Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

und deswegen kauft ihr Indie Games wie Returnal für 80 Euro, ich mein Housemarque ist doch ein Indie Entwickler und besonders Spannend sieht das Spiel auch nicht aus.

Nintendo kommt damit durch, weil die Spiele wirklich so gut sind und kaum jemand eine WiiU hatte.

Du sagst die Hälfte deiner Switch Spiele sind Indie Spiele (was ist dann die andere Hälfte) und jeder zweite Kollege von dir hat einen Riesen Backlog, du hast es aber auch mit deinen 50%, klingt nicht nach einem gut durchdachten Argument. :coolface:

Was hat Indie mit Remaster zu tun?

Wie bereits mehrfach erwähnt, kaufe ich auch keine Spiele um 80€, da das in die gleiche Kerbe schlägt. Du bezeichnest die lieblosen Ports von der Mario Collection oder SS HD als gut aber Returnal sieht nicht besonders spannend aus? Naja, ich seh da schon eine Tendenz in der Argumentation :D

Die andere Hälfte meiner Switch Sammlung umfasst weitestgehend Neuentwicklungen, da ich wie gesagt keine Remakes und Remaster kaufe - und zwar auf keiner Konsole. Darum kann ich dir auch nicht ganz folgen, was das mit dem Indie-AAA Anteil meiner Sammlung zu tun haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauenrachedrama mit einigen Ungereimtheiten und Logikfehlern ist halt Geschmackssache und ich kann verstehen, dass manche lieber ne größere Story gehabt hätten, die sich weniger in persönlichem Klein-Klein um einen getöteten No-Name NPC
und dessen muskulöse Tochter verliert die sich mit einem Pärchen anlegt, dem am Ende Rache lieber ist als die Beziehung (um dann auf die Rache zu verzichten lol).
Die Moralisierung der massiven Gewalt im Spiel ist imo auch nur ein Vorwand um massive Gewalt zu zeigen und dabei noch irgendwie intellektuell wirken zu wollen. Die Leute erschießen die nervigen Tölen und ihre stupiden Herrchen trotzdem. Am Ende ist es ein Killerspiel mit Psychos und sagt vermutlich mehr über Druckman aus als über den Spieler der gezwungen ist sich dessen Gewaltfantasien anzutun.

Aber hier sollte es ja eigentlich um Nintendo gehen. Wenn sie dieses Jahr beim eigenen Output (3rds machen ihren Job) versagen, dann könnte man am Ende des Jahres wirklich darüber diskutieren ob man sie abstrafen sollte. Jedoch wird sie niemand abstrafen bei deren Erfolg, insofern vergebene Liebesmüh und vielleicht liefern sie auch wieder mal. Ich hoffe noch auf ne Ankündigung des nächsten Monolithsoftspiels und von BotW2 dieses jahr (am besten für dieses jahr), ein wenig skeptisch bin ich aber auch geworden. Imo bräuchte es so einen Thread jedoch auch bezüglich Sony, wenn nicht gar wesentlich dringender. Selbst auf ebay sinken die Scalperpreise der PS5, weil es kaum richtige PS5 Spiele gibt die begeistern.
 
Zurück
Top Bottom