Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

Wie hier gehated wird von Leuten, die nichtmal ne Switch haben, und sich nur über etwas aufregen wollen weil ... Weißbrot. :rofl3:
 
Nintendo legt sich grade mit dem Internet an, weil sie alte Roms sperren lassen wollen.
Wie gierig kann man sein? Sony dagegen sind die Roms Scheiss egal, ist ja alter Kram.

Aber Nintendo mal wieder am gierig sein, wollen sie schliesslich mit dem alten Scheiss noch Geld machen :rolleyes:

Bildschirmfoto-2024-06-12-um-10-08-25.png


 
Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Verschwindet eine Seite, tauchen plötzlich paar neue Seiten auf.

Bei aktuellen Games kann ich es verstehen, aber bei dem alten Zeug nicht – zu oft stellt Nintendo einfach keine andere Möglichkeit zur Verfügung. Pokémon Gen 1-2 waren zwar mal über den 3DS verfügbar, seit der Abstellung des eShops kommt man da aber auch nicht mehr dran. Was soll man also machen, wenn man die älteren Generationen zocken will?
 
Was soll man also machen, wenn man die älteren Generationen zocken will?

Die alte Hardware/ Spiele rauskramen oder bei eBay kaufen und es da spielen.

Es gibt also überhaupt keinen Grund für derartige illegale Machenschaften. Dieses fehlende Unrechtsbewußtsein oder sogar die Täter-Opfer-Umkehr (Nintendo ist Schuld) machen mich tatsächlich fassungslos.
 
Die alte Hardware/ Spiele rauskramen oder bei eBay kaufen und es da spielen.

Es gibt also überhaupt keinen Grund für derartige illegale Machenschaften. Dieses fehlende Unrechtsbewußtsein oder sogar die Täter-Opfer-Umkehr (Nintendo ist Schuld) machen mich tatsächlich fassungslos.
Einfach alle alten Spiele, von allen Nintendo Kondolen, zu einem fairen Preis, auf der Switch anbieten.
 
Die alte Hardware/ Spiele rauskramen oder bei eBay kaufen und es da spielen.

Was ein Quatsch. Mit 30 Jahre alter Hardware hat man als "Normalo" heute einfach keinen Spaß mehr, zumal die Preise teilweise viel zu absurd sind. Hab letztens mal meinen GB Color gestartet, weil ich ein paar Cartridges geschenkt bekommen habe – das will heute in der Form wirklich niemand mehr spielen.

Ich habe wirklich eine seeehr große Nintendo-Sammlung, in der es an nichts mangelt, aber für z.B. für die alten Pokémon-Games gibt es zum Glück deutlich bessere Möglichkeiten als auf die alten Geräte setzen zu müssen. Und bis Nintendo sowas mal auf die Switch bringt, sind sie halt selbst Schuld, wenn sich die Leute nach Alternativen umsehen.
 
Ohne Witz, der Schuss könnte nach hinten losgehen für Nintendo. Vor allem wieso sollte man alle mögliche alte Hardware sammeln? Wenn man die Games auf der Switch anbieten würde, dann könnte ich Nintendo verstehen, aber so leider nicht.
 
Ohne Witz, der Schuss könnte nach hinten losgehen für Nintendo. Vor allem wieso sollte man alle mögliche alte Hardware sammeln? Wenn man die Games auf der Switch anbieten würde, dann könnte ich Nintendo verstehen, aber so leider nicht.

Seit wenn sind Hersteller den verpflichtet 10, 20 oder gar 30 Jahre alte Produkte noch anzubieten? Und nur weil die das nicht machen, ist es gerechtfertigt die zu stehlen? Okay... :enton:
 
Keiner, weder MS oder Sony machen so einen Zirkus wie Nintendo, aber das haben die Klagen in der Vergangenheit schon gezeigt, Nintendo heult gerne schnell rum.
 
Keiner, weder MS oder Sony machen so einen Zirkus wie Nintendo, aber das haben die Klagen in der Vergangenheit schon gezeigt, Nintendo heult gerne schnell rum.

Das liegt daran, dass Nintendo als einziger der 3 wirklich schützenswerte Kulturgüte/ digitale Kunstwerke besitzt.

Es ist eben nicht das Gleiche, ob einem irgendeine Schmiererei von unbekannt oder ein da Vinci geklaut wird :kruemel:
 
*auch mal versuch zu trollen*
MS und Sony haben ja auch keine Spiele, bei denen sich das lohnt :coolface:
 
Zurück
Top Bottom