tschuldigung, aber das konnte ich mir nicht verkneifen...
MTC001 schrieb:
@nomad:
[...]ich weiss nur, dass er preiswert produziert wird und mit dem ATI Flipper perfekt abgestimmt ist.
mal ganz im enst, was hat bitteschoen der preis mit der leistung zu tun?.
und, klar werden bei einer konsole die chips perfekt aufeinander abgestimmt - waere ja schoen bloed von den hardware designer, das nicht zu tun....
Auch weiss ich dass sich alle Komponennten des Cubes einfacher ansprechen lassen als die der box oder gar der ps2.
das ist nun wieder ein argument, fuer schnelllebiege konsolenzeiten und ein pro fuer das system, damit es ich besser etablieren kann.
Wenn du es als Vorteil siehst, wenn man eine Hardware erst in 2, 3 Jahren voll ausnutzen kann, kann ich das nicht verstehen. -Und glaub es oder nicht, der Cube ist ebenfalls noch lange nicht ausgenutzt! - Siehe kommende Knaller wie MP, ED, RE, SMS, Starfox, Wario World - Alle stechen durch einen einzigartigen und ganz klar genialen Grafikstil hervor und können voll überzeugen!
achtung, das hast du dir aber selber ein bein gestellt.
"Wenn du es als Vorteil siehst, wenn man eine Hardware erst in 2, 3 Jahren voll ausnutzen kann, kann ich das nicht verstehen."
und gleich hinten dran sagst du:
"-Und glaub es oder nicht, der Cube ist ebenfalls noch lange nicht ausgenutzt!"
es ist kein direkter vorteil, aber bei konsolen fakt und das sagst du auch ueber den cube...
irgendwie stimmt da was in deiner logik nicht.
und wenn eine konsloe gleich mit der ersten generation voll ausgenutzt wuerde, was deiner meinung dann ein vorteil sein muesste, dann waere die einzige steigerung und veraenderung die, der spielprinzipien und stories, nicht aber die steigerung der grafik...
was ist nun ein vorteil...eine hardware, die zwar schwer zu nutzen ist aber ungeahnte potentiale auftut - oder ein, die von anfangan komplett offen und verstanden vor einem liegt und kaum raum fuer neuse biete.
fuer schnelle entwicklungen ist natuerlich letzteres deutlich von vorteil und diese koennte der genickbruch der playstation bei huschhusch multiplatform entwicklungen sein...
aber man wird sehen
gruss
nomad