PlatformWAR Ist die Sony PS5 die "ultimative Konsole"?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Sony PS5 die "ultimative Konsole"?

• Ja

Stimmen: 32 41,6%
  • Nein

Stimmen: 43 55,8%
  • Vielleicht

Stimmen: 2 2,6%

• Stimmen insgesamt
    77
okay wenn die ps5 noch sämtliche nintendo spiele bekommen würde wäre sie natürlich noch krasser, aber du siehst ja auch dass es was einzigartiges, bisher noch nie dagewesenes ist, das sie so nen support von den microsoft studios, also der größten konkurrenz, bekommt
Sega war damals auch ein großer Konkurrent und deren Spiele sind dann später auch für andere Plattformen erschienen.

Ich mein, bei der PlayStation 5 ist es aktuell auch nicht großartig anders. :ugly: Das letzte First-Party-Spiel ist auch für Nintendo Switch erschienen. Für den PC ja sowieso.

Nur Nintendo bildet hier die Ausnahme.

Sega war damals auch ein großer Konkurrent und deren Spiele sind dann später auch für andere Plattformen erschienen.

Ich mein, bei der PlayStation 5 ist es aktuell auch nicht großartig anders. :ugly: Das letzte First-Party-Spiel ist auch für Nintendo Switch erschienen. Für den PC ja sowieso.

Nur Nintendo bildet hier die Ausnahme.

also wenn du auf den cube anspielst, der hat damals so spiele wie sonic adventures 2 bekommen aber definitiv nicht komplette dreamcast lineup und vor allem nicht während die dreamcast noch produziert wurde. deswegen ist die situation eine ganze andere und nicht vergleichbar.

Wenn der Konkurrent den Konkurrent bedienen muß nachdem er sich mit seinen Studiokäufen und verfehlten Strategien komplett verlaufen hat, Microsoft zeigt wieder ihre Inkompetenz der Gamingwelt auf, ja wer hätte solch einen Scheideweg auch nur sehen können, wieder beste Werbung für Sony und Nintendo, und jedes ehemalige Box Highlight wie Halo und Gears läßt dieses Thema aufkochen, ein instant Fail für was auch immer 2026 da noch kommen soll :rofl3: Jede Person die die Wahl zwischen Series oder PS5 hatte und zur PS5 gegriffen hat, kann sich heute selber auf die Schulter klopfen.

Natürlich ist sie das.

- top P/L Verhältnis

- bester Controller

- fantastische Exklusiv-Titel (wer dagegen argumentieren will, einfach 2024 anschauen und Mund halten)

- kriegt so gut wie alle Games von West und Japan Devs

- hat den billionenschweren Konkurrenten vom Brett genommen

- kriegt dadurch Games vom ehemaligen Konkurrenten

Zuletzt bearbeitet:
Man muss es auch mit etwas Humor nehmen. Sonys Output ist nicht besonders gut, Fokus auf GaaS verärgert Fans und nun sollen ausgerechnet Microsoft-Spiele, die seit Jahren belächelt wurden und uninteressant waren, die PS5 zur "ultimaten Konsole" machen.

Dann zählt man so was wie Steam Deck nicht, obwohl in anderen Beiträgen fleißig die Switch 2 mit dem Steam Deck verglichen wird. Denn dass man Spider-Man oder The Last of Us auf dem Steam Deck spielen darf, zählt ja nicht und diese Spiele sind weiterhin exklusiv auf PlayStation. Aber bei der Switch 2 zählt es dann natürlich, wenn bspw. ein Indie-Spiel auch für Steam Deck erscheint.

Also alles wieder schön so angepasst, wie man es gerne hätte. :vv:

Man muss es auch mit etwas Humor nehmen. Sonys Output ist nicht besonders gut, Fokus auf GaaS verärgert Fans und nun sollen ausgerechnet Microsoft-Spiele, die seit Jahren belächelt wurden und uninteressant waren, die PS5 zur "ultimaten Konsole" machen.

Dann zählt man so was wie Steam Deck nicht, obwohl in anderen Beiträgen fleißig die Switch 2 mit dem Steam Deck verglichen wird. Denn dass man Spider-Man oder The Last of Us auf dem Steam Deck spielen darf, zählt ja nicht und diese Spiele sind weiterhin exklusiv auf PlayStation. Aber bei der Switch 2 zählt es dann natürlich, wenn bspw. ein Indie-Spiel auch für Steam Deck erscheint.

Also alles wieder schön so angepasst, wie man es gerne hätte. :vv:

Die Sony- Fanbase verhält sich ohnehin gerade wie ein kopfloses Huhn, von daher. :coolface:

Sonys Output ist nicht besonders gut

warum gewinnt sony dann mit 94% meta titeln wie astro bot den game of the year award und nicht nintendo? quantitativ dürfte sony schon mehr releasen aber qualitativ ist der sony output schon eine ganz andere liga als was nintendo dieses jahr so released hat (princess peach, mario & luigi, mario jamboree) wenn ich mir den meta von ragnarok, returnal, demon's souls, forbidden west, GT7, ratchet, tlou part 1 usw anschaue :yeah:

Fokus auf GaaS verärgert Fans und nun sollen ausgerechnet Microsoft-Spiele, die seit Jahren belächelt wurden und uninteressant waren, die PS5 zur "ultimaten Konsole" machen.

also ich hab die ps5 die ultimative konsole genannt nicht die sonies, sprich es war meine these und ich hab die microsoft spiele auf die ich mich freue (gears e-day, perfect dark, forza usw) nie belächelt sondern auch schon gefeiert bevor angekündigt wurde das sie auf die ps5 kommen. case in point: mein mein post im gears e-day thread oder auch meine beiträge wenn du meinen usernamen und "forza" in die suchmaschine eingibst

Dann zählt man so was wie Steam Deck nicht, obwohl in anderen Beiträgen fleißig die Switch 2 mit dem Steam Deck verglichen wird.

sind ja auch beides hybrid konsolen, deshalb macht der vergleich sinn

Denn dass man Spider-Man oder The Last of Us auf dem Steam Deck spielen darf, zählt ja nicht und diese Spiele sind weiterhin exklusiv auf PlayStation

doch zählt, aber eben nicht wenn man konsolen miteinander vergleichen will, denn der pc ist keine konsole

Aber bei der Switch 2 zählt es dann natürlich, wenn bspw. ein Indie-Spiel auch für Steam Deck erscheint.

siehe oben

warum gewinnt sony dann mit 94% meta titeln wie astro bot den game of the year award und nicht nintendo? quantitativ dürfte sony schon mehr releasen aber qualitativ ist der sony output schon eine ganz andere liga als was nintendo dieses jahr so released hat (princess peach, mario & luigi, mario jamboree) wenn ich mir den meta von ragnarok, returnal, demon's souls, forbidden west, GT7, ratchet, tlou part 1 usw anschaue :yeah:

Nintendo bringt halt auch kleinere Spiele, Peach oder Jamboree sind keine AAA Games wie God of War. Dafür gibt es dann die großen Geschütze wie Zelda und Mario Odyssey :ol:
Kannst ja mal vergleichen wie viele Games Nintendo für die Switch gebracht hat und wie viele Sony.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nintendo bringt halt auch kleinere Spiele, Peach oder Jamboree sind keine AAA Games wie God of War. Dafür gibt es dann die großen Geschütze wie Zelda und Mario Odyssey :ol:
Kannst ja mal vergleichen wie viele Games Nintendo für die Switch gebracht hat und wie viele Sony.

okay also erstmal habe ich lieber ein 94% goty titel als 3 mittelmäßige wie princess peach :kruemel: ist ja nicht so als das ich an spiele mangel leide. das mag auf der switch anders sein aufgrund des schlechten third party supports

zweitens ist die switch doppelt so alt wie die ps5, sprich diesen vergleich können wir erst am ende der gen machen

und drittens, die großen geschütze sind bei nintendo auch rar gesät. odyssey, zelda botw und zelda totk in 8 jahren

okay also erstmal habe ich lieber ein 94% goty titel als 3 mittelmäßige wie princess peach :kruemel: ist ja nicht so als das ich an spiele mangel leide. das mag auf der switch anders sein aufgrund des schlechten third party supports

zweitens ist die switch doppelt so alt wie die ps5, sprich diesen vergleich können wir erst am ende der gen machen

und drittens, die großen geschütze sind bei nintendo auch rar gesät. odyssey, zelda botw und zelda totk in 8 jahren

Mario Odyssey, BotW, TotK, Metroid Prime, Smash Bros, Mario Wonder, Xenoblade Chronicles 3, Bayonetta 2, Mario Kart 8, Xenbolade Chronicles 1, Fire Emblem Three Houses, Metroid Dread, Mario Maker 2, Paper Mario, Astral Chain, Pikmin 4, Links Awakening, Donkey Kong Tropical Freeze, Bayonetta 3, Luigis Mansion 3, Echoes of Wisdom, Mario + Rabbids Sparks of Hope, Pikmin , Kirby and the lost Kingdom, Mario + Rabbids Kingdom Battle

Die fett markierten sind über 90% alle anderen 85% oder höher :kruemel:

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom