Ist Africa Sonys Antwort auf Wiifit?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt. Die Tanz und Bewegunsgames kamen net von Sony.....

Dafür sind die jap. Arcadeentwickler zuständig und genau die haben es für die erfolgreichste Konsole zu der Zeit "portiert". Wenn das N64 oder der Cube die erfolgreichste wäre, hätten die 3rd Parties dafür die Games entwickelt.

IIDX, DDR, Pop´n´music etc. kamen net von Sony, sondern von Konami und Konsorten.

Das habe ich übersehen, ich interessiere mich sowieso nicht wirklich für solche tanzspiele.;-)

Btw. gibts nen gewaltigen Unterschied zwischen der DDR-Matte und dem Balance-Board des Wi.

Das Balance-board ist gleichzeitig ne Waage, erkennt wieviel % des Körpers auf einer Seite des Fußes lasten.

Die ganzen Bemanicontroller (wie auch die Tanzmatten) sind im Endeffekt ganz einach normale Controller mit einfachen Knöpfen, die nichtmal analog sind...

das wäre wohl das ärmste.
ever.
confirmed.

Immer dieses "Nintendo ist so innovativ!"-Geblubber von den übelsten Fanboys. Nintendo hat doch kaum etwas erfunden, Nintendo wildert doch seit nunmehr Jahrzenten im PC-Markt und kopiert Ideen von Konkurrenten im Konsolenmarkt.
Nintendo mag vielleicht manche Errungenschaften auf dem PC-Markt in den Konsolenmarkt eingebracht haben, aber erfunden haben sie kaum etwas.
Insgesamt gesehen dürfte Sony sogar noch weit innovativer sein als Nintendo, wobei selbst die nicht sonderlich innovativ sind. Immer dieses Fanboy-Gebrabbel...

Immer dieses "Nintendo ist so innovativ!"-Geblubber von den übelsten Fanboys. Nintendo hat doch kaum etwas erfunden, Nintendo wildert doch seit nunmehr Jahrzenten im PC-Markt und kopiert Ideen von Konkurrenten im Konsolenmarkt.
Nintendo mag vielleicht manche Errungenschaften auf dem PC-Markt in den Konsolenmarkt eingebracht, aber erfunden haben sie kaum etwas.
Insgesamt gesehen dürfte Sony sogar noch weit innovativer sein als Nintendo, wobei selbst die nicht sonderlich innovativ sind. Immer dieses Fanboy-Gebrabbel...

Dito - BigN hat nie neue Konzepte in den Konsolenmarkt gebracht :lol:

Dito - BigN hat nie neue Konzepte in den Konsolenmarkt gebracht :lol:

Erst lesen, dann mich angreifen.
stupormundi schrieb:
Nintendo mag vielleicht manche Errungenschaften auf dem PC-Markt in den Konsolenmarkt eingebracht haben, aber erfunden haben sie kaum etwas.

Nenn mir doch bitte mal ein paar Sachen, die Nintendo erfunden hat. Du scheinst dich ja gut auszukennen.

Nenn mir doch bitte mal ein paar Sachen, die Nintendo erfunden hat. Du scheinst dich ja gut auszukennen.

Zuviele...hat keinen Sinn, nem N-Hater in der Hinsicht irgendetwas klar zu machen. Alleine die ganzen Sachen die in BigN Games zur NES Zeit eingeführt wurden, halt gameplay technisch...oder das Anlocken in Zelda:OoT usw.

Aber ne passt schon :-)

omg! ingenieure wildern in der physik herum!
diese diebe!

:x:x:x

Was ist eigentlich das Problem Einiger hier?

1. Das ist ein gerücht ausm GameLab

2. Afrika war schon angekündigt bevor WIIFit überhaupt geplant war.

3. Wo gab es Matten als erstes? Na? Auf einer Sony Konsole!

4. Nintendo kann man auch vorwerfen Eye Toy Kinetic nur mit einem anderen Kontroller nachzumachen.;-)

Ach ja Ihr Nintendo Only Die Hard Fans (nicht die Multis) :

In Japan gibt es schon seit Ewigkeiten "Aerobic" Games, die die Dance Dance Tanzmatte nutzen. Auf der Ps2!

Also wenns um Matten und Aerobic Games geht, dann hat Nintendo mit Wiifit ganz klar sich an Sony orientiert!

:evil::evil:*glüh*:evil::evil:

BTW: Klar ist der WIIFit etwas anders als die DDR Matte. Aber, der Six Axis und der WIImote beruhen sich auch auf ein ähnliches Prinzip, sind aber vollkommen anders im Aufbau und in der Handhabung und der Six Axis wird komischerweise als Plagiat verschrien. Zumal in den 90igern schon mal einen Kontroller mit Bewegungssensoren (Air Pad für PSOne) erschienen ist!

Klar, sind die Tanzmatten von Konami, Big Ben Code Masters, aber Tatsache ist, das diese Spiele primär auf einer Sony Konsole kamen und die Tanzmatten von Drtitherstellern größtenteils nur für die PS2 herauskamen.

Zudem hat Sony mit Eye Toy dieses Genre vordefiniert, nur auf eine andere Art!

Zuletzt bearbeitet:
Zuviele...hat keinen Sinn, nem N-Hater in der Hinsicht irgendetwas klar zu machen. Alleine die ganzen Sachen die in BigN Games zur NES Zeit eingeführt wurden, halt gameplay technisch...oder das Anlocken in Zelda:OoT usw.

Aber ne passt schon :-)

Ach, klar, ich bin ein N-Hater. :lol:
Hmm, du scheinst dich ja sehr gut auszukennen, "die ganzen Sachen zur NES Zeit"... Sehr präzise.

Anlocken in Zelda: OoT? Du meinst wohl das Z-Targeting, oder? Ich wüsste nicht, dass man in OoT zum ersten Mal Gegner "anlocken" konnte.

Keine Ahnung haben, aber arrogant sein. :ugly:

@Pogobotzl
Hat keinen Sinn mit denen zu reden. Ich würde sie ja nicht einmal N-Fans nennen - die meisten von den Hardcore-Nintendo-Fanboys haben nicht einmal die NES- und SNES-Zeiten miterlebt, meinen allerdings, sie wären "Nintendo-Experten".

Zuletzt bearbeitet:
Ach, klar, ich bin ein N-Hater. :lol:
Hmm, du scheinst dich ja sehr gut auszukennen, "die ganzen Sachen zur NES Zeit"... Sehr präzise.

Anlocken in Zelda: OoT? Du meinst wohl das Z-Targeting, oder? Ich wüsste nicht, dass man in OoT zum ersten Mal Gegner "anlocken" konnte.

Keine Ahnung haben, aber arrogant sein. :ugly:

@Pogobotzl
Hat keinen Sinn mit denen zu reden. Ich würde sie ja nicht einmal N-Fans nennen - die meisten von den Hardcore-Nintendo-Fanboys haben nicht einmal die NES- und SNES-Zeiten miterlebt, meinen allerdings, sie wären "Nintendo-Experten".

Wo dann? :)

Afrika war lange vor WiiFit angekündigt worden, omg dümmstes Fanboy Gerücht seit langen...

Nein, stimmt doch gar nicht. Nintendo ist ganz, ganz innovativ, die haben ganz viele innovative Sachen gemacht, gaaaaanz viele, das kann ich dir sagen, du blöder N-Hater. Nintendo hat das doch alles erfunden.

Afrika war lange vor WiiFit angekündigt worden, omg dümmstes Fanboy Gerücht seit langen...

Es geht ja auch nicht um das Spiel, sondern um das Zubehör und die Vorgabe, es vor Wii Fit zu veröffentlichen.

Es hilft manchmal die erste Seite und nicht nur den Titel des Threads zu lesen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom