• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

"Der Sicherheitsrat hat Art. 99 nicht woanders aktiviert, also darf Israel weiter die humanitäre Krise in Gaza verschärfen" :ugly:

Two wrongs don't make a right.

Man kann nicht wahllos Konflikte und Todeszahlen vergleichen in der Hoffnung, ein Statement gesetzt zu haben.

"Der Sicherheitsrat hat Art. 99 nicht woanders aktiviert, also darf Israel weiter die humanitäre Krise in Gaza verschärfen" :ugly:

Two wrongs don't make a right.

Man kann nicht wahllos Konflikte und Todeszahlen vergleichen in der Hoffnung, ein Statement gesetzt zu haben.
Man kann die Empörung darüber heuchlerisch Finden. Und die fehlende Empörung bei anderen Konflikten zeigt genau auf worum es hier geht.

Israel hat gesagt was es will. Sollen die UN dort Ansetzen. Aber die sind im gaza streifen auch nachweislich durchseucht mit Hamas Unterstützern. Solange da niemand ansetzt und aufräumt muss es halt isreal machen.

Selbst schuld. Wer Hamas will wird Sturm Ernten.

Edit: wo ist der Aufschrei wegen dem ganzen Kack der gerade in Pakistan abgeht ? Ach hab's vergessen sind keine Juden

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine "fehlende Empörung" bei anderen Konflikten. Informiere dich doch mal zur Rolle und Tätigkeit des UN-Sicherheitsrats.

Es gibt keine "fehlende Empörung" bei anderen Konflikten. Informiere dich doch mal zur Rolle und Tätigkeit des UN-Sicherheitsrats.
Bei welchen echten Genoziden und anderen Humanitären Katastrophen wurde den schonmal Artikel 99 gezogen?

Ich frag mich grad wann sie das erste mal "Empört" waren über den 7 October und ob sie da auch so scharfe worte gefunden haben.

Von der ganzen verarsche mit Reulutionen und schweigeminuten mal abgesehen

Edit:

Aber wenn Goderes den ganzen UnRWA und UN mitabeitern in Gaza glaubt dann gehts ihm wohl so wie Putin. Wird von vorne bis hinten verarscht.

Ich schau mal ob ich ein statement dazu finde das ein UNRWA Mitarbeiter Ein Kind als Geisel gehalten hat und gefoltert hat. Glaub aber das wird tot geschwiegen ;)

Edit2:

Immerhin hat sich UNWoman nun gemeldet ;)

nach 56 Tagen....

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Empörung darüber heuchlerisch Finden. Und die fehlende Empörung bei anderen Konflikten zeigt genau auf worum es hier geht.

wo ist der Aufschrei wegen dem ganzen Kack der gerade in Pakistan abgeht ? Ach hab's vergessen sind keine Juden

Wo war denn deine Empörung bei all diesen Konflikten? Du wirfst anderen Personen Heuchelei vor und bist nicht besser. Der einzig falsche Standpunkt beim aktuellen Konflikt ist das die Hamas was richtig gemacht hätte. Der Konflikt wird nicht gelöst durch Israels vorgehen. 300 Zivilisten töten für 2 Hamasanhänger ist nicht ok. Der tiefsitzende Konflikt der Palästinenser, der der Hamas stets neue Personen bringt wird sich durch die Angriffe nicht ändern. Israels Angriffe sind die einzig logische Konsequenz aufgrund des Terroranschlags der Hamas. Dennoch sollten zivile Opfer stets vermieden werden, sofern möglich.

Es gibt kein formelles Verteidigungsbündnis, aber bilaterale Beziehungen. Da Israel militärisch alleine für sich stehen kann, hat jede Unterstützung eher symbolischen Wert.

Ich denke Habeck kann zwar sagen der Schutz Israels ist Staatsräson. Praktisch wäre die Bundeswehr aber wohl kaum in der Lage Militärisch effektive Unterstützung zu leisten.

Das Video ist einfach nur traurig.

Überspitzt gesagt,nehmen diese junge Menschen in Amerika ca. USD 100K Schulden auf sich, um sich dort brainwashen zu lassen, und dann später aufgrund dieser Schulden auf ewig ein Sklave des Systems zu sein.

Tja und die Leute gehen dann von den Unis an die Schulen, in die Konzerne, Parlamente, NGOs, den öffentlichen Dienst und die Medien, um ihr Weltbild zu verbreiten.

Und wenn der Einfluss groß genug ist, schaffen sie für sich selbst Studienschulden ab

Da würde ich statt defund the police, defund social sciences sagen. Ist langfristig wahrscheinlich wirklich besser für Juden in Nordamerika und Europa.

Du meinst diese Rolle?

b57f4e92e244b23edd08d3e9f9ca69c8--awsome-pictures-daily-pictures.jpg

Wo war denn deine Empörung bei all diesen Konflikten? Du wirfst anderen Personen Heuchelei vor und bist nicht besser.
Würde Jemand Pakistan Assad oder die Chinesen verteidigen würde ich genau so antworten. Aber das macht ja zum Glück niemand aber drüber aufgeregt wird sich auch nirgends.
Das hat nichts mit meiner "Heuchelei" zu tun wenn ich mich oder Leute frage warum sie gerade bei diesem Konflikt aus der Haut fahren. Die Antwort ist leider klar ;)

Der tiefsitzende Konflikt der Palästinenser, der der Hamas stets neue Personen bringt wird sich durch die Angriffe nicht ändern.

So dumm es ist. Das ist die einzige möglichleit für die Israelis zur ruhe zu kommen. Auser Moralische Apelle hab ich noch nichts anderes gehört

Würde Jemand Pakistan Assad oder die Chinesen verteidigen würde ich genau so antworten. Aber das macht ja zum Glück niemand aber drüber aufgeregt wird sich auch nirgends.
Das hat nichts mit meiner "Heuchelei" zu tun wenn ich mich oder Leute frage warum sie gerade bei diesem Konflikt aus der Haut fahren. Die Antwort ist leider klar ;)
Genauso ist klar wieso du dich hier aufregst aber nicht bei anderen Konflikten. Beides ist dennoch Heuchelei.

So dumm es ist. Das ist die einzige möglichleit für die Israelis zur ruhe zu kommen. Auser Moralische Apelle hab ich noch nichts anderes gehört

Der Logik nach wäre eine Reaktion aus Palästina ok damit sich das Volk dort ebenfalls beruhigen kann. Wirkt auf mich nicht sonderlich konstruktiv

Zuletzt bearbeitet:
Tja und die Leute gehen dann von den Unis an die Schulen, in die Konzerne, Parlamente, NGOs, den öffentlichen Dienst und die Medien, um ihr Weltbild zu verbreiten.

Und wenn der Einfluss groß genug ist, schaffen sie für sich selbst Studienschulden ab
Verschwörungstheorie...
Da würde ich statt defund the police, defund social sciences sagen. Ist langfristig wahrscheinlich wirklich besser für Juden in Nordamerika und Europa.
Weil Bildung ja negativ ist.

Es ist natürlich nicht die einzige genausowenig wie Whataboutism jemals konstruktiv war.

:nix:
Auser irgnedeine Wunschvorstellung ist mir keine möglichkeit bekannt die Hamas aus Gaza zu entfernen. Da es Der Hamas auch nie um eine Lösung geht.
Bevor dein geheucheltes gegenargument wieder kommt. Es ist auch egal wer in Israel regiert. Auser es wären selbstzerstörerische Linke dann wäre Israel weg und die Hamas hätte gewonnen

Verschwörungstheorie...
Schau doch einfach mal auf die US Unis. Es ist eher wahr als andersrum. Aber dazu müsstest du dir eingestehen das viele Amerikanische Linke einfach Fertig haben.

Anna ist auf nem guten weg bzw. Arbeitet schon dran deine verschwörung zu wiederlegen.

Das war am MIT!!!

Und normale Läden

Das rumgedruckse der Präsidenten Vom 'MIT und Havard gestern hast du verpasst?

Aber ja sind ja nur Juden.

Lustige aber auch Traurige Zusammenfassung der US Unis

Auser irgnedeine Wunschvorstellung ist mir keine möglichkeit bekannt die Hamas aus Gaza zu entfernen. Da es Der Hamas auch nie um eine Lösung geht.
Bevor dein geheucheltes gegenargument wieder kommt. Es ist auch egal wer in Israel regiert. Auser es wären selbstzerstörerische Linke dann wäre Israel weg und die Hamas hätte gewonnen

Deine Antwort ist ebenso kurzsichtig, wie es die aktuelle Militäraktion ist.
Die Frage lautet nicht, wie kriegt man die Hamas aus Gaza?
Die wirkliche Frage lautet, warum gibt es die Hamas!

Aber da du ja selbst sagst, das du an keiner Diskussion intressiert bist und sogar vorgreifst, um mir irgendwas in den Mund zu legen, können wir das Gespräch an dieser Stelle auch sein lassen.

:nix:

Bei welchen echten Genoziden und anderen Humanitären Katastrophen wurde den schonmal Artikel 99 gezogen?

Ich frag mich grad wann sie das erste mal "Empört" waren über den 7 October und ob sie da auch so scharfe worte gefunden haben.

Von der ganzen verarsche mit Reulutionen und schweigeminuten mal abgesehen

Edit:

Aber wenn Goderes den ganzen UnRWA und UN mitabeitern in Gaza glaubt dann gehts ihm wohl so wie Putin. Wird von vorne bis hinten verarscht.

Ich schau mal ob ich ein statement dazu finde das ein UNRWA Mitarbeiter Ein Kind als Geisel gehalten hat und gefoltert hat. Glaub aber das wird tot geschwiegen ;)

Edit2:

Immerhin hat sich UNWoman nun gemeldet ;)

nach 56 Tagen....

Es ist nach wie vor fragwürdig, welche Konsequenz du aus diesen Umständen forderst.

"Die Bildung ist fürn Arsch und die ganze Fläche ist ein kompletter Nährboden für Terrorismus, also darf Israel dort fernab jeder Menschenrechte tun was sie wollen"?

Natürlich ist die UN nicht UNfehlbar und Gaza ein problematisches Fleck Erde, aber die Defizite sollten Staaten nicht dazu befugen, über dem humanitären Völkerrecht zu stehen.

Daher die Frage: Steht Israel über dem Völkerrecht und der Menschenrechte? Ja oder Nein?

Ferner geht es bei Art. 99 nicht direkt um humanitäre Katastrophen, sondern um die Gefährdung der internationalen Sicherheit und den Weltfrieden. Wenn der Einmarsch in Südgaza das Potenzial hat, einen grenzübergreifenden Flächenbrand auszulösen, dann ist das gegeben.

Davon abgesehen, wird jeder Konflikt und die Handlungsfähigkeit des Sicherheitsrats anders bewertet.

Ich denke Habeck kann zwar sagen der Schutz Israels ist Staatsräson. Praktisch wäre die Bundeswehr aber wohl kaum in der Lage Militärisch effektive Unterstützung zu leisten.

Deutschland wäre selbst nicht mal verteidigungsfähig.

Die Staatsräson ist ein Lippenbekenntnis ohne praktische Bedeutung.

Du meinst diese Rolle?

b57f4e92e244b23edd08d3e9f9ca69c8--awsome-pictures-daily-pictures.jpg

Ist das ein Bild aus dem Bosnienkrieg?

Die Frage lautet nicht, wie kriegt man die Hamas aus Gaza?
Die wirkliche Frage lautet, warum gibt es die Hamas!
Oh ja das wäre ja echt Witzig geworden wenn die Allierten das im zweiten Weltkrieg auhc gedacht hätten.

Oder hey.
Die Frage ist nicht wie kriegt man die Russen aus der Ukraine die frage ist warum sind sie da überhaupt ?

Der Zug ist abgefahren meinst du nicht ?
Aber da du ja selbst sagst, das du an keiner Diskussion intressiert bist und sogar vorgreifst, um mir irgendwas in den Mund zu legen, können wir das Gespräch an dieser Stelle auch sein lassen.
Ja weil nichts davon sich ändern Würde wenn jemand anderes Israel regieren würde

Ja weil das alles wunschvorstellungen sind und ein Gaza streifen benötigt der das überhaut will. Aber da scheitert es schon. Solange dder Iran usw. da Geld rein Pumpen kann israel machen was sie wollen. Findest nicht ?

Ja weil nichts davon sich ändern Würde wenn jemand anderes Israel regieren würde

Was nicht stimmt. In den 90ern gab es starke Verhandlungserfolge zwischen der palästinensischen Führung und Israel, bei denen man die nationalen Ansprüche beider Seiten anerkannte und man einen schrittweisen Abzug aus den besetzten Gebieten bewirken wollte.

Als dann Bibi in seiner ersten Amtszeit (1996-1999) an die Macht kam, weigerte man sich vertraglich vereinbarte Truppenabzüge durchzuführen und Fortschritte blieben komplett auf Eis. Argumentiert wurde mit sicherheitspolitischen Bedenken, aber am Ende wollte man einfach nicht Land für Frieden tauschen und lieber den rechten, nationalistischen Gruppen in Israel gefallen, die von einer Annexion träumten.

---

Reporter ohne Grenzen verlangt Öffnung von Grenzübergang Rafah für Journalisten​

Die Organisation Reporter ohne Grenzen (RSF) hat dazu aufgerufen, Journalisten über den Grenzübergang Rafah die Einreise in den Gazastreifen zu ermöglichen. Die NGO forderte die israelischen und ägyptischen Behörden auf, die Grenze für Medienschaffende zu öffnen, damit diese den Übergang in beide Richtungen passieren können. Reporter internationaler Medien würden an der Einreise in den Gazastreifen gehindert. Die Berichterstattung über den Konflikt werde dadurch erschwert.

Erbitterte Kämpfe in Chan Yunis​

In der Stadt Chan Yunis im Süden des Gazastreifens vermutet die israelische Arme hochrangige Mitglieder der militant-islamistischen Terrororganisation Hamas. Wie ARD-Korrespondentin Nadja Armbrust berichtet, konzentrieren sich die Kämpfe nun besonders auf diese zweitgrößte Stadt des abgeriegelten Küstengebiets. "Das ist der neue Kriegsschauplatz. Gleichzeitig laufen auch weiterhin Kämpfe im Norden", so die Korrespondentin.

Zudem sei die Situation für die Zivilbevölkerung katastrophal. "Die Humanitäre Lage im Gazastreifen verschlechtert sich immer mehr. Es fehlt grundsätzlich an Allem", erklärt Armbrust. Die Menschen, die zuvor wie von der israelischen Armee angeordnet aus dem Norden in südliche Regionen des Gazastreifens geflohen waren, müssten nun erneut fliehen und Schutz suchen.

Israel kritisiert Guterres für Appell an Sicherheitsrat scharf​

Der israelische Außenminister Eli Cohen hat UN-Generalsekretär António Guterres für dessen außergewöhnlichen Aufruf an den UN-Sicherheitsrat zu einem entschiedenen Handeln im Krieg in Nahost scharf kritisiert. Guterres Amtszeit sei "eine Gefahr für den Weltfrieden", schrieb Cohen auf der ehemals als Twitter bekannten Online-Plattform X.

Zuvor hatte der Generalsekretär das mächtigste UN-Gremium in einem Schreiben gedrängt, sich sofort für die Abwendung einer "humanitären Katastrophe" im Gazastreifen einzusetzen. Guterres wandte dabei erstmals seit seinem Amtsantritt 2017 den Artikel 99 der UN-Charta an. Dieser ermöglicht es dem Generalsekretär, den Sicherheitsrat auf jegliche Angelegenheiten aufmerksam zu machen, die aus seiner Sicht den internationalen Frieden und die Sicherheit bedrohen.

Dokument: EU erwägt schärfere Sanktionen gegen Hamas und israelische Siedlergewalt​

Die Europäische Union (EU) berät einem Entwurf zufolge über eine Verschärfung der Sanktionen gegen die radikal-islamische Hamas und gewalttätige israelische Siedler im Westjordanland. Das Papier des diplomatischen Dienstes für die EU-Außenminister, das der Nachrichtenagentur Reuters vorliegt, enthält Optionen für ein Treffen am Montag in Brüssel über weitere Reaktionen auf den Krieg zwischen Israel und der Hamas. Die Maßnahmen sollten stärker auf Finanzen und Desinformation abzielen, heißt es in dem Papier.

Die EU solle ein spezielles Sanktionsprogramm gegen die Hamas auflegen. Die radikal-islamistische Palästinensergruppe ist von der EU bereits als Terrororganisation eingestuft, was das Einfrieren aller Gelder oder Vermögenswerte in der EU ermöglicht. EU-Sanktionsbeschlüsse bedürfen in der Regel der Zustimmung aller 27 Mitgliedstaaten. Im aktuellen Konflikt fällt es den Staaten jedoch schwer, sich auf eine gemeinsame Position zu einigen, da sie den israelisch-palästinensischen Konflikt unterschiedlich bewerten.

Israel genehmigt neue Wohnungen in Siedlung in Ost-Jerusalem​

Die Behörden in Israel haben nach Angaben von Aktivisten abschließend den Bau von neuen Wohnungen für Siedler im besetzten Ost-Jerusalem genehmigt. Wie die israelische Nichtregierungsorganisation Peace Now mitteilte, sollen in einem Gebiet, das zur Hälfte im besetzten Ost-Jerusalem und zur anderen Hälfte auf israelischer Seite liegt, 1.738 Wohnungen entstehen.

Türk kritisiert Vertreter Israels wegen aufhetzenden Äußerungen​

Der UN-Hochkommissar für Menschenrechte, Volker Türk, hat frühere und derzeitige ranghohe Vertreter Israels wegen Äußerungen über Palästinenser kritisiert. Er sprach in Genf von "menschenverachtenden und aufhetzenden Äußerungen". "Die Geschichte hat uns gezeigt, wozu solche Ausdrücke führen können", sagte Türk. "Das ist nicht nur inakzeptabel, aber ein kompetentes Gericht könnte solche Äußerungen im Kontext der Umstände, unter denen sie gemacht wurden, als Anstiftung zu Gräueltaten werten", sagte Türk.

Quelle: Tagesschau Liveticker

Als dann Bibi in seiner ersten Amtszeit (1996-1999) an die Macht kam, weigerte man sich vertraglich vereinbarte Truppenabzüge durchzuführen und Fortschritte blieben komplett auf Eis. Argumentiert wurde mit sicherheitspolitischen Bedenken, aber am Ende wollte man einfach nicht Land für Frieden tauschen und lieber den rechten, nationalistischen Gruppen in Israel gefallen, die von einer Annexion träumten.
Jo und 2000 hat man die Anerkennung eines palästinensischen Staates im gesamten Gazastreifen und 94 % des Westjordanlandes mit Ostjerusalem als Hauptstadt angeboten. Arafat lehnt es ab und startet die Zweite Intifada.

2005 Israel zieht sich aus dem Gazastreifen zurück, löst alle seine Siedlungen auf und zwingt Juden, ihre Häuser zu verlassen. Die Palästinenser reagieren, indem sie die Hamas wählen, die sie in einen Terrorstaat verwandelt.
2008: Israel bietet Mahmoud Abbas erneut die Anerkennung eines palästinensischen Staates im gesamten Gazastreifen und 94 % des Westjordanlandes mit Ostjerusalem als Hauptstadt an und bietet sogar die Auflösung aller Siedlungen an. Und wieder einmal lehnen die Palästinenser es ab.

Es war auch nicht nur Israel die den Palestinänsern ihr "Land" geklaut haben 1948 haben sie sich etwas genommen die Arabischen Staaten aber den Rest. Gegen wen wird nun gehatet ? Also wieso genau gibt es die Hamas ? Die Antwort ist einfach und ist auch nicht HAMAS bezogen die Antwort ist wegen de rJudenfeindlichkeit im Nahen OSten.

Ich kann mich nicht drann erinnern das die "Palestinänser" jemals zufrieden waren mit irgendeinem der Angebote an sie.

Oh ja das wäre ja echt Witzig geworden wenn die Allierten das im zweiten Weltkrieg auhc gedacht hätten.

Oder hey.
Die Frage ist nicht wie kriegt man die Russen aus der Ukraine die frage ist warum sind sie da überhaupt ?

Der Zug ist abgefahren meinst du nicht ?

Ja weil das alles wunschvorstellungen sind und ein Gaza streifen benötigt der das überhaut will. Aber da scheitert es schon. Solange dder Iran usw. da Geld rein Pumpen kann israel machen was sie wollen. Findest nicht ?

Das einzige was bei dir abgefahren sind, sind deine ewig entlarvend, verzweifelten Whataboutism Vergleiche.

Zurück
Top Bottom