Ist die XBox doch schlechter als die PS2??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Mr.Satan
Du willst PS2 Spiele, die Shenmue 2 in den Schatten stellen? Na, wenn du unbedingt willst:

- Jak & Daxter
- Baldur´s Gate
- Gran Turismo 3
- Devil May Cry
- Zone of the Enders
- Final Fantasy X

...um nur mal ein paar zu nennen...
Sie haben alle bessere Texturen, viel höhere Weitsicht, einen besseren Polygon-Count und laufen flüssig..., und haben keine Pop-Ups...
Also bitte, der Dreamcast ist technisch inzwischen ja wohl außer Konkurrenz und wenn du wirklich glaubst, Shenmue 2 sei PS2-Spielen grafisch überlegen, dann solltest du mal schnell deine Brille putzen...
Die Xbox ist eine tolle Konsole, aber der schwache Prozessor ist dennoch schlecht (nur 2,2 Gflops, die PS2 CPU erreicht 6,2 Gflops) und bremst das System auf Dauer aus..., mit einer schnelleren CPU hätte man da noch viel mehr machen können...
Kein System ist ohne Fehler (PS2 das RAM, Gamecube der Sound) und auch die Xbox ist nicht perfekt...

Mr.Satan schrieb:
@nomad

wenn du bill gates so haßt, warum benutzt du dann Windows?

hehe:P
woher willst du denn wissen, ob ich windows benutzte?

ich habe in einem betrag gesagt, das bei mir aehnlich hardware wie im cube steht...

und das ist ein apple powermacintosh mit macOSX als betriebssystem
(g4 800mhz - 128bit, 896ram, atiradeon7500, gigabit ethernet, aber egal...)

und bitte nicht sagen - haha 800mhz, die architektur ist ANDERS als bei x86 kompatiblem, darum ist er auch x86 inkompatibel und somit bitte KEINE mhz vergleich anstellen - das wird sonst zu albern, und hier ist das dann auch das falsche forum...

gruss
nomad

und er punkt geht an mich (hui)

@frames60
wieso findest du beim gc den sound als fehler??Ich find des gerade gut wenn die statt dem teuren? dolby digital lieber das pro logic (billiger?) nehmen. der unterschied soll aj nicht gerade groß sein.

borntoplay schrieb:
@frames60
wieso findest du beim gc den sound als fehler??Ich find des gerade gut wenn die statt dem teuren? dolby digital lieber das pro logic (billiger?) nehmen. der unterschied soll aj nicht gerade groß sein.

Der Unterschied ist auch minimal! Nur manche Leute haben halt 20 Boxen in ihrem Zimmer stehen und wollen auf 2° genau den Feind schießen hören :lol:

Naja wer genug geld hat und wen die Nachbarn oder Eltern nicht nerven wegen dem Lärm, kanns ja machen, ich finde das ganze unnötig und ein Stereo Fernseher reicht mir vollkommen :)

Hey Termi nix gegen den DC!
Ist immer noch eine gute Konsole und bietet geile Games!

Klar ist das DC eine gute Konsole! ;)

Aber dieses verbissene Gehype und Gebashe nervt mich. Weißt Du was viele XBox Besitzer in Wirklichkeit sind? Frustrierte DC-Besitzer, die auf die PS2 eine Stinkwut haben, weil sie SONY die Schuld an dem Untergang ihrer Konsole geben - und nicht der verfehlten (Werbe)Politik von SEGA!

Und jetzt schlottern sie, dass SONY selbst für MS zu mächtig sein könnte (auf dem Gebiet Konsolen) ...

Denn sie wollen ja auch morgen noch neue Spiele für die XBox bekommen können ...

Terminator schrieb:

Aber dieses verbissene Gehype und Gebashe nervt mich. Weißt Du was viele XBox Besitzer in Wirklichkeit sind? Frustrierte DC-Besitzer, die auf die PS2 eine Stinkwut haben, weil sie SONY die Schuld an dem Untergang ihrer Konsole geben - und nicht der verfehlten (Werbe)Politik von SEGA!

Und jetzt schlottern sie, dass SONY selbst für MS zu mächtig sein könnte (auf dem Gebiet Konsolen) ...

Denn sie wollen ja auch morgen noch neue Spiele für die XBox bekommen können ...

jetzt könnt ich schreiben:
weist du was viele PS2 und GC besitzer sind..........................
aber das führt doch nur zum streit und entspricht eh nicht der warheit, weil mann nicht alle leute in einen topf stecken kann!

was soll das sinnlose gebashe?

vorerst einmal hallo an alle - ich bin neu hier im forum :blushed: !

ich moechte die ganze konsolenleistung mal aus einen anderen gesichtspunkt betrachten.

die fromel lautet: leistung in verhaeltnis zu den produktionskosten!

fangen wir bei der "aelstesten" konsole an - der ps2:
sehr komplexe und leistungsfaehig hardware am anfang sehr kostenspielig (motionengien-diegroesse) in der produktion - erst jetzt durch disigenverbesserungen kostenguenstiger. herstellungskosten ca. $ 200,-- kann dadurch kostendekend/gewinnbringend (usa/europa/japan?) verkauft werden.

die x-box:
ausgestatet mit sehr viel "rohpower" auf kosten der herstellungskosten. kann nur durch subventionen an den mann/frau gebracht werden da das mehr an leistung sich momentan noch nicht in "besser" spiele niederschlaegt. eigentlich wettbewerbsverzerrung. herstellungskosten ca. $ 350,-- wird mit verlust verkauft.

der gc:
ein sehr durchdachtes disign. nicht das beste sonder die bestmoegliche leistung zum geringsmoeglichen preis waren hier ausschlaggebend. nintendo hat seine jahrelange erfahrung in der konsolenbranche voll ausgespielt. herstellungskosten ca. 130,-- kann auf jedenfall gewinnbringend verkauft werden.

die herstellungskosten sind momentankosten und koennen sich in der zukunft natuerlich veraendern.... teurer wird es wohl nicht mehr werden :) .

fangen wir mal an:

gehen wir mal davon aus das die ps2 eine leistung von 100% hat.

ps2: 200$ - 100 % leistung

so müsste die x-box - 175 % leistung (im verhaeltnis zu den produktionskosten) - 200:100=350:x

und die gc - 65 % leistung (wiederum in verhaeltnis zur den produktionskosten) - 200:100=130:x

im umkehrschluss unter der beruecksichtigung der tatsaechlichen leistung muss man festhalten, dass nintendo seine hausaufgaben am besten geloest haben was man an der bilanz des unternehmens sehr gut sehen kann. meine hochachtung!

@fizzo:

Woher weisst du wie teuer die Konsolen produziert werden? - Die Preise machen zwar Sinn aber woher hast du die?

fizzo schrieb:
"Grund hierfür sind vor allem die hohen Kosten für die Herstellung der Spielkonsole, die den Verkaufspreis in den USA angeblich um 150 US-Dollar pro Box übersteigen."

http://www.heise.at/newsticker/resu...data/nij-25.06.02-000/default.shtml&words=Box

die produktionspreise fuer den gc und der ps2 muss ich erst raussuchen....

Den kannte ich schon, naja lass mal glaub dir auch so ;)

Seit Nintendo in China die Cubes herstellt können sie mit den Cubes anscheinend wirklich noch was zu verdienen. MS will ja auch die Produktion der boxen nach China verlegen soviel ich gehört habe...

Die Xbox ist eine tolle Konsole, aber der schwache Prozessor ist dennoch schlecht (nur 2,2 Gflops, die PS2 CPU erreicht 6,2 Gflops) und bremst das System auf Dauer aus

Schonmal daran gedacht das die XBOX eigene Grafikprozessoren hat, die 80 GFLOPS leisten? Aber das verstehen die meißten hier wohl eh nicht... Im Gegenteil, die anderen CPUs bremsen sich aus weil sie Eckpunkte selber berechnen müssen, die CPU der XBOX macht NICHTS mit Grafik... das ist auch gut so! :D

Terminator schrieb:

:o Äscht.. Wahnsinn.... nein, ich für meinen Teil habe alle guten Konsolen... das schließt die PS2 leider aus und komme bestens damit zurecht - glaub mir! :lol:

-#Fäkalvergleich gestrichen#-

Achte auf deine Ausdrucksweise Megafreaks, Vergleiche die der Fäkalsprache entstammen brauchen wir hier nicht :evil:

Terminator schrieb:
Aber dieses verbissene Gehype und Gebashe nervt mich.
und warum machst du es dann ständig?

Terminator schrieb:
Weißt Du was viele XBox Besitzer in Wirklichkeit sind? Frustrierte DC-Besitzer, die auf die PS2 eine Stinkwut haben, weil sie SONY die Schuld an dem Untergang ihrer Konsole geben - und nicht der verfehlten (Werbe)Politik von SEGA!
was für ein Unsinn, wieso sollte Sega am Untergang der Xbox schuld sein. Was redest du da?
Wieso sollte die Xbox unter gehen? Kann passieren ist aber unwarscheinlich.

Terminator schrieb:
was für ein Unsinn, beide Konsolen können nebeneinander existieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom