Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

Die PC Community nimmt jetzt schon die kommende 5090 als ausrede für die Settings in Indiana Jones, bringt es also die 2000€ GPU nach nem Jahr nicht mehr, muss es also die 2500€ GPU richten. Comedy.
Dachte vorher kann man nur Nintendo Gamer ausbeuten. Aber am Pc ist das nochmals eine ganz andere Liga. 2500€ damit Unchartet 4 (Ps4) Game, damit auf dem Rechner mit Dynamischer Auflösung läuft. Gib dir mal das! Und nun müssen sie sich schon an die 5090 dranklemmen, die wahrscheinlich um die 3K kosten wird. Am Schluss wird es dann doch nur eine 5070-5080€ weil das Hobby viel zu teuer ist nur um es auf einem 1080p-1440p Monitor zu zocken. :roflmao:

die version mit dem epic game store launcher als exklusivem pc dlc?

Nein, bezogen auf alle Spiele, die ihr nur in maximal Mittel oder low spielen könnt und wo ihr euch einredet, dass es doch ruckeln könnte, ihr aber keinerlei Erfahrungswerte dazu habt. :banderas:

den spruch "ihr gebt euch mit mittel settings zufrieden" ist auch mal wieder ein eigentor. natürlich geb ich mich bei so nem third party spiel wie AW2 mit mittleren settings zufrieden, es ist ne fucking 500€ konsole

Ihr habt mitlerweile 500+1000+4000 ausgegeben (nur für die komplette und "angeblich" beste PS5 Erfahrung) und damit 3,5k mehr als ich, also ja, ein Eigentor aber nicht so wie du dir erhofft hast oder einredest :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Nein, bezogen auf alle Spiele, die ihr nur in maximal Mittel oder low spielen könnt und wo ihr euch einredet, dass es doch ruckeln könnte, ihr aber keinerlei Erfahrungswerte dazu habt. :banderas:

achso also ein kompletter nothingburger :) hab nichts anderes erwartet. mit welchen settings spielst du eigentlich unicorn overlord und wie sind da deine erfahrungswerte?

Ihr habt mitlerweile 500+1000+4000 ausgegeben und damit 3,5k mehr als ich, also ja, ein Eigentor aber nicht so wie du dir erhofft hast oder einredest :awesome:

mit "ihr" meinst du "mich" und ich hab 4k für meinen bildschirm ausgegeben nicht für meine ps5. wenn du schon mit den 1000€ rumlügst, vergleich doch bitte zumindest meinen bildschirm mit deinem und meine ps5 pro mit deinem pc anstatt diese dinge zusammen zu würfeln nur weil es dir so in den kram passt

oder noch besser, lass die lügerei gleich komplett wenn du dich erst vor ein paar seiten über angebliche lügen beschwert hast und dann seit zwei seiten selbst fake news weiter verbreitest

edit: der beweis dass ich eine pro für 1000€ gekauft habe kommt sicher gleichzeitig mit dem post in dem ich concord gehyped habe lol

Zuletzt bearbeitet:
Dachte vorher kann man nur Nintendo Gamer ausbeuten. Aber am Pc ist das nochmals eine ganz andere Liga. 2500€ damit Unchartet 4 (Ps4) Game, damit auf dem Rechner mit Dynamischer Auflösung läuft. Gib dir mal das! Und nun müssen sie sich schon an die 5090 dranklemmen, die wahrscheinlich um die 3K kosten wird. Am Schluss wird es dann doch nur eine 5070-5080€ weil das Hobby viel zu teuer ist nur um es auf einem 1080p-1440p Monitor zu zocken. :roflmao:
34 Zoll gehen immer :lol:
Ausgerechnet an dem Endgerät auf dem man die tolle wertanlage sehen soll muss dann gespart werden, kann sich niemand ausdenken...

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
achso also ein kompletter nothingburger :) hab nichts anderes erwartet. mit welchen settings spielst du eigentlich unicorn overlord und wie sind da deine erfahrungswerte?

Und mal wieder ein Eigentor, wenn du denkst, du hättest auf Konsole alle Spiele. Kleiner Funfact: nein hast du nicht, aber da sieht man wie sehr du unbedingt trollen willst. Das zieht nur nicht, du hast 0 Argumente, bzw. reitest dich selbst mit deinen "Argumenten" rein ohne es zu merken. Im Gegensatz zu dir sage ich auch nicht, dass ich alle Spiele auf PC habe...es sind nur deutlich mehr.

mit "ihr" meinst du "mich" und ich hab 4k für meinen bildschirm ausgegeben nicht für meine ps5.

Achso, ohne den Monitor kannst du also PS5 in pseudo 4k spielen und die spiele (deiner Aussage nach) in bester Grafikpracht (was eh nicht stimmt wie man sieht), wusste ich nicht, das man sowas blind kann. Wieder was gelernt.... :uglylol:

wenn du schon mit den 1000€ rumlügst, vergleich doch bitte zumindest meinen bildschirm mit deinem und meine ps5 pro mit deinem pc anstatt diese dinge zusammen zu würfeln nur weil es dir so in den kram passt

Mein Monitor ist besser als deiner, vorallem fürs zocken, ich hausiere nur nicht damit, oder definiere ein besseres Bild durch die Größe (denn dadurch wird es nicht besser) :kruemel:

oder noch besser, lass die lügerei gleich komplett wenn du dich erst vor ein paar seiten über angebliche lügen beschwert hast und dann seit zwei seiten selbst fake news weiter verbreitest

Ich lüge nicht, also unterlass bitte deine üblichen lügen-Unterstellungen und werde nicht wieder persönlich.
Ein Fakt (und auch schön zum nachlesen) ist jedoch das du (und deine Kollegen) wissentlich Fake News und Lügen verbreitest, aber halt mir deswegen bitte nicht den Spiegel vor.

edit: der beweis dass ich eine pro für 1000€ gekauft habe kommt sicher gleichzeitig mit dem post in dem ich concord gehyped habe lol

Also kaufst du nur halbe Konsolen und willst diese mit einem PC vergleichen, wird ja immer besser :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mitlerweile 500+1000+4000 ausgegeben (nur für die komplette und "angeblich" beste PS5 Erfahrung) und damit 3,5k mehr als ich, also ja, ein Eigentor aber nicht so wie du dir erhofft hast oder einredest :awesome:

Ein PS5 Spieler braucht keine Pro, also bleiben die Kosten für diese Gen bei 500€ :nix:

Mein Monitor ist besser als deiner, vorallem fürs zocken, ich hausiere nur nicht damit, oder definiere ein besseres Bild durch die Größe (denn dadurch wird es nicht besser) :kruemel:

Ein TV ist halt kein Monitor sondern ein Entertainment Gerät fürs Wohnzimmer. Inklusive eigener Apps.
Ein Monitor hingegen ist nichts weiter als Nerd-Zeug, absolut nicht gesellschaftsfähig das Teil, mach darauf mal nen Film-Abend.

Also kaufst du nur halbe Konsolen und willst diese mit einem PC vergleichen, wird ja immer besser :banderas:

man kann ne halbe Konsole kaufen? :verwirrt:
Deine Argumente werden auch immer abenteuerlicher :verwirrt:

Und mal wieder ein Eigentor, wenn du denkst, du hättest auf Konsole alle Spiele. Kleiner Funfact: nein hast du nicht, aber da sieht man wie sehr du unbedingt trollen willst. Das zieht nur nicht, du hast 0 Argumente, bzw. reitest dich selbst mit deinen "Argumenten" rein ohne es zu merken. Im Gegensatz zu dir sage ich auch nicht, dass ich alle Spiele auf PC habe...es sind nur deutlich mehr.

nein das denke ich nicht. der pc hat ganz klar die meisten spiele das hab ich auch schon immer gesagt, da gibt's gar keine zwei meinungen. man muss einfach nur ungefiltert in den steam store schauen und die masse an asset flip scams und early access indie trash erschlägt einen förmlich. die ps5 hat hingegen die größte auswahl an spielen die man auch spielen möchte (sowas wie gacha oder early access/indie trash möchte ich nicht auf meiner festplatte haben). ein beispiel dafür ist wie schon gezeigt unicorn overlord. ansonsten frag ich ja schon seit ewigkeiten nach ner liste mit den tollen pc exklusivspielen, vor allem im singleplayer bereich, aber bisher wurde noch nichts gezeigt

zum rest deines posts sag ich nichts, sollen die mods feststellen wer hier lügt und ob lügen verbreiten vor allem über andere user nicht unter provokation fällt

nein das denke ich nicht. der pc hat ganz klar die meisten spiele das hab ich auch schon immer gesagt, da gibt's gar keine zwei meinungen. man muss einfach nur ungefiltert in den steam store schauen und die masse an asset flip scams und early access indie trash erschlägt einen förmlich. die ps5 hat hingegen die größte auswahl an spielen die man auch spielen möchte (sowas wie gacha oder early access/indie trash möchte ich nicht auf meiner festplatte haben). ein beispiel dafür ist wie schon gezeigt unicorn overlord. ansonsten frag ich ja schon seit ewigkeiten nach ner liste mit den tollen pc exklusivspielen, vor allem im singleplayer bereich, aber bisher wurde noch nichts gezeigt

zum rest deines posts sag ich nichts, sollen die mods feststellen wer hier lügt und ob lügen verbreiten vor allem über andere user nicht unter provokation fällt
Es könnte doch sein dass die unglaubliche Masse an tollen Singleplayer Spielen auf PC die Erstellung der Spieleliste verzögert :goodwork:

Ein PS5 Spieler braucht keine Pro, also bleiben die Kosten für diese Gen bei 500€ :nix:

Wenn man die Spiele, wie ihr ja so schön beim PC sagt, in "bester" Grafik spielen will, dann braucht man ne Pro. Gleiche Logik.
Na gut, auf der Pro kommt es auf das Spiel an, viele laufen ja schlechter als die Basisversion..

Ein TV ist halt kein Monitor sondern ein Entertainment Gerät fürs Wohnzimmer. Inklusive eigener Apps.
Ein Monitor hingegen ist nichts weiter als Nerd-Zeug, absolut nicht gesellschaftsfähig das Teil, mach darauf mal nen Film-Abend.

:uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:

nein das denke ich nicht. der pc hat ganz klar die meisten spiele das hab ich auch schon immer gesagt,

Deswegen willst du auch immer mit deinen 2 Exklusivspielen argumentieren :uglylol::uglylol::uglylol:

man muss einfach nur ungefiltert in den steam store schauen und die masse an asset flip scams und early access indie trash erschlägt einen förmlich. die ps5 hat hingegen die größte auswahl an spielen die man auch spielen möchte

:uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol:

Mir fällt zu deinen Posts echt nichts mehr ein, wenn du das wirklich ernst meinst, braucht man auch gar nicht mehr mit dir über irgendwas reden. Da tun sich Abgründe auf. Deswegen lasse ich das jetzt auch, das macht echt keinen Sinn.

Hör auf zu provozieren, oder mit Lügen anzukommen, dann kann man sich vielleicht wieder mit dir unterhalten. Aber ich habs ehrlich gesagt schon aufgegeben, das wird wohl nichts mehr von deiner Seite aus passieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Spiele, wie ihr ja so schön beim PC sagt, in "bester" Grafik spielen will, dann braucht man ne Pro. Gleiche Logik.
Na gut, auf der Pro kommt es auf das Spiel an, viele laufen ja schlechter als die Basisversion..

Junge ich bin Switch-Spieler, ich muss gar nichts in voller Grafik-Pracht zocken, das ist gar nicht mein Anspruch, wir reden hier von Videospielen, die zocke ich wegen dem Gameplay und nicht weil ich versuche die Realität in einem Spiel abzubilden :uglylol:

Eleak macht seine Film-Abende also auf dem kleinen Monitor? Ja das ist wirklich mal interessant :banderas:
Vermutlich ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten auf dem Briefmarken-Format Blockbuster zu schauen :uglylol:

Edit: nur um Missverständnissen vorzubeugen. Grafik auf dem Level der PS3 Gen muss es heutzutage auch nicht mehr sein, aber alles darüber ist in meinen Augen vollkommen ausreichend. Wenn ich mir anschaue wie Batman Arkham Knight heute noch aussieht... ja PS4 Grafik reicht ganz, ganz dicke aus. Ist in meinen Augen auch ein Irrweg der Publisher die Grafik immer weiter pushen zu wollen, kostet nur unnötig Ressourcen.

Junge ich bin Switch-Spieler

Ich übrigens auch, nur halt nicht nur. Ich erfinde oder rede mir auch nichts ein, wenn ich über meine Spielegeräte und Erfahrungen rede, schließlich habe ich die gekauft, zocke aktiv damit und versuche nicht irgendwas zurecht zu biegen, nur um jemanden was reinzuwürgen oder eine Agenda durchzusetzen, weil ich xyz nicht mag (oder nicht damit umgehen kann).

Eleak macht seine Film-Abende also auf dem kleinen Monitor? Ja das ist wirklich mal interessant :banderas:
Vermutlich ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten auf dem Briefmarken-Format Filme Blockbuster zu schauen :uglylol:

Ich finds interessant, wie es vom zocken zum Filmabend übergegangen ist. So einen Spagat muss man auch erstmal hinbekommen und noch weiter OT geht wohl nicht mehr :uglylol: :lol:xD

Ich übrigens auch, nur halt nicht nur. Ich erfinde oder rede mir auch nichts ein, wenn ich über meine Spielegeräte und Erfahrungen rede, schließlich habe ich die gekauft, zocke aktiv damit und versuche nicht irgendwas zurecht zu biegen, nur um jemanden was reinzuwürgen oder eine Agenda durchzusetzen, weil ich xyz nicht mag (oder nicht damit umgehen kann).

Ich wäre vorsichtig damit anderen zu unterstellen das sie mit dem PC nicht umgehen können ;)
ich sage es jetzt nochmal das ich mich mit dem PC sehr gut auskenne.

Ich rede mir auch nichts ein. Ich weiß nur was mir an Grafik ausreicht und da haben wir mit der PS4/One Zeit einen Punkt erreicht wo die Games einfach gut aussehen.

Ich finds interessant, wie es vom zocken zum Filmabend übergegangen ist. So einen Spagat muss man auch erstmal hinbekommen und noch weiter OT geht wohl nicht mehr :uglylol: :lol:xD

Wenn du einen TV als reine Gaming-Plattform hinstellen willst bleibt so ein Diskussionsverlauf nicht aus, denn ein TV ist keine Gaming-Hardware sondern in erster Linie für Filme und Serien entwickelt. Wenn es jemandem nur um Gaming gehen würde könnte er auch einfach einen Monitor kaufen und käme dann mit den gleichen Kosten wie du davon :)

Ich wäre vorsichtig damit anderen zu unterstellen das sie mit dem PC nicht umgehen können ;)

Ich unterstelle nichts, einige haben das gesagt und das greife ich nur auf. Wer sich angesprochen fühlt, war wahrscheinlich der richtige.

ich sage es jetzt nochmal das ich mich mit dem PC sehr gut auskenne.

Gut, dann verstehe ich deine Aussagen aber noch weniger, wenn du dnekst man könnte nicht gut darauf zocken.

Ich rede mir auch nichts ein. Ich weiß nur was mir an Grafik ausreicht und da haben wir mit der PS4/One Zeit einen Punkt erreicht wo die Games einfach gut aussehen.

Und gleichzeitig kann man auf der Switch noch den Pixelmatsch zählen, wenn man Pech hat :coolface:

denn ein TV ist keine Gaming-Hardware

Also ich kenne TVs, wo es der Fall ist und die Welt schlägt diese Richtung auch ein... :coolface:

Gut, dann verstehe ich deine Aussagen aber noch weniger, wenn du dnekst man könnte nicht gut darauf zocken.

Es ist umständlicher als auf Konsole. Das ist ein Fakt. Bei Fallout 1 musst ich von Hand die Auflösung ändern um das zum laufen zu bringen und zwar im Editor. So was wirst auf Konsolen nicht erleben.
Anderes Beispiel der Game Pass auf PC, den hatte ich vor ein paar Monaten und nichts als Probleme gemacht weil ich Games plötzlich nicht mehr runterladen konnte. Von Microsoft selbst !!!!! Gab es keine Lösung für das Problem sondern nur Schritte die man ausprobieren soll.
Bei Hellblade musste ich im BIOs den VRAM selbst erhöhen weil der verfügbare VRAM nicht ausgereicht hat.
Das sind alles Sachen da musst du auf Konsole nicht mal einen Gedanken dran verschwenden.

Und gleichzeitig kann man auf der Switch noch den Pixelmatsch zählen, wenn man Pech hat :coolface:

Hat den Games bisher nicht geschadet wenn ich mir so die Beliebtheit und die Wertungen anschaue :goodwork:
Nur zur Erinnerung wir reden hier von 330€ Hardware aus dem Jahr 2017 die noch dazu mobile ist.

Also ich kenne TVs, wo es der Fall ist und die Welt schlägt diese Richtung auch ein... :coolface:

Wenn du Streaming meinst steckt das noch in den Kinderschuhen und selbst wenn TVs dann irgendwann vollständig die Option bieten ist ihr Hauptzweck trotzdem eine Entertainment-Zentrale fürs Wohnzimmer zu sein. Wer nur Gaming will für den reicht ein kleiner Monitor.

Es ist umständlicher als auf Konsole. Das ist ein Fakt. Bei Fallout 1 musst ich von Hand die Auflösung ändern um das zum laufen zu bringen und zwar im Editor. So was wirst auf Konsolen nicht erleben.

Robin Williams What Year Is It GIF

Damals auf Konsole musste man pusten oder den Laser nachjustieren (ja, meine PSX und PS2 waren irgendwann schrott, weil so viel drauf gespielt wurde und die CDs voller Kratzer)
:coolface:

Anderes Beispiel der Game Pass auf PC, den hatte ich vor ein paar Monaten und nichts als Probleme gemacht weil ich Games plötzlich nicht mehr runterladen konnte. Von Microsoft selbst !!!!! Gab es keine Lösung für das Problem sondern nur Schritte die man ausprobieren soll.

Das ist ein Gamepass-Seitiges Problem.
Auf der anderen Seite: der MS Store ist Müll, ja so richtig, nein, den nutzen auch wir PCler nicht, entsprechend sucht man sich sein Gift selbst aus :coolface:

Hat den Games bisher nicht geschadet wenn ich mir so die Beliebtheit und die Wertungen anschaue :goodwork:

Die Pokemon Wertungen waren mal besser :kruemel:

Wenn du Streaming meinst steckt das noch in den Kinderschuhen

"noch" sagt er :coolface:

Damals auf Konsole musste man pusten oder den Laser nachjustieren (ja, meine PSX und PS2 waren irgendwann schrott, weil so viel drauf gespielt wurde und die CDs voller Kratzer)
:coolface:

Die Probleme sind aber eher hardwareseitig.

Das ist ein Gamepass-Seitiges Problem.
Auf der anderen Seite: der MS Store ist Müll, ja so richtig, nein, den nutzen auch wir PCler nicht, entsprechend sucht man sich sein Gift selbst aus :coolface:

Wenn du den Gamepass nutzen willst führt aber keine Weg am MS Store vorbei.

Die Pokemon Wertungen waren mal besser :kruemel:

Pokemon entwickelt sich auch seit Jahren zu wenig weiter.

selbst wenn das "noch" vorbei ist bleibt der TV in erster Linie ein Gerät fürs Wohnzimmer und die ganze Familie.

Die Probleme sind aber eher hardwareseitig.

Probleme sind Probleme egal ob Softwareseitig oder Hardwareseitig. Aber wen nes danach geht: ich hab immer noch PSX Spiele die ich durch Gamebreaking Bugs nicht beenden kann...das kann man auch nicht beheben, weil fest im Code.

Wenn du den Gamepass nutzen willst führt aber keine Weg am MS Store vorbei.

Ich will zum Glück weder das eine noch das andere, ich bin ja nicht verrückt :coolface:

Pokemon entwickelt sich auch seit Jahren zu wenig weiter.

Und Xenoblade hat z.B. ein Ruckelfeature. So Geil die Spiele auch sind, es war rein vom technischen Standpunkt aus, teilweise eine Zumuntung. Zelda sowieso. Stört euch aber nicht alles nicht, weil Baum.
Aber wehe es gibt auf PC mal einen Ruckler in 2 Stunden, dann ist aber die Hölle los bei den Leuten, die nicht mal einen PC haben oder damit nicht zocken.

Probleme sind Probleme egal ob Softwareseitig oder Hardwareseitig. Aber wen nes danach geht: ich hab immer noch PSX Spiele die ich durch Gamebreaking Bugs nicht beenden kann...das kann man auch nicht beheben, weil fest im Code.

Naja, zur PS1 kann ich sowieso nichts sagen.

Ich will zum Glück weder das eine noch das andere, ich bin ja nicht verrückt :coolface:

Damals gab es Gamepass noch für 1€ guter Deal wenn es funktoniert.

Und Xenoblade hat z.B. ein Ruckelfeature. So Geil die Spiele auch sind, es war rein vom technischen Standpunkt aus, teilweise eine Zumuntung. Zelda sowieso. Stört euch aber nicht alles nicht, weil Baum.
Aber wehe es gibt auf PC mal einen Ruckler in 2 Stunden, dann ist aber die Hölle los bei den Leuten, die nicht mal einen PC haben oder damit nicht zocken.

Das ist halt der Preis von 330€ Hardware.

Zurück
Top Bottom