PlatformWAR Ist die Sony PS5 die "ultimative Konsole"?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Sony PS5 die "ultimative Konsole"?

• Ja

Stimmen: 32 41,6%
  • Nein

Stimmen: 43 55,8%
  • Vielleicht

Stimmen: 2 2,6%

• Stimmen insgesamt
    77
Ich habe heute geträumt das der DHL Bote mir eine PS5 Pro mit Laufwerk geliefert hat, ich war schockiert, weil ich doch gar keine bestellt habe und das Geld wurde auch schon abgebucht, habe mich schon gefragt welcher Teufel mich geritten hat das ich das Teil für knapp 1000€ irgendwo gekauft habe. Als ich es ausgepackt habe bin ich schweißgebadet aufgewacht und war dann erst mal glücklich das es nur ein Traum war. Echt kein schöner Traum :(

Ja, und im nächsten geht es dann nur um die ultimative Konsole, die mit dem Buchstaben P anfangen. Somit ist jeglicher Nachteil nicht relevant und jedes Spiel ist komplett exklusiv, da ja der Thread andere Spielekonsolen und -plattformen nicht umfasst.

Es ist natürlich, auch für die Frage nach der "ultimativen Konsole" (ist es übrigens auch nicht, da der Thread nur Xbox und PlayStation nennt), relevant, wo die Spiele dieser "ultimativen Konsole" spielbar sind. Immerhin schwächt es die Konsole ja.
Das du den PC hier anführst bzw. mit ins Spiel bringst ist eine glatte Themenverfehlung deinerseits, da er lt. Thread Titel ja nicht Thema ist.
Das ist auch schon Alles :)

Das du den PC hier anführst bzw. mit ins Spiel bringst ist eine glatte Themenverfehlung deinerseits, da er lt. Thread Titel ja nicht Thema ist.
Das ist auch schon Alles :)
Ist es nicht. Immerhin spielt es für die Bewertung einer "ultimativen Konsole", in dem "exklusive Spiele" als Pro-Punkt erwähnt werden, selbstverständlich eine Rolle, wo diese Spiele erscheinen.

Fragen wir doch einfach den Thread Ersteller @Fisker

Soll der PC hier auch thematisiert werden?
Das ist komplett irrelevant. Es geht um die Frage der "ultimativen Konsole". Dafür spielt es natürlich eine erhebliche Rolle, wo die Spiele für diese ultimative Konsole erscheinen. Denn exklusive Spiele spielen eine enorme Rolle für die Frage der "ultimativen Konsole" - und da ist ja bspw. die PS2 stärker.

Also mit "exklusiver Software" kann man die Frage der "ultimativen Konsole" so nicht beantwortet. Die PS5 hat ja nur eine Hand voll.

Die PS5 ist der Ultimative Fail vielleicht, ultimative Konsole ist bereits die Switch, und bald die Switch 2 :goodwork:

Man braucht künftig eigentlich nur noch Switch/Switch 2 und PC. Sony und MS verteilen ihre Games ohnehin munter und fröhlich in der Weltgeschichte, und gehen Third ohne die Eier zu haben es offen zuzugeben das sie Third gehen, und dass deren Konsolen gescheitert sind. :kruemel:

Da Microsoft jetzt auch noch die PS5 mitbedient, ist die Playstation wirklich die ultimative Konsole, voallem wenn sich die Spiele mal gut verkaufen rein ohne Abo.

Ich habe heute geträumt das der DHL Bote mir eine PS5 Pro mit Laufwerk geliefert hat, ich war schockiert, weil ich doch gar keine bestellt habe und das Geld wurde auch schon abgebucht, habe mich schon gefragt welcher Teufel mich geritten hat das ich das Teil für knapp 1000€ irgendwo gekauft habe. Als ich es ausgepackt habe bin ich schweißgebadet aufgewacht und war dann erst mal glücklich das es nur ein Traum war. Echt kein schöner Traum :(
Das klingt ja grauenhaft. Glücklicherweise ist der Preis des Laufwerks runtergegangen, mit Ständer und PS5 Pro kommst du mittlerweile auf schnäppchenhafte 978 Euro exklusive versand. :goodwork:

Das klingt ja grauenhaft. Glücklicherweise ist der Preis des Laufwerks runtergegangen, mit Ständer und PS5 Pro kommst du mittlerweile auf schnäppchenhafte 978 Euro exklusive versand. :goodwork:

Das war es auch. Du hättest mein schockiertes Gesicht sehen sollen :(

Fast Tausend Euronen für ne NoGamezStation. Wer kauft sowas? :enton:

Scheinbar ich, in meinen Alpträumen. Der DHL-Bote hatte auch so ein teuflisches, dämonisches Grinsen als er mir das Paket übergeben hatte :angst:

• Angst
Reaktionen: Avi

nochmal, das ist kein troll thread :neutral: ich hab eher das gefühl ich werde hier getrollt

anstatt das versucht wird meine argumente zu entkräften wird was von träume/visionen oder vom pc erzählt was völlig am thema vorbei geht.
oder es wird gesagt "nein" allerdings ohne das irgendeine begründung dazu kommt warum nicht. ich sehe das eher als zeichen dass das was ich im OP angeführt habe doch stimmt :nix:

schlimmste Playstation aller Zeiten. Hoffe mit PS6 wieder auf mehr AAA games wie Killzone oder Uncharted.

Zurück
Top Bottom