PlatformWAR Ist die Sony PS5 die "ultimative Konsole"?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Sony PS5 die "ultimative Konsole"?

• Ja

Stimmen: 32 41,6%
  • Nein

Stimmen: 43 55,8%
  • Vielleicht

Stimmen: 2 2,6%

• Stimmen insgesamt
    77
Genialer Thread, von einem genialen User 😎👍
Zum Thema:

Sony hat damals als Antwort auf das Verbrechen von Nintendo
die Playstation erfunden/entwickelt/fĂŒr die Nachtwelt erschaffen.

Sie nannten sie die "PLAYSTATION", weil sie wollten das alle Menschen
so gut wie alle Spiele zocken können.

Top Hardware zu einem bezahlbaren Preis in Verbindung mit einer Vielzahl von Spielen.
Das war Sonys Philosophie bis Heute!

bf348a49-f930-48ee-82bc-869882c70d1a.gif

ich find das schon gravierend wenn man auf japanische spiele steht so wie viele frickler das tun. dann hast du entwickler wie rockstar die gta 6 nur fĂŒr konsole ankĂŒndigen. jetzt kann man sagen der pc port ist garantiert aber wann? bei RDR hat es 14 jahre gedauert.
Es ist natĂŒrlich nicht toll, aber gravierend? Na ja. Aber kann diese Signifikanz als Multigamer sowieso nicht nachvollziehen.

btw Kurzen Blick in meine Wishlist geworfen, habe locker mehrere Spiele gefunden ohne groß suchen zu mĂŒssen, die die "Ultimative Konsole" skippen. Da ist die Switch ja fast schon ultimativer, auch sonst kriegt die auch viele exotische Leckerbissen exklusiv (oft zusammen mit Steam statt PS5). Kann man natĂŒrlich nur wissen, wenn man auch versucht ĂŒber den Tellerrand zu blicken.

Touhou Luna Nights Entwickler skippt die ultimative Konsole

Spike Chunsoft (gehört zu Kadokawa und somit teilweise Sony) skippt die ultimative Konsole

Der beste Arcade Racer seit den PS2/DC Tagen skippt die ultimative Konsole

Ehemaliger PS3 Exklusivtitel skippt die ultimative Konsole

Sony skippt erneut ihre eigene ultimative Konsole :vv:
aber pc ist ja hier eigentlich sowieso kein thema es geht einzig um allein um die ps5 und ihren status als ultimative konsole
Ultimative "get skipped" Konsole :vv:

Die PS5 ist genau die Playstation die man seit der PS1 am wenigsten gebraucht hat, also ist die Frage mit Nein zu beantworten.

Was soll daran ultimativ sein :uglylol:

Sony skippt erneut ihre eigene ultimative Konsole :vv:

sorry aber keines von den genannten spielen sagt mir was :neutral: die games sollten schon zumindest etwas relevanz haben. auf dem pc gibt's halt auch keine qualitÀtskontrolle und jeder hinterhof entwickler kann sein spiel da auf den markt schmeissen

btw kurzer zwischenstand aber derzeit stimmen 80% der consolewars.de user zu: die ps5 ist die ultimative konsole :goodwork:

Also grade B Chimera ist ewige Warterei gewesen.
Als es endlich im eShop war, erstmal direkt auf den Buy Buttton geklickt und auf Switch gezogen.

Hundred Line ist eh instant Buy (Hallo, das wird Bombe. Siehe Danganronpa und die Zero Escape / Nonary Games :banderas:) und warterei auf Launch.

Und Shiren gibts ebenso auf der Switch und hab ich die Retail hier.

—-

Eine ultimative Konsole sollte btw wenigstens ein solides und einigermassen prÀzises stock D-Pad haben.
Hat aber eh keiner der big 3, wobei das Series stock D-Pad noch am genausten ist und schön „clicki“. FĂŒr mich aber leider an ner ungĂŒnstigen Position liegt.
Das Switch Pro Controller D-Pad ist ca gleichauf wie das DualSense Ding. Also auch nix. Und das an den JCons... Lol, ist halt keines :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Kennst kein Genki, kennst Team Ladybug nicht, auch nicht Danganronpa.

Deine Unwissenheit ist nicht gleichzusetzen mit fehlender Relevanz. :kruemel:

also shiren the wanderer kenn ich noch vom super famicom aber come on die spiele sind doch echt nicht vergleichbar mit z.b. nem unicorn overlord :yeah:

also shiren the wanderer kenn ich noch vom super famicom aber come on die spiele sind doch echt nicht vergleichbar mit z.b. nem unicorn overlord :yeah:
Warum nicht? Was denkst du denn wo Vanillaware angefangen hat, ich habe ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen wann die auf einmal groß rauskamen, mit 13 Sentinels? Ich habe schon damals auf der Wii Muramasa von denen gefeiert und da kannte die noch kein Schwein. Und auch auf PS2 gabs einige geile Titel...

Gerade aus der Liste Hundred Line, Tokyo Xtreme Racer und Blade Chimera sind alle auf ihre Weise hammer und sollte man gerade als Fan der jeweiligen Genres auf keinen Fall skippen.

Sofern wir bei den Konsolen bleiben, ist halt das ganze Ultimativ ein Mischbetrieb von ner PS/Switch. Nur so deckt man alles ab und holt am meisten raus.
Zumindest wenn man breit gefÀchertes Interesse hat innerhalb auch diverser Genres und Nischen.

Ich selber sehe halt so viele Games in meiner eShop Liste, wo ich ganz ehrlich sage, wĂŒrde ich jetzt doch lieber auf der PS Kaufen.
Aber sind dann ned im Store.

Ein ultimative Konsole ist die, wo Entwickler keine Kompromisse eingehen mĂŒssen. Da dies aber auch bei der PS5 der Fall ist und die UnfĂ€higkeit der Entwickler mit mehr Hardware kompensiert werden muss, ist die Konsole alles, aber nicht ultimativ.

• Lob
Reaktionen: Avi
ZurĂŒck
Top Bottom