• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

ich kenn auch niemanden der gamepass am pc benutzt, nicht nur weil GP am pc aufgrund der dumping preise in so vielen keystores sowieso nicht so die große daseinsberechtigung hat sondern weil der GP auf dem pc auch eine tickende zeitbombe ist

weiß nicht ob das mittlerweile gefixed wurde aber 40 seiten sprechen für sich
Gamer, die nicht gerade jeden Cent umdrehen müssen, nutzen GP nicht. Es gibt natürlich Competitive Gamer, die keine Geldsorgen haben oder am Geiz ist Geil Virus erkrankt sind, die rocken die Games wie ein Maschinengewehr weg. Teilweise 2 oder mehr Games pro Woche. Da hilft GP natürlich.

Ist halt fakt, schau dir das aktivierte RT hier an, das ist nur ne 2060S und die fährt bereits mit der PS5 Schlitten:
Deathloop mit aktiviertem Raytracing und 30FPS Lock mit Auflösungsscaling:
locked-30fps-aua.jpg

Die PS5 pfeift aus dem letzten Loch und reduziert die Auflösung aufs Mindestmaß um 30FPS zu halten.

Fraglich ob die PS5 Pro mit einer 2080Ti mithalten wird können, sehr wahrscheinlich nicht, sobald es etwas RT gibt :ol:
Die RT/AI Kerne der 2080Ti arbeiten höchstwahrscheinlich besser als die AMD Beta Kerne. AMD hat sehr lange gebraucht dafür und das ist kein gutes Zeichen. Bin dennoch sehr gespannt, wie sich die 8000 Serie macht auch wenn AMD offiziell aufgegeben hat vs Nvidia.

Dank PISSER erhält FSR4 viele nützliche Daten von den PlayStation Stars.

Ob es dir egal ist oder nicht spielt keine Rolle, gehört zum PC und funktioniert nicht richtig :kruemel:
ergo passt es zum Thread-Thema.
Ergo passt nicht zum Threadthema. Dann straft den Gamepass ab, nich den PC.

Btw. @Mods ich habs mir überlegt. Thread kann auf bleiben. Dient sehr der Unterhaltung, wie sich die Trolle hier rumwinden :coolface: insofern habt ihr meinen Segen :scan:

ich kenn auch niemanden der gamepass am pc benutzt, nicht nur weil GP am pc aufgrund der dumping preise in so vielen keystores sowieso nicht so die große daseinsberechtigung hat sondern weil der GP auf dem pc auch eine tickende zeitbombe ist

weiß nicht ob das mittlerweile gefixed wurde aber 40 seiten sprechen für sich
Ich nutze den Game Pass am PC. In erster Linie für die MS Spiele, aber auch für so manchen 3rd Party Day1 Release. Zuletzt für Still Wakes the Deep, demnächst für Stalker 2 und Indiana Jones.

Gamepass am PC ist wunderbar, speziell für Neueinsteiger, die von Konsole auf die Gute Seite wechseln und noch kein riesiges Steam Library haben, die Spielauswahl für 10 Euro im Monat ist absoluter Wahnsinn:

Bildschirmfoto-2024-10-28-um-21-44-08.png

Ja so kann das laufen, dann kriegt "der PC" eben keine Spiele ab.
Das war auch schon mit RDR 1 und co so.

Ich weiss nicht Freude, aber als PC Gamer steht man schon oft dumm da nech?

dab96c60b6171036586ebf9ebc09cefc.jpg

seine kritik ist doch berechtigt. ist einfach blöd dass man bei R* immer 1-2 jahre länger warten muss bis es GTA dann auf den PC schafft. damals als GTA V rauskam und ich pc only war fand ich das gar nicht geil sozusagen spieler zweiter klasse zu sein der warten muss. mit ein grund warum ich für den neuen teil eine PS5 Pro geholt hab. dieses mal werd ich auf jeden fall nicht neidisch auf twitch mitschauen wie alle anderen spaß haben :neutral:

Am Ende warten die meisten Gamer eh auf die PC Version. Am PC gibt’s es einfach viel zu viele Games. Ich bin froh das es auf Konsole im Beta Test laufen wird. Und GTA6 wird sich so sehr verspäteten das die PS6 am Horziont erscheint via Leaks. PS5 Pro Version und PS6 Version und dann PS6 Pro Version. Dann lieber auf die NVIDIA PC Version freuen.

Am Ende warten die meisten Gamer eh auf die PC Version. Am PC gibt’s es einfach viel zu viel Games. Ich bin froh das es auf Konsole im Beta Test laufen wird. Und GTA6 wird sich so sehr verspäteten das die PS6 am Horziont erscheint via Leaks. PS5 Pro Version und PS6 Version und dann PS6 Pro Version. Dann lieber auf die PC Version freuen.

dann mal frohes warten und hoffen dass es sich verspätet :goodwork:

Ich will nicht wissen wie hoch deine Wartezeit ist für die PC Version von CP2077. Du bekommst 2018 Zeugs erst 2024 und redest von Wartezeit. Bei euch ist es Lebenszeit.

Das keiner die Modding Community mal genannt hat?!?. Kommt ein neues Update für ein Bethesda Game laufen die Server heiß auf Nexusmods. Ausserdem haut die Community DLC´s raus zum Nulltarif. Und Verbesserungen die das eigentliche Vanilla Gameplay nochmals anheben.
Gerade Mass Effect Andromeda oder allgemein Mass Effect Legendary Edition hat viel davon profitiert. Und über diverse einfache Drag und Drop Grafiktools wie Reshade oder ENB braucht man garnicht zu erwähnen,

Ich will nicht wissen wie hoch deine Wartezeit ist für die PC Version von CP2077. Du bekommst 2018 Zeugs erst 2024 und redest von Wartezeit. Bei euch ist es Lebenszeit.

ich kann dir sagen wie lange meine wartezeit war, ich hab mir cyberpunk nämlich an tag 1 für den pc geholt (sogar die CE) und durchgespielt.

später dann die ps5 version nochmal gekauft und genieße das spiel viel mehr jetzt als damals weil die pc version damals zwar nicht unspielbar war aber dennoch eine katastrophe. das fertige spiel so wie es sein sollte kam für alle zeitgleich raus mit dem patch 2.0 und phantom liberty und diese version genieße ich sehr auf der ps5. meine einzige befürchtung es würde sich nicht so gut spielen da fps + controller hat sich nicht bewahrheitet. spielt sich fantastisch mit nem dualsense und motorrad/auto fahren ist auf dem pad sowieso immer besser

Das keiner die Modding Community mal genannt hat?!?. Kommt ein neues Update für ein Bethesda Game laufen die Server heiß auf Nexusmods. Ausserdem haut die Community DLC´s raus zum Nulltarif. Und Verbesserungen die das eigentliche Vanilla Gameplay nochmals anheben.
Gerade Mass Effect Andromeda oder allgemein Mass Effect Legendary Edition hat viel davon profitiert. Und über diverse einfache Drag und Drop Grafiktools wie Reshade oder ENB braucht man garnicht zu erwähnen,

mods sind segen und fluch zugleich finde ich. einerseits einer der besten vorteile am pc was vor allem alte spiele angeht. ich hab erst gestern die original 3D gta trilogie dezent gemodded und jetzt laufen sie perfekt bei mir.

problem ist nur wenn entwickler wie bethesda sich auf modder verlassen und deswegen damit okay sind ihre spiele unfertig auf den markt bringen

Beim PC ist es inzwischen so, dass man mit Billo-PCs seinen Alltagskram zu Hause gut erledigen. Wer den PC zu Hause beruflich nutzt oder ausgefeilte Hobbies daran betreibt, hat sowieso schon Geld reingesteckt. Der Schritt vom Billo-PC zum Gaming PC nur um des Gamings willen ist eben ein bisschen steinig. Der Unterschied ist finanziell schon deutlich und übersteigt normalerweise den Preis der Konsole. Die Games sind nicht für jede Hardware optimiert und Autosetups von Geforce und Co helfen da auch wenig, bzw. setzen dann Zeugs unnötig runter. Für den Amateur ist das manuelle Finetuning aber zeitintensiv und führt teilweise zu Frust. Hat er bei der Konsole normalerweise nicht, sofern da kein MIst gebaut wird. Vom Geldeinsatz her hat man eben immer für die Konsole optimierte Spiele, weil die Hardware eindeutig ist. Das kann man dann auch viel besser testen, als am PC. Das Problem mit den nicht verkaufbaren und tauschbaren Spielen beim PC ist dann nochmal so ein Kostenfaktor.

Andererseits ist der PC natürlich für die Gamer ideal, die abgelegen am Schreibtisch sitzen und die Maus schubsen möchten, während Ehefrau/Freundin den teuren OLED Bildschirm im Wohnzimmer okkupiert. :D Handhelds sind nicht jedermanns Sache. Bei Strategie- oder Managementspielen fährt man mit dem PC sowieso recht gut.

Hier noch mal ein schöner Beitrag in Textform, da das mit dem Video (was eigentlich einfacher sein müsste) nicht ganz durchgedrungen ist.

SH2-site_JFHH1Rs.png

Achso ok geil und dafür geben PC Gamer so viel Geld aus?

Langsam glaube ich PC Gamer lieben es sich selbst zu bestrafen.

Dauerndes Offtopic gehen
Das ist bereits gepatcht worden.

Das hier wird aber nicht mehr gepatcht.
Screenshot-2024-10-17-012116.jpg

Konsolen Spieler gehen in die Zukunft mit einer 8MB Cache CPU und das ist genau so wie jemand der mit Badeschlappen zum Mount everest geht.

Zurück
Top Bottom