Ist die PS3 VKZ technisch ein Flop? - No war !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So siehts aus, das einzige was im ersten PS2 Jahr erwähnenswert war ist SSX, sonst gab es noch Müll wie Sky Odyssey, so ein Fallschirmspringspiel glaube und Eternal Ring :neutral:

Und schlechter wird der 3rd Party Support nicht, wie ich das sehe, eher besser, so wie ich das sehe.....

aber suntiago sagt doch seit einem jahr irgendwie was anderes!

da stimmt was nicht!

ich glaub du irrst dich mein lieber, du bist garnicht objektiv! :sorry:

ich hab mir die ps2 zum launch gekauft und mein erstes spiel wa Z.O.E und dann kam wieder lange nichts da bin ich bei der ps3 schon besser gefahren da hat mir wenigstens 1 launch game zugesagt und 1 psn game ^^ (bin extrem wählerisch was games betrifft!)

Stimmt Z.O.E gab es ja auch noch :-) , aber auch so muss man sagen das die Software im ersten Jahr bisher weit besser ist als es bei der PS2 der Fall war, rein von der Qualität her, auch wenn einen persönlich nicht so viele Spiele ansprechen....

Dein_Vater schrieb:

da stimmt was nicht!

Ja, sorry, ich sehe nur das was ich sehen will, das schränkt mich in meinen Urteilsvermögen stark ein........obwohl warte mal.......trifft das nicht auf jemand anders zu.....

Zuletzt bearbeitet:
guter konter squall!

:goodwork:

also meiner meinung nach is es sicherlich kein flopp aber es könnte schon besser sein!

ich hoffe wenigstens in japan das da besserung in sicht ist!

da müssen einfach games, games, games und nochmal games her!

sony macht das schon, ich hab vertrauen!

guter konter squall!

:goodwork:

also meiner meinung nach is es sicherlich kein flopp aber es könnte schon besser sein!

ich hoffe wenigstens in japan das da besserung in sicht ist!

da müssen einfach games, games, games und nochmal games her!

sony macht das schon, ich hab vertrauen!

:-)

Natürlich könnte es besser sein, und ich denke wir sind uns einig das es in Zukunft auch besser werden muss, aber bisher hält sich die PS3 für ihren Preis und Spielangebot noch wacker, imo, das heißt für mich das interesse im allgemeinen an der Konsole da ist.
Für mich also keine Grund den Teufel an die Wand zu malen und als frustration Sony/PS3 Doomed vor mich hinzuschreien......

Und wenn das Gerücht über eine 399$ Version stimmt wird sich das Blatt eh ganz schnell wenden :-D

Vkz-technisch ist die PS3 ein Riesenflopp!
Sony`s Ziel muss es gewesen sein, dass die PS3 die Erfolgsstory der beiden Vorgänger wiederholt! Und dass kann jetzt garnichtmehr kommen! Jetzt gilt es Schadensbegrenzung zu machen....

Ich frage mich nur wie kann Sony das Ruder rumreissen. MS wird mit Sicherheit auf jede Preissenkung reagieren, die wissen auch, das sie sich keine Marketing-Fehler erlauben dürfen.
Warum hat die Preissenkung keine grosse Wirkung gezeigt trotz 500 Dollar und 8 Bluray-Filmen?
WIe schon Jezuz81 sagte: Software sells Hardware

Picture20.png

Gibt es irgendwo eine Gesamt-VK-Liste für Software, wo man mal nachschauen kann, wieviel Spiele insgesamt verkauft wurden?
http://www.vgchartz.com listet ja nur Millionen-Seller auf und da gibt es ja bei der PS3 nur 2 Stück MS und Resistance.

Warum hat die Preissenkung keine grosse Wirkung gezeigt trotz 500 Dollar und 8 Bluray-Filmen?

Weil die Konsole dann immer noch 500$ kostet! Einer der keine 500$ hat oder für eine Konsole nicht ausgeben will hat sie auch bei solchen Angeboten nicht oder will sie nicht ausgeben, völlig egal wie viel Bluray im Packet mit drin liegen :rolleyes:

das multimedia-biest von PS3 ist wie ein BMW mit Vollaustattung. es vereint premium-qualität mit der neuesten technologie auf dem markt.
Blu-Ray ist eben wie das DSC/ESP: man brauchts nicht wirklich zum auto fahren, aber besser ist es wenn mans hat weil es einfach in zukunft standard ist.

oder glaubt ihr im ernst premium-hersteller wie bmw oder mercedes bauen heute noch autos ohne esp oder ein premium konsolenhersteller ein laufwerk mit dem dvd-format?

eigentlich ist microsoft wie audi, beides Lügner: xbox360 wird als premium angeboten und audi wirbt mit vorsprung durch technik, beides entspricht nicht der wahrheit.

es ist einfach nur selbstverständlich dass sich vollausgestattetes premium-produkt am anfang aufgrund seines berechtigt höheren preises logischerweise in VKZ nicht mit einem renault oder einer x-box messen kann.

ABER: wird der 3er BMW erst mal zu einem erschwinglichen Preis angeboten fährt auch schon jeder damit rum, man siehe nur den E36.
eigentlich genial, premium-qualität fürs volk.
sony schlägt halt damit den gleichen genialen weg ein wie der derzeit führende premium-anbieter aus münchen.

Zuletzt bearbeitet:

da stimmt was nicht!

LOL im ersten Jahr gab es auf der PS2 schon Blockbuster wie Tekken am 19.07.2001 erschien schon FFX auf der PS2 (jp.) und 2001 erschien schon GTA3 also ich weis garnicht was Ihr wollt ?
Veröffentlichung 24. November 2000 PS2 Europa , GTA3 = 22. Oktober 2001 ..
Und egal ob es Blockbuster gab oder nicht Fakt:
Nach einem Jahr gab es ü. 500 PS2 Spiele und die Ps2 verkaufte sich unglaublich gut SOftware und Hardware.
Zitat vom 11.10.2001:
In Japan gibt es derzeit mit 296 Spielen die meisten Titel für die Sony-Konsole, gefolgt von Nordamerika mit 292 und Europa mit lediglich 111 PS2-Titeln. Bis März 2002, dem Ende von Sonys laufendem Geschäftsjahr, soll die Zahl der erhältlichen PS2-Spiele in Japan auf 570, in den USA auf 372 und in Europa nur auf 261 Stück anwachsen.

Quelle: http://www.golem.de/0110/16281.html

Arme PS3 ? YEPP

@BMW-PoweR
Da fällt mir nur eins zu ein.
Die Zusatzfunktionen der leistungsstarken Sony- und Microsoft-Konsolen Playstation 3 und Xbox 360 werden von der Mehrheit der Anwender schlichtweg ignoriert. Wie eine aktuelle Analyse des Marktforschungsinstituts NPD offenbart, haben 60 Prozent der PS3-Käufer keine Ahnung, dass sie über einen integrierten Blu-ray-Player verfügen. Immerhin ist sich die Hälfte der Playstation-Gamer bewusst, dass ihre Konsole über High-Definition-Grafik verfügt. Bei der billigeren Xbox 360 liegt dieser Wert gar nur bei 30 Prozent. Das berichtet die Nachrichtenagentur pte.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/26529/0/Kein_Interesse_an_Konsolen-Schnickschnack

Konsole und AUto kann man schlecht miteinander vergleichen.
Ein Auto ist ein Statussymbol, eine Konsole ist "nur" Mittel zum Zweck, um eben Spielen zu können.

Antwortet wohl keiner auf die Ownage..
Besser mal mit dem Thema auseinandersetzen.. die PS2 Zahlen Hard wie Software sind nicht mit der PS3 zu vergleichen.. und auch nicht die Anzahl der veröffentlichten Spiele.. alleine in 24 Std @ Japan 1 Mio.., dafür hat die PS3 einige Monate gebraucht.. Spielearmut.. Preis.. schlechte VKz .. = Tot.

Vergleicht doch mal die Releaselisten der 3 Konsolen.. lol.. was so im Monat erscheint für die jeweiligen Konsolen.. achja meldet euch dann wenn euch was auffällt lol..

Halo3 will finish the fight.

LOL im ersten Jahr gab es auf der PS2 schon Blockbuster wie Tekken am 19.07.2001 erschien schon FFX auf der PS2 (jp.) und 2001 erschien schon GTA3 also ich weis garnicht was Ihr wollt ?
Veröffentlichung 24. November 2000 PS2 Europa , GTA3 = 22. Oktober 2001 ..
Und egal ob es Blockbuster gab oder nicht

Nach 1 1/2 jahren ging es erst los, so wie du es gerade selbst geschriebn hast, somit schlechter als bei der PS3 jetzt.

Fakt:
Nach einem Jahr gab es ü. 500 PS2 Spiele und die Ps2 verkaufte sich unglaublich gut SOftware und Hardware.
Zitat vom 11.10.2001:
In Japan gibt es derzeit mit 296 Spielen die meisten Titel für die Sony-Konsole, gefolgt von Nordamerika mit 292 und Europa mit lediglich 111 PS2-Titeln. Bis März 2002, dem Ende von Sonys laufendem Geschäftsjahr, soll die Zahl der erhältlichen PS2-Spiele in Japan auf 570, in den USA auf 372 und in Europa nur auf 261 Stück anwachsen.

Quelle: http://www.golem.de/0110/16281.html

Arme PS3 ? YEPP

Wenn du die PS2 als direkt verleich nimmst ist die 360 auch ein Flopp, fakt!

Denkst du Sony hat damit gerechnet das die Konsole bei den Preis abgeht wie ein Brötchenangebot beim Bäcker um die Ecke?.... man, man, man.........

Zitat:
Denkst du Sony hat damit gerechnet das die Konsole bei den Preis abgeht wie ein Brötchenangebot beim Bäcker um die Ecke?.... man, man, man.........

--------------

Habe ich sowas jemals behauptet ? Ich sage nur die Wahrheit die PS3 läuft schlecht richtig schlecht und nein die Xbox360 ist kein Flopp , aufgrund auch des Preises ist Sie ebenfalls nicht Massenmarkttauglich nun kommt aber das aber ! aber auf der 360 verkauft sich die Software fantastisch ! wie damals auf der PS2 die mit 299$ in den USA startet.

@ Games

Es gab genug geile Spiele im ersten Jahr wie Tekken , zudem eine riesen Auswahl , aber das ist nicht das Thema , die PS2 hat sich super verkauft Soft-Hardware die PS3 nicht , Ihr stellt euch doch selber ein Bein wenn Ihr behauptet die PS2 hatte im ersten Jahr ebenfalls keine gute Software.. komisch das Sie sich dann trotzdem so gut verkauft hat , Frage: Warum verkauft sich die PS3 so schlecht wenn die Softwaresituation eurer Meinung nach genauso ist / besser (der lacher einer sagte sogar besser) ist @ PS3 wie damals @ PS2 ?

Oo Eure Argumente sind sehr seltsam Oo

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Thread hat seinen Zenit und seine Daseinsberechtigung im PS3 Bereich überschritten. Leute wie Suntiago welche ständig beweisen müssen dass sie eine sachliche Argumentation nicht beherrschen mit ständigen Provokationen und Belanglosigkeiten wie "lol" "PS3 = Tot" "arme PS3" und anderen Schwachsinnigkeiten. Auf Bashen im Herstellerbereich steht afaik immer noch ein Bann.

Ich finde der Thread hat seinen Zenit und seine Daseinsberechtigung im PS3 Bereich verloren. Leute wie Suntiago welche ständig beweisen müssen dass sie eine sachliche Argumentation nicht beherrschen mit ständigen Provokationen und Belanglosigkeiten wie "lol" "PS3 = Tot" "arme PS3" und anderen Schwachsinnigkeiten. Auf Bashen im Herstellerbereich steht afaik immer noch ein Bann.

Wieso Bashen , das sind Argumente ich poste wenigstens Zahlen und der ein oder andere Kommentar gibt nur subjektiv meine Meinung wieder , es ist kein Bashen wenn ich feststelle und schreibe das die PS3 bisher nicht einmal 50 Spiele hat und die PS2 damals schnell die 500 Spiele Marke ! durchbrochen hat.. ebenso ist es legitim und sogar ein zugeständnis an die schwachen PS3 Zahlen wenn ich sage das die PS2 Softwaremässig besser darstand, der PS3 fehlen Spiele, ein angenehmer Preis, ein gutes Marketing usw.. und es fehlen eben gute VKz gerade der Software und das hat eben die Folge das Projekte Multi werden, oder aber auf einer anderen Konsole erscheinen.. alles nachvollziehbar wie ich finde..

Ich habe "deutlich" gemacht aufwas ich mich bezogen hab. Tipp: Die Trollwiese befindet sich weiterhin im War.

Da gibt es zwei Wörter in dem Thread, bei den es sich um eine einfache Bitte handelt. Sie lauten "No war !!". Haltet euch dran. Es gibt mehr als genug Möglichkeiten im War zu bashen, da ist es hier wohl nicht mehr nötig.

Und damit sind alle Seiten gemeint. Letzte Chance, ich will Nightelves Thread nicht kaputt machen, aber wenn es sein muss, muss es sein.

kk_thx_cu_bb :-)

Ich habe "deutlich" gemacht aufwas ich mich bezogen hab. Tipp: Die Trollwiese befindet sich weiterhin im War.

Ist schön wie OT du bist.. schau dir das Thema an und beteilige dich.. Zahlen ? Fakten ? Meinungen ? Kannst mir doch mit Zahlen?Fakten?Argumenten? deutlich machen warum die PS3 kein Flopp ist, überzeug mich doch mit deiner sicht der Dinge.. anstatt mich anzugreifen für ein LOL oder für meine subjektive Meinung das die PS3 tot ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom