Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

Das glaub ich nicht. Ich hab jetzt mal wieder Alan Wake 2 angeworfen aber auf der PS5 Pro und war einigermaßen erstaunt, dass die Performance jetzt schlechter ist als vorher obwohl das Spiel nicht so viel besser aussieht. Verglichen mit den Settings die ich am PC fahre bei 70-80 FPS ist das wirklich ein bisschen enttäuschend.

Und bei Indy wird mein PC die Pro sicher auch in der Pfeife rauchen
Ich mein ja auch Konsole.

:awesome:

mit 4060 übrigens auch mit 60fps, aber "Experten" wollten ja was anderes behaupten ^^

edit: 3080 und 4060 sogar mit DLAA (und 1440p) - muss man sich mal vorstellen, wie manch ein Konsolero hier wieder rumlügen musste :lol:

Achso und hier auch mal wieder: Konsolen laufen in lower than low xD

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind also an dem Punkt angekommen, bei dem es in Ordnung ist, dass man am Rechner mit GPUs, die einen VRAM von 8-10GB besitzen, sich bei 1440p zwischen Low - und High Settings bedienen muss... oder gar bei 4K zwischen NOPE(:lol:) oder Medium. Verpönte Einstellungen - die die PC-Bubble doch niemals benutzen würde. Oder man lässt es darauf ankommen und rennt mit einer 3080RTX 10GB in ein 5fps VRAM Bottleneck.

Jetzt ist das Full PT Update ja noch nicht mal erschienen, und man glaubt, dass man hier wie der große Gewinner da steht, nur weil das Spiel dank id.tech Engine typisch gut performant rennt, wie eben schon seit 2020 mit Doom Eternal. Es hat sich also gar nichts geändert, nur dass die 8-10GB GPU Besitzer in die Röhre glotzen. Wird ja spannend mit dem kommenden Update. id.tech hin oder her, das Ding ist dennoch weit entfernt von einer Grafikreferenz.

Man sollte langsam kategorisieren, wer noch zur Elite-PC-Bubble dazu gehört. Besitzer von GPUs die auf Konsolen-Settings zurückgreifen müssen, dürften wohl nicht mehr dabei sein. Dazu gehören wohl auch ehemalige HighEnd GPU Besitzer, die sich damals von Nvida mit ihrem 10GB Bottleneck über den Tisch haben ziehen lassen.

Was bedeutet denn Medium, Ultra und Very Ultra?

schon gesehen, dass Konsole in lower than low läuft? :D
Eine Einstellung. Was fällt dir daran eigentlich so schwer, die Konsole beim Namen zu nennen? Verstößt das gegen deine Microsoft Defender Position?

800px-Windows-defender.svg.png

Bist ja schon ganz hippelig, wenn der Full-PT Patch kommt? :)

Über den Part ab Minute 12 willst du ja nicht sprechen, oder?

Eine Einstellung. Was fällt dir daran eigentlich so schwer, die Konsole beim Namen zu nennen? Verstößt das gegen deine Microsoft Defender Position?

Irgendwie bizarr, beim PC über Parth Tracing zu meckern und selbst auf krüppliger Komsole zocken.
Das auf der Konsole zocken ist ja an sich kein Problem, aber man sollte schon irgendwie realistisch bleiben.

Wir sind also an dem Punkt angekommen, bei dem es in Ordnung ist, dass man am Rechner mit GPUs, die einen VRAM von 8-10GB besitzen, sich bei 1440p zwischen Low - und High Settings bedienen muss... oder gar bei 4K zwischen NOPE(:lol:) oder Medium. Verpönte Einstellungen - die die PC-Bubble doch niemals benutzen würde. Oder man lässt es darauf ankommen und rennt mit einer 3080RTX 10GB in ein 5fps VRAM Bottleneck.

Jetzt ist das Full PT Update ja noch nicht mal erschienen, und man glaubt, dass man hier wie der große Gewinner da steht, nur weil das Spiel dank id.tech Engine typisch gut performant rennt, wie eben schon seit 2020 mit Doom Eternal. Es hat sich also gar nichts geändert, nur dass die 8-10GB GPU Besitzer in die Röhre glotzen. Wird ja spannend mit dem kommenden Update. id.tech hin oder her, das Ding ist dennoch weit entfernt von einer Grafikreferenz.

Man sollte langsam kategorisieren, wer noch zur Elite-PC-Bubble dazu gehört. Besitzer von GPUs die auf Konsolen-Settings zurückgreifen müssen, dürften wohl nicht mehr dabei sein. Dazu gehören wohl auch ehemalige HighEnd GPU Besitzer, die sich damals von Nvida mit ihrem 10GB Bottleneck über den Tisch haben ziehen lassen.
Ich verstehe deine Kritik und das ist auch etwas, was mich bei den Diskussionen immer stört: der PC wird einfach immer als High End Gerät ins Feld geführt wenn es um Grafik geht, wenn es um den Preis geht kommt man dann mit Einsteiger Konfigs oder gar Gebrauchtpreisen um die Ecke.

Das darf aber trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Bandbreite von PC Hardware die Konsolenqualität oder besser liefert sehr groß ist und gerade in den Wahlmöglichkeiten auch einer der Reize/Vorteile bei PC Gaming liegt.

Eine Einstellung sagt er 🤣🤣🤣

Min. 2 Einstellungen und der Rest ist auch nicht der Rede wert und läuft nicht auf hohen (und nur in Ausnahmefällen in mittleren) Einstellungen.

Aber ich finde es sowieso schon witzig genug, dass du es verteidigst, dass Konsolen so niedrige Einstellungen haben, die am PC gar nicht erst existieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bizarr, beim PC über Parth Tracing zu meckern und selbst auf krüppliger Komsole zocken.
Das auf der Konsole zocken ist ja an sich kein Problem, aber man sollte schon irgendwie realistisch bleiben.
PC Spieler sagen doch hier ständig, dass sie die Spiele immer in bestmöglicher Qualität zocken können, dass ist doch eines ihrer größten Argumente gegenüber Konsolen das immer wieder angeführt wird und dazu gehört dann halt auch Path Tracing.

PC Spieler sagen doch hier ständig, dass sie die Spiele immer in bestmöglicher Qualität zocken können, dass ist doch eines ihrer größten Argumente gegenüber Konsolen das immer wieder angeführt wird und dazu gehört dann halt auch Path Tracing.
Bessere Qualität als auf Konsolen und das ist die beste Qualität, sagen die PCler immer :kruemel:

Pathtracing ist Zukunftsspielerei für die nächste Gen (also die Gen in der die Konsolen dann gerade mal medium Raytracing packen werden ^^)

Wow SC ist noch viel langweiliger als ich dachte :sleep::sleep::sleep: wie können PC Gamer mit so einer öden fast schon einschläfernden Software überhaupt spass haben??

Selbst die Shooter Szenen sehen langweilig aus. :sleep::sleep::sleep:

Man merkt einfach an jeder Ecke das es für PC Dullis gemacht ist.

Zuletzt bearbeitet:

Wow SC ist noch viel langweiliger als ich dachte :sleep::sleep::sleep: wie können PC Gamer mit so einer öden fast schon einschläfernden Software überhaupt spass haben??

Selbst die Shooter Szenen sehen langweilig aus. :sleep::sleep::sleep:

Man merkt einfach an jeder Ecke das es PC dulli gemacht ist.
"Vale ist so begeistert vom Spiel und versucht es gut zu erklären und Simon ist schlicht nicht interessiert aber ist da weils sein job ist und das merkt man leider sehr"

Spiel ist auch toll, eigentlich kann man vom Spiel nur nicht begeistert sein, wenn einem das Genre egal ist oder man ein Casual Spieler ist (also wie Simon ^^)

Was für eine bestechende Logik. Es geht natürlich immer besser, aber wer mit Playstation am untersten Ende des möglichen ist, sollte doch besser nicht von Anderen das maximal Mögliche einfordern.

Zurück
Top Bottom