Ist die Grafik von der XBOX wirklich besser?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller FleXxO
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
shadowman schrieb:
achja, mein TV mit den besagten 50 Hertz KANN NTSC. auch seltsam.

rikki: das geht echt auf kosten der bildröhre??? HUI, dann kann ich beach spikers auch gleich verkaufen. alle leute die ich bisher fragte, sagten das sei dem TV ganz egal... danke falls du recht hast!

setze mal deinen monitor ein paar hz höher und du weißt was passiert :o aber die schalten sich ja gott sei dank ab...

naja, wenn dein tv ntsc kann dann kommt er ja auch mit 60hz klar... muß er ja, da ja ntsc mit 60 hz läuft.

guradia schrieb:
Rikkimaru schrieb:
denk mal kurz drüber nach...welche norm hat 50hz? -PAL und welche norm hat 60hz?...NTSC...moment, ich geb dir mal nen link..hmm link find ich nix...aber gugg dir mal dei spezifikationen von z.b. sony tv geräten an, da steht z.b. dann so was wie :PAL und PAL60/NTSC...wobei dann letzteres wohl ein und das selbe iss

Nuuuuun .... mein Fernseher kann durchaus PAL 60 darstellen ... (GC, DC, XBox ^^) .... aber kein NTSC (PS2 "PAL60") ....

Erkläre er mir das ^^

ICh gehe immernoch mit dir konform, das PAL60 mit reduzierter Auflösung daherkommen könnte ... aber PAL und NTSC sind auch unterschiedlich kodiert ... und somit nicht einfach austauschbar ... (dass eigentlich alle Konsolen beides ausspucken können, ist da erstmal unerheblich).

Ich muss aber gestehen .... ich wüsste jetzt nicht eindeutig zu sagen, ob ich jemals ein echten NTSC-Signal am Fernseher anliegen hatte .....
oder vielleicht ... doch .. mein Radeon schiebt bei bedarf NTSC raus .. und das bekommt mein Fernseher nicht gebacken *hah* ^^

wenn du das signal von der radeon mit nem chinch kabel anstelle mit nem svhs abnimmst ist es klar das es dein tv nicht hinbekommt. soweit mir bekannt gibt es keinen oder nur sehr wenige tv geräte die ntsc über ein chinch kabel übertragen/empfangen können, das selbe gilt für HF. wenn ich z.b. die xbox per chinch an meine tv-karte hänge bleibt bei PAL60/NTSC alles schwarz-weiß und das bild ist verschoben. mit svhs ist alles in butter. entweder svhs oder rgb. wobei es auch einige geräte gibt die ntsc entweder nur am ersten eingang oder sogar nur über die front A/V eingänge beherrschen. die geräte aus dem asiatischen raum beherrschen aber zumeist jeden standard. sprich sony,aiwa etc...

probier doch mal ne us-dvd aus wenn du einen dvd player hast mit dem du region free guggen kannst, ich geh jede wette ein das das funzt :)

Rikkimaru schrieb:
wenn du das signal von der radeon mit nem chinch kabel anstelle mit nem svhs abnimmst ist es klar das es dein tv nicht hinbekommt. soweit mir bekannt gibt es keinen oder nur sehr wenige tv geräte die ntsc über ein chinch kabel übertragen/empfangen können, das selbe gilt für HF. wenn ich z.b. die xbox per chinch an meine tv-karte hänge bleibt bei PAL60/NTSC alles schwarz-weiß und das bild ist verschoben. mit svhs ist alles in butter. entweder svhs oder rgb. wobei es auch einige geräte gibt die ntsc entweder nur am ersten eingang oder sogar nur über die front A/V eingänge beherrschen. die geräte aus dem asiatischen raum beherrschen aber zumeist jeden standard. sprich sony,aiwa etc...

probier doch mal ne us-dvd aus wenn du einen dvd player hast mit dem du region free guggen kannst, ich geh jede wette ein das das funzt :)

Och .. bei mir läuft ALLES (PC, KOnsole(n)) über Chinch auf den Composite-In am SCART ...

PAL 60 = JA
NTSC = Nein

Und ... der ezinge Regionfree DVDle ist mein PC :D

OK, hier mal deutlich als Tabelle:

NTSC:

• Voll-/Halbbilder: 29,97/59,94
    Zeilen: 525
    Farbsystem:NTSC
    Farbträger:3,579545 MHz

PAL

• Voll-/Halbbilder: 25/50
    Zeilen: 625
    Farbsystem:PAL
    Farbträger:4,43619 MHz

PAL 60:

• Voll-/Halbbilder: 29,97/59,94
    Zeilen: 525
    Farbsystem:PAL
    Farbträger:4,43 MHz

D.h. PAL 60 ist nicht gleich NTSC, hat aber tatsächlich eine niedrigere Auflösung, dafür aber besseres Farbsystem als NeverTheSameColor.[/i]

Danke, oh du mein LieblinsMod :D

Damit sind alle Fragen geklärt ... und ich hatte Recht ;P

Schade das mit der Auflösung .... muss man sich von Game zu Game entscheiden .. obe Spielfluss wichtiger ist .. oder das kleine mehr an Auflösung ...

Es war von ruckelnden Rennspielen die Rede. Deswegen nannte ich Dir zu Deinem Beispiel Burnout 2 als Kontrastprogramm ...

Keines der von Dir genannten Spiele kann es übrigens mit der rasenden Geschwindigkeit mit Burnout 2 aufnehmen - und das bei 50 bzw. 60 fps ... :P

Terminator schrieb:
Es war von ruckelnden Rennspielen die Rede. Deswegen nannte ich Dir zu Deinem Beispiel Burnout 2 als Kontrastprogramm ...

Keines der von Dir genannten Spiele kann es übrigens mit der rasenden Geschwindigkeit mit Burnout 2 aufnehmen - und das bei 50 bzw. 60 fps ... :P

Qantum Redshift!!! :D

guradia schrieb:
Danke, oh du mein LieblinsMod :D

Damit sind alle Fragen geklärt ... und ich hatte Recht ;P

Schade das mit der Auflösung .... muss man sich von Game zu Game entscheiden .. obe Spielfluss wichtiger ist .. oder das kleine mehr an Auflösung ...

wenn schon denn schon! ...60hz :D ob pal60 oder ntsc ;)

Ok, ich war jetzt mehr auf der Straße! ;)

Aber Du hast Recht, Quantum Redshift kommt da sehr gut mit, an dieses Spiel hatte ich jetzt nicht gedacht. Es sieht auch wirklich Klasse aus, ein Highlight der XBox!

Terminator schrieb:
Ok, ich war jetzt mehr auf der Straße! ;)

Aber Du hast Recht, Quantum Redshift kommt da sehr gut mit, an dieses Spiel hatte ich jetzt nicht gedacht. Es sieht auch wirklich Klasse aus, ein Highlight der XBox!

Hu? Wenn sogar du das gut findest, muss ich es mir ja doch mal anschauen. Highspeed-Renner sind eigentlich nicht ganz mein Fall, aber das hat mich jetzt neugierig gemacht. In der Videothek haben sie es zur Zeit nur leider nicht und kaufen will ich auch noch nicht sofort... hab' ja eh kein Geld im Moment.

Hu? Wenn sogar du das gut findest

Was willst nen damit sagen ...? ;)

Ist doch nicht so, dass ich gegen die XBox oder den Gamcube (gegen den schon gar nicht) etwas hätte.

Mir gefallen schon einige Spiele der XBox!

Das Einzige, was mir auf den Nerv geht, ist die Arroganz vieler XBoxler so in dem Sinne "Die XBox ist eien Generation von der PS2 entfernt...!"

Und DIESE Aussage ist eben lächerlich, wenn man sich bis heute die Ergebnisse anschaut!

cy

P.S.: Ja, sieh Dir Quantum Redshift an. Wirklich rasend schnelle, klasse Grafik!

Damit wollte ich sagen, dass Du mit Sicherheit nicht einer bist, der unkritisch gegenüber XBox-Spielen ist. Wenn Du also eines gut findest, dann nicht, weil Du XBox-Fan bist, sondern weil Du es wirklich klasse findest ;)

News_X-Box_Splinter_Cell_19.jpg

News_X-Box_Splinter_Cell_17.jpg

Mann, ist DAS beeindruckend ... :lol: :lol:

In Deckung geh ... ;)

Hast ja wirklich die "besten" Screens rausgefummelt!

Spiele auf der Xbox, die wirklich die grafische Überlegenheit zeigen, sind z.B. Steel Battalion, Crimson Sea, Fable, Doom III oder Halo 2.
Die setzen sich wirklich ohne zweifel otisch stark von der Masse ab!

Liegt doch daran wie die Programmierer sich anstellen ;-) .

Gruß Hoovey

Terminator schrieb:
Äh, existiert schon eines dieser Spiele ...?

Hehe Quantum Redshift wollte ich auch anführen, aber kam mit ja jemand zuvor :). Naja das der Geschwindigkeit kann man so und sie sehen, die Spiele die ich genannt habe, haben alle für sich das richtige geschwindigkeitsfeeling, es gibt ja keinen Turbomodus in ihnen somit kann man nicht sagen wie es sich so verhalten würde. Aber keines ruckelt, alle sind sau schnell (für das Auto gesehen) und die Grafik weiß absolut zu überzeugen und das sind im endeffekt alles nur 1 Gen Spiele, die noch lange nicht das zeigen was wirklich geht.

Ja Steel Battalion in Japan genannt Tekki und es existiert schon :). Leg mich nciht fest aber hat in der Famitsu entweder 35/40 oder sogar 37/40 bekommen und war sogar trotz des happigen Preises nicht schelcht in den Verkaufszahlen.

Gruß
Vegetha

Zurück
Top Bottom