Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

59,99€ ???????
Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

Bildschirmfoto-2024-05-31-um-08-15-16.png

Wer 60 Euro für eine einfache HD Neuauflage eines über 10 Jahre alten Games zahlt, ist doch selbst Schuld. Nach einer Woche gibt es das Game (zumindest Retail) dann eh für 47,99 Euro (wie fast alles von Nintendo). Was immer noch recht viel ist, aber wer das Spiel nie gezockt hat oder einfach Bock darauf hat – let's go!
 
Wer hier 59,99€ um eShop dafür lohnt ist halt selber schuld. Bisschen Augen auf, dann kann man die Retail-Version deutlich günstiger bekommen.
Wenn man aus anderen, legitimen Gründen keine physischen Spiele mehr kaufen möchte, wird man um die 60€ nicht herumkommen.
 
Wenn man aus anderen, legitimen Gründen keine physischen Spiele mehr kaufen möchte, wird man um die 60€ nicht herumkommen.
Dann sollte man sein eigenes Kaufverhalten vielleicht mal hinterfragen. Wer nichts daheim runstehen haben will, kauft es in physischer Form und verkauft es dann eine Woche später wieder für 40 Euro. Im Idealfall wartet man eh erstmal eine Woche, bis man es kaufe. Dann haste kauf 48 Euro, Verkauf für 40 Euro und zahlst effektiv 8 Euro für die Spielzeit.
 
Dann sollte man sein eigenes Kaufverhalten vielleicht mal hinterfragen. Wer nichts daheim runstehen haben will, kauft es in physischer Form und verkauft es dann eine Woche später wieder für 40 Euro. Im Idealfall wartet man eh erstmal eine Woche, bis man es kaufe. Dann haste kauf 48 Euro, Verkauf für 40 Euro und zahlst effektiv 8 Euro für die Spielzeit.
Und wenn man nicht verkaufen möchte, weil man vielleicht irgendwann mal wieder Bock auf das Spiel bekommen könnte? Einfach nochmal kaufen und wieder verkaufen?

@Kantholz Meinst du, dass du wirklich der Richtige bist, wenn es darum geht, das Kaufverhalten anderer Leute zu kritisieren? Gibt es eigentlich irgendein Switch-Spiel, bei dem du nicht der Meinung warst, das unbedingt sofort haben zu müssen?
 
Wenn man aus anderen, legitimen Gründen keine physischen Spiele mehr kaufen möchte, wird man um die 60€ nicht herumkommen.
Das ist halt dann persönliches Pech. Wie gesagt, gibt halt Alternativen zum Day One Digitalkauf.
Gibt es nicht diese 100€ Coupons im eShop, wo man zwei 59,99€ Spiele dafür bekommt? Alternativ kannst du ja auch noch auf einen Sale warten.
 
Das ist halt dann persönliches Pech. Wie gesagt, gibt halt Alternativen zum Day One Digitalkauf.
Gibt es nicht diese 100€ Coupons im eShop, wo man zwei 59,99€ Spiele dafür bekommt? Alternativ kannst du ja auch noch auf einen Sale warten.
Ich hab mich ja nicht beschwert. Paper Mario 2 und Luigi‘s Mansion 2 hab ich mir beide mittels Coupon für jeweils 50€ im eShop geholt.
 


PC Strategie.
Mobile Strategie.

Es geht Sony um alles, nur nicht um PlayStation Gamer. :niatee:
Es geht ums Überleben🤷🏻
 


PC Strategie.
Mobile Strategie.

Es geht Sony um alles, nur nicht um PlayStation Gamer. :niatee:
Falscher fred btw🤷🏻
 
Wer hier 59,99€ um eShop dafür lohnt ist halt selber schuld. Bisschen Augen auf, dann kann man die Retail-Version deutlich günstiger bekommen.
Das ist so.

Aber wir sind hier im WAR... und irgendwie wurde immer Sony - auch für echt gute REMAKES - gebasht. Da gilt übrigens auch das Retail Argument. Und diese Schrott Remaster von Nintendo werden gar nicht hart genug gebasht. Zeigt einfach nur die schrottige Doppelmoral hier :coolface:


:moin:
 
Das ist so.

Aber wir sind hier im WAR... und irgendwie wurde immer Sony - auch für echt gute REMAKES - gebasht. Da gilt übrigens auch das Retail Argument. Und diese Schrott Remaster von Nintendo werden gar nicht hart genug gebasht. Zeigt einfach nur die schrottige Doppelmoral hier :coolface:


:moin:

Welche guten Remakes hat Sony denn in den letzten Jahren so gebracht? Und nein Spider-Man REMASTERED und LoU REMASTERED sind keine Remakes.
 
Zurück
Top Bottom