Ist die XBox doch schlechter als die PS2??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deschutes schrieb:
Spiegelei schrieb:
sicher ist die PS2 am schwierigsten zu programmieren.
Fast noch wichtiger ist, wieviel Zeit die Programmierer hatten, das macht sich bemerkbar.
Die Launch-Titel der XBox sind sicher unter hohem Zeitdruck entstanden (siehe Halos Innenlevel).
Mit viel Zeit und Erfahrung schafft man es inzwischen, die PS2 auszureizen.

Zu den Scrennshots:
die sehen super aus, aber ich will sie erstmal in Bewegung sehen. Oft wird die Grafik vor der Fertigstellung nochmal abgespeckt. Abwarten.
SWRL sieht auch gut aus, der Cube geht aber z.T. in die Knie. Wenn man in Level 6 die kleinen Walker bombardiert - so ein Ruckeln habe ich noch nicht erlebt...
Deshalb: lieber weniger Details und weniger Ruckeln

Öhm...Halo soll ein unter Zeitdruck entstandener Launchtitel sein? :rolleyes: Scheinst Du da was zu verwechseln? Halo wurde vorher schon 3 Jahre angekündigt, die hatten also genügend Zeit das Teil zu entwickeln.
Deschutes

Ich hatte in einem Magazin gelesen, dass die Entwickler Halo unter Zeitdruck fertigstellen mussten und sich deswegen in den Innenlevels Räume wiederholen.

Deschutes schrieb:
Und die Framerate ist unter aller Sau, so sieht kein Next Gen Titel aus. Läßt wirklich an der Power der XBOX zweifeln.
Deschutes
Dummes Zeug!

schau dir doch nur DOAL3 an, da ist VF4 grafisch ein Krampf dagegen

Nein, ist es nicht - außer das Flimmern!

Aber nehmen wir daher DOA 3 zu Tekken 4! Z. B. auf den Strandleveln sind kaum noch Unterschiede zwischen den beiden Spielen zu erkennen. Es gibt zwar bei DOA3 Level, die besser aussehen als Tekken 4 - ABER der Unterschied ist nicht sehr gewaltig, nicht mal besonders groß!

Und an Halo kommt kein Ego Shooter auf der PS2 heran

Medal of Honor Frontline! Es ruckelt etwas mehr, hat dafür aber die stimmigere (d. h. nicht kitschig bunte) und vor allen Dingen realistischere Grafik!

MANIAC: Systemübergreifende FPS-Shooter Referenz! :P

Das gleiche gilt für Rallisport

Außer das es spielerisch Grotte ist, stimme ich Dir grafisch zu! Aber mit jedem Spiel kommt die PS2 näher (V Ralley 3, Collin McRay Ralley). Die Autos von GT3 sind nach wie vor unübertroffen - nur die Landschaft kommt da nicht mit!

Technisch nun wirklich nichts Aufregendes und : Eingestellt!

Also, lieber Termi, hör doch bitte mit diesen lächerlichen Vergleichen auf!

1. Sind sie nicht lächerlich und 2. NEIN!

Technisch ist die PS2 schon überholt, Fakt

Äh, wenn Du das sagst, dann muss es wohl stimmen? Es sieht wohl doch nicht so aus! Mal sehen, ob aus einem innovativen, ja kryptischen Ansatz nicht noch viel mehr rauszuholen ist, als die Fraktion mit der 0815-PCHardware sich je hat träumen lassen ....

-=Jin=- schrieb:
ich gehe noch von mindestens 20% aus aber hoffe 30%.

Das erwarte ich auch mindestens! Schau dir mal die PSX Games an! Ridge Racer 1 und Ridge Racer Type4! Da liegen Welten dazwischen!

Ich freu mich schon auf den Vergleich zwischen GT3 und GT4 in 2 Jahren 8)

@Termi

ich habe Tekken 4 auf dem Automaten gezockt, insbesondere auch den Strandlevel. Und bei Gott, der Unterschied ist gewaltig, wer was anderes behauptet hat Tomaten auf den Augen. Naja, ich sag jetzt nichts mehr zu dem Thema, weil es keinen Zweck hat. Da du dir keine Next Gen Konsole leisten kannst, mußt du halt die PS2 hypen, verstehe dich schon. Aber Kopf hoch, irgendwann wirst du auch in den Genuß kommen! :D

Mr.Satan schrieb:
@Termi

ich habe Tekken 4 auf dem Automaten gezockt, insbesondere auch den Strandlevel. Und bei Gott, der Unterschied ist gewaltig, wer was anderes behauptet hat Tomaten auf den Augen. Naja, ich sag jetzt nichts mehr zu dem Thema, weil es keinen Zweck hat. Da du dir keine Next Gen Konsole leisten kannst, mußt du halt die PS2 hypen, verstehe dich schon. Aber Kopf hoch, irgendwann wirst du auch in den Genuß kommen! :D
heißt du meinst er findet die ps2 gut weil er sich keine andere konsolen leisten kann?man wenn ich so nen mist höre.außerdem ist die ps2 ne nexrtgenkonsole.

Und bei Gott, der Unterschied ist gewaltig

Feuchte Träume eines XBox Fanaten ...

Da du dir keine Next Gen Konsole leisten kannst, mußt du halt die PS2 hypen, verstehe dich schon

Mein Kleiner, wie kommst Du denn auf das schiefe Brett. Da ich es als nicht opportun empfinde, meinen Monatsverdienst in ein Internetforum zu posten, soll Dir die Versicherung genügen, dass ich morgen losgehen und mir die XBox und den Cube aus dem Portemonnaie leisten könnte...

Da du dir keine Next Gen Konsole leisten kannst

Mein Gott, was seid Ihr XBox Lutscher arrogant!
Naja, wie der Herr so's Gescherr! Ich wünsche Billy Boy mit der XBox wirklich nichts Gutes ...

ich gehe noch von mindestens 20% aus aber hoffe 30%.

Ich glaube nicht das wir in der lage sind zu sagen um wieviel prozent sie ausgenutzt wird, das solten wir den leuten überlassen die auf der Programmieren und davon ne ahnung haben.
Ich meine, keiner von uns kann es richtig einschätzen.Alles was wir behaupten sind nur vermutungen. Durch die ganze xbox hyperei schätzen wir die ps2 schlechter ein als sie warscheinlich ist.

Ich bin der Tekken Freak schlechthin, also sag nicht ich hätte Tomaten auf
den Augen. Habe Tekken 4 jap und habs vorher auch mal Arcade gezockt,
die PS2 Version ist auf jeden besser.

Fragt sich wer da ne Brille brauch? ;)

Also doa und virtua fighter sehen wirklich gleichgut aus! Naja bis auf den kleinen Unterschied dass es bei der ps2 etwas flimmert. Grafisch stehn sich die beiden jedenfalls in Nichts nach!

@Mr. Satan
:lol: Looooooooooool :lol: nicht leisten können??!!! :lol:
Ich hab für meine PS2 800,- DM hingelegt also ca 400€!!!!
XBOX wird doch für 299,-€ verramscht! Jeder Penner der ne XBOX will kann sich auch eine holen (muss ma evtl ein bischen halt sparen!).

Ich geb mein Geld dann aber doch lieber für einen Cube und massig PS2 + Cube Software aus anstatt mir ein "spieleloses" Hardware Monster" oder einen Digitalen Videorecorder ;) :grin: zu kaufen!

Fakt ist, dass die Xbox hardwaremäßig die PS2 schon einmal überrundet hat, bevor diese überhaupt erst ein viertel der Strecke gefahren ist (vergleicht man es mit Motorsport :) ).

Die PS2 sollte man wirklich nicht unterschätzen, was die Power angeht.
Mit mehr und schnellerem Speicher wär die PS2 um einiges schneller.
Die Xbox ist in Punkto Leistung wahnsinn. Wenn die Programmierer die Xbox mal wie 'ne Konsole anstatt wie 'n PC zu programmieren, werden einigen mit sicherheit die Augäpfel rauskullern (erster Versuch in die Richtung ist Crimson Sea).
Wer jetzt wieder meint, da is so'n doofer Xboxler, der seine Konsole hypen will, der kann auch ruhig weiter seinen Traum ausleben.
Ich weiß, wie stark die Xbox in ihrem Kern ist. Das ist FAKT und bisher konnte das mir auch niemand widerlegen.

Fakt ist, dass die Xbox hardwaremäßig die PS2 schon einmal überrundet hat, bevor diese überhaupt erst ein viertel der Strecke gefahren ist (vergleicht man es mit Motorsport ).

Nehmen wir einen anderen Sport: Marathon.

Sagen wir die XBox hatte einen schnellen Start! Wer den längeren Atem hat, wird sich am Ende zeigen ...

Necrophorus schrieb:
Fakt ist, dass die Xbox hardwaremäßig die PS2 schon einmal überrundet hat, bevor diese überhaupt erst ein viertel der Strecke gefahren ist (vergleicht man es mit Motorsport :) ).

Die Xbox ist in Punkto Leistung wahnsinn. Wenn die Programmierer die Xbox mal wie 'ne Konsole anstatt wie 'n PC zu programmieren, werden einigen mit sicherheit die Augäpfel rauskullern (erster Versuch in die Richtung ist Crimson Sea).
Wer jetzt wieder meint, da is so'n doofer Xboxler, der seine Konsole hypen will, der kann auch ruhig weiter seinen Traum ausleben.
Ich weiß, wie stark die Xbox in ihrem Kern ist. Das ist FAKT und bisher konnte das mir auch niemand widerlegen.

Die XBOX ist in Sachen Leistung ein Furz! Ein billiger langsamer 32 Bit Prozessor, den Intel P3 Mobile mit abgespeckten 2nd Level Cache, dazu eine im Speicher abgespeckte Geforce 3. Eine lächerliche Lamerkonsole von Billy Boy ist das´. Eine richtige Konsole hat ein innovatives neuartiges Hardwaredesign, so wie auch die Spielautomaten. Denn nur so kann die Technik weiterschreiten. Die PS2 ist nun 2 Jahre alt, das sind WELTEN im Fortschritt der Technikwelt. Eine 2 Jahre jüngere Konsole müsste die PS2 in allen belangen an die Wand spielen - JEDES Game müsste locker mit 60 fps laufen und wahnsinnig viele Polys darstellen. In Wahrheit ist die Grafik Standardkost und das Wort Next Gen nicht Wert.

Deschutes

die xbox ist natürlich stark.aber die ps2 ist auch nicht ohne.und ich bin mir sicher das die ps2 am ende den längeren atem hat.

-=Jin=- schrieb:
die xbox ist natürlich stark.aber die ps2 ist auch nicht ohne.und ich bin mir sicher das die ps2 am ende den längeren atem hat.

Was Verkäufe angeht vielleicht aber was die Grafik Leistung angeht...

meine aussage bezog sich jetzt auch auf die verkäufe da mir klar ist das die ps2 am ende der xbox oder dem cube kaum noch was entgegen zu setzen hat wenn die erstmal 2 jahre da sind oder so.

AcRo schrieb:
Die PS2 erreicht bald ihre Leistungsgrenze. XBOX und Cube sind viel einfacher zu programmieren und Grafische Highlights wie Rogue Leader und Halo kann man auf der PS2 nie zum Laufen kriegen. Rogue Leader hat gerade mal ein halbes Jahr Entwicklungszeit gebraucht. Hätte man das auf PS2 bringen wollen, wäre da um einiges mehr Zeit nötig gewesen.

Denke ich schon..., wenn Spiele wie Ratchet & Clank gerade mal 50% der Hardware nutzen, da sollte ein Halo oder Rogue Leader schon drin sein...
Ich denke aber auch, dass die Xbox oder der Gamecube der PS2 durchaus technisch überlegen sind, halte die PS2 im Gesamtbild aber für die beste Konsole überhaupt. Warum? Sie hat zum einen eine niegelnagelneue Architektur, die bisher so noch nirgends zu finden war (in meinen Augen nur der Prototyp kommender Hardwaregenerationen), also mal etwas innovatives, diese Leistung war vor 2 Jahren schon da (nur konnte man sie damals eben noch nichts nutzen aufgrund der Komplexität und der Neuheit) und eben weil sie so komplex (aber genial, in meinen Augen ist die Architektur der PS2 genial) ist und niemand weiß, wo überhaupt die Grenzen sind, was kommt da noch alles? Ich denke, wenn auch erstmal noch die Festplatte da ist, kann ein Entwickler, der die PS2 wirklich versteht, alles auf ihr realisieren, wirklich alles...
Und ich glaube auch, das Xbox und Gamecube schneller ausgereizt sein werden, da sie eben viel einfacher zu handhaben sind und ihre Hardware bekannter ist.
Wenn Sony die PS3 auf der selben Architektur wie die PS2 aufbaut (vielleicht diesmal im Verhältnis noch etwas mehr RAM :)), dann ist endgültig eine neue Generation geboren, die alles bisher dagewesene hinter sich läßt..., und sich nicht wie Xbox und (teilweise) Gamecube an den immer gleich ablaufenden Schema vom PC orientiert..., a little glimpse to the future... :o

Necrophorus schrieb:

Tolle Grafik hin oder her, wenn ich mir Mario Sunshine am Cube ansehe, dann weiss ich, dass das game nicht besser aussehen könnte, ohne, dass der Mario Flair verloren gehen würde! Und wenn die box jetzt wirklich unglaublich überragende Leistung bringen wird, muss sich trotzdem noch zeigen, ob sie einem Game wie Mario Sunshine, Resident Evil, Eternal Darkness, Metroid Prime, Starfox Adventures & Co wirklich haushoch überlegen sein und klar die beste Grafik bieten wird.

ich finds ja lustig... viele schreiben es ist besser eine Konsole wird nach und nach ausgereizt, das ist quatsch. natürlich wäre es besser sie könnte sofort 100% leisten (aber die vorstellung ist wohl utopisch).
Beispiel: wir haben eine Konsole a, und eine Konsole b (was bin ich wieder einfallsreich), beide sind von der hardware her gleichstark, nur konsole a ist leicht zu proggen und kann direkt am anfang zu 99% ausgereizt werden, wohingegen Konsole b erst zu 15% ausgereizt werden kann. Bei konsole b kann man erst nach 2 jahren das erreichen was man bei a schon direkt zu anfang hatte. glaubt ihr das dass den verkauf fördern würde?
ich bitte diese situation nicht auf den momentanen Konsolenmarkt zu übertragen, sollte nur ein Fallbeispiel sein um ein paar logische Fehler auszumerzen. ;))

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom