Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

Übernehme ich gerne für dich 3K - 4K
das ist ne schöne Fake News

Keine Antwort wie teuer so ein PC ist ?
4K/60fps und Raytracing
Du beantwortest meine Fragen ja auch nie, also warum sollte ich das bei dir machen?

Ja, es waren Schreie vor lauter Freude. Die beiden haben es sich ja schließlich im Schlafzimmer “gemütlich” gemacht. :coolface:
ohne Spiele? Ja, klar. :coolfafce:
Ne, die werden die unter Wert verkauft haben, damit sie nicht vollständig auf den Kosten sitzen bleiben.
werden die doch eh nicht los
Eine Switch ist mir ebenfalls abgeraucht, dennoch glaube ich nicht, dass die Konsolen-Hersteller extra einen Kill-Switch einbauen. die negative Presse wäre enorm und quasi der Todesstoß für den jeweiligen Hersteller.
Soll ich dir sagen, was mir noch nie abgeraucht ist? Sämtliche PC Hardware :awesome:

Bei Konsolen dafür: Switch, Wii, PSX, PS2, PS3 (bei PS war es meistens das Laufwerk ^^)

Ich weiß, dass Du als (primär) PC-Gamer nicht viel mit “shipped” anfangen kannst. :coolface:
Shipped heißt an Händler verkauft, nicht an Kunden verkauft.

das ist ne schöne Fake News

Für stabile 60 fps mit max Einstellungen und 4K brauchst du die 4090, besonders dann wenn man wie due 120 fps so geil findet :kruemel:

Soll ich dir sagen, was mir noch nie abgeraucht ist? Sämtliche PC Hardware :awesome:

Bei Konsolen dafür: Switch, Wii, PSX, PS2, PS3 (bei PS war es meistens das Laufwerk ^^)

Mir sind schon paar PCs abgeraucht und zwar in der Garantie-Zeit

ohne Spiele? Ja, klar. :coolfafce:
Ich hab hier eine ganze Bandbreite voller “Lust” für die beiden.
:banderas:

werden die doch eh nicht los
:isaac:

Ich frage mich gerade, was genau du mit deinen Konsolen angestellt hast… :coolface:
Bis auf die Switch ist mir keine einzige hochgegangen.

Shipped heißt an Händler verkauft, nicht an Kunden verkauft.
Mir ist schon klar, dass du weißt, was das bedeutet. Ich wollte scherzhaft auf den Aspekt Retail hinaus. :coolface:

Für stabile 60 fps mit max Einstellungen und 4K brauchst du die 4090, besonders dann wenn man wie due 120 fps so geil findet :kruemel:
quatsch, zumal nicht von nativen 4k gesprochen wurde

Mir sind schon paar PCs abgeraucht und zwar in der Garantie-Zeit
Haben also keinen Kill Switch eingebaut, anders als Konsolen :)
Also bei mir während meiner PC Zeit auch, jedoch auch selbst verschuldet 😂
Überrascht mich nicht

quatsch, zumal nicht von nativen 4k gesprochen wurde

Haben also keinen Kill Switch eingebaut, anders als Konsolen :)

Überrascht mich nicht
Du solltest dir mal einen Urlaub gönnen bei deinen Full Time Defense Job. Nimms locker, „der“ PC ist auch nicht perfekt und hat auch mehr Schwächen als du es uns weismachen möchtest.

Du solltest dir mal einen Urlaub gönnen bei deinen Full Time Defense Job. Nimms locker, „der“ PC ist auch nicht perfekt und hat auch mehr Schwächen als du es uns weismachen möchtest.
Ich nehme es locker, ich lache ja auch über gewisse Aussagen quasi durchgehend. :D

Also eine PS5 Pro soll 4k/60fps mit Raytracing können für knapp 900€
Wofür der PC für 3.000€ brauch.
Die PC'ler Logik

Moment, wird das dann von 720p auf 4K hochskaliert?
Path tracing ist extrem kostspielig, damit das auf der PS5 Pro läuft müsste man vermutlich von 240p* hochskalieren, das auch noch mit dem viel schlechterem PSSR, das will wirklich Niemand sehen :goodwork:

*Vermutlich würde es selbst dann nur mit 2fps auf dem Schrotthaufen von Sony laufen :lol:

Er könnte es auch ohne path tracing problemlos mit 60FPS Lock mit Quality DLSS (1440p Renderauflösung, die oft besser aussieht als 4K nativ, dank dem überragenden Kantenglätter DLAA) in 4K zocken, das ist halt der Vorteil des PCs, dass man die Wahl hat, zu spielen wie man möchte und nicht auf 2 verschiedene Modi angewiesen ist, die die Entwickler grade für richtig halten :ol:

Oh, Pardon, habe der 4070Ti Super unrecht getan, die ist ca. 10% langsamer als die 4080 die man hier in diesem Video bewundern kann:

Das heißt es benötigt nichtmal upscaling für einen 60FPS lock auf max settings, wenn die 4080 hier bereits zwischen 70 und 85 FPS liegt, inklusive dem überragenden DLAA, mit 1440p Quality DLSS reichts für 100+ FPS in 4K :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Path tracing ist extrem kostspielig, damit das auf der PS5 Pro läuft müsste man vermutlich von 240p* hochskalieren, das auch noch mit dem viel schlechterem PSSR, das will wirklich Niemand sehen :goodwork:

*Vermutlich würde es selbst dann nur mit 2fps auf dem Schrotthaufen von Sony laufen :lol:

Er könnte es auch ohne path tracing problemlos mit 60FPS Lock mit Quality DLSS (1440p Renderauflösung, die oft besser aussieht als 4K nativ, dank dem überragenden Kantenglätter DLAA) in 4K zocken, das ist halt der Vorteil des PCs, dass man die Wahl hat, zu spielen wie man möchte und nicht auf 2 verschiedene Modi angewiesen ist, die die Entwickler grade für richtig halten :ol:

Oh, Pardon, habe der 4070Ti Super unrecht getan, die ist ca. 10% langsamer als die 4080 die man hier in diesem Video bewundern kann:

Das heißt es benötigt nichtmal upscaling für einen 60FPS lock auf max settings, wenn die 4080 hier bereits zwischen 70 und 85 FPS liegt, inklusive dem überragenden DLAA, mit 1440p Quality DLSS reichts für 100+ FPS in 4K :goodwork:
also mit echtem rt entweder 20fps oder 700p, oder doch mit low settings und von allem etwas. für eine 1k € graka hätte ich doch mehr erwartet

in den comments berichten erteexler
DLSS seems to be broken right now (regardless of preset and frame gen on or off). Once inside the temple there is a crazy amount of noise and visual artifacts that are not present with TAA.
taa >> dlss

Oh, thx a lot for a video! I almost had a heartstrike when enable framegen + dlss quality. Was thinking that my gpu is dying cause of glitches in cutscenes.
stell dir vor, manch einer hier spielt es mit 700p dlss ultra perf

Zuletzt bearbeitet:

Pathtracing ist wirklich ein absoluter Performance Killer, ich hab keine Chance mit einer 4070 in spielbare Regionen zu kommen wenn ich auf einem 4k TV nicht 1080p mit DLSS Performance rum hantieren will.

Ohne Pathtracing mit Texture Pool High läuft es aber quasi unzerstörbar mit 60+ restliche Settings alle maxed out.

id Tech führt einem einfach vor Augen was für ein industrieschädigender Enginemüll Unreal Engine 5 einfach ist.

also mit echtem rt entweder 20fps oder 700p, oder doch mit low settings und von allem etwas. für eine 1k € graka hätte ich doch mehr erwartet

in den comments berichten erteexler

taa >> dlss

stell dir vor, manch einer hier spielt es mit 700p dlss ultra perf
was ist "echtes rt"? :)

Pathtracing ist wirklich ein absoluter Performance Killer, ich hab keine Chance mit einer 4070 in spielbare Regionen zu kommen wenn ich auf einem 4k TV nicht 1080p mit DLSS Performance rum hantieren will.
Ist halt eine Tech für die Zukunft, klar mit ner 4090 kannst es bruteforcen aber selbst da musst Abstriche bei der Bildqualität machen. Würde es daher auch nicht aktivieren, aber wenn es Jemandem Spaß macht und wenn man mal sehen will was es kann, warum nicht? Das ist das schöne am PC, kann jeder spielen wie er will :goodwork:

was ist "echtes rt"? :)
nur das der Konsolen, wo man stolz auf RT ist und dann sinds nur RT Schatten :lol:

Der PC muss abgestraft werden das es keine richtigen Next Gen Spiele gibt's.
Auf dem PC hätte ich eine Grafik erwartet das die Konsolen alt aussehen lässt.
Aber die Spiele sehen fast gleich aus.

nur das der Konsolen, wo man stolz auf RT ist und dann sinds nur RT Schatten :lol:
Ach, Budget RT? :coolface:

Der PC muss abgestraft werden das es keine richtigen Next Gen Spiele gibt's.
Auf dem PC hätte ich eine Grafik erwartet das die Konsolen alt aussehen lässt.
Aber die Spiele sehen fast gleich aus.
du sprichst gerade von Konsolen, nur dass die Spiele da nichtmal flüssig oder in nativer Auflösung laufen :(

Zurück
Top Bottom