PlatformWAR Ist die Sony PS5 die "ultimative Konsole"?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Sony PS5 die "ultimative Konsole"?

• Ja

Stimmen: 32 41,6%
  • Nein

Stimmen: 43 55,8%
  • Vielleicht

Stimmen: 2 2,6%

• Stimmen insgesamt
    77
Hast du den thread Titel nicht gelesen? Ultimative Konsole und nicht Plattform. Wen interessiert denn hier die Büromaschine?
Dann sollen wir also ignorieren, dass viele Sony-Spiele nicht mehr exklusiv sind, nur weil der Threadersteller nach Lust und Laune filtert? Es schwächt die Konsole und zählt somit rein, wenn es "um die Stärke der Konsole" geht.

Ich wills nur mal so in die Runde werfen aber mit dem neuen Boss bin ich noch überzeugter davon das Astro Bot auf der Switch 2 landet
Wäre sinnvoll damit es nicht komplett floppt

Zum thread Titel eindeutig nein,da andere Konsolen viele Dinge besser machen.
Ist ne gute Kompromiss Konsole … kann ich aber mit leben

Dann sollen wir also ignorieren, dass viele Sony-Spiele nicht mehr exklusiv sind, nur weil der Threadersteller nach Lust und Laune filtert? Es schwächt die Konsole und zählt somit rein, wenn es "um die Stärke der Konsole" geht.

Die 12000 Spider-Man 2 Spieler schwächen also die Konsole? Woran sieht man das? An den Hardware VKZ der PS5?

Durch den Threadtitel finde ich es schon stark eingegrenzt mit Blick auf Konsolen.

Wenn ich heute eine Konsole kaufen möchte und keinen PC, dann habe ich eben Auswahl zwischen Xbox, PS und Nintendo.

Und wenn ich eine leistungsstarke Konsole haben möchte, dann bleiben Xbox und PS übrig. Durch Microsofts Strategie würde ich dann aktuell die PS empfehlen.

Geht ja im Thread um die ultimative KONSOLE :-)
Ja, und im nächsten geht es dann nur um die ultimative Konsole, die mit dem Buchstaben P anfangen. Somit ist jeglicher Nachteil nicht relevant und jedes Spiel ist komplett exklusiv, da ja der Thread andere Spielekonsolen und -plattformen nicht umfasst.

Es ist natürlich, auch für die Frage nach der "ultimativen Konsole" (ist es übrigens auch nicht, da der Thread nur Xbox und PlayStation nennt), relevant, wo die Spiele dieser "ultimativen Konsole" spielbar sind. Immerhin schwächt es die Konsole ja.

Erwartest du in einem trollthread jetzt ernsthaft eine vernünftige Diskussion? 🥳

das ist kein troll thread. jeder argument das ich im OP anführe ist wohl überlegt und hat hand und fuß.

1. die erste konsole die die exklusiv lineups zweier großen plattformen bekommt
2. die beste technik die es aktuell auf dem markt gibt
3. der beste controller den es aktuell auf dem markt gibt

das gab es in der geschichte des gamings bisher noch nie, selbst die ps2 hat trotz ihrer dominanz nicht einfach so alle exklusivspiele der xbox bekommen. in der hinsicht ist die ps5 einfach einzigartig

Mit dem Katalog der PS4 ist die PS5 schon enorm geil – ergänzend gibts noch die PS Portal als Handheld (liebe das Teil) und Microsoft versorgt die Konsole jetzt auch noch mit vielen coolen Spielen. Von dem reinen First-Party-Output ist sie aber nicht die ultimative Konsole, da hat Sony schon besseres Zeug geliefert.

Für mich bleibt weiterhin die Kombi aus PS und Nintendo bestehen – ergänzt sich super.

Zurück
Top Bottom