Ist die XBox doch schlechter als die PS2??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und warum machst du es dann ständig?

Weil es mir Spaß macht, den XBox Hypern den Spiegel vorzuhalten!

was für ein Unsinn, wieso sollte Sega am Untergang der Xbox schuld sein. Was redest du da?

Häh? Lies Dir mein Posting nochmal durch! Der Untergang der Konsole bezog sich auf das DC!!

was für ein Unsinn, beide Konsolen können nebeneinander existieren.

Was für ein Unsinn ;) , der Gamecube und die PS2 könne gut nebeneinander existieren, ja. Aber die PS2 und die XBox haben eine zu ähnliche Klientel, die sie ansprechen wollen. Außerdem lässt MS NIEMALS etwas neben sich existieren.

Deswegen sind sie auch der Feind, der ganz anders angegangen werden muss als eine normale Geschäftskonkurrenz wie Nintendo.

Terminator schrieb:
Weil es mir Spaß macht, den XBox Hypern den Spiegel vorzuhalten!
dann haben andere das Recht dazu auch

Terminator schrieb:
Häh? Lies Dir mein Posting nochmal durch! Der Untergang der Konsole bezog sich auf das DC!!
ok, meine Schuld, war zu schnell :blushed:

Terminator schrieb:
Was für ein Unsinn ;) , der Gamecube und die PS2 könne gut nebeneinander existieren, ja. Aber die PS2 und die XBox haben eine zu ähnliche Klientel, die sie ansprechen wollen.
im Prinzip schon, ich glaube aber das die Xbox noch etwas "westlicher" ist und die Käufer vielleicht noch etwas älter sind. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Xbox für PC-Spieler interessant ist.
Viele wollen halt in erster Linie eine "neue" Konsole mit mehr Leistung.
Wie dem auch sei, die Xbox wird die PS2 nicht verdrängen können. Aber der Unterschied ist meiner Meinung nach ausreichend, damit beide Konsolen nebeneinander existieren können.
Die Xbox hat insbesondere auch eine Stärke im Bereich Egoshooter (Halo, M.Payne) und (klassischer, nicht jap.) Rollenspiele (Morrowind) und liegt in dem Bereich etwas näher am PC.

Terminator schrieb:
Außerdem lässt MS NIEMALS etwas neben sich existieren.
müssen sie wohl. Ich glaube nicht, dass sie so grössenwahnsinnig sind zu glauben, die PS2 verdrängen zu können.

Terminator schrieb:
Deswegen sind sie auch der Feind, der ganz anders angegangen werden muss als eine normale Geschäftskonkurrenz wie Nintendo.
Ich mag MS auch nicht
Aber, MS - das "Evil Empire". Das scheint mir alles etwas übertrieben.

dann haben andere das Recht dazu auch

Naja, ich sehe doch einen kleinen Wertigkeitsunterschied in den Argumenten. Ich denke, dass es schon ein Unterschied ist, wenn ich schreibe "Die Ps2 ist ähnlich gut, weil es dieses oder jenes Spiel belegt.." als "Du bist so Scheiße" oder "Halt die Fresse" oder "Die Ps2 ist der letzte Schrott, Fakt!"

See the difference ... ;)

müssen sie wohl. Ich glaube nicht, dass sie so grössenwahnsinnig sind zu glauben, die PS2 verdrängen zu können

DOCH!!!

Denk' doch mal daran: Wer hätte vor ein paar Jahren daran gedacht, dass Netscape aus dem Browser-Geschäft gekippt werden könnte. Welchen Browser hast Du auf Deinem Rechner... ;)

Nein, MS ist mit den PCs schon mehr als gut bedient, wir müssen sie aus dem Konsolengeschäft heraushalten - ich möchte nämlich nicht nur PC-Spiele bekommen!

Da ist mir sogar die PS2 manchmal auch schon zu sehr am Programm des PCs, der GC ist am meisten von entfernt und damit im Vorteil. Nur leider gibt es da für meinen Geschmack zu viel Kiddie (Ja ich weiß es gibt auch viele ganz andere...).

Terminator schrieb:
Naja, ich sehe doch einen kleinen Wertigkeitsunterschied in den Argumenten. Ich denke, dass es schon ein Unterschied ist, wenn ich schreibe "Die Ps2 ist ähnlich gut, weil es dieses oder jenes Spiel belegt.." als "Du bist so Scheiße" oder "Halt die Fresse" oder "Die Ps2 ist der letzte Schrott, Fakt!"
See the difference ... ;)
das sind jetzt aber extreme Beispiele, da stimme ich zu. Aber du hast z.B. auch geschrieben:
"Weißt Du was viele XBox Besitzer in Wirklichkeit sind? Frustrierte DC-Besitzer"
Das ist auch nicht so nett ;) Egal, Schwamm drüber.

Terminator schrieb:
Denk' doch mal daran: Wer hätte vor ein paar Jahren daran gedacht, dass Netscape aus dem Browser-Geschäft gekippt werden könnte. Welchen Browser hast Du auf Deinem Rechner... ;)
beide. Geht als Webdesigner nicht anders :)

Terminator schrieb:
Nein, MS ist mit den PCs schon mehr als gut bedient, wir müssen sie aus dem Konsolengeschäft heraushalten -
ich glaube, da haben wir keinen Einfluß drauf.
Ich bin auf keinem Kreuzzug gegen MS. Wenn mir ein Xbox-Spiele gefällt, kaufe ich es und habe Spaß. Das gleiche gilt für PS2 und Cube.

Terminator schrieb:
ich möchte nämlich nicht nur PC-Spiele bekommen!
Ein Egoshooter auf der Xbox ist vom Feeling her vielleicht etwas näher an am PC. Ist aber nicht schlimm, gibt es auch auf anderen Konsolen.
Die Xbox hat aber noch lange kein PC oder hat PC-Spiele

Terminator schrieb:
Da ist mir sogar die PS2 manchmal auch schon zu sehr am Programm des PCs, der GC ist am meisten von entfernt und damit im Vorteil.
ok, ich will auch kein PC-Feeling, das hat die Xbox aber nun wirklich nicht.
(JSRF, DOA3...)

Terminator schrieb:
Nur leider gibt es da für meinen Geschmack zu viel Kiddie (Ja ich weiß es gibt auch viele ganz andere...).
genau,
jede Konsole hat Vor- UND Nachteile.

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Die Xbox ist eine tolle Konsole, aber der schwache Prozessor ist dennoch schlecht (nur 2,2 Gflops, die PS2 CPU erreicht 6,2 Gflops) und bremst das System auf Dauer aus

Schonmal daran gedacht das die XBOX eigene Grafikprozessoren hat, die 80 GFLOPS leisten? Aber das verstehen die meißten hier wohl eh nicht... Im Gegenteil, die anderen CPUs bremsen sich aus weil sie Eckpunkte selber berechnen müssen, die CPU der XBOX macht NICHTS mit Grafik... das ist auch gut so! :D

Ja..., und schon mal dran gedacht, das die 80 Gflops erstens der Wert der gesamten Komponente sind, zweitens dieser Wert bisher nur von Microsoft und nVidia hingestellt wurde (wogegen die beiden CPU Werte unabhängig von vielen Magazinen getestet wurden) und wenn die CPU der Xbox nichts mit der Grafik machen würde, dann bliebe der Bildschirm schwarz...
Schon ganz einfach: Xbox-RAM und CPU kommunizieren über einen verdammt schnellen Bus mit 6,2 Gbyte pro Sekunde (PS2 nur 3,2 Gbyte)..., bloß, diese Bandbreite wird niemals erreicht werden, da 733 MHz dafür zu schwach sind..., folglich hat die Xbox intern einen Bus, der niemals ausgelastet sein wird, obwohl er es könnte und der NV25 noch mehr Daten aufnehmen würde..., alles in allem ein Fall von nicht 100%er Optimierung und dem Fakt, das der Prozessor das System irgendwann einmal ausbremsen wird, da er nicht mehr kann, alle anderen Komponenten aber durchaus noch etwas mehr leisten könnten...
Und glaube mir, ich kenne mich mit den System sehr gut aus...

frames60 schrieb:
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Die Xbox ist eine tolle Konsole, aber der schwache Prozessor ist dennoch schlecht (nur 2,2 Gflops, die PS2 CPU erreicht 6,2 Gflops) und bremst das System auf Dauer aus

Schonmal daran gedacht das die XBOX eigene Grafikprozessoren hat, die 80 GFLOPS leisten? Aber das verstehen die meißten hier wohl eh nicht... Im Gegenteil, die anderen CPUs bremsen sich aus weil sie Eckpunkte selber berechnen müssen, die CPU der XBOX macht NICHTS mit Grafik... das ist auch gut so! :D

Ja..., und schon mal dran gedacht, das die 80 Gflops erstens der Wert der gesamten Komponente sind, zweitens dieser Wert bisher nur von Microsoft und nVidia hingestellt wurde (wogegen die beiden CPU Werte unabhängig von vielen Magazinen getestet wurden) und wenn die CPU der Xbox nichts mit der Grafik machen würde, dann bliebe der Bildschirm schwarz...
Schon ganz einfach: Xbox-RAM und CPU kommunizieren über einen verdammt schnellen Bus mit 6,2 Gbyte pro Sekunde (PS2 nur 3,2 Gbyte)..., bloß, diese Bandbreite wird niemals erreicht werden, da 733 MHz dafür zu schwach sind..., folglich hat die Xbox intern einen Bus, der niemals ausgelastet sein wird, obwohl er es könnte und der NV25 noch mehr Daten aufnehmen würde..., alles in allem ein Fall von nicht 100%er Optimierung und dem Fakt, das der Prozessor das System irgendwann einmal ausbremsen wird, da er nicht mehr kann, alle anderen Komponenten aber durchaus noch etwas mehr leisten könnten...
Und glaube mir, ich kenne mich mit den System sehr gut aus...

Also du kennst dich besser aus als die Physiker, Programmierer, System-Entwickler...usw.....................ALLES KLAR :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

.... bestimmt besser als die M$ Pysiker und Programmierer!!!!!

und als die Leute die in ihren Beiträgen nur Müll und :lol: Smilis posten.

PAH!!
MUHAHAHAHHA!

80 GFLOPS - wer´s glaubt wird selig!

Auf theoretische Werte kann ich verzichten!!
Diese "80" ist mit 100 %iger Sicherheit solch ein theoretischer Wert. Und der wird in der Praxis NIEMALS, aber gar nie nicht, niemals und auf keinen Fall erreicht!!
Alles Marketing-Scheisse made by M$......

by
Phoenix

Hast du Werte die es wiederlegen, Phoenix? Ansonsten weniger aggresiv Posten :evil: gilt übrigens auch für Objektiver, "Alles Marketing-Scheisse made by M$...... " Das kann man auch anders sagen :shakehead:

Ich brauch keine Werte zum widerlegen!
Kein Mensch kann mir weissmachen, dass die GPU der XBox eine Rechenleistung von 80GFlops hat. Vielleicht rein rechnerisch und theoretisch. Praktisch ist das UNMÖGLICH!
Diese angebliche Leistung kommt in die Nähe von aktuellen Cluster-Rechnern. Und die kosten ein vielfaches mehr als der billige Chip in der X-Box.

Ok, ich sags mal so: Microsoft und NVidia veräppeln ihre Kunden. Aber das ist man ja gewohnt.

Ansonsten danke für die Rüge (ist glaub meine Erste - :sleep: Premierenfeier!! :sleep: ) - wie schnell Ihr doch immer seid.....
Da bin ich statistisch ja richtig gut bedient. Auf ein Schimpfwort von mir kommt eine Verwarnung. Andere können da schon 100 mal die Sau rauslassen. Und da soll man sich nicht wundern...... :aargh2:

by
Phoenix

Wer hat dir eine Verwarnung gegeben? Ich hab lediglich deinen Schreibstil angemahnt :shakehead:

Phoenix schrieb:
Ich brauch keine Werte zum widerlegen!
Kein Mensch kann mir weissmachen, dass die GPU der XBox eine Rechenleistung von 80GFlops hat. Vielleicht rein rechnerisch und theoretisch. Praktisch ist das UNMÖGLICH!
Diese angebliche Leistung kommt in die Nähe von aktuellen Cluster-Rechnern. Und die kosten ein vielfaches mehr als der billige Chip in der X-Box.

Genau! Deswegen kann ich auch nicht glauben, dass ne Konsole solche Werte erzielen kann. Welcher High End Desktop Rechner schafft denn sowas? Und wenn sie das wirklich kann, ists doch etwas wenig, was die Grafik von anderen Konsolen hervorhebt, die schließlich "nur" um die 4-6 GigaFlops schaffen! - Seit die Polygon Raten gefaked wurden, glaub ich sowieso nichts mehr was von Nvidia und MS kommt - Es wäre mal intressant nen Benshmark für Konsolen herzustellen um zu sehen, wieviel Wahrheit in den Aussagen steckt...

wenn einen geben würde kämen werte raus die nicht das geringste mit den angegebenen gemein haben.warum hebt man die leistung so in den vordergrund nur damit jemand die xbox kauft weil er meint das sie die konkurrenz total abhängt?verstehe ich nicht diese werte erscheinen sogar mir etwas arg unwahrscheinlich.

@Objektiver
Du machst deinem Namen alle Ehre..., keine Ahnung und ne mehr als schwache Antwort... :lol:

Spiegelei schrieb:
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Xbox für PC-Spieler interessant ist.
Naja aber der Großteil macht sich über sie lustig! -Ok der Großteil macht sich über generell alle konsolen lustig...

Die Xbox hat insbesondere auch eine Stärke im Bereich Egoshooter (Halo, M.Payne) und (klassischer, nicht jap.) Rollenspiele (Morrowind) und liegt in dem Bereich etwas näher am PC.
Und genau aus diesem Grund hab ich lieber nen GC :)

Aber, MS - das "Evil Empire". Das scheint mir alles etwas übertrieben.

Schon gehört: Bei der Instalation des [ironischer Weise] "Sicherheitsupdates" des Media Players, bringt MS auch gleich unfreiwillig und nur im Paragraphen Wirrar zu findende Kopierschutzmechanismen auf den PC. Nebenbei willigt man mit einem Klick auf "OK" auch noch ein, dass MS Daten über den User sammeln darf und diese per I-Net an MS zugesandt werden. - Tja irgendwie ist MS doch das "Evil Empire" oder nicht?

Hä? ihr habt echt nicht viel Ahnung! ;)

Die Fliesskommaleistung ist natürlich theoretisch, aber auch bei GameCube, PS2 und XBOX! sie haben aber soviel Power, das steht fest, ob man es je ausreitzt ist ja was anderes. Und die Spiele sehen viel besser aus als auf der PS2 und dem Cube, das sieht man doch überdeutlich.

Fakt ist das die XBOX mit der GPU rechnet. Fakt ist das diese 80 GFLOPS leistet. Fakt ist das dies alleine weit besser ist als alle anderen Konsolen zusammen. Fakt ist das auch alles andere wie Speicher, Bandbreite, Sound etc.. der XBOX immer besser und größer als bei anderen System ist. Sie ist mit Abstand die stärkste Konsole auf dem Markt.

Und das erst durch die CPU die Daten müssen ist FALSCH, die GPU holt sie sich direkt aus dem Speicher meine Freunde, also NIX mit ausbremsen durch CPU.

Hier sieht man wie die GPU direkt nen Bus zum Speicher hat..

0008af1.gif
[/quote]

Ach du Schlaumeier, und wer bringt die Daten in den Speicher? Der Weihnachstmann vielleicht? Nach deinem Rechnen wäre ein Prozessor ja völlig überflüssig...
Und wenn der eben nicht genug Daten in den Speicher bringt, dann kann auch nicht mehr abgerufen werden, auch wenn die GPU das könnte..., und folglich ist die schwache CPU auch der Schwachpunkt in der Xbox...
Hätte sie keine Festplatte wäre die CPU schon alleine mit schnellen Data-Streaming für 60fps völlig überfordert..., und der grafische Unterschied zu PS2 und Gamecube ist noch sehr gering, Ratchet & Clank sieht besser aus als Halo und Effektgewitter à la Rogue Leader stehen der Xbox auch in nichts nach...

Jaja,die Xbox Spiele sehen weit besser aus...

Klar sehen die xbox-spiele besser aus als die von der ps2,aber nicht VIEL BESSER!!!!!

Microsoft hat sich viel zu sehr dafür beschäftigt eine technisch gute konsole auf den Mark zu bringen,und deswegen gibt`s bis jetzt nicht viel ordentliche games!!!Die Ps2 hat im jedem spielberreich mehr zu bieten als die box!!!!!

Und dass xbox-besitzer nur frustrierte Dc-besitzer sind ist auch nicht falsch.Jeder der gute Grafik wollte kaufte sich die DC.Jetzt,wo sie untergegangen ist,steigen die DC-Besitzer auf die box um(wegen der guten grafik).das ist auch warscheinlich der Grund warum die meisten (nicht alle)xbox-besitzer auch mal ne dc hatten!i!i!i!i!i!i!i!i!

Ich sage nicht dass die xbox schlecht ist,sie bietet aber einfach nicht genug spiele die es bringen(zum beispiel sieht es bei rpg`s mager aus!!!),
da kann die gute grafik auch nicht darüber wegtrosten!!!

Egal wieviel die XBOX wirklich leistet auf jedenfall leistet sie am meisten von allen Konsolen die es gibt.
Das kann man SEHEN und auch HÖREN und wer das nicht kann ist entweder Blind oder Taub. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom