Ist die Grafik von der XBOX wirklich besser?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller FleXxO
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da bin ich auch mal gespannt!
Wann kommt denn jetzt eigentlich Bruteforce endlich raus? Da hab ich vor über einem halben Jahr mal einen spektakulären Video gesehen! Das sah grafisch echt vielversprechend aus!
 
Solid Snake:

Nee, natürlich nicht. Aber die XBox Fraktion träumt doch immer davon und nicht ich. Für die XBoxler ist doch ihr Gerät eine Wundermaschine ohne physikalische Grenzen, das jedes Spiel noch besser kann als ein PC ...
 
Solid - das war aber CG...also hatte nicht viel mit Spielgrafik zu tun...leider :neutral: Es wurde dann mal wieder verschoben und jetzt ist es bei ebgames.com aber noch vor Weihnachten eingetragen...ich denke, dass hier viel Hype im Spiel ist und das Spiel eher mittelmässig wird...das ist jedenfalls meine Befürchtung. Was jedoch cool sein soll, ist der Multi-Player-Story Mode...
 
Terminator schrieb:
Solid Snake:

Nee, natürlich nicht. Aber die XBox Fraktion träumt doch immer davon und nicht ich. Für die XBoxler ist doch ihr Gerät eine Wundermaschine ohne physikalische Grenzen, das jedes Spiel noch besser kann als ein PC ...

blub, blub... :)
 
Da die Xbox nunmal PC-Technik inne hat, wird es bei ihr nicht mehr sooo eine große Steigerung wie bei den anderen Konsolen geben.

Halo hat sicher die damaligen PS2 FPS ausgestochen, für den PC war das nichts Besonderes ...

Und dass eine fast zwei Jahre ältere Konsole mit Medal of Honor der XBox mit Halo wieder fast den rang abgelaufen hat, ist für die XBox eher ein Armutszeugnis.

Halo mag auf dem Sektor FPS auf Konsole noch die Referenz sein, aber solche Vergleiche bringen nicht viel. Z. B. gab es solchen Regen wie bei MGS2 noch auf keiner anderen Konsole zu sehen ...

Ich wollte nur gesagt haben, dass die XBox Grafik im Moment keinen Herzinfarkt wert ist... sie ist in einer Genration mit PS2 und GC - und das sieht man auch!
 
Terminator schrieb:
Da die Xbox nunmal PC-Technik inne hat, wird es bei ihr nicht mehr sooo eine große Steigerung wie bei den anderen Konsolen geben.

Halo hat sicher die damaligen PS2 FPS ausgestochen, für den PC war das nichts Besonderes ...

Und dass eine fast zwei Jahre ältere Konsole mit Medal of Honor der XBox mit Halo wieder fast den rang abgelaufen hat, ist für die XBox eher ein Armutszeugnis.

Halo mag auf dem Sektor FPS auf Konsole noch die Referenz sein, aber solche Vergleiche bringen nicht viel. Z. B. gab es solchen Regen wie bei MGS2 noch auf keiner anderen Konsole zu sehen ...

Ich wollte nur gesagt haben, dass die XBox Grafik im Moment keinen Herzinfarkt wert ist... sie ist in einer Genration mit PS2 und GC - und das sieht man auch!

keine grosse Steigerung...das finde ich sehr leichtfertig...abwarten! Ich kann nur auf mein erstes Statement dazu verweisen.

Ja...es war sicherlich nichts besonderes, dass Halo zu seinem Erscheinen jeden PC-Shooter ausgestochen hat.

Medal Of Honor - ein Spiel für das A.I. ein Fremdwort ist und dass den Begriff BLURRY neu definiert hat? Und wovon träumst Du nachts?

Also Termi...wenn Du MGS2 jetzt als Grafikstandard anführen willst, tust Du mir leid. :) Ich behaupte es gibt nicht mal ein einziges PS2 Game was an Enclave oder Buffy rankommt was die Grafik betrifft :)

Was die "Generation" betrifft, so scheinst Du nicht viel mit Realität am Hut zu haben. Halo, Dead Or Alive 3, Rally Sport Challenge...bekommst Du leider nur schlechter auf PS2 oder GC hin....erheblich schlechter :)

Das Problem ist, dass min. 70% aller Spiele auf PS2 Basis entwickelt werden, wie soll man da erwarten, dass die Entwickler dann noch viel rausholen können aus der Xbox. Wenn es umgedreht wäre, würde bald niemand mehr die PS2 beachten...aber so ist nun einmal nicht. Die Xbox hat starkes Potenzial aber auch das ist irgendwann erschöpft.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich habe auf EINEN Effekt in MGS2 verwiesen. Und ich denke schon, dass Du mich da klar verstanden hast ...


Was die "Generation" betrifft, so scheinst Du nicht viel mit Realität am Hut zu haben. Halo, Dead Or Alive 3, Rally Sport Challenge...bekommst Du leider nur schlechter auf PS2 oder GC hin....erheblich schlechter

Halo hatten wir schon. Deine Meinung ist dabei wohl nicht so relevant wie die etlicher Zeitschriften, die bei MoH fast ausgeflippt sind. Rally Sport, ja ganz nette Umgebung, nur die Autos sind immer noch schlechter als bei GT3. DOA3 ist zweifelsohne grafisch im Moment das beste Prügelspiel, nur das Tekken IV auch nicht viel schlechter ist ...

Und weil niemand die PS2 beachten würde, deswegen flippen sie alle so bei Burnout 2 aus, ja? Wird ja wohl kein XBox-Port kommen, dann hätten wir ja sehen können, ob die Xbox das Ganze ruckelfrei hinbekommt.

Bei Slpashdown, NFS oder The Thing hat das ja weniger gut geklappt. Jaja, die XBox ist schon eine Generation weiter ...

Wer träumt hier nachts ? Weil ja der Unterschied so deutlich ist, deswegen verkauft sich ja das Teil auch so rasend ...

Der "Unterschied" ist bis jetzt eher peinlich für eine Konsole, die fast zwei Jahre jünger ist. Im Gegenteil, man hat das Gefühl, dass die PS2 mit ihren neuesten Entwicklungen immer mehr aufholt ...
 
Terminator schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich habe auf EINEN Effekt in MGS2 verwiesen. Und ich denke schon, dass Du mich da klar verstanden hast ...


Was die "Generation" betrifft, so scheinst Du nicht viel mit Realität am Hut zu haben. Halo, Dead Or Alive 3, Rally Sport Challenge...bekommst Du leider nur schlechter auf PS2 oder GC hin....erheblich schlechter

Halo hatten wir schon. Deine Meinung ist dabei wohl nicht so relevant wie die etlicher Zeitschriften, die bei MoH fast ausgeflippt sind. Rally Sport, ja ganz nette Umgebung, nur die Autos sind immer noch schlechter als bei GT3. DOA3 ist zweifelsohne grafisch im Moment das beste Prügelspiel, nur das Tekken IV auch nicht viel schlechter ist ...

Und weil niemand die PS2 beachten würde, deswegen flippen sie alle so bei Burnout 2 aus, ja? Wird ja wohl kein XBox-Port kommen, dann hätten wir ja sehen können, ob die Xbox das Ganze ruckelfrei hinbekommt.

Bei Slpashdown, NFS oder The Thing hat das ja weniger gut geklappt. Jaja, die XBox ist schon eine Generation weiter ...

Wer träumt hier nachts ? Weil ja der Unterschied so deutlich ist, deswegen verkauft sich ja das Teil auch so rasend ...

Der "Unterschied" ist bis jetzt eher peinlich für eine Konsole, die fast zwei Jahre jünger ist. Im Gegenteil, man hat das Gefühl, dass die PS2 mit ihren neuesten Entwicklungen immer mehr aufholt ...

Ja, ja...das Lesen...ich habe ja gesagt, dass die meisten Spiele, wie z.B. das von Dir angeführte Burnout, MoH, The Thing, Splashdown, NFS für die PS2 programmiert wurden. Diesen Schmutz benutzt man dann als grafische Grundlage für GC und Xbox Ports. Was willst Du denn da an Innovation erwarten? Bleibe Du doch bei Deinen PS2 und PC Spielen. :) Da bist Du wirklich besser aufgehoben. :) Du kannst Dich ja mit denen freuen, denen MoH Frontline gefällt...Leuten wie mir die von Halo verwöhnt wurden, können sich halt kaum für Spiele wie Frontline oder TS2 erwärmen...in den Xbox Foren sind daher die Reaktionen auch eher verhalten. Ich glaube eher Du versuchst nur krampfhaft vor Dir selbst zu rechtfertigen, warum Du Dir keine Xbox zulegen willst. :) Das kannst Du meinetwegen auch tun. :) Ich geniesse dann solange deren Toptitel...sowas wie z.B. Hunter: The Reckoning wirst Du nur leider nicht finden :) Statt 4-Player kannst Du ja dann getrost mit dem 2-Player Mode von Baldur's Gate: Dark Alliance vorlieb nehmen. :) Was nützt der Regeneffekt von MGS2, wenn das Spiel einfach insgesamt schlecht aussieht? Stell Dich mal vor eine Wand in MGS2 und mach das gleiche bei Halo, vielleicht fällt Dir ja was auf. :) GT3 wurde was die Autos betrifft schon allein von PGR übertroffen. Das weiss doch jedes Kind. Tekken IV und VF4 sehen schrecklich aus im Gegensatz zu DOA3. Das ist die traurige Wahrheit...aber das kannst Du ja nicht wissen... :) Ich wünsche Dir noch viel Spass beim "Ausflippen" mit Frontline...das Spiel erscheint ja jetzt für Xbox, mit Multi etc., wird besser aussehen als der bescheidene PS2 Vorgänger...aber trotzdem ist es mir zu schlecht und ich werde es mir nicht kaufen. :) Irgendwann wirst vielleicht auch Du verstehen was ich meine...
 
Tztztz.... ihr mit eurer Grafik! Es gibt Spiele (z.B. Halo) die mir sowas von am Arsch vorbei gehen... das ich lieber Tetris bevorzuge.... also das Tetris aufn GameBoy.

Alles nur eine Frage des Spiels... nicht der Grafik! :o
 
Terminator schrieb:
Da die Xbox nunmal PC-Technik inne hat, wird es bei ihr nicht mehr sooo eine große Steigerung wie bei den anderen Konsolen geben.

Halo hat sicher die damaligen PS2 FPS ausgestochen, für den PC war das nichts Besonderes ...

Und dass eine fast zwei Jahre ältere Konsole mit Medal of Honor der XBox mit Halo wieder fast den rang abgelaufen hat, ist für die XBox eher ein Armutszeugnis.

Halo mag auf dem Sektor FPS auf Konsole noch die Referenz sein, aber solche Vergleiche bringen nicht viel. Z. B. gab es solchen Regen wie bei MGS2 noch auf keiner anderen Konsole zu sehen ...

Ich wollte nur gesagt haben, dass die XBox Grafik im Moment keinen Herzinfarkt wert ist... sie ist in einer Genration mit PS2 und GC - und das sieht man auch!

Typisches gelaber du warst sicher auch einer der jenigen die das Video auf der Gamestar im Jahr 2000 oder 2001 (ganz sicher bin ich mir da nicht<g>) wo Halo das erste mal vorgestellt wurde, gesehen hat und genauso wie ich warst du sabbernd vor dem Monitor gesessen. Den damals war die Grafik von Halo einfach das beste was man je gesehen hat. Und genau das sollte man nicht vergessen das daß Spiel Halo auf einer fast 2 Jahren alten Grafikengine basiert und wenn es heute immer noch Referenz ist dann zurecht.

Dein anderes Argument ist schon wieder das selbe wie im Technikthread, geh auf Heise und lies dir den Artikel über die Xbox durch. Na ja ich frage mich wann die Leute verstehen das die Xbox eben kein PC ist nur weil PC komponenten drin sind :).

Gruß
Vegetha
 
Vegetha schrieb:
Terminator schrieb:
Da die Xbox nunmal PC-Technik inne hat, wird es bei ihr nicht mehr sooo eine große Steigerung wie bei den anderen Konsolen geben.

Halo hat sicher die damaligen PS2 FPS ausgestochen, für den PC war das nichts Besonderes ...

Und dass eine fast zwei Jahre ältere Konsole mit Medal of Honor der XBox mit Halo wieder fast den rang abgelaufen hat, ist für die XBox eher ein Armutszeugnis.

Halo mag auf dem Sektor FPS auf Konsole noch die Referenz sein, aber solche Vergleiche bringen nicht viel. Z. B. gab es solchen Regen wie bei MGS2 noch auf keiner anderen Konsole zu sehen ...

Ich wollte nur gesagt haben, dass die XBox Grafik im Moment keinen Herzinfarkt wert ist... sie ist in einer Genration mit PS2 und GC - und das sieht man auch!

Typisches gelaber du warst sicher auch einer der jenigen die das Video auf der Gamestar im Jahr 2000 oder 2001 (ganz sicher bin ich mir da nicht<g>) wo Halo das erste mal vorgestellt wurde, gesehen hat und genauso wie ich warst du sabbernd vor dem Monitor gesessen. Den damals war die Grafik von Halo einfach das beste was man je gesehen hat. Und genau das sollte man nicht vergessen das daß Spiel Halo auf einer fast 2 Jahren alten Grafikengine basiert und wenn es heute immer noch Referenz ist dann zurecht.

Dein anderes Argument ist schon wieder das selbe wie im Technikthread, geh auf Heise und lies dir den Artikel über die Xbox durch. Na ja ich frage mich wann die Leute verstehen das die Xbox eben kein PC ist nur weil PC komponenten drin sind :).

Gruß
Vegetha

Genau! GameCube
peace.gif
 
So, jetzt keine Beschwerden, dass hier nur über Grafik diskutiert wird und keine Kommentare, das die XBox ja nur Grafik und keinen Spielspass beitet, denn der Threadtitel dreht sich ja nunmal um Grafik. Meine Meinung zur Grafik der Konsolen:

XBox: Es gibt auf dem PC kein Spiel das solche Wandtexturen und so schöne Lichteffekte auf den Wänden bietet (man muss nur mal mit der Lampe eine Wand anleuchten.... geiler effekt). Vom Polygoncount ist UT 2003 besser als Halo, sieht aber IMHO etwas enttäuschend aus, da es in UT keine richtigen Licht/Schatteneffekte gibt. Reines Polygonmonster, die UT-Engine, schade. Aber wenn wir nur um Grafikfähigkeiten reden, dann muss man auch über Wreckless reden und da ist es halt so, dass es auf keiner anderen Konsole ein Spiel gibt, das annähernd so gut aussieht. Hoher Polygoncount, jede Menge Partikeleffekte (Funken sprühen etc), jede Menge Lichteffekte (Sonne spiegelt sich in Fenstern und auf dem Asphalt) und überall Bumpmapping und Environment Mapping. Der Cube ist nahe an der XBox dran, was die Leistung angeht, aber Wreckless wäre IMHO auf dem Würfel nicht möglich. Wie gesagt, ich rede jetzt nur von Grafik, nicht von Spielspass!

Cube: Grafisch sehr starke Konsole. Mario ist zwar von den Texturen seeeehr enttäuschend, aber der Polygoncount stimm, die Weitsicht ist hoch und es gibt nette Effekte. Metroid Prime würde ich von den Videos, die ich gesehen habe ungefähr so einordnen wie das kommende Unreal Championship auf der XBox. Da sieht man also, das der Cube einiges zu Leisten in der Lage ist. Die Grafik von Halo2 oder Wreckless werden auf dem Würfel aber IMHO nicht möglich sein.... aber Cubegames werden nicht viel schlechter aussehen. Ich denke mal, vom Polygoncount kommt der Cube fast an die XBox ran, aber die XBox ist besser, wenn es um Effekte wie Schatten/Licht und so was geht.

PS2: Tja, was soll man sagen, dafür, das das Teil schon 2 Jahre alt ist, sehen die Spiele zumindest vom Polygoncount sehr gut aus. Die Texturen sind aber grau-en-haft matschig und die PS2 flimmert. Sie kann im Moment nur deshalb grafisch noch mit Cube/XBox mithalten, weil die meisten Spiele für PS2 optimiert werden und dann auf Cube/XBox geportet werden. Die PS2 ist ein Polygonmonster, aber man merkt schon, das sie grafisch den beiden neuen Konsolen unterlegen ist.

Nochmal, es geht in diesem Thread um Grafik, nicht um Spielspass. Wenn jemand in diesem Thread die gute Grafik seiner Konsole herausstellt, heisst das lange nicht, das ihn Spielspass nicht interessiert.
 
Deine Antworten werden immer XBoy-fanatischer - deswegen nur kurz:

Wenn Du Burnout als "Schmutz" bezeichnest, redest Du entweder von Burnout 1 und ignorierst Burnout 2 - oder Du hast wirklich keine Peilung wie so die neuen Spiele auf der PS2 aussehen...

Jaja, Tekken IV sieht ja soooo schrecklich aus...MANN, z. B. der Strandlevel von Tekken IV ist in der Grafikqualität von dem Strandlevel von DOA 3 kaum zu unterscheiden ...


Ansonsten wird es mir jetzt langweilig: Spiele DOA3, Halo, RSC und Wreckless nochmal durch, denn seitdem ist ja nichts erwähnenswertes mehr gekommen ...


P.S.:NFS ist KEIN PS2-Port, sondern eine spezielle XBox Programmierung - und stinkt total ab gegen die PS2 Version !
 
Na endlich mal eine differenzierte Meinung ...

Aber eines muss ich Dir doch sagen: Die PS2 flimmert schon lange nicht mehr oder zumindest nicht mehr als andere Konsolen.

Es wäre müßig, jetzt die vielen, vielen Titel wie Mark of Kri, The Thing, Terminator, BG DA usw. usf aufzuzählen, die NULL flimmern.

Texturen sind teilweise immer noch nicht besonders. Aber auch das wird immer besser: Silent Hill 2, BG DA, Quake III, Terminator usw. zeigen eindrucksvoll, was möglich ist!
 
das stimmt schon,
auf der xbox kommen immer mehr enttäuschende titel raus.
vielleicht hätte man die konsole nicht allzu sehr als grafik-hammer hypen sollen.
so sind dann meistens alle enttäscuht.
 
Hubaaaa schrieb:
Nochmal, es geht in diesem Thread um Grafik, nicht um Spielspass. Wenn jemand in diesem Thread die gute Grafik seiner Konsole herausstellt, heisst das lange nicht, das ihn Spielspass nicht interessiert.

stimmt!
wenn jemand Schwächen des Cubes beschreibt, heißt es immer: Es geht um den Spielspaß!
Schlechterer Sound - "es geht doch um den Spielspaß"
Schlechtere Grafik - "es geht doch um den Spielspaß"

Der Spielspaß ist noch stärker Geschmackssache ist als die Technik (Ulvi z.B. findet Halo grottenschlecht (wer's glaubt...))

Hier geht es aber tatsächlch um die Grafik. Und wenn die angeblich beim Cube für den Spielspaß nicht so wichtig ist, warum bleibt ihr dann nicht beim N64 ??????
 
fishman schrieb:
das stimmt schon,
auf der xbox kommen immer mehr enttäuschende titel raus.
vielleicht hätte man die konsole nicht allzu sehr als grafik-hammer hypen sollen.
so sind dann meistens alle enttäscuht.

das trifft eher auf den Cube zu. Nimm mal die Scheuklappen ab.

-Mario hat laut verschiedener Reviews deutliche Schwächen und ist auch nicht besser als das (alte) Jake&Dexter
-Resi ist nur aufgewärmt, immer noch vorgerendert und hat eine fragwürdige Steuerung.
-SWRL ruckelt wie Sau und stürzt ab
 
Ich finde das Argument mit dem "Spielspaß" auch schwach. Dann wäre ich wohl noch bei der PSX, denn da gab es Spielspaß satt, oder AMIGA, oder C64 ...

Nein, die Grafik ist schon ein Faktor, der die neue Hardware bestimmt. Aber man muss nicht jedes kleine Fitzelchen mitmachen. Ich bevorzuge immer erst neue Hardware, wenn WIRKLICH ein signifikanter Unterschied zu sehen ist. Hie und da mal eine etwas schärfere Textur ist für mich kein Kaufargument.

Und um Grafik muss man sich bei der PS2 jetzt keine Sorgen mehr machen ...

DevilMayCry2_ps2_26.jpg


burnout2_0828_5.jpg


vc-166.jpg





Ach ja, Spielspaß zählt allerdings schon, wenn ein Spiel ein reiner Grafikblender ohne Spielspaß ist wie z. B. Wreckless auf der XBox
 
Zurück
Top Bottom