Ist Africa Sonys Antwort auf Wiifit?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Bayek
Mach dafür einen neuen Thread auf, da antworte ich dir zu dem Thema.

@Topic

Ich glaube auch nicht, dass sich Africa so gegen Wiifit durchsetzten würde. Welche Zielgruppe sollte damit auch angesprochen werden? Menschen die Africafans sind und abnehmen wollen? Eher nicht.

Kommt mal zum Thema zurück, hier gehts nicht um Nongames für Wii

Schon komisch das das in einem Nongame für die PS3 besprochen wird :rolleyes:

@Bayek
Mach dafür einen neuen Thread auf, da antworte ich dir zu dem Thema.

@Topic

Ich glaube auch nicht, dass sich Africa so gegen Wiifit durchsetzten würde. Welche Zielgruppe sollte damit auch angesprochen werden? Menschen die Africafans sind und abnehmen wollen? Eher nicht.

Das spiel kann sich garnicht gegen wiifit durchsetzen, weil a) die zielgruppe sowas nicht will(zurzeit) und B) das ding noch scheisse teuer ist, ganz einfach.

Und wozu nen thread Chrischie? Weisst doch jetzt schon wie es enden wird :lol2:

nein eine vorwarnung

OMG!!

@Bayek:
Ich weiß, was ich von euch in fast jeder News zu Wii Spielen lesen. Bin ja nicht blind.

Wer die letzte GameStar Ausgabe hat:
Im Testcheck ist ein Video zu einem Spiel namens Africa drin. Sieht identisch aus, hat anscheinend identisches Spielsystem (Tiere filmen in bestimmten Situationen). War recht nett, mehr aber auch nicht. Recht langwierig und doch reizvoll. Also recht passabel.

Das spiel kann sich garnicht gegen wiifit durchsetzen, weil a) die zielgruppe sowas nicht will(zurzeit) und B) das ding noch scheisse teuer ist, ganz einfach.

Naja Sony muss auf den Massenmarkt abzielen.
Also brauchen sie jetzt Spiele mit einer gewissen Attraktivität für diesen Markt. Sonst verkaufen sie ihre 15-20 Millionen Konsolen, kommen dann in den bereich des Massenmarktes und merken: "Oh Shit die haben ja schon alle eine Wii". Dann macht die PS3 den Gamecube.

Sie brauchen Spielkonzepte wie Africa mit neuen Eingabemöglichkeiten. Da ist es egal was die "Edelgamer" wollen oder nicht. Diese Zielgruppe sind vielleicht 10 Millionen, was soll Sony machen, wenn sie den Markt abgedeckt haben? Aufhören PS3s zu verkaufen?

Sony braucht "Nongames", deshalb ist dieses Gerücht nicht ganz unwahrscheinlich, auch wnn es ein Gerücht bleibt.

Naja Sony muss auf den Massenmarkt abzielen.
Also brauchen sie jetzt Spiele mit einer gewissen Attraktivität für diesen Markt. Sonst verkaufen sie ihre 15-20 Millionen Konsolen, kommen dann in den bereich des Massenmarktes und merken: "Oh Shit die haben ja schon alle eine Wii". Dann macht die PS3 den Gamecube.

Sie brauchen Spielkonzepte wie Africa mit neuen Eingabemöglichkeiten. Da ist es egal was die "Edelgamer" wollen oder nicht. Diese Zielgruppe sind vielleicht 10 Millionen, was soll Sony machen, wenn sie den Markt abgedeckt haben? Aufhören PS3s zu verkaufen?

Sony braucht "Nongames", deshalb ist dieses Gerücht nicht ganz unwahrscheinlich, auch wnn es ein Gerücht bleibt.

Das ist mir klar, aber noch ist es zu früh dafür. Keiner gibt 600€ aus um nen non game zu zocken, da isser mit Wii oder PS2 besser bedient. Erst ab nen preis von 200-300€ kann man solche Spiele bringen.

Das ist mir klar, aber noch ist es zu früh dafür. Keiner gibt 600€ aus um nen non game zu zocken, da isser mit Wii oder PS2 besser bedient. Erst ab nen preis von 200-300€ kann man solche Spiele bringen.

Wenn nicht jetzt wann dann?
In zwei Jahren, wen Sony auf den Massenmarkt nix mehr zu melden hat, da der großtel schon eine Wii oder eine günstigere 360 hat?
Sony hat keinen Massenmarktpreis und keine Massenmarktspiele. Aktuell scheinen sie zumindest bei den Spielen was ändern zu wollen, wenn das Gerücht stimmt, wobei ein Spiel nicht die Wende bringt.

eine Antwort auf WiiFit kanns gar nicht sein, da es schon Ewigkeiten vor WiiFit enthüllt wurde.

Aber es wird ein interessantes und inovatives Spilkonzept, dafür ist Sony in letzter Zeit berühmt geworden.

Wenn nicht jetzt wann dann?
In zwei Jahren, wen Sony auf den Massenmarkt nix mehr zu melden hat, da der großtel schon eine Wii oder eine günstigere 360 hat?
Sony hat keinen Massenmarktpreis und keine Massenmarktspiele. Aktuell scheinen sie zumindest bei den Spielen was ändern zu wollen, wenn das Gerücht stimmt, wobei ein Spiel nicht die Wende bringt.

Kommt noch, erst wird die Fanbase bedient, denn die ist noch lange nicht ausgeschöpft wie bei Wii und 360. Danach wird stufenweise der Preis gesenkt und alles wird gut.

ach sony*abwink .......... für solche dinge findest du doch gar keine kunden bei nem preis von 600 allein für den mm-pc, der zum abspielen der software erforderlich ist.

im übrigen erschien mir africa mehr wie nen staubtrockener forever blue clone.

Naja, so langsam wird es echt merkwürdig. Irgendwie scheint Sony zu glauben, der Erfolg liege im Eingabegerät. Das hat schon beim Sixxaxis nicht geklappt. Der Erfolg liegt im Gesamtpaket. Aber noch ist es ja nur ein Gerücht.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nur um die Eingabe per Matte oder sowas, das Africa schon lange angekündigt ist wissen wir ja :-)

Eingabe per Matte gab schon zur PS1 Zeit. Das ist nichts neues.

Und wer glaubt schon dass ein Spiel dass für den Controller ausgerichtet war so schnell auf die Matte umgestellt wird. Da muss ja das Controllerspiel voll langweilig gewesen sein.

Naja, so langsam wird es echt merkwürdig. Irgendwie scheint Sony zu glauben, der Erfolg liege im Eingabegerät. Das hat schon beim Sixxaxis nicht geklappt. Der Erfolg liegt im Gesamtpaket. Aber noch ist es ja nur ein Gerücht.

Sony hatte schon zur PS2 Zeit einen enormen Erfolg mit Eingabegeräten. Singstar, EyeToy, Buzz. Wieso sollte es bei der PS3 auch nicht so sein?

Sony hat erfolg, musst halt nur deine äuglein aufmachen. Sony verkauft trotz hohen preis und fehlender games immer noch genug PS3 Geräte, dazu kommt noch das Third Partys die Konsole voll unterstützen!
Na wenn das kein erfolg ist...

Sony hatte schon zur PS2 Zeit einen enormen Erfolg mit Eingabegeräten. Singstar, EyeToy, Buzz. Wieso sollte es bei der PS3 auch nicht so sein?
Ja, nur hat jetzt Wii halt den Erfolg damit. Sony versucht aber irgendwie verzweifelt an diesen Erfolg anzuknüpfen, in dem sie die Eingabegeräte kopieren. Mag ja sein, dass es Matten schon vorher gab, nur die Stoßrichtung einer solchen Matte, die unbedingt vor WiiFit herauskommen soll, ist ziemlich eindeutig. Ich finde das hat Sony nicht wirklich nötig. Sie haben doch eigene gute Spielkonzepte - eben Singstar, LBP oder auch Africa. Wieso konzentriert man sich nicht darauf sondern muss unbedingt einen halbgaren Sixxaxis auf den Markt werfen oder eine Matte für Africa (gesetzt den Fall, das Gerücht sollte sich bestätigen). Das muss doch echt nicht sein. Man rennt damit der Konkurrenz nur hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom