Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

beste Version mal wieder auf PC (wie immer).

Ich glaube, wir sollten diesen Thread vor allem für Digital Foundry Videos nutzen, dürfte den PC Gegnern nicht so gut kommen, da können sie mit ihren alternativen Parallelwelten auch weg bleiben und in die Realität zurück kommen. :)

beste Version mal wieder auf PC (wie immer)

wie kann mich so selbst betrügen? jetzt mal ernsthaft. hier berichten pcler mit einer 4090 also einer graka die du nichtmal hast davon dass sie für bestimmte titel lieber auf konsole zugreifen und du fährst einfach deine geisterfahrt weiter. siehe hier:

#StutterStruggle auf dem PC ist in meinen Augen definitiv ein Riesenproblem. Ich habe eine RTX4090 und trotzdem zocke ich diverse UE5-Games lieber auf der Konsole

kollege @Amuro du bist der einzige der in ner parallelwelt lebt

Die Meta ist natürlich die schlechteste mit dem PC.
Weil Meta ja nur um Technik geht und nicht um Inhalt :ugly:
Du bist so gegen eine Wand gefahren, dass du das gar nicht mehr wahr nimmst xD

Kannst auch so wie bei Silent Hill 2 gerne weiterhin die DF Thumbnail Video Bilder posten, weil es da mal einen Framerateeinbruch gibt, aber dennoch sieht auch DF die PC Version weit vorne :)

wie kann mich so selbst betrügen? jetzt mal ernsthaft. hier berichten pcler mit einer 4090 also einer graka die du nichtmal hast davon dass sie für bestimmte titel lieber auf konsole zugreifen und du fährst einfach deine geisterfahrt weiter. siehe hier:

kollege @Amuro du bist der einzige der in ner parallelwelt lebt

ist halt nur blöd, dass das UE5 Stutter auf Konsole auch vorhanden ist (und mit der miesen sub 30fps Performance das Erlebnis auch nochmal schlechter ist, die Grafik am PC ist mit UE5 Titel sowieso immer und ohne Ausnahme meilenweit besser), aber davon möchtest du ja nichts wissen.

beste Version mal wieder auf PC (wie immer).

Ich glaube, wir sollten diesen Thread vor allem für Digital Foundry Videos nutzen, dürfte den PC Gegnern nicht so gut kommen, da können sie mit ihren alternativen Parallelwelten auch weg bleiben und in die Realität zurück kommen. :)

Gerade bei DF wirst Du genügend Beispiele für schlechte PC-Versionen finden. Schau Dir dort einfach mal die Tech-Reviews von Spielen wie "Silent Hill 2 Remake", "Jedi: Survivor" oder "Dead Space Remake" an. Und das ist nur eine kleine Auswahl. Auf dem PC gibt es vor allem mit UE5 massive Probleme was Stuttering angeht. Mag sein, dass das manche Leute nicht stört, ändert aber nix daran, dass die Probleme vorhanden sind.

Gerade bei DF wirst Du genügend Beispiele für schlechte PC-Versionen finden. Schau Dir dort einfach mal die Tech-Reviews von Spielen wie "Silent Hill 2 Remake", "Jedi: Survivor" oder "Dead Space Remake" an. Und das ist nur eine kleine Auswahl. Auf dem PC gibt es vor allem mit UE5 massive Probleme was Stuttering angeht. Mag sein, dass das manche Leute nicht stört, ändert aber nix daran, dass die Probleme vorhanden sind.
Ich glaube du (und die andern Konsoleros hier, die eh nur die PS5 kennen) verstehen die DF Beiträge nicht so ganz. Die jammern, weil man am PC deutlich besseres gewohnt ist und der Port deswegen "schlecht" ist, aber gleichzeitig ist der Port halt dennoch besser als die Konsolenversion. Dann hat man halt am PC Traversal stutter na und? Das hast du auf Konsole genauso. Am PC hast dann aber gleichzeitig die bessere Grafik, Framerate und Auflösung. Freie Controllerwahl, Mods etc.

Punkt ist: wenn DF von schelchten PC Ports jammert, dann heißt es nicht, dass die Ports schlechter sind als die Konsolenversion, gerade Silent Hill 2 ist da ein sehr gutes Beispiel, genau so wie Dead Space Remake und Jedi Survivor. :)

Punkt ist: wenn DF von schelchten PC Ports jammert, dann heißt es nicht, dass die Ports schlechter sind als die Konsolenversion, gerade Silent Hill 2 ist da ein sehr gutes Beispiel, genau so wie Dead Space Remake und Jedi Survivor. :)

Bei "Dead Space" und "Jedi: Survivor" hast Du auf Konsole keine Shader Compilation Stutter. Ist ja auch logisch, weil die Shader auf der Konsole immer vorkompiliert werden. Auch Traversal Stutter sind bei diesen beiden Spielen PC-Exklusiv. Insofern bieten die Konsolen hier bezüglich Stuttering das deutlich bessere Spielgefühl. Und glaub mir, ich habe selbst verglichen.

Bei "Silent Hill 2" hast Du auf der PS5 in der Tat auch Traversal Stutter, allerdings sind diese nicht annähernd so stark ausgeprägt wie auf dem PC.

Ich glaube du (und die andern Konsoleros hier, die eh nur die PS5 kennen) verstehen die DF Beiträge nicht so ganz. Die jammern, weil man am PC deutlich besseres gewohnt ist und der Port deswegen "schlecht" ist, aber gleichzeitig ist der Port halt dennoch besser als die Konsolenversion. Dann hat man halt am PC Traversal stutter na und? Das hast du auf Konsole genauso. Am PC hast dann aber gleichzeitig die bessere Grafik, Framerate und Auflösung. Freie Controllerwahl, Mods etc.

Sag mir. Warum machst du sich selbst so lächerlich?

z2FS9I.gif

Das letzte UE5 Spiel ruckelt sogar bei 720p und einer 4090RTX. Es ist so schlimm, dass man es sogar mit einer gammligen GIF Qualität erkennen kann... aber du schmeißt weiter deine Parolen xD

#stutterstruggle... un du willst einem was von "verstehen" erzählen.

Bei "Dead Space" und "Jedi: Survivor" hast Du auf Konsole keine Shader Compilation Stutter. Ist ja auch logisch, weil die Shader auf der Konsole immer vorkompiliert werden. Auch Traversal Stutter sind bei diesen beiden Spielen PC-Exklusiv. Insofern bieten die Konsolen hier bezüglich Stuttering das deutlich bessere Spielgefühl. Und glaub mir, ich habe selbst verglichen.

Bei "Silent Hill 2" hast Du auf der PS5 in der Tat auch Traversal Stutter, allerdings sind diese nicht annähernd so stark ausgeprägt wie auf dem PC.
Wie DF schon sagte: Traversal Stutter sind nicht exklusiv und es gibt keine Konsolen Magie, die Traversal Stutter auf Konsole plötzlich wegzaubert
Sag mir. Warum machst du sich selbst so lächerlich?

z2FS9I.gif

Das letzte UE5 Spiel ruckelt sogar bei 720p und einer 4090RTX. Es ist so schlimm, dass man es sogar mit einer gammligen GIF Qualität erkennen kann... aber du schmeißt weiter deine Parolen xD

#stutterstruggle... un du willst einem was von "verstehen" erzählen.
oh schön, ein traversal Stutter Level wechsel. Hast du überhaupt einen Plan davon, was da im Bild passiert?

Witzig: immer noch doppelt so hohe Framerate wie auf nicht PC Plattformen, selbst bei mFramerateeinbruch :)

8K, 60FPS auf einer 4070, davon träumen nicht PCler :)

Hat FF7Remake eigentlich noch immer PC #StutterStruggle? Mein letzter Stand war von Anfang 2024, dass viele noch immer Probleme mit dem Titel haben. Toll für ein PS4 Game, auf das man dann zwei Jahre für den PC gewartet hat.

:coolface:

@Amuro Lassen wir das. Du glaubst was Du glauben möchtest :) .

ist echt das beste, was willst du auch machen wenn du mit jemandem diskutierst und er vehement behauptet 2+2 wäre 5 und alle die etwas anderes behaupten leben in ner parallelwelt. kannst genau so gut mit deinem haustier oder der wand reden.

Hat FF7Remake eigentlich noch immer PC #StutterStruggle? Mein letzter Stand war von Anfang 2024, dass viele noch immer Probleme mit dem Titel haben. Toll für ein PS4 Game, auf das man dann zwei Jahre für den PC gewartet hat.

:coolface:
Du meinst das PS4 Game, was ziemlich beschissener lief als die superior PC Version? :ugly:

ist echt das beste, was willst du auch machen wenn du mit jemandem diskutierst und er vehement behauptet 2+2 wäre 5 und alle die etwas anderes behaupten leben in ner parallelwelt. kannst genau so gut mit deinem haustier oder der wand reden.
Ist doch schön, dass du dich auch mal einbringen kannst, zwar inhaltlich nichts mit dabei, aber das kennt man ja :)

@Amuro Lassen wir das. Du glaubst was Du glauben möchtest :) .

Jo, mache ich. Aber du kannst ja trotzdem denken, dass Traversal Stuttering PC Exklusiv ist :)

Dazu schreibe ich nur das hier:

Du meinst das PS4 Game, was ziemlich beschissener lief als die superior PC Version? :ugly:

Ist doch schön, dass du dich auch mal einbringen kannst, zwar inhaltlich nichts mit dabei, aber das kennt man ja :)

Jo, mache ich. Aber du kannst ja trotzdem denken, dass Traversal Stuttering PC Exklusiv ist :)

Dazu schreibe ich nur das hier:

Du kannst aufhören dich abzustrampeln. Außer Dir und deinem Kollegen sieht das hier (oder irgdwo anders) keiner so.

PC

Square Enix and bad pc ports. Name a more iconic duo.

I worked at Eidos, back in the day, when the original FF7 was released on PC.This is like a deja vu trip, as we had customers calling us with complaints & technical issues for a good while afterwards.

If you think what was achieved on FF15 PC, the dev time they had for this PC port as it was released so late, the 88% share on Epic store. The fact Lightning Returns had more graphical options when it launched at £17 on steam, it is very hard to sympathise with Square Enix, I felt the summary from DF was what was deserved and I am glad the

It's unfortunate. Square has repeatedly had rough PC port launches. Anyone remember release day for Final Fantasy XV: Windows Edition? Game was a stuttering, glitch fest. That being said - thanks to the modding community, the game can be experienced much more enjoyably.

got it on PC ... its a STUTTER HELL .. refunded it , bought a PS5 and I do not regret it

And we get the same barebones stuttery version on Steam....

Well, im glad to know the stutter issue is an inherent problem with the game and not the lack of gpu power. I just bought a 3060ti and was a bit disappointed to see the stutter and frame drops even in 1080p

I had to put textures high shadows low @ 60fps to remove the stuttering on my 1660TI. Just finished the game one hour ago - Cant wait for part 2 :)

I remember having huge stuttering issues with ff15. Never finished it because it got so bad the combat was unplayable at parts.

Hmm... There might be something going on with 3000 series cards. All I had to do was add the no DRS mod to stop stuttering on my 6800XT(would have been nice to see you guys actually use yours in the video. If 3000 series cards are still stuttering after adding the MOD there is something else going on too.

Thank you Epic Store for beta testing this game for another year. Jokes aside, it's a shame. But DF where did you get the opinion of FF XV being a good PC port? It also was infested with annoying microstutters. I played it at launch with my GTX 1080 at 1080p. Especially after leaving the desert area of the beginning of the game it showed

DX11 doesn't solve the issues on my 3900X + RTX 3080 machine, still stutter mania.

Also I hate stuttering with a passion, every minute i look at a stuttery screen I get 1% more upset.

I was enjoying the game, but then I had to refund, because as soon as I escaped the plant, it became a stuttering mess.
Der Kommentarbereich ist ein reines Stutterfest :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom