Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?


uff kamitani muss den pc echt hassen :neutral:
UO ist übrigens das sich am schnellsten verkaufendste vanillaware spiel :goodwork:
Ufff.
Die PCler haben ja auch Indiana Jones floppen lassen. Deswegen kann ich die Entscheidung verstehen.

Hauptsache Banana wird gespielt :smoke:
 
uff kamitani muss den pc echt hassen :neutral:
Was du daraus schließt ist mal wieder Unsinn und an den Haaren herbeigezogen. PC wird nur in einer Zeile kurz erwähnt:

Noma said "we do not have any plans for a PC version at this time."

Eher liegt es daran, dass sie ein sehr kleines Team sind und sich mit den vielen möglichen PC Konfigurationen nicht beschäftigen wollen oder können. Number of employees: 39 (2024)
 
PC wird nur in einer Zeile kurz erwähnt:

Noma said "we do not have any plans for a PC version at this time."

Was du daraus schließt ist mal wieder Unsinn und an den Haaren herbeigezogen. Eher liegt es daran, dass sie ein sehr kleines Team sind und sich mit den vielen möglichen PC Konfigurationen nicht beschäftigen wollen oder können. Number of employees: 39 (2024)

man könnte nen port auch outsourcen aber vanillaware will das explizit nicht... weil sie das spiel nicht auf dem pc sehen wollen
 
Ufff.
Die PCler haben ja auch Indiana Jones floppen lassen. Deswegen kann ich die Entscheidung verstehen.

Hauptsache Banana wird gespielt :smoke:

Nope eher die Entwickler haben es floppen lassen, wenn man nur die Konsolenversion als Lead Plattform nutzt. Das ist auch immer ein Problem warum später die PC-Versionen abkacken, da es unterschiedliche Gründe hat, meist wird die Software outgesourced oder man gibt sich kaum Mühe und macht nicht unbedingt ein Check Up ob es richtig läuft auch auf unterschiedlicher Hardware, da PC kein geschlossenes Systeme sind und unterschiedliche Hardwarekomponente verbaut sind. Zum Beispiel kann ich beim Indiana Jones Spiel kaum Grafikeinstellung vornehmen die Tiefgreifender wäre. Oder Tlou Part one wo es Stunden braucht bis die Shader geladen sind und man sieht durch Tearing wie die Grafik nach und nach aufbaut, weil es einfach auf die PS5 abgestimmt wurde.
Anders wiederum erkennt man auch bei Cyberpunk da wurde die PC als Lead Plattform genommen und hat viele neue Grafischen Element wie RTX, Ray Tracing und Path Tracing so richtig Saloonfähig gemacht und gezeigt das dies der neue Shit ist auf dem Software Markt. Sieht man auch auf der PS5 Pro, AI Upscaling, Advanced Ray Tracing usw. sind zusätliche Sachen um die Entwickler zu supporten einfacher Spiele mit besserer Grafik zu entwickeln. Achja und man braucht bei CP2077 auch keine Ladezeiten oder gar Zeit um die Shader zu laden und bist dann sofort drin in der Action und hast superbe Grafik.
 
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