Ist die Grafik von der XBOX wirklich besser?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller FleXxO
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Terminator schrieb:
P.S.:NFS ist KEIN PS2-Port, sondern eine spezielle XBox Programmierung - und stinkt total ab gegen die PS2 Version !

Es gabe zwei Teams:
(PS2) - (XBox, GC, PC)

An der PS2-Version sassen Künstler wie an GT3 ... das andere Team bestand aus Deppen ...

Das entkräftigt übrigens dein eigenes Argument, von wegen, auf PS2 besser, denn wenn du es schon nicht sorum verlgeichen willst, dann andersrum auch nicht ...
 
:-?

Häh?

Hier wurde gesagt, dass die XBox-Spiele nicht besonders seien, wenn der "Schmutz" nämlich die PS2-Source als Grundlage genommen wurde.

Wenn ich jetzt ein vergleichbares Spiel, da auf beiden Systemen aufführe, wo es mit der XBox gewaltig schief gegangen ist, DANN sie DIE Programmierer natürlich prompt die Deppen.

Sehr einfach ...
 
Terminator schrieb:
:-?

Häh?

Hier wurde gesagt, dass die XBox-Spiele nicht besonders seien, wenn der "Schmutz" nämlich die PS2-Source als Grundlage genommen wurde.

Wenn ich jetzt ein vergleichbares Spiel, da auf beiden Systemen aufführe, wo es mit der XBox gewaltig schief gegangen ist, DANN sie DIE Programmierer natürlich prompt die Deppen.

Sehr einfach ...

Es IST so einfach ...

wenn du Jubei und mir auch nur ansatzweise zulesen würdest, die Games aber ausser dem Groben konzept nichts miteinander zu tun.

Sind also nicht wirklich vergleichbar in den Punkten, um die es hier geht.

Würde das PS2-Team auch für die anderen Umsetzungen verantwortlich sein, hätten XBox etc. die vorhandenen Probs in der Technik wahrscheinlich nicht.

Nochmal, ja ... es IST so einfach .
 
Terminator schrieb:
Wenn ich jetzt ein vergleichbares Spiel, da auf beiden Systemen aufführe, wo es mit der XBox gewaltig schief gegangen ist, DANN sie DIE Programmierer natürlich prompt die Deppen.

Sehr einfach ...

Es ist eben nicht vergleichbar, die Xbox/GC/PC-Version wurde von EA Kanada programmiert, die PS2-Version von Blackbox(?), also zwei völlig unterschiedliche Teams. Die Versionen haben bis auf den Titel, das Layout der Strecken sogut wie überhaupt nix miteinander zu tun, also hinkt ein Vergleich...
 
Exakt. Besser, man vergleicht z.B. Blood Omen 2 PS2 vs. XBox... und da muss man sagen, das das Spiel ja sehr gut aussieht, aber eben auf der XBox fast genauso wie auf der PS2 und das liegt nicht an der fehlenden Leistungsfähigkeit der XBox, sondern daran, das es halt "nur" ein Port ist. Und weil es noch mehr solcher Spiele gibt (z.B. Burnout) gibt es halt noch viele Spiele, die auf der PS2 nur ganz unwesentlich schlechter aussehen als auf Box/Cube.... aber das liegt daran, dass es halt Ports sind, wo die Publisher kein Geld für Levels mit mehr Polygonen und Spezialeffekte ausgeben wollten.
Eine rühmliche Ausnahme ist hier Silent Hill 2, das zwar auch die XBox nicht ganz ausreizt, aber immerhin wurden einige nette Effekte spendiert und vor allem sind hochauflösende Texturen zu sehen.
 
Also zum Thema Texturen(speziel die von Jubei angesprochenen MGS2 Texturen) : Wenn ich mich gegen eine Wand an einen Tanker lehne ist die doch grau oder? :-? Und nicht Türkis Lila wie bei HALO! MGS kommt mit einer derart realistischen Grafik her, dass die Wand da natürlich nicht türkis lila karriert ist sollte iegtnlich klar sein! Ein Tanker oder ein Bohrinsel ist nunmal nicht besonders bunt!

Dann lehn dich mal im Casino vom Tanker an die Wand und schau dir da mal die Texturen an! Hochauflösende Bilder von FHM Mädels, eine detailierte Bar und von außen klatscht noch der Regen gegen das Fenster!

Also sorry aber Splinter Cell kommt da nicht mal ansatzweise dran!
 
...aber sieht man beim Tanker an der Wand auch die Rostflecken und die kleinen pockenartigen Narben, wo mal jemand dagegengebollert ist und die abgeblätterte Farbe und und und.... Und sieht man an der Wand auch reflektierenes Licht?
Solche Sachen sieht man halt auf der PS2 nur bei ganz wenigen Texturen, bei Halo bzw. Silent Hill 2 X aber an allen Wänden.... ausnahmslos.
 
Jo man sieht z.B. Wasser in Pfützen am Boden tropfen, wo wenn man durchläuft auch noch kleine Wellen die Spiegelung der darüber hängenden Lampe brechen!
Alle Lampen die am Tanker werden auch reflektiert! Nur gibt es auf einem Tanker halt nicht so viel Lampen wie in einem HALO Level, der einer Fanasie entsprungen ist!

Realismus statt Effeckthascherei!!!
 
Solid...also erst mal bewegt man sich bei Halo in einer Welt die nicht von Menschen erschaffen wurde sondern von den sog. "Forerunners" oder "Covenant" :) also wenn die teilweise Räumlichkeiten in Lila haben, dann ist das deren Sache und hat nichts mit der schlechten Grafik von MGS2 zu tun. Denn die Wände haben zumindest mal Strukturen...schon mal was von Bump Mapping gehört? Unterstützt die PS2 das überhaupt? :) Und wenn Du schon mal vor der Wand stehst, mach doch mal die Taschenlampe an... das gleiche kannst Du ja dann noch mal bei MGS2 versuchen... :) Vielleicht fällt Dir ja ein Unterschied auf...also die Sache mit dem "lila" war ja ein netter Versuch rechtfertigt aber nicht die schlechte Grafik von MGS2 ;)...und bei MGS2 von Realismus zu sprechen ist nicht gewagt? Das einzige was an dem Spiel gut ist, sind die Zwischensequenzen. Das man viel mehr aus einem derartigen Spiel herausholen kann, hat Splinter Cell schon auf zahlreichen Messen weltweit gezeigt...
 
Hallo?! Bei MGS2 ne Taschenlampe anmachen! Bei MGS will man doch unendeckt bleiben!!! Natürlcih gibts bei der alten PS2 kein Bumpmapping!!!

Deswegen hat sie aber doch keine schlechte Grafik!

Mit dem Türkis, Lila kariert mein ich ja nur man muss keine Struktur reinbasteln wo keine ist! Eine Stahlplatte ist nunmal grau!
 
Weil du grad selber sagst die Zwischensequenzen sind gut! Die sind übrigens auch aus der Spielengine!!!
 
Hier wird wiedermal viel zu viel unnötig diskutiert!
Ich beantworte jetzt mal die Frage so wie die Fachleute das tun würden:

Ja, von allen Konsolen ist die XBOX im stande, die beste Grafik zu bieten.
 
X-Warrior schrieb:
Hier wird wiedermal viel zu viel unnötig diskutiert!
Ich beantworte jetzt mal die Frage so wie die Fachleute das tun würden:

Ja, von allen Konsolen ist die XBOX im stande, die beste Grafik zu bieten.


Und tut sie das auch? ;) außer bei HALO und ein paar anderen Titeln?

Das sie es kann bestreitet glaub ich hier keiner!
 
Solid_Snake schrieb:
Hallo?! Bei MGS2 ne Taschenlampe anmachen! Bei MGS will man doch unendeckt bleiben!!! Natürlcih gibts bei der alten PS2 kein Bumpmapping!!!

Deswegen hat sie aber doch keine schlechte Grafik!

Mit dem Türkis, Lila kariert mein ich ja nur man muss keine Struktur reinbasteln wo keine ist! Eine Stahlplatte ist nunmal grau!

Nein, Stahlplatten, die schon längere Zeit in einem Schiff eingebaut sind haben die Grundfarbe grau... aber auch lauter kleine Dellen, kleine poröse Stellen, abgeblätterte Farbe und hier und da etwas Rost. Und so etwas macht man mit Bumpmapping und hochauflösenden Texturen. Beides kann die PS2 nicht. Die PS2 hat wirklich keine schlechte Grafik, sie ist das Polygonmonster schlechthin, aber sie ist auch 2 Jahre alt und beherrscht hardwaremässig fast keine Effekte. Und Splinter Cell sieht besser aus als MGS2, aber das ist keine Schande. Für eine so alte Konsole wie die PS2 ist der Unterschied noch nicht allzu gross.
 
Solid_Snake schrieb:
Hallo?! Bei MGS2 ne Taschenlampe anmachen! Bei MGS will man doch unendeckt bleiben!!! Natürlcih gibts bei der alten PS2 kein Bumpmapping!!!

Deswegen hat sie aber doch keine schlechte Grafik!

Mit dem Türkis, Lila kariert mein ich ja nur man muss keine Struktur reinbasteln wo keine ist! Eine Stahlplatte ist nunmal grau!

Doch das ist ein Grund warum ich die Grafik nicht sonderlich gut finde. Ausserdem unterstützt die Grafikkarte der Xbox einfach mehr Effekte. Wenn alle Multi-Games auf Xbox Hardware optimiert wären, würden es auch die letzten kapieren. Aber so hält Sony den Mythos aufrecht die Xbox könne auch nicht viel mehr...Sony hat den Leuten das Blaue vom Himmel versprochen mit der PS2 und sie ist furchtbar zu programmieren und liefert nicht zuletzt auch deswegen sehr mittelmässige Spiele im grafischen Bereich ab.
 
@x-Warrior:

GameCube+Gute Programmierer (siehe Metroid Prime)=Konsolenübergreifend beste Grafik
 
Jubei ich sag ja auch das die Box mehr Effekte kann und bessere Grafik leisten könnte! Nur sieht man an MGS das man das nicht braucht! Sorry aber suchst du echt bei so einem Spiel echt mit der Lupe vorm Fernseher die Struktur der Stahplatten?
Man braucht sie nicht! Und deswegen ist der subjektive Eindruck auch genauso gut wie bei manch anderem Spiel mit 4mal mehr Effeckten!

SONY hat natürlich das blaue vom Himmel versprochen aber hellblau ist es ja wohl schon!
Überleg mal das die Kiste schon 2 Jahre älter als die XBOX ist! Und dann vergleich mal MGS2 und Splinter Cell oder HALO und MoH! Und das sind beides Titel die nun wirklich für die jeweilige Konsole entwickelt wurden/werden! Multi Titel muss man wirklich nicht vergleichen das ist klar!
 
Solid_Snake schrieb:
Jubei ich sag ja auch das die Box mehr Effekte kann und bessere Grafik leisten könnte! Nur sieht man an MGS das man das nicht braucht! Sorry aber suchst du echt bei so einem Spiel echt mit der Lupe vorm Fernseher die Struktur der Stahplatten?
Man braucht sie nicht! Und deswegen ist der subjektive Eindruck auch genauso gut wie bei manch anderem Spiel mit 4mal mehr Effeckten!

SONY hat natürlich das blaue vom Himmel versprochen aber hellblau ist es ja wohl schon!
Überleg mal das die Kiste schon 2 Jahre älter als die XBOX ist! Und dann vergleich mal MGS2 und Splinter Cell oder HALO und MoH! Und das sind beides Titel die nun wirklich für die jeweilige Konsole entwickelt wurden/werden! Multi Titel muss man wirklich nicht vergleichen das ist klar!

Klasse, wie jemand die Meinung anderer aufgreift und umdreht ^^

Du bestätigt alles was unsereiner so sagt, gibts aber einen völlig verdrehten Sinn hinein.

Schon der letzte Satz allein, steht in krassem Gegensatz zum gesamten Thema dieses Threads :P
 
Hör einfach nicht auf den. Wer ernsthaft behauptet, Splinter Cell sieht nicht besser aus als MGS2, sollte den Besuch bei einem Augenarzt in Betracht ziehen :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom