• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Nö, bins nur leid mich ständig zu wiederholen.
Hab bereits mehrfach gesagt, das ich nie bestritten habe, das die Absperrung ein Sicherheitsaspekt haben.
Wens ihm intressiert, kann er sich ja selbst die Mühe machen und die Diskussion von der Stelle beginnen und nachlesen, wo Ushi gesagt hat, das es Hamas Propaganda sei, das Gaza ein Gefängnis gleich kommt.

hf

Nö, bins nur leid mich ständig zu wiederholen.
Hab bereits mehrfach gesagt, das ich nie bestritten habe, das die Absperrung ein Sicherheitsaspekt haben.
Wens ihm intressiert, kann er sich ja selbst die Mühe machen und die Diskussion von der Stelle beginnen und nachlesen, wo Ushi gesagt hat, das es Hamas Propaganda sei, das Gaza ein Gefängnis gleich kommt.

hf
Weil Gefängnis das falsche Wort ist.

Kennt ihr das eine meme mit dem Fahrrad Fahrer der sich den Stock in die Speichen steckt ? Wenn der dann scheiß Israel schreit bringt es das ja sehr gut auf den Punkt.

Also nochmal selbst wenn es ein Gefängnis ist. Joa selber Schuld. Es ist dann aber ein sehr schönes Gefängnis mit Möglichkeiten es zu nem Palast zu machen. Aber das wollen sie nicht und wie man sieht kommen auch Leute aus diesem Gefängnis raus wenn sie es wirklich wollen. Unnötige Diskussion.

Wenn eins fest steht dann ist es das Israel alle Hamas Schurken beseitigen muss sonst ändert sich nämlich gar Nichts.

Grundsätzlich egal, mit welchem narrativgeladenem Vokabular man die Zustände in Gaza benennt.

In Gaza hast du eingeschränkte Bewegungsfreiheit, internationale Isolation, eingeschränkten Zugang zu Grundbedürfnissen und wirtschaftliche Einschränkungen.

Gaza ist kein Staat und untersteht weder ägyptischer noch israelischer Verwaltung. Der Status Quo ist dennoch das Ergebnis israelischer Besatzung, welches in Gaza vor Jahren de jure beendet wurde aber deren Nachwirkungen auch heute zu spüren sind.

Grundsätzlich egal, mit welchem narrativgeladenem Vokabular man die Zustände in Gaza benennt.

In Gaza hast du eingeschränkte Bewegungsfreiheit, internationale Isolation, eingeschränkten Zugang zu Grundbedürfnissen und wirtschaftliche Einschränkungen.

Gaza ist kein Staat und untersteht weder ägyptischer noch israelischer Verwaltung. Der Status Quo ist dennoch das Ergebnis israelischer Besatzung, welches in Gaza vor Jahren de jure beendet wurde aber deren Nachwirkungen auch heute zu spüren sind.

Jetzt sind wir wieder bei dem Fahrrad meme.

Am besten sollte isreal den Gaza streifen komplett von allem was über ihre Grenze geht abschneiden. Und dann schreien sie wieder "Kack isreal" die Israelis sind wenn man so Kommentare liest halt echt nicht so blöd und sind wohl das Land das den Gaza streifen mit am meisten unterstützt

Aber mit der Opfer Rolle und dem armen Gaza streifen lebt es sich besser .

Jetzt sind wir wieder bei dem Fahrrad meme.

Am besten sollte isreal den Gaza streifen komplett von allem was über ihre Grenze geht abschneiden. Und dann schreien sie wieder "Kack isreal" die Israelis sind wenn man so Kommentare liest halt echt nicht so blöd und sind wohl das Land das den Gaza streifen mit am meisten unterstützt

Aber mit der Opfer Rolle und dem armen Gaza streifen lebt es sich besser .

Ich weiß nicht, was ich darauf antworten soll, weil du nichts aufgeführt hast, welches meine Ausführungen irgendwie mit Substanz entkräftet.

Das kannst du besser.

Es gibt Hinweise das am 07.10. ordentlich Geld mit Leerverkäufen verdient wurde. Vielleicht hat die Hamas sich damit auch Refinanziert....

Eingeschränkter Zugang zu Grundbedürfnissen? Könnte daran liegen, dass man aus Wasserrohren Raketen gebastelt hat. Von wem kam die Unterstützung dieser Wasserleitungen noch gleich?!

Naja, die Israelis unterdrücken die Palestinenser seit Jahrzehnten, das ist ja durchaus ein Fakt.

Dass die Palestinenser moralisch nicht besser sind und Israel auslöschen wurden, wenn sie könnten stimmt natürlich auch.

Und da man als neutraler Außenstehender nicht sagen kann, dass es da eine eindeutig gute Seite ist, würde ich wirklich sagen, wir sollten uns da raushalten.

Ich meine Israel ist diese hoch militarisierte Gesellschaft mit dem der Gegenseite absolut überlegenen Militär, Die kriegen das schon ganz gut selbst hin.

Oder haben wir eine tatsächliche Bündnisverpflichtung?

Eingeschränkter Zugang zu Grundbedürfnissen? Könnte daran liegen, dass man aus Wasserrohren Raketen gebastelt hat. Von wem kam die Unterstützung dieser Wasserleitungen noch gleich?!

Selbst mit zweckmäßigen Einsatz der Wasserrohre bleibt der Zugang zu sauberem Wasser nicht möglich.

Die Zweckentfremdung der Wasserrohre ist ein Problem, aber verhältnismäßig ein weniger signifikanter Faktor. Das Problem mit der Überbeanspruchung und Verschmutzung der Wasservorräte in Gaza ist schon älter als die Hamas überhaupt in Gaza regiert. Die Wasserkrise gibt es schon länger und wurde auch davor gewarnt, und sie ist in einem akuten Zustand weil die lokalen Wasserressourcen derart kontaminiert sind, dass sie Krankheiten begünstigen und praktisch nicht mehr nutzbar sind.

Hier ein Artikel von 2005(!):

Naja, die Israelis unterdrücken die Palestinenser seit Jahrzehnten, das ist ja durchaus ein Fakt.

Dass die Palestinenser moralisch nicht besser sind und Israel auslöschen wurden, wenn sie könnten stimmt natürlich auch.

Und da man als neutraler Außenstehender nicht sagen kann, dass es da eine eindeutig gute Seite ist, würde ich wirklich sagen, wir sollten uns da raushalten.

Ich meine Israel ist diese hoch militarisierte Gesellschaft mit dem der Gegenseite absolut überlegenen Militär, Die kriegen das schon ganz gut selbst hin.

Oder haben wir eine tatsächliche Bündnisverpflichtung?

Es gibt kein formelles Verteidigungsbündnis, aber bilaterale Beziehungen. Da Israel militärisch alleine für sich stehen kann, hat jede Unterstützung eher symbolischen Wert.

Abartig, einfach nur abartig und enkelerregend.

Hab noch die Längere und die ganze Version.
Mal schauen ob die üblichen verdächtigen diese Elite Unis nun auch noch verteidigen oder nur schweigen passend dazu.

Ekelhaft diese Moralische Bankrott Erklärung.
Jemanden zu Misgendern ist Strafbar aber den Genozid eines Volkes fordern nicht.... xD wo leben wir

Was sie wohl sagen würde wenn jemand den Genozid an Afro Amerikanern auf ihrem Campus fordern würde ?

Zuletzt bearbeitet:
Was an den US Elite Unis passiert ist wirklich bedenklich. Das junge Studenten sich idealisieren und radikalisieren ist ja mehr oder weniger nicht ünerraschend. Das dies aber durch die Uni Führung geteilt und so gefördert wird, ist bedenklich.

Was an den US Elite Unis passiert ist wirklich bedenklich. Das junge Studenten sich idealisieren und radikalisieren ist ja mehr oder weniger nicht ünerraschend. Das dies aber durch die Uni Führung geteilt und so gefördert wird, ist bedenklich.

Das Video ist einfach nur traurig.

Überspitzt gesagt,nehmen diese junge Menschen in Amerika ca. USD 100K Schulden auf sich, um sich dort brainwashen zu lassen, und dann später aufgrund dieser Schulden auf ewig ein Sklave des Systems zu sein.

Zurück
Top Bottom