Ist die XBox doch schlechter als die PS2??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber Termi, ich kann dich beruhigen: Den HW-Kampf hat die PS2 schon verloren, K.O. in der ersten Runde! Im Software-Bereich sieht das aber wieder ganz anders aus!
Sorry, dass ich das so sagen muss, aber ich habe mir über 7 Jahre Ahnung von Hardware angeeignet!

www.computerlexikon.de da werdet ihr geholfen!

ihr habt natürlich in allen punkten recht das muss ich wohl einsehen tssss..

wenn ihr solche spezialisten seid dann verratet mir mal wieviel warheit in dem text steckt!

Die XBOX ist in Sachen Leistung ein Furz! Ein billiger langsamer 32 Bit Prozessor, den Intel P3 Mobile mit abgespeckten 2nd Level Cache, dazu eine im Speicher abgespeckte Geforce 3. Eine lächerliche Lamerkonsole von Billy Boy ist das´. Eine richtige Konsole hat ein innovatives neuartiges Hardwaredesign, so wie auch die Spielautomaten. Denn nur so kann die Technik weiterschreiten. Die PS2 ist nun 2 Jahre alt, das sind WELTEN im Fortschritt der Technikwelt. Eine 2 Jahre jüngere Konsole müsste die PS2 in allen belangen an die Wand spielen - JEDES Game müsste locker mit 60 fps laufen und wahnsinnig viele Polys darstellen. In Wahrheit ist die Grafik Standardkost und das Wort Next Gen nicht Wert.
Deschutes

Code:
Ok, gehen wir auf eine andere Ebene, damit Du es verstehst
musst du eigendlich immer gleich persönlich werden wenn einer mal ne andere meinung zur PS2(deinem heiligtum)hat als du?

müsst du eigendlich immer gleich persönlich werden wenn einer mal ne andere meinung zur PS2(deinem heiligtum)hat als du

Es war nicht persönlich im Sinne von Angriff gemeint, sondern aufgrund Deines Postings dachte ich, dass ich es Dir mit diesem Beispiel deutlicher machen kann!

Dein CPU-Vergleich lässt nunmal gravierende Wissenlücken zum Thema IT-Architektur vermuten ...

Sorry!

Und das hatte nichts mit anderer Meinung zu tun (und die PS2 ist nicht halb so viel mein "Heiligtum" wie die XBox für manche ihrer Besitzer hier), sondern war nur eine Entgegnung auf sachliche falsche Darstellungen!

Das Posting von Deschutes ist überzogen, enthält aber ein paar anmerkenswerte Gedanken. wo kämen wir denn dahin, wenn wir alle nur Windows XYZFRDP 2333 mit einem Pentium 1234 fahren?

Verspricht da nicht ein völlig neuer Denkansatz eine Belebung, da ein zu ausgetretener Pfad irgenwann nicht mehr gangbar ist?

Oder um es am Beispiel auszudrücken: Das Mehr an MHz erweist sich im PC-Sektor doch zunehmend als Sackgasse, da man die Kühlung kaum noch in den Griff bekommt!

Ich kann auch zu jedem XBox Spiel verwaschene und unscharfe Screens raussuchen und sagen: NUR SO ist es!

Die von mir gezeigten Shots sind die neuesten, aus welcher Tonne die Deinen sind weiß ich nicht!

NATÜRLICH sieht es so Ingame aus (höchstens mit dem Full AA werden wir mal noch sehen).

Sieht sich eigentlich niemand die Ingame-Movies an, die ich auch in meinem Ursprungsposting verlinkt habe? Da sieht man doch deutlich, dass diese Filme meinen Screens wesentlich näher liegen als Deinen ...

Oder um es am Beispiel auszudrücken: Das Mehr an MHz erweist sich im PC-Sektor doch zunehmend als Sackgasse, da man die Kühlung kaum noch in den Griff bekommt!
das wär mir neu nach luft-kühlung kommt wasserkühlung und so weiter!
aber lassen wir das.

Ne das siehst Du falsch!!! Meine Bilder kommen dem Spiel viel näher da Du im Pause-Modus erst die geriffelten Kanten erkennst!!! Denn Kantenglättung kennt das Spiel doch garnicht (wie es in den Videos zu erkenne ist)!!! Und was hast Du für Bilder gepostet??? Na??? Genau, von einem Spiel das es so wohl auf keiner Konsole geben wird, da man ja nicht mal eine eckige Kante sieht!!! So eine Hardware (schafft nicht mal meine GF4 4200!!!) gibt es noch nicht!!!

Aus, schluß, ende...!!! :-Þ

Da Rockwilder schrieb:
das wär mir neu nach luft-kühlung kommt wasserkühlung und so weiter!
aber lassen wir das.

Darüber brauchste mit dem doch nicht reden!!! Der kennt sich doch nicht mal mit der Konsolen Harware aus!!! ;)

Hast aber recht!!! Es gibt immer neue Kühlverfahren!!! Aber die müssen erstmal richtig fruchten!!! Fand die Wasserkühlung etwas zu komplex!!! :oops:

Ja und mit immer mehr Transistoren damit sie schneller rechnen können und nicht so schnell heiß werden!!!

Denn Kantenglättung kennt das Spiel doch garnicht (wie es in den Videos zu erkenne ist)!!!

Sauber, wieder jemand, der aus hochkomprimierten MPG-Filmchen erkennen kann, ob ein Spiel z. B. Kanten hat oder nicht!

Tolle Leistung! :shakehead:

Außerden sagte ich schon, dass ich bezüglich Full AA auch erstmal leise Zweifel anmelde.

Meine Screens zeigen die Sichttiefe und Polygonvielfalt. Die sieht auf Deinen Bildern ETWAS anders aus. Und da werden MEINE Screens von den Movies eindrucksvoll unterstrichen ...

Darüber brauchste mit dem doch nicht reden!!! Der kennt sich doch nicht mal mit der Konsolen Harware aus!!!

Naja, wenn das DEIN Eindruck von meinen Postings ist, bitte ... :rolleyes:

Kühlung:

Jaja, Wasserkühlung, komplex und teuer, Perlier-Elemente=Kondensation im Rechner möglich und damit Korrosion!

Um die imensen Grad-Zahlen in den Griff zu bekommen, werden Chips viel viel kleiner gefertigt.

Äh, Du sagtest doch, dass Du Dir Kenntnisse angeeignet hättest?

Dann weißt Du doch sicher, dass die sich durch die Leiterbahnen so langsam die Elektronen schon einzeln durchdrängeln? Kleiner als die atomare Ebene geht nicht!

Was ist die Auswirkung davon? Immer mehr MHz und die CPUs wurden immer FETTER! Vor allen Dingen mit dem dazugehörigen Kühlaggregat!

Nein, der Pentium ist NATÜRLICH zum Sterben verurteilt, weil irgendwann einfach keine Steigerung mehr möglich ist, weil man an die Grenzen der (atomaren) Physik stößt!

Da ist es von Sony lobenswert, mal einen anderen Ansatz zu probieren!

Naja, irgendwann sitzen wir dann alle eh vor Quantencomputern ... :)

AMD hatte wegen der Hitzeprobleme jetzt schon massive Schwierigkeiten bei ihren neuesten CPUs ...

Das is mir schon klar, es war eigentlich im Zusammenhang mit GPUs! 8)
Wenn man sich den Unterschied anschaut zwischen dem GeForce-Chip und dem der GeForce4... Klar sind wir bald an den Grenzen angelangt!
Dann kommt eine neue Technologie daher....

Ihr seid echt Panne kann ich nur sagen! :lol: :lol: :lol:
VF4 soll mit DOAL3 grafisch mithalten? Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen?
Und auch Tekken 4 ist nicht besser als die Automatenversion, wer was anderes behauptet ist ein PS2 Fanat, Punkt.
Technisch, ist und bleibt die PS2 Schrott, da sie nicht einmal an Shenmue rankommt, Fakt.
Aber glaubt was ihr wollt, die PS2 ist ja eine Wundermaschine die sogar noch in zehn Jahren grafisch Fortschritte macht. Die Vectorunits der PS2 sind eine technische Meisterleistung! :lol:
Also ihr könnt die Xbox weiter bashen, aber jemand der Ahnung hat lacht doch nur über euch!
Nennt mir jetzt nur ein Spiel das auf der PS2 grafisch besser ist als Shenmue, und dann können wir weiter reden.
Ne echt, ihr PS2 Jünger seid zum tot lachen! :lol: :lol:
Was bekommt ihr von Sony, wenn ihr so einen Mist erzählt?

Mr.Satan schrieb:
Technisch, ist und bleibt die PS2 Schrott, da sie nicht einmal an Shenmue rankommt, Fakt.
jaja die ps2 hat doch nichts drauf und der snes hat sogar hundert mal bessere grafik.die ps2 hat sehr wohl was auf dem kasten vielleicht nicht so viel wie die xbox aber trotzdem ne menge ich weiß garnicht was ihr habt.übrigens sieht ffx besser als shenmue aus.

Das sagt der Richtige!!!

Aber ganz genau!

Da ich mich mit solchen Kleinigkeiten wie FAKT, SCHROTT, 1 GENERATION ZURÜCK, HYPER usw. usf nicht aufhalte, sondern mich darum bemühe, Argumente zu bringen!

von post zu post gewinnt der thread an niveau ;) und das obwohl es so erfreulich losging wie ich finde...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom