Unfassbar! :fp:
Es mag liebevoll gemacht sein und viel Spaß machen. Das war das Remake von Day of the Tentacle aber auch und dafür musste ich keine 60€ zahlen.
 
Zurück
Top Bottom