Ist die XBox doch schlechter als die PS2??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Hä? ihr habt echt nicht viel Ahnung! ;)
aha!
schnipp
[...]

Fakt ist das die XBOX mit der GPU rechnet.
nicht nur, die gpu rechnet allerhoechstens ein wenig mit vektoren, verktorenverschiebung, ebenenschnitten und polygonfuellzeug, etc - ist eben ein GRAPHIK prozessor

Fakt ist das diese 80 GFLOPS leistet.

ZU utopische zahl um wahr zu sein - ausserdem duerfte sie dann sicher nicht aus den USA exportiert werden, da bei denen 99 oder 2000 ein rechner mit EINEM gigaflop noch als waffe galt und nicht exportiert werden durfte

[...]Fakt ist das auch alles andere wie Speicher, Bandbreite, Sound etc.. der XBOX immer besser und größer als bei anderen System ist.

FALSCH!!! texturespeicherbandbreite von 48 gigabyte/sec bei ps2 ist unerreicht! - olle verallgemeinerung!

Sie ist mit Abstand die stärkste Konsole auf dem Markt.
rein von den rohzahlen teilweise ja! - ist aber auch die neuste - und die mit der "aeltesten" cpu-architektur :)
Und das erst durch die CPU die Daten müssen ist FALSCH, die GPU holt sie sich direkt aus dem Speicher meine Freunde, also NIX mit ausbremsen durch CPU.
[...]

wie frames60 schon sagte - die cpu muss immernoch die datenschiebearbeit erledigen, damit ueberhaupt mal etwas in den speicher kommt...
und wenn die gpu tausendmal auf den superschnellen speicher zugreifen will, aber die cpu gerade was reinschauffelt oder der soundchip drauf zugreift - was ja auch vorkommen soll - dann kann die gpu nur daeumchen drehen, da sie nicht an den speicher rankommt (belegter bus)

und DAS ist IMHO ein schwerer designfehler der xbox: die unified ram architetur...(oder wie auch immer das heissen mag)

gruss
nomad

ach mega(hu, ich kann meinen namen kryptisch bauen)freak - nicht nur bilder angucken und freuen - man muss auch alles verstehen...

Objektiver schrieb:
Egal wieviel die XBOX wirklich leistet auf jedenfall leistet sie am meisten von allen Konsolen die es gibt.
Das kann man SEHEN und auch HÖREN und wer das nicht kann ist entweder Blind oder Taub. :P

ich wäre dir sehr dnkbar wenn du deine postings weniger penetrant formatieren würdest... macht den thread lesbarer... :)

Egal wieviel die XBOX wirklich leistet auf jedenfall leistet sie am meisten von allen Konsolen die es gibt.
Das kann man SEHEN und auch HÖREN und wer das nicht kann ist entweder Blind oder Taub.

Echt? Davon hab ich noch gar nichts mitbekommen. Welches Game hat auf der XBOx denn die von dir gemeinte unschlagbare Grafik? Gegen de Sound sag ich nichts.

allo schrieb:
Und dass xbox-besitzer nur frustrierte Dc-besitzer sind ist auch nicht falsch.Jeder der gute Grafik wollte kaufte sich die DC.Jetzt,wo sie untergegangen ist,steigen die DC-Besitzer auf die box um(wegen der guten grafik).das ist auch warscheinlich der Grund warum die meisten (nicht alle)xbox-besitzer auch mal ne dc hatten!i!i!i!i!i!i!i!i!
:lol: noch so einer der alle leute in einen Topf schmeist!

ich habe noch nie eine DC besessen!

das haste aber eine der besten konsolen verpasst.aber hast recht man sollte nicht alle in einen topf schmeißen.

@megafreax

Hm, so hab ich das nicht gemeint.

Ich gehe sogar noch weiter: Die 80 GFlops werden nicht einmal dann erreicht, wenn man die GPU ganz ausreizt. Denn das ist technisch gar nicht möglich. Es müssten alle Transistoren auf dem Die gleichzeitig arbeiten - und das tun sie niemals!
Dieser Wert (80 GFlops) ist so hoch gegriffen, dass er nur auf der obigen, unrealistischen Annahme basieren kann.

Ich wills mal so umschreiben:

Rein theoretisch kannst Du 4 Liter Milch trinken - praktisch wirst Du aber spätestens nach 2 - 2,5 Litern kotzen! :sick2:

by
Phoenix

AcRo schrieb:
Das kann man SEHEN und auch HÖREN und wer das nicht kann ist entweder Blind oder Taub.

Echt? Davon hab ich noch gar nichts mitbekommen. Welches Game hat auf der XBOx denn die von dir gemeinte unschlagbare Grafik? Gegen de Sound sag ich nichts.

DOAL3 hat eine unschlagbare Grafik! Ralli Sport Challenge auch! Die Aussenlevels bei Halo sind unschlagbar gut! Gunvalkyrie hat eine unschlagbare Grafik! Wreckless hat eine unschlagbare Grafik!
Reicht das für den Anfang?
Nicht schlecht für einen 32 Bit Prozessor, gell?
Vorallem sind diese Games grafisch besser als jedes PS2 Spiel der 2.Generation, obwohl es teilweise Launchtitel sind.
Nicht wie damals die BLamage beim PS2 Launch! :lol: :lol: :lol: :lol:
Okay, Gamecube ist auch geil grafisch, zumindest sieht man das an Rogue Squadron oder Waverace.

unschlagbar ist das falsche wort die xbox ist nicht das beste was es je gab und gibt und geben wird.diese grafik wird getoppt vom cube und auch von der ps2 nicht heute nicht mirgen aber sie wird getoppt und das noch von der ps2.

-=Jin=- schrieb:
unschlagbar ist das falsche wort die xbox ist nicht das beste was es je gab und gibt und geben wird.diese grafik wird getoppt vom cube und auch von der ps2 nicht heute nicht mirgen aber sie wird getoppt und das noch von der ps2.

harr harr harr :D

DOAL3 hat eine unschlagbare Grafik! Ralli Sport Challenge auch! Die Aussenlevels bei Halo sind unschlagbar gut! Gunvalkyrie hat eine unschlagbare Grafik! Wreckless hat eine unschlagbare Grafik!
Reicht das für den Anfang?
Nicht schlecht für einen 32 Bit Prozessor, gell?
Vorallem sind diese Games grafisch besser als jedes PS2 Spiel der 2.Generation, obwohl es teilweise Launchtitel sind.
Nicht wie damals die BLamage beim PS2 Launch!
Okay, Gamecube ist auch geil grafisch, zumindest sieht man das an Rogue Squadron oder Waverace.

Die Games die du aufgezählt hast haben ne geile Grafik, aber unschlagbar? Nein! Ende des Jahres ist die Grafik der XBOX und des GameCube so weit fortgeschritten, dass die PS2 weit dahinter liegen bleibt. Und der Cube und die Box werden sich noch 1 oder 2 Jahre danach noch einen harten Kampf liefern, wobei dann irgendwann auch der Cube auf der Strecke bleibt. Aber dann muss sich die XBOX noch 1 Jahr lang mit der PS3 (Sony ist so dumm, die können sich nicht einmal einen neuen Namen einfallen lassen) Rumschlagen, und dann kommt ja die neue MS Konsole. Dann sehen wir mal weiter was Nintendo macht. (toll wie ich das alles in meiner Glaskugel sehen kann oder? :D )

(Sony ist so dumm, die können sich nicht einmal einen neuen Namen einfallen lassen)
warum sollte sie jeder kennt den namen playstation und jeder verbindet videospiele damit außerdem haben die meisten mit dem namen gute erfahrungen und auch von freunden bekommst du fast nur erzählt das ps gut ist.

frag ich mich auch manchmal ist das kreuz oben und manchmal nicht ich komm irgendiw mit dem löschen nicht klar.

wie frames60 schon sagte - die cpu muss immernoch die datenschiebearbeit erledigen, damit ueberhaupt mal etwas in den speicher kommt...
und wenn die gpu tausendmal auf den superschnellen speicher zugreifen will, aber die cpu gerade was reinschauffelt oder der soundchip drauf zugreift - was ja auch vorkommen soll - dann kann die gpu nur daeumchen drehen, da sie nicht an den speicher rankommt (belegter bus)

und DAS ist IMHO ein schwerer designfehler der xbox: die unified ram architetur...(oder wie auch immer das heissen mag)

gruss
nomad

ach mega(hu, ich kann meinen namen kryptisch bauen)freak - nicht nur bilder angucken und freuen - man muss auch alles verstehen...

Genau für diesen Fall hat die Xbox 2 unabhängige 32 MB Speicherriegel!

Ihr habt echt keinen Plan... Da werden Fakten und Bolckdiagramme gezeigt aber ihr meint im Recht zu sein... Lachhaft!

Die GPU ist ein Grafikprozessor der POLYGONE selber berechnen kann. Das nennt man FPU Leistung!!! Das hat bei der XBOX NICHTS mit der CPU zu tun. Die GPU nimmt sie die Daten aus dem Speicher.. OHNE CPU!

Die CPU der XBOX ist nur für physikalische Berechnungen da, und in diesem Gebiet ist sie WEIT besser als alle andeen Konsolen zusammen.

Naja, schon die Maniac schreibt das die XBOX die leitsungfähigste Konsole ist.-. aber wenn ihr emint.. mir ists egal.

@ Acro, du solltest deine Zauberkugel mal richtig putzen.
Schon lange nich mehr so einen Dünnschi** gehört, hehe.

:lol: :lol: :lol: dann stopf dir die ohren mit Watte zu, damit dir von dem Dünnschiss nix in die Ohren läuft. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom