Ist die PS3 VKZ technisch ein Flop? - No war !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Problem ist noch, dass Sony jetzt den Fehler gemacht hat, eine 80-GB-Version anzukündigen.

Ergo wartet alle Welt darauf und will sich jetzt noch keine "Premium-Version" kaufen, da die Festplatte kleiner ist.

Wenn sich die 60-GB-Version ausverkauft hat und nur noch die 80-GB-Version angeboten wird + kontinuierliches Herunterschrauben des Preises, dann sehe ich eine reelle Chance für einen 2. Platz.

In diesem Jahr kommt außer R&C Future leider nichts, was ein starkes Franchise für die PS3 darstellt.

Die Playstation 3 ist von den VKZ ein flop.

Es ist ja nicht so, dass sie sich schlecht verkäuft, aber gemessen an den Erwartungen ist sie schon eine enttäuschung.

Bluray und cell haben der PS3 das Genick gebrochen.

Das Problem war einfach, dass die Playstatioon 3 zu spät und zu teuer gelauncht ist.

Sony hat die letzten beiden generationen durch die Software gewonnen. Was ist jetzt? Es gibt zu wwenig exklusive Titel und die Multiplattformtitel kann ich für weniger Geld auf der 360, welche auch noch günstiger ist, erwerben.

Nein, die PS3 ist KEIN FLOP! Sony ist zwar bei der Entscheidung des Laufwerks ein großes Risiko eingegangen aber sie haben sich nun mal für etwas völlig anderes entschieden. Momentan bleiben die VKZ zwar noch unter den Erwartungen zurück, angesichts des höheren Preises und der nicht so großen Softwareauswahl liegt sie aber in einem akzeptablen Bereich.

Ich möchte aber nur mal an die VKZ von vgchartz erinnern, als sich die XBox 360 im ersten Jahr nicht besser (sondern eher marginal schlechter) verkauft hat! Den Vorsprung des einen Jahres darf man also hier nicht außer Acht lassen.

Ich bin auch der Meinung, dass Sony mit der PS3 auf die Zukunft setzt. Die Konsole bekommt jetzt nach und nach bessere Softwaretitel und wird langfristig gesehen auch noch im Preis fallen.

Nein, die PS3 ist KEIN FLOP! Sony ist zwar bei der Entscheidung des Laufwerks ein großes Risiko eingegangen aber sie haben sich nun mal für etwas völlig anderes entschieden. Momentan bleiben die VKZ zwar noch unter den Erwartungen zurück, angesichts des höheren Preises und der nicht so großen Softwareauswahl liegt sie aber in einem akzeptablen Bereich.

Ich möchte aber nur mal an die VKZ von vgchartz erinnern, als sich die XBox 360 im ersten Jahr nicht besser (sondern eher marginal schlechter) verkauft hat! Den Vorsprung des einen Jahres darf man also hier nicht außer Acht lassen.

Ich bin auch der Meinung, dass Sony mit der PS3 auf die Zukunft setzt. Die Konsole bekommt jetzt nach und nach bessere Softwaretitel und wird langfristig gesehen auch noch im Preis fallen.

Ob sich die Konsole marginal besser verkauft als die 360 in ihrem ersten Jahr ist irrelevant. Davon kann sich Sony auch nichts kaufen und MS ist bewusst früh gelauncht, um eben diesen Vorteil zu haben (merkt man auch an der Hardwarequalität^^). Es geht um das hier und jetzt und die PS3 muss sich jetzt gegen 2 sehr starke Konkurrenten behaupten und kann nicht losgelöst von ihnen handeln, sondern ist vornehmlich in der Position auf den von ihnen ausgeübten Druck zu reagieren. Ebenso verbessert sich das Line Up aller Konsolen kontinuierlich (ein Halo3 oder Mario Galaxy stehen auch in 2 Jahren noch in den Regalen) und alle 3 Konsolen werden im Preis fallen. Es geht also darum, die Konkurrenz zu überflügeln. Und da tut sich Sony (momentan) einfach in vielen Dingen sehr schwer. Und wenn man deutlich am meisten kostet, muss man auch einen deutlichen, klar ersichtlichen und für jeden Kunden spürbaren Mehrwert liefern, was die PS3 schlichtweg nicht tut und daher auch zurecht auf dem dritten Platz steht. Wobei, wenn die Welt gerecht wäre, wäre die 360 der Gewinner der Gen. *duckundweg*
Dass Sony auf die Zukunft setzt, halte ich für Marketinggeblubber. Nach 5-6 Jahren steht halt wie immer eine neue Gen in den Startlöchern, ist halt auch der Wunsch des Kunden. Eine High End Konsole die sich über ihre vermeintliche technische Überlegenheit definiert hat einer in 5 Jahren erscheinenden Konkurrenzkonsole, die in allen Belangen massiv überlegen ist, nicht gerade viel entgegen zu setzen. Dann werden wiederum alle die in die Next-Gen eintauchen wollen zur neuen Konsole übersiedeln und Sony wird gezwungen sein, ebenfalls in den Markt einzusteigen um die Next-Gen nicht schon zu verlieren, bevor sie überhaupt begonnen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Flop? Nein, ist die PS3 nicht. Sony hat aber viele Fehler gemacht. Und viel Glück scheinen sie im Moment auch nicht zu haben....

Der Preis wird schon noch runter gehen, Spiele sind schon am kommen und auch sonst wüsste ich nicht warum sich die PS3 nicht besser verkaufen könnte.

Von der Momentansituation ausgehend JA. Aber das wird sich ändern. Definitiv. Ich denke wirklich der Große Boom vor allem in Japan und co wird kommen wenn sie für jene in bezahlbare Regionen rutscht. Wenn Sie schlichtweg nicht interessiert wären würde die X360 dort besser gehen. Tut Sie aber nicht. Ich denke Viele sind wirklich nur am warten das es losgehen kann.

Ich frage mich nur, was passiert, wenn Sony noch zweiter wird in dieser Gen (und das werden sie, mark my words :-D ) und nebenbei BD durchboxt.. ist dann die X360 ein Flop ?

finley hat schon recht, das Debakel der PS3 ist Blu-ray. Ohne es hätte sie deutlich früher und deutlich billiger gelaunched werden können. Aber: Ohne Blu-ray hätten wir eine genauso laute Konsole wie die X360 und ohne Blu-ray in der PS3 hätte man den Vorsprung von HD-DVD kaum so schnell ein- und dann überholen können. Sony fährt zweigleisig und es ist kein Geheimnis, dass ihnen Blu-ray fast wichtiger ist als die "Spielekonsole" PS3. Wenn das für den Kunden nun spieletechnisch Nachteile hätte, wäre das schlecht... hat es aber (bisher) nicht. Der Support der PS3 ist nach wie vor prima und sie bekommt deutlich mehr "richtige" Spiele wie eine andere Konsole, die sich spitze verkauft.

Für Sony ist wichtig, dass am Ende schwarze Zahlen stehen und das werden sie. Die PS2 und PSP geben SCEI finanziell etwas Luft und am Ende wird auch die PS3 Gewinne einfahren. Und den Weg bereiten für die PlayStation 4.

In den USA schauen sie net so auf den Preis? :lol: Wtf wo hast denn das her. Deshalb is es auch ein Konsolenland weil ihnen der PC zu teuer is.

Es geht eher um bequem und gar nicht bequem. Amerikaner fahren Automatik, Amerikaner wollen einfach ne Disk irgendwo reinschieben udn zocken, Amerikaner wollen nicht aussteigen um sich nen Burger zu holen.

gute frage, nächste frage.. solange die verkaufszahlen nicht so mies sind, dass die produktion bald eingestellt wird, ist alles halb so wild.. alles andere muss man abwarten.

sOnY rUllllleeeZzZZZZ
PS3 fffffoorEEEEVAAAA

Wenn man ehrlich ist, sind beide Konsolen sowhl 360 als auch PS3 wirtschaftlich gesehen ein totaler Flop.
Beide verursachen Verluste in Mrd. höhe.
Die sogenannte "Entertainment and Devices Division" von MS verursachte einen Verlust von 1,9 Mrd. Dollar.
Bei Sony soll es sogar noch mieser aussehen, übers Jahr gesehen.
Da fragt man sich wo das alles hinführen soll.
Ms hat ja schon angekündigt, das der Preis einer 360 auf absehbarer Zeit (2-3 Jahre???) auf 99 Dollar gesenkt wird und SOny zieht logischerweise nach.
Und was das pushen von Bluray betrifft bzw der Krieg Blueray vs. HDDVD, vielleicht gibt es demnächst einen lachenden dritten.
HD auf DVD mit AACS, genannt "3X DVD-ROM" (3X bezieht sich auf die min. Geschwindigkeit, um die hohe Datenrate zu gewährleisten).
Da passen immerhin 2 STunden drauf, reicht locker für fast jeden Kinofilm, H.264 sei dank
Man achte drauf
PS3 vs. 360 = Gewinner bis jetzt Wii
Bluray vs. HDDVD = Gewinner vielleicht 3X DVD.

Ein Problem ist noch, dass Sony jetzt den Fehler gemacht hat, eine 80-GB-Version anzukündigen.

Ergo wartet alle Welt darauf und will sich jetzt noch keine "Premium-Version" kaufen, da die Festplatte kleiner ist.

Wenn sich die 60-GB-Version ausverkauft hat und nur noch die 80-GB-Version angeboten wird + kontinuierliches Herunterschrauben des Preises, dann sehe ich eine reelle Chance für einen 2. Platz.

In diesem Jahr kommt außer R&C Future leider nichts, was ein starkes Franchise für die PS3 darstellt.

Die 80 GB PS3 gibt es doch schon lange: 599$ inklusive Motorstorm

Das Problem ist nur: Die will erst recht keiner. Amazon.com Verkaufsrang 131. Wenn das 60 GB Modell mal ausverkauft ist (was noch eine weile dauern wird), dann muss der Preis des 80 GB Modells sofort sinken, sonst wird alles noch schlimmer für Sony.

Ihr redet alle, dass die Verkaufszahlen der PS3 ein Flop ist, vergleicht man aber die aber mit der der XBox360 (seit Verkaufsstart) ist kaum ein Unterschied der Verkaufszahlen zu erkennen, und dass trotz höheren Preis.

Der Einzige Flop ist, dass die Erwarteten Verkaufszahlen nicht erreicht wurden, aber sieht man das als Flop an, war der Verkaufsstart der XBox360 genau so ein Flop.

EDIT:
@gentest:
Ich denke nicht, dass man den Verlust der Konsolenverkäufe als Flop ansehen kann. Dieser ist von den Herstellern eingeplant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass man den Verlust der Konsolenverkäufe als Flop ansehen kann. Dieser ist von den Herstellern eingeplant.

Klar, aber die Hersteller haben dabei auch geplant das man rauhe Mengen an Software absetzt - das hat die 360 bisher sehr gut geschafft, die PS3 versagt auch hier. Du kannst schließlich nicht quersubventionieren, wenn du nicht irgendwo irgendwas hat das sich ordentlich verkauft.

Die 360 macht sogar mit XBL Kohle...

War nicht mal die Rede von 12 Spielen, die jeder Käufer noch kaufen muss, damit sich die Konsole rentiert.
Dabei werden allerdings noch nicht diejenigen berücksichtigt, die die PS3 nur zum Bluray-Player kaufen.
Wenn ich mich als AMI für hochauflösende Filme interessiere würde ich auch eine PS3 kaufen mit 8 Bluray-Filmen, nur um damit Filme zu schauen.
Nur die Kehrseite der Medaille ist, das solche Leute garantiert keine SPiele kaufen. Sony Filmsparte freut sich, nur Sony Spiele macht weiter mächtig Verluste.

Klar, aber die Hersteller haben dabei auch geplant das man rauhe Mengen an Software absetzt - das hat die 360 bisher sehr gut geschafft, die PS3 versagt auch hier. Du kannst schließlich nicht quersubventionieren, wenn du nicht irgendwo irgendwas hat das sich ordentlich verkauft.

Die 360 macht sogar mit XBL Kohle...

Ich hab mal was von 3.000.000 gehört und da Live AFAIK 60e im Jahr kostet ären das 1,8 Milliarden € im Jahr. Umgerechet in $ ist das ca. eine Milliarde.

So finanzert M$ warscheinlich die Reparaturkosten :D

gute frage, nächste frage.. solange die verkaufszahlen nicht so mies sind, dass die produktion bald eingestellt wird, ist alles halb so wild.. alles andere muss man abwarten.

sOnY rUllllleeeZzZZZZ
PS3 fffffoorEEEEVAAAA

Hardware VKz sind dank 8 BD Bundle noch über 100k , danke Filmfans.. Problem schau dir mal die Software VKz genauer an .. fällt dir irgendwas auf ?...
Das wird richtig schlimm.. es werden noch weniger Games kommen..

@Suntiago

Interessant, du weißt also wer weswegen eine PS3 Kauft...Davon mal abgesehen das ehr mehr Spiele kommen...

@Suntiago

Interessant, du weißt also wer weswegen eine PS3 Kauft...Davon mal abgesehen das ehr mehr Spiele kommen...

Schaus dir an .. jeden Monat erscheinen deutlich mehr Xbox360 Spiele , seit Launch der PS3 steigt der Vorsprung enorm und ja man kann schon sagen das eine bestimmte Anzahl Käufer Filmfreaks sind , anders kann ich mir die bescheidenen Software VKz nicht erklären und der Umstand das Programmieren auf der PS3 am schwierigsten,teuersten ist und der Tatsache das es das teuerste Format hat ... führen eben dazu das sich die 3rd P Entwickler sehr zurückhalten , sieht man ja auch.. und jetzt durch die schlechten Software VKz verstärkt sich dies nurnoch..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom