Ist die PS3 VKZ technisch ein Flop? - No war !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die meisten haben schon das Wichtigste gesagt, die Kombination hoher Preis und geringe Spielauswahl ist einfach die Combo, die Sony derzeit die meisten Probleme bereiten dürfte. Schafft die Konsole aus diesem Kreis herauszutreten, was ja zu erwarten ist, dann wird sie noch zu ihrem Erfolg kommen. Wenn nicht, dann wird sie vermutlich das gleiche Schicksal erwarten wie N64 und Cube. Eine gute Konsole mit wenigen, dafür aber herausragenden Spielen, leider aber im direkten Vergleich mit der Konkurrenz weit weniger erfolgreich. :neutral:

Das Weinachtsgeschäft wird sehr wichtig dieser Jahr :-)

Ihr vergesst etwas... der Preis von 500 Dollar gilt leider nur temporär. Es gilt, die 60 Gbyte Version auszuverkaufen. Die "neue" Version kostet wieder mal 600 Dollar, derzeit im Bundle mit Motorstorm.

Seeehr intelligent Sony :(

Wenn die 60GB Variante ausläuft wird halt die 80GB Variante billiger - wenn die Gerüchte mit der 40GB Variante stimmen geht es bald richtig los.

Noch dazu verkauft Sony die Konsole immernoch mit Verlusten - viel können sie an der Situation auch net ändern. Haben halt net zig Mrd Euros zuviel, wie der Hauptkonkurrent -.-

Egal - nächstes Jahr beginnt die Überaufholjagd :-)

Finley, Hellraizer: ihr langweilt mich. Hört auf mit dem Offtopic-Köder, billigen Lästereien und langen Hetztiraden.

Wegen dieser dummen Sprüche gerät eine gute Hardware zu Unrecht immer weiter in Misskredit.

Ihr vergesst etwas... der Preis von 500 Dollar gilt leider nur temporär. Es gilt, die 60 Gbyte Version auszuverkaufen. Die "neue" Version kostet wieder mal 600 Dollar, derzeit im Bundle mit Motorstorm.

Seeehr intelligent Sony :(

Ja aber laut gerüchten soll ja bald ne abgespreckte Variante für 399$ oder so kommen hab ich irgendwo gehört. Mal sehen wann Sony was neues ankündigt. Glaube nämlich nicht dass Sony wirklich mit 599$ ins Weihnachtsgeschäft starten will.

Wegen dieser dummen Sprüche gerät eine gute Hardware zu Unrecht immer weiter in Misskredit.

Ach das kenn ich. Da gab es mal ne Konsole die einem großen schwarzen Kasten ähnelte, ne super Hardware hatte, sogar die erste Festplatte in der Konsolengeschichte ,aber fast keiner wollte sie :P

Zuletzt bearbeitet:
40Gbyte Version? Nee oder?
Dann gibt es wieder zwei verschiedene Versionen? Und es gab doch vorher eine 20 Gbyte Version?
Warum setzt Sony nicht einfach den Preis runter... zwischen 80 Gbyte festplatte und 40 Gbyte ist für ein Hersteller preislich gesehen kaum ein Unterschied...

40Gbyte Version? Nee oder?
Dann gibt es wieder zwei verschiedene Versionen? Und es gab doch vorher eine 20 Gbyte Version?
Warum setzt Sony nicht einfach den Preis runter... zwischen 80 Gbyte festplatte und 40 Gbyte ist für ein Hersteller preislich gesehen kaum ein Unterschied...

Ja ich weiß auch nicht warum die das ganze immer so von den Festplatten abhängig machen...zumal das ja eigentlich das unwichtigste ist. Aber ich hab gehört dass diese Version ansonsten identisch mit der normalen PS3 sein soll. Vielleicht machen sie dann ne unbundled Version für 80GB für 499 und eine 40GB für 399$

Ich zähle mal Sachen, die für "Pro Sony" sprechen bis Weihnachten(Nov/Dez sind Hauptumsatzzeit):

- 40GB für 399$ (pünktlich zur Weihnachtszeit)
- 5 (Zeit)Exclusive Spiele direkt zur Weihnachtszeit: GT5, R&C, UT3, Uncharted- alles Spiele, mit einer großen Fanbase von renomierten Entwicklern + Haze (Hype)
- Schwaches Konkurrenz Line-Up der Konkurrenz zur Weihnachtszeit
(- eventuell Home als Secon Life Alternative )

Zuletzt bearbeitet:
Sony setzt dieses Jahr alles direkt auf eine Karte und will das Weihnachtsgechäft für sich beanspruchen und damit die Kehrtwende vollziehen.

Ab Ende Oktober bis Anfang Dezember, und damit pünktlich zur Weihnachtszeit, haben sie an Exclusives:
- Ratchet
- Uncharted
- GT5 P

zeitexclusiv:

- UT3
- Haze

Wenn sie es hinbekommen sollten, bekommen wie eventuell noch HOME dieses Jahr und eine Preissenkung( 40GB Modell).

Edit: dieses Weihnachtsgeschäft entscheidet grundlegend, wie es in Zukunft mit der PS3 weitergehen wird.

Die von dir genannten Spiele treten gegen mächtige Konkurrenz an, wird nicht einfach die nächste Zeit für Sony

Hoffen wir mal, dass die Systemseller (MGS, FF) nicht zu spät kommen um das Schiff vor dem sinken zu bewahren.

Ich zähle mal Sachen, die für "Pro Sony" sprechen bis Weihnachten(Nov/Dez sind Hauptumsatzzeit):

- 40GB für 399$ (pünktlich zur Weihnachtszeit)
- 5 (Zeit)Exclusive Spiele direkt zur Weihnachtszeit: GT5, R&C, UT3, Uncharted- alles Spiele, mit einer großen Fanbase von renomierten Entwicklern + Haze (Hype)
- Schwaches Konkurrenz Line-Up der Konkurrenz zur Weihnachtszeit
(- eventuell Home als Secon Life Alternative )

1. Gerücht.
2. Wow :o
3. SSBB,Halo3,Mass Effect, Galaxy, PGR4 etc. würd ich nicht unbedingt schwach nennen :-)
4. HOME wird kein Systemseller - die Leute die sowas begeistern würde spielen auch Singstar und wollen ne günstigere Konsole.

Also ich denke ja das Home der größte Flop wird. Denn es wird einfach langweilig sein langfrsitig gesehen. Vor allem ist das eher was für Hardcoregamer die aber dann doch lieber Second Life spielen.

Der Mainstream will lieber schnell auf die Funktion zugreifen anstatt virutell irgendwo rumzulaufen um nen Film anzugucken oder en Spiel zu spielen. Das kostet alles viel zu víel Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
1. Gerücht.
2. Wow :o
3. SSBB,Halo3,Mass Effect, Galaxy, PGR4 etc. würd ich nicht unbedingt schwach nennen :-)
4. HOME wird kein Systemseller - die Leute die sowas begeistern würde spielen auch Singstar und wollen ne günstigere Konsole.
1.http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=1809460&postcount=2590
3. Jap, da müssen die beiden MS und N zusammenhalten, um gegen Sony zu bestehen^^

Also ich denke ja das Home der größte Flop wird. Denn es wird einfach langweilig sein langfrsitig gesehen. Vor allem ist das eher was für Hardcoregamer die aber dann doch lieber Second Life spielen.

Der Mainstream will lieber schnell auf die Funktion zugreifen anstatt virutell irgendwo rumzulaufen um nen Film anzugucken oder en Spiel zu spielen. Das kostet alles viel zu víel Zeit.
Seit der Medienresonanz zu Second Life:oops: kann ich mir das vorstellen, dass es doch ein Kaufgrund ist für die Breite Masse ist. Ich sehe sowas als nett, aber Zeitverschwendung an^^

Seit der Medienresonanz zu Second Life:oops: kann ich mir das vorstellen, dass es doch ein Kaufgrund ist für die Breite Masse ist.

Medien pushen das nur künstlich hoch. Lies dir lieber mal diese News durch:

Second Life: Großer Hpye, niedrige Nutzerzahlen

Wieder einmal zeigt sich die Macht der Medien: Wir Deutschen verbringen einer aktuellen Studie zufolge täglich 8,5 Stunden mit Medien - manchmal mit mehreren gleichzeitig. Und: Die Medien seien verantwortlich für den Hype um SeconLife, den es eigentlich gar nicht gebe

http://www.call-magazin.de/internet...rosser-hpye-niedrige-nutzerzahlen_22005.htmld .

Zuletzt bearbeitet:
SL will eine Abbildung der Realität sein.
HOME hingegen will das Onlinenetzwerk in 3D präsentiert wissen und ist eine Fortentwicklung des Onlinegamings mit Freunden!

HOME hingegen will das Onlinenetzwerk in 3D präsentiert wissen und ist eine Fortentwicklung des Onlinegamings mit Freunden!

Nicht wirklich. ich glaub du hast dich noch nicht mit Second life richtig beschäftigt. SL ist eigentlich ne Onlinecommunity in 3D... mehr nicht. Es gibt auch ne eigene Währung und sowas aber von der Abbildung der realität ist das weit entfernt. Und sowas ist auch einfach nicht mainstreamtauglich.

und mal ehrlich... willst du wirklich deine freunde in 3D treffen? ich brauche sowas nicht.

Ich steh dem ziemlich offen gegenüber ... bin zwar kein Fan solcher Sachen, aber die Gamerscores bei der Xbox 360 finde ich auch ziemlich gut gemacht - denke mal, es wird wohl viele geben, die sich bei HOME sehr wohl fühlen werden :)

Mal sehen, wie es dann sein wird (zumal es sich ja auch ständig entwickeln wird).

oh man purer bash thread

ich kauf mir nur ne ps3 hab meine wii mit 25spielen verkauft :)

jetzt wird gespart!!! PS3 kommt ins haus weil sie wird so oder so wieder marktführer^^ ihr unterschätzt alle die marke playstation zu sehr vergleicht doch die alten zahlen ps1 ps2 alle hatten schlechte starts

meine ps1 hat mich damals 1299DM gekostet ^^ und die ps2 hab ich für 599 glaub gekauft^^

ihr werdet es sehen wii ist eine mode erscheinung!!!

ein flop nicht, aber auch kein großer erfolg wenn man sich die zahlen bisher ansieht. aber das beunruhigt mich nicht, noch ist da nichts gelaufen. ps1 und ps2 hatten es anfangs auch schwer und wir wissen, was daraus geworden ist

also ich finde die ps3 ist irgendwie zu früh am markt...

die komponenten sind nicht wirklich in der massenproduktion daher sind sie viel zu teuer!
Wie bitte, nicht in der Massenproduktion? Von der PS3 dümpelt schon jetzt die Hälfte aller ausgelieferten Konsolen in den Händlerregalen herum. Wie viel hätte Sony bitteschön noch produzieren sollen (zumal kein Händler diese Bestände aufgekauft hätte, solange noch so viel unverkauft herumliegt)? :oops:

Das Ursache für das Problem ist doch gant einfach: Hätte Sony nicht gemeint, den Formatkrieg auf den Rücken der Konsolenspieler austragen zu müssen und hätten somit den sinnlosen BluRay-Player rausgelassen, wäre die PS3 heute 200$ billiger und hätte bedeutend weniger Probleme. Höhere Hardwareverkäufe, dadurch mehr Spiele bzw. weniger Exklusivtitel, die abspringen, was zu noch mehr Hardwareverkäufen geführt hätte... und der Rubel käme ins Rollen. So aber... Chance vertan.

Blu-Ray war eine strategische Entscheidung, denn Blu-Ray ist ein
Alleinstellungsmerkmal der PS3. Floppt Blu-Ray, floppt auch die PS3.
Natürlich ist Vielspielern Blu-Ray erstmal egal, es ist aber Sonys weg,
den Massenmarkt durch ein HD fähiges Mediacenter zu erreichen.
Ein gefährlicher Weg, aber einer der sich langfristig auch lohnen kann.
Natürlich sind die Voraussetzungen andere als zu PS2 Zeiten, aber
mann kann die Chancen noch nicht als vertan bezeichnen.

Die fehlenden Exclusivtitel seh ich auch nicht mehr, das Lineup
für Ende 2007 und 2008 ist jetzt schon sehr stark.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn man sich nur die Verkaufszahlen anschaut, ja, da tut sich die PS3 schwer, wenn man aber berücksichtigt, dass es noch keinen richtigen Kracher a la Gears of War,Bioshock u.s.w. gibt und der Preis sehr hoch ist, dann sind die Verkaufszahlen recht ordentlich.Bei dem momentalen Preis, wird sich die Lage auch nicht bessern, einfach weil sich viwle die PS3 schlicht und einfach nicht leisten können/wollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom