Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

Das macht, wie so oft, keinen Sinn :ugly:

Erläuter bitte mal, was du damit Aussagen möchtest. Lebst du nach dem Motto "Nachteile ftw" oder möchtest du, dass immer ein Publisher entscheiden darf, wie er dich am besten abzocken kann? Oder stehst du auf Limitationen?
Der freut sich, für den beschissensten online Service Branchen übergreifend auch noch bezahlen zu dürfen.

Der freut sich, für den beschissensten online Service Branchen übergreifend auch noch bezahlen zu dürfen.
Der freut sich ja auch, wenn er für schlechtere Grafik nicht nur für die Spiele mehr bezahlen darf, sondern gleich zweimal für die Hardware bezahlen darf :ugly:

Also in dem Sinne: "geschlossene Systeme ftw" :lol:

Du bist also mit deiner Konsole ständig offline, oder wovon redest Du?
Was laberst du?

Und was haben Konsolen schon wieder mit einem broken AntiCheat-Programm am Rechner zutun, genauso wie mit der PC Cheat Community, weshalb man sowas überhaupt braucht.

Warum der Meltdown?
Hier geht es um die PC Community, die gerade ein neues PC Spiel wegen Spyware aka AntiCheatSoftware via Steam abstraft.

Ihr schmeißt euch hier Bilder entgegen und meint wie geil die Hardware ist. Schonmal daran gedacht das der Entwickler des Spiels nicht die Absicht hatte super duper realistische Grafiken darzustellen?!?.
Ich brauche noch nichtmal eine mehrere 1000€ Graka um ein Spiel auf max. zu optimieren und kriege es trotzdem hin, das es super Aussieht und Stressfrei läuft, es gibt Gott sei Dank auf dem PC/Internet genug Grafiktools und Moddingcommunitys, mit Forenseiten, mit Discord und und und.

Und ich wüsste auch nicht wie das mit dem Threadtitel funktionieren soll, ein PC besteht aus mehreren Hardwarekomponenten die seperat gebaut wurden und zusammengefügt wurden. Sollen wir jetzt nun alle Grafikkarten-Herrsteller bashen, diejenigen die, die Mainboards erstellen oder gar Arbeitsspeicher bauen oder Hauptprozessor?!?. Das sind alles Herrsteller die abhängig voneinander sind.
Und dann hofft man das es dann besser läuft?!?.

Im jetzigen Zeitraum ist es dank der ganzen Launcher auf dem PC die Konkurenz so hoch ist, das man eigentlich Preislich sich gute Spiele als Verbraucher für lau holen kann wenn es nicht gerade Relaese Veröffentlichungen sind. Oder nen Abo beim jeweiligen Service nutzen.
Ich gebe dir recht, dass der PC hier komplett aus dem Forum, zumindest aus dem War-Bereich hier verbannt gehört. Er ist kein System wie Konsolen und das gefrickel hast du noch mal gut unterstrichen. So lang aber, der PC hier ständig als Vergleich gegenüber Konsolen benutzt wird, solltest aber auch du akzeptieren, dass dieser Thread seinen Platz hat. Entweder, du setzt dich jetzt auch noch dafür ein, dass der Rechner keinen Platz im consolewar hat, oder du kannst diese Doppelmoral auch einfach sein lassen.

Und ja, es gehören nach aktuellem Geist hier, noch viel mehr PC-Abstrafthreads aufgemacht, schließlich profiliert man sich hier auch durchgehend mit den unendlichen Möglichkeiten - die definitiv nicht alle positiv sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hier herrscht ein klarer Fall von: Schuldprojektion, Verantwortungsverschiebung, Sündenbockmechanismus. Ist ein Abwehrmechanismus in der PC Bubble.

Was laberst du?

Und was haben Konsolen schon wieder mit einem broken AntiCheat-Programm am Rechner zutun, genauso wie mit der PC Cheat Community, weshalb man sowas überhaupt braucht.

Warum der Meltdown?
Hier geht es um die PC Community, die gerade ein neues PC Spiel wegen Spyware aka AntiCheatSoftware via Steam abstraft.

Ich gebe dir recht, dass der PC hier komplett aus dem Forum, zumindest aus dem War-Bereich hier verbannt gehört. Er ist kein System wie Konsolen und das gefrickel hast du noch mal gut unterstrichen. So lang aber, der PC hier ständig als Vergleich gegenüber Konsolen benutzt wird, solltest aber auch du akzeptieren, dass dieser Thread seinen Platz hat. Entweder, du setzt dich jetzt auch noch dafür ein, dass der Rechner keinen Platz im consolewar hat, oder du kannst diese Doppelmoral auch einfach sein lassen.

Und ja, es gehören nach aktuellem Geist hier, noch viel mehr PC-Abstrafthreads aufgemacht, schließlich profiliert man sich hier auch durchgehend mit den unendlichen Möglichkeiten - die definitiv nicht alle positiv sind.
Ok, also nur texten wenn man hier unnötig bashen möchte. Bis zu WinXP Zeiten hätte ich noch etwas gesagt aber heutzutage läuft ja alles. Und Stuttering war in der ersten Zeit der Quadcore Prozessoren ein Thema, einige Spieledeveloper und Hardware herrsteller haben dann Updates und Patches nachgereicht.

gibts hier nicht 3080 10gb frickler? stell dir vor, du hättest vor 2 jahren eine 1k€ 10gb von nvidia gekauft

selbst die ps4 version würde mit der 3080/4060 etc schlitten fahren

gibts hier nicht 3080 10gb frickler? stell dir vor, du hättest vor 2 jahren eine 1k€ 10gb von nvidia gekauft

selbst die ps4 version würde mit der 3080/4060 etc schlitten fahren
Auf einer 3080 läuft das Spiel mit absoluter Sicherheit besser, als auf einer PS5 Medium. Ich empfehle vor dem posten von Links selbige wenigstens mal zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Pro wird Indy halt am besten laufen. ;)
Das glaub ich nicht. Ich hab jetzt mal wieder Alan Wake 2 angeworfen aber auf der PS5 Pro und war einigermaßen erstaunt, dass die Performance jetzt schlechter ist als vorher obwohl das Spiel nicht so viel besser aussieht. Verglichen mit den Settings die ich am PC fahre bei 70-80 FPS ist das wirklich ein bisschen enttäuschend.

Und bei Indy wird mein PC die Pro sicher auch in der Pfeife rauchen

Lieber die Hardware abstrafen, als endlich mal die Entwickler schärfer zu kritisieren . Was kommt als Nächstes? Werden wir bald Smartphones abstrafen? Oder den Toaster für verkohltes Toast? Vielleicht verklagen wir die Mikrowelle, wenn die Pizza nicht knusprig wird?
Pizza in der Mikrowelle? :pokethink: Knusprige Pizza? :pokethink:

Du bist ein sehr seltsamer Mensch ;)

Das glaub ich nicht. Ich hab jetzt mal wieder Alan Wake 2 angeworfen aber auf der PS5 Pro und war einigermaßen erstaunt, dass die Performance jetzt schlechter ist als vorher obwohl das Spiel nicht so viel besser aussieht. Verglichen mit den Settings die ich am PC fahre bei 70-80 FPS ist das wirklich ein bisschen enttäuschend.

Und bei Indy wird mein PC die Pro sicher auch in der Pfeife rauchen
Alan Wake ist auch ein schlechtes Beispiel.
Es gibt Pro Spiele die wesentlich besser sind

Zurück
Top Bottom