aha!Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:Hä? ihr habt echt nicht viel Ahnung!![]()
nicht nur, die gpu rechnet allerhoechstens ein wenig mit vektoren, verktorenverschiebung, ebenenschnitten und polygonfuellzeug, etc - ist eben ein GRAPHIK prozessorschnipp
[...]
Fakt ist das die XBOX mit der GPU rechnet.
Fakt ist das diese 80 GFLOPS leistet.
ZU utopische zahl um wahr zu sein - ausserdem duerfte sie dann sicher nicht aus den USA exportiert werden, da bei denen 99 oder 2000 ein rechner mit EINEM gigaflop noch als waffe galt und nicht exportiert werden durfte
[...]Fakt ist das auch alles andere wie Speicher, Bandbreite, Sound etc.. der XBOX immer besser und größer als bei anderen System ist.
FALSCH!!! texturespeicherbandbreite von 48 gigabyte/sec bei ps2 ist unerreicht! - olle verallgemeinerung!
rein von den rohzahlen teilweise ja! - ist aber auch die neuste - und die mit der "aeltesten" cpu-architekturSie ist mit Abstand die stärkste Konsole auf dem Markt.
![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
Und das erst durch die CPU die Daten müssen ist FALSCH, die GPU holt sie sich direkt aus dem Speicher meine Freunde, also NIX mit ausbremsen durch CPU.
[...]
wie frames60 schon sagte - die cpu muss immernoch die datenschiebearbeit erledigen, damit ueberhaupt mal etwas in den speicher kommt...
und wenn die gpu tausendmal auf den superschnellen speicher zugreifen will, aber die cpu gerade was reinschauffelt oder der soundchip drauf zugreift - was ja auch vorkommen soll - dann kann die gpu nur daeumchen drehen, da sie nicht an den speicher rankommt (belegter bus)
und DAS ist IMHO ein schwerer designfehler der xbox: die unified ram architetur...(oder wie auch immer das heissen mag)
gruss
nomad
ach mega(hu, ich kann meinen namen kryptisch bauen)freak - nicht nur bilder angucken und freuen - man muss auch alles verstehen...