Ist die Grafik von der XBOX wirklich besser?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller FleXxO
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Deschutes schrieb:
Ach, warum denn nur persönlich werden? Wenn ich sage die XBOX ist eine Nullnummer, dann könnt ihr gern sagen das die PS2 eine ist. Es ist Eure Meinung.

Direkt persönlich angreifend zu werden ist einfach nur schwach und zeugt von unzufriedenheit.

Vor allem so technische Glanzleistungen, wie ob ich eine NTSC Konsole mit NTSC Fernseher habe, nur weil ich games gern in 60 fps spiele sagt schon alles. Man kann übrigens 60fps in jedem Game haben, das 60Hz unterstützt ;)

Die XBOX Fraktion sollte mal aufhören persönlich beleidigend zu werden. Besser sind Argumente - die scheints aber wohl leider nicht zu geben, sonst müsste man ja nicht auf so etwas zurückgreifen.

Um zum Thema zurückzukommen: Wo sind denn die 2 Jahre Entwicklungsvorsprung der XBOX? Wenn ich überhaupt einen Unterschied sehe, dann einen geringen. Vor allem aber sind viele Games der PS2 flüssiger und schöner als die der XBOX. Das gibt mir zu denken, und deshalb kommt die XBOX eben bei meinen Bewertungen schlecht weg. Wen das stört, der soll drüberweglesen. Ich störe mich auch nicht an den vielen Bashversuchen über die PS2.

Deschutes

Welche Argumente ? Du hast doch selber keine :) also warum Gegenargument bringen ?

Sei mir nicht böse aber ich glaube du hast noch keine 5 Minuten an einer Xbox gespielt und wenn dann im Laden an irgendeiner Dadelkiste. Sorry das ich dich so einschätze aber genau das höre ich aus deinem schreiben raus. Kann sein das ich mich irre, dann mußt du aber (entschudlige meine Worte) eine neue Brille anschaffen.

Zur Erklärung ich spiele prinzipiell die Spiele auf 60Hz egal um was es sich handelt und bei mir ruckelt genau 1 SPiel (wenn ich auf 50Hz gehe is es weg) und das heißt enclave und auch nur dann wenn ich in die Hinter rücksposition wechsel bleibe ich in FPS sicht ist alles ruckelfrei (keine Ahnung warum, denke ist ein Optimierungsfehler). Halo ruckelt nur dann wenn ein Kontrollpunkt erreicht ist :), oder ein Level wechselt sonst habe ich noch keine Ruckler festgestellt nichtmal im Splitscreen Modus.

Es gibt aber ein Spiel das auch ruckelt das heißt Fifa 2002 WM im 2 SPielermodus, kann aber auch am 60 Hz Modus liegen, das Spiel hab ich aber nicht sondern ein Kumpel von mir :).

Ich kann dir aber gerne ein Spiel nennen das auf der PS2 ruckelt wie sau <g>, schau dir mal DTM Race Driver an (kotzt) sowas nen ich Autodiashow und nicht Autorennen, daß wird auf dem GC und der Box sicherlich nicht der Fall sein.

Somit stimmt dein Argument leider nicht und du solltest dir ein besseres suchen um zu provozieren :)

mfg
Vegetha
 
Ich finde es immer putzig, wie die XBox-Fraktion auf ihr "Bump-Mapping" abhebt. JAAAA, toll die XBox kann einen Effekt aus der Hardware, das wird ja auch immer und überall gezeigt, dass es zum Lachen ist.

Z. B. sind bei "The Thing" auf den Türen! die gleichen dicken Bump-Texturen wie an den Wänden. Sieht voll peinlich aus. Weiterhin sind die Wände so rau, dass man mal eine Renovierung empfehlen würde ...

Und die PS2 kann praktisch alle Effekte mit entsprechender Programmierung auch. Bumpmapping ist zu sehen bei Tekken Tag Tournament und bei Tribes, die fallen mir gerade aus dem Kopf ein.

Dass die XBox sehr oft auf 60 fps verzeichten muss, ist hier schon genügend besprochen worden.

Nein, die XBox mag hie und da ein kleines bisschen bessere Grafik bringen (ein Textürchen hier, ein Textürchen da), aber der Unterschied ist marginal, dass sich ein Kauf nicht lohnt, da ja das Softwareangebot nicht mal ansatzweise mit dem der PS2 mitkommt.

Und die schlechten Verkaufszahlen machen sich jetzt schon in der Qualität der Software bemerkbar: FIFA, NfS oder Hitman (Abstürze) sind da beredte Beispiele ...

Und immer noch liest man in den Foren etwas von zerkratzten DVDs ...

Neee, danke ...

P.S.: Und der DVD-Player ist auch nur der Zweitbeste in Konsolen im Bild! ;)
 
Noch so einer der nur geistigen Dünnschiss von sich gibt. Wie alt bist Du? 10?
 
Son-Gohan schrieb:
Rikkimaru schrieb:
Deschutes schrieb:
hast du ne us-konsole sammt ntsc-tv!? wenn nein läuft bei dir überhaupt nix mit 60fps, sondern mit maximal 50! :eek3:

das ist falsch :( denkste, wenn die konsole 60 fps aussrechnen könnte, aber es nicht tut weil der fernseher sagt, nana ich bin zu langsam?? ausserdem haben heute die meisten fernseher 100Hz und nicht 50 ;)

aua! :lol: ich werds euch mal etwas ausführlicher erklären....

PAL hat ne auflösung von 768 x 576 pixeln bei 50hz. NTSC hingegen hat nur 720 x 480 pixel bei jedoch 60hz. d.h. PAL liefert 25 halbbilder pro sekunde bei höherer auflösung wie NTSC, dieses wiederum überträgt jedoch 30 halbbilder pro sekunde, dafür mit einer geringeren auflösung als PAL.

sagen wir mal mr.x hätte zu hause ne PAL und ne NTSC PS2 rumstehen. auf beiden würde er ne runde time attack mit ridge racer zocken. wenn wir davon ausgehen das mr.x jede runde 100%ig die ideallinie fährt und damit auf der PAL konsole nen neuen rundenrekord aufgestellt hat, wäre er auf der NTSC konsole aber nicht gleich schnell, sondern 17% schneller als auf der PAL weil er praktisch pro sekunde 5 halbbilder "schneller" ist! solange es keine einheitliche tv norm gibt werden ntsc gamer uns pal gamern immer einen tick "vorraus" sein. (bin mal gespannt aufs online-zocken).

es sei denn man nutzt die ominöse 60 hz funktion diverser games, oder auch PAL60 genannt. aber dieses PAL60 ist nix anderes wie NTSC! nur können wohl 90% der deutschen bevölkerung nix mit dem begriff NTSC anfangen, PAL(60) iss allerdings einigen geläufig.

selbst wenn jetzt z.b. ein game dank grandioser 3d engine in der lage wäre 100fps auszugeben würde es im endeffekt durch die jeweilige fernsehnorm "ausgebremst". selbst wenn jemand den tollsten fehrnseher mit 100hz besitzt nutzt ihm das garnix, da wir immer noch an die PAL norm mit 50hz(25halbbilder) gebunden sind. ein 100hz tv überträgt genau wie die stink normalen 50hz flimmerkisten seine 25 halbbilder in der sekunde, nur macht er das nicht nur 2 mal (2*25hb=50hz) sondern 4 mal(4*25hb=100hz). demnach laufen games keinesfalls flüssiger wie wohl einige annehmen, sondern nur flimmerfrei.

vom werk aus ist jede konsole multinorm fähig, d.h. sie kann sowohl NTSC als auch PAL encoden, was man ja bei "gechipten" konsolen wunderbar erkennen kann. wie schnell ein spiel letzt endlich läuft, ob mit 50fps oder maximal 60fps ist also nur von der fehrnseher abhängig und den normen die er unterstützt.
 
jetzt mal abgesehen von der auflösung, die mich eh nicht interessiert da ich nur 50 herz kann und das einzige spiel das 60 hertz dringend braucht ist beach spikers (aus meiner sammlung jetzt!)

egal. was wollt ich eigentlich sagen?

achja, halo ruckelt im coop ganz ordentlich, ansonsten nicht. und beim laden ist ja voll okay. andere spiele pumpen da WESENTLICH längere zeiten....... die von nintendo natürlich nicht (hehe)

also, egal, das ruckeln gehört zu manchen spielen dazu, man muss sie ja dann nicht kaufen. hardware abhängig finde ich das aber nicht. hab zwar keinen plan, aber ich denke das sind die programiere schuld!
 
@shadowman

halo pumpt auf pal konsolen im 60 hz modus. das pumpen im coop modus wird einfach nur ruckeln genannt, da geht der box mit der halo 1 engine wohl die puste aus. :)
 
Terminator schrieb:
Sieh Dir Burnout 2 an und schweige still ...

Was soll mir Burnout 2 zeigen ?

Naja dann sage ich mal sie dir PGR an, daß ist Älter <g>, hat immer noch bessere Grafik und hat zudem noch interesantere Modis ;).

Dann haben wir noch RSC, Collin 3, Sega GT, sie dir die an und schweige still... 8-) .

DTM Race Drive ist trotzdem verhuntzt grund: "Mit dem ausgeklügelten Schadensmodell war es auf der PS2 nicht besser machbar", ich hoffe ich habe es einigermaßen von der Gamepro CD aus dem Kopf herausgeschrieben :).

mfg
vegetha
 
Rikkimaru schrieb:
@shadowman

halo pumpt auf pal konsolen im 60 hz modus. das pumpen im coop modus wird einfach nur ruckeln genannt, da geht der box mit der halo 1 engine wohl die puste aus. :)

HMM bei mir hats nicht geruckelt (muß aber gestehen hab nur 2 Level bisher Coop gespielt) kann sich in den späteren Leveln sicherlich ändern. Naja schalt ich halt auf 50Hz, hab ja einen passenden Fernseher :):

mfg
Vegetha
 
Deschutes schrieb:
.Vor allem so technische Glanzleistungen, wie ob ich eine NTSC Konsole mit NTSC Fernseher habe, nur weil ich games gern in 60 fps spiele sagt schon alles. Man kann übrigens 60fps in jedem Game haben, das 60Hz unterstützt ;)

na klar kannst du das...allerdings brauchst du dann nen TV der auch 60hz unterstützt, sonst flimmerts, bild ist verzerrt und zudem bleibts schwarz-weiß!
 
Rikkimaru schrieb:
aua! :lol: ich werds euch mal etwas ausführlicher erklären....

PAL hat ne auflösung von 768 x 576 pixeln bei 50hz. NTSC hingegen hat nur 720..... SCHNIPPEL .....läuft, ob mit 50fps oder maximal 60fps ist also nur von der fehrnseher abhängig und den normen die er unterstützt.

Damit sind wir uns ja einig

BIS AUF EINEN PUNKT ^^

Das von mir bezeichnete PAL 60 IST PAL mit 60Hz ... Die Fernsehnorm wird bei GC, DC und XBox NICHT umgesetzt. KEin NTSC wie du es hier gesagt hast.

Das einzige, was EVTL. sein kann, dass die Auflösung runtergefahren wird. Aber ich denke, dass wir wirklich vollen PAL-Bild mit 60 Hz vorgesetzt bekommen. Das bisschen an Auflösung mehr verkraften unsere NExGenKonsolen auch bei 5 fps mehr.

Nur die PS2 .. .wie angemerkt ... macht das seltsam .. evtl. wirft diese wirklich NTSC aus ...
 
rikki;
du meintest halo pumpt auf pal in 60 hertz. und ich dachte du meintest IMMER! das ginge dann bei mir aber nicht, da ich nur 50 Hertz habe. komischerweise kann ich beach spikers und co aber umstellen, es läuft schneller, flimmert ein wenig wenn der bildschirm schwarz ist und man sieht auf weißem grund einige schwarze dünne balken.

seltsame sache!
 
guradia schrieb:
Rikkimaru schrieb:
aua! :lol: ich werds euch mal etwas ausführlicher erklären....

PAL hat ne auflösung von 768 x 576 pixeln bei 50hz. NTSC hingegen hat nur 720..... SCHNIPPEL .....läuft, ob mit 50fps oder maximal 60fps ist also nur von der fehrnseher abhängig und den normen die er unterstützt.

Damit sind wir uns ja einig

BIS AUF EINEN PUNKT ^^

Das von mir bezeichnete PAL 60 IST PAL mit 60Hz ... Die Fernsehnorm wird bei GC, DC und XBox NICHT umgesetzt. KEin NTSC wie du es hier gesagt hast.

Das einzige, was EVTL. sein kann, dass die Auflösung runtergefahren wird. Aber ich denke, dass wir wirklich vollen PAL-Bild mit 60 Hz vorgesetzt bekommen. Das bisschen an Auflösung mehr verkraften unsere NExGenKonsolen auch bei 5 fps mehr.

Nur die PS2 .. .wie angemerkt ... macht das seltsam .. evtl. wirft diese wirklich NTSC aus ...

du hättest da nix schnippeln brauchen! :D
bei pal60 werden dir 10hz dazugegeben, dafür wird dir aber was von der auflösung genommen. man erkennt den unterschied mit blosem auge. pal ist höher aufgelöst als pal60, da pal60 ja ntsc ist. es gibt nirgends infos über den neuen tv standard pal60! ;)

wie gesagt, das mit der höheren auflösung öder 5hz mehr hat nich mit dem können der konsolen zu tun, sondern mit dem was der tv in der lage iss zu bringen. ob ein game mit 50hz(auflösung hui) oder 60hz(auflösung pfui :) ) laüft iss der konsole wurscht, nur dem tv nicht.
 
Rikkimaru schrieb:
du hättest da nix schnippeln brauchen! :D
bei pal60 werden dir 10hz dazugegeben, dafür wird dir aber was von der auflösung genommen. man erkennt den unterschied mit blosem auge. pal ist höher aufgelöst als pal60, da pal60 ja ntsc ist. es gibt nirgends infos über den neuen tv standard pal60! ;)

wie gesagt, das mit der höheren auflösung öder 5hz mehr hat nich mit dem können der konsolen zu tun, sondern mit dem was der tv in der lage iss zu bringen. ob ein game mit 50hz(auflösung hui) oder 60hz(auflösung pfui :) ) laüft iss der konsole wurscht, nur dem tv nicht.


Da schwimme ich zwar pinripiell auf einer Welle mit ..... aber ich habe das tatsächlich noch nirgendwo nachlesen können ...

ich verlange Lünks !! ^^
 
shadowman schrieb:
rikki;
du meintest halo pumpt auf pal in 60 hertz. und ich dachte du meintest IMMER! das ginge dann bei mir aber nicht, da ich nur 50 Hertz habe. komischerweise kann ich beach spikers und co aber umstellen, es läuft schneller, flimmert ein wenig wenn der bildschirm schwarz ist und man sieht auf weißem grund einige schwarze dünne balken.

seltsame sache!

halo pumpt auf 60hz weil der xbox 5 halbbilder in der sekunde an bildinformationen fehlen, da das game in der PAL version ohne 60hz auskommen muß, was die xbox ja nicht wissen kann da man sie je global auf 60 hz einstellen kann.

das mit deinem fehrnseher ist wie bei nem computer monitor...wenn dein monitor z.b. bei 1024*768 nur 85hz bringt, kann man ihn trotzdem ein paar hz höher bettreiben, da wie bei cpus diverse toleranzen auserhalb der spezifikationen vorhanden sind. wenn ich meinen monitor z.b. 5hz zu hoch einstelle, ist das bild leicht verzerrt und fängt an zu flackern, oder bringt mir fehlinformationen, sprich schwarze streifen...es ist also durchaus im bereich des möglichen das dein TV gewisse toleranzen hat, auf dauer würde ich aber den 60hz modus meiden, da dir über kurz oder lang deine bildröhre durchbrutzeln wird! :o
 
guradia schrieb:
Rikkimaru schrieb:
du hättest da nix schnippeln brauchen! :D
bei pal60 werden dir 10hz dazugegeben, dafür wird dir aber was von der auflösung genommen. man erkennt den unterschied mit blosem auge. pal ist höher aufgelöst als pal60, da pal60 ja ntsc ist. es gibt nirgends infos über den neuen tv standard pal60! ;)

wie gesagt, das mit der höheren auflösung öder 5hz mehr hat nich mit dem können der konsolen zu tun, sondern mit dem was der tv in der lage iss zu bringen. ob ein game mit 50hz(auflösung hui) oder 60hz(auflösung pfui :) ) laüft iss der konsole wurscht, nur dem tv nicht.


Da schwimme ich zwar pinripiell auf einer Welle mit ..... aber ich habe das tatsächlich noch nirgendwo nachlesen können ...

ich verlange Lünks !! ^^

denk mal kurz drüber nach...welche norm hat 50hz? -PAL und welche norm hat 60hz?...NTSC...moment, ich geb dir mal nen link..hmm link find ich nix...aber gugg dir mal dei spezifikationen von z.b. sony tv geräten an, da steht z.b. dann so was wie :PAL und PAL60/NTSC...wobei dann letzteres wohl ein und das selbe iss
 
Rikkimaru schrieb:
denk mal kurz drüber nach...welche norm hat 50hz? -PAL und welche norm hat 60hz?...NTSC...moment, ich geb dir mal nen link..hmm link find ich nix...aber gugg dir mal dei spezifikationen von z.b. sony tv geräten an, da steht z.b. dann so was wie :PAL und PAL60/NTSC...wobei dann letzteres wohl ein und das selbe iss

Nuuuuun .... mein Fernseher kann durchaus PAL 60 darstellen ... (GC, DC, XBox ^^) .... aber kein NTSC (PS2 "PAL60") ....

Erkläre er mir das ^^

ICh gehe immernoch mit dir konform, das PAL60 mit reduzierter Auflösung daherkommen könnte ... aber PAL und NTSC sind auch unterschiedlich kodiert ... und somit nicht einfach austauschbar ... (dass eigentlich alle Konsolen beides ausspucken können, ist da erstmal unerheblich).

Ich muss aber gestehen .... ich wüsste jetzt nicht eindeutig zu sagen, ob ich jemals ein echten NTSC-Signal am Fernseher anliegen hatte .....
oder vielleicht ... doch .. mein Radeon schiebt bei bedarf NTSC raus .. und das bekommt mein Fernseher nicht gebacken *hah* ^^
 
achja, mein TV mit den besagten 50 Hertz KANN NTSC. auch seltsam.

rikki: das geht echt auf kosten der bildröhre??? HUI, dann kann ich beach spikers auch gleich verkaufen. alle leute die ich bisher fragte, sagten das sei dem TV ganz egal... danke falls du recht hast!
 
Zurück
Top Bottom