• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Ach Bitte ... beschäftige dich doch wenigstens mit den Grundlagen.
Gaza ist von 3 Seiten durch den Zaun mit Selbstschußanlagen sowie Meer abgeriegelt. Die Grenze nach Ägypten ist auch zu und wird vom Militär abgeriegelt.
Die Menschen in Gaza sind eingesperrt und haben keine Bewegungsfreiheit. Daran ändert auch nichts, das weniger als 1% der Bevölkerung Arbeitsvisa in Israel haben, nachdem sie intensive Gesinnungs- und Sicherheitsüberprüfungen absolviert haben.
Und natürlich "wirbt" Israel unfreiwillig für die Hamas. Jeder Tote Hamas Terrorist erzeugt 2 neue Terroristen. Jeder Tote Zivilist erzeugt wohl eher 10 neue Terroristen.

Gerade nach deinem "Baby" Fail solltest gerade DU dich zurückhalten, wen es um Beurteilung von Propaganda geht.
Beschäftige dich doch wenigstens mit den Grundlagen.

Human Right Watch gehört zur Hamas?
Klingt evtl nach Versachwörungstheorien aber evtl kann @ChoosenOne bestätigen das man von vielen Organisationen und auch HRW eher Kritik an der Ukraine hört als an Russland. Wenn man jetzt noch bedenkt auf welcher seite die Fans von Russland im Nahost Konflikt stehen ;)

Aber es gibt mittlerweile auch genug berichte von HRW, Ärzte ohne Grenzen und UN Mitarbeitern die offen Hamas Propaganda teilen oder sogar Geiseln aufnehmen und Foltern. Sollte also nicht überraschen das gerade die Helfer dort Lügen verbreiten.

Sagt der der nichts beiträgt. Wieso hat denn Israel um Gaza einen Zaun gebaut?

Dir ist schon klar, das du mir mit dem verschieben des Diskussionspfosten indirekt Recht gibst?!
Ja, der Zaun ist aus Sicherheitsgründen da, um sich vor Terroristen und Krimiminelle zu schützen.
Nur sind nicht alle 2 Mio Einwohner Gazas, zu denen auch Frauen und Kinder gehören, nicht alle kriminell oder Terroristen.
Trotzdem sind alle gemeinsam "quasi" eingeschloßen.
Es ist also keine Hamas Propaganda

Btw "nicht beiträgst" ... im Gegensatz zu dir hab ich meine Meinug Sachlich dargelegt und erläutert

Klingt evtl nach Versachwörungstheorien aber evtl kann @ChoosenOne bestätigen das man von vielen Organisationen und auch HRW eher Kritik an der Ukraine hört als an Russland. Wenn man jetzt noch bedenkt auf welcher seite die Fans von Russland im Nahost Konflikt stehen ;)

Aber es gibt mittlerweile auch genug berichte von HRW, Ärzte ohne Grenzen und UN Mitarbeitern die offen Hamas Propaganda teilen oder sogar Geiseln aufnehmen und Foltern. Sollte also nicht überraschen das gerade die Helfer dort Lügen verbreiten.

Ich weiß nicht warum du mich jetzt in die DIskussion reinziehst aber das sind alles NGOs, von denen du da sprichst.
Sie stehen also auf keiner Seite sondern fühlen sich nur ihrer eigenen Sache verpflichtet.
Unter diesem Kontext muß man auch dessen Aussagen sehen, vor allem deren kontroversen.

ch weiß nicht warum du mich jetzt in die DIskussion reinziehst aber das sind alles NGOs, von denen du da sprichst.
Sie stehen also auf keiner Seite sondern fühlen sich nur ihrer eigenen Sache verpflichtet.
Unter diesem Kontext muß man auch dessen Aussagen sehen, vor allem deren kontroversen.
DA ich mir sicher bin das du einige einseitigen Aussagen gegen die Ukraine auch mit missgunst aufgenommen hast. Dachte du kannst bestätigen das sie gerade anfang des Krieges nicht gerade Neutral waren. Also einige.

Dir ist schon klar, das du mir mit dem verschieben des Diskussionspfosten indirekt Recht gibst?!
Ja, der Zaun ist aus Sicherheitsgründen da, um sich vor Terroristen und Krimiminelle zu schützen.
Nur sind nicht alle 2 Mio Einwohner Gazas, zu denen auch Frauen und Kinder gehören, nicht alle kriminell oder Terroristen.
Trotzdem sind alle gemeinsam "quasi" eingeschloßen.
Es ist also keine Hamas Propaganda

Btw "nicht beiträgst" ... im Gegensatz zu dir hab ich meine Meinug Sachlich dargelegt und erläutert

Ich weiß nicht warum du mich jetzt in die DIskussion reinziehst aber das sind alles NGOs, von denen du da sprichst.
Die Dörfer nach den Anschlägen haben Palästinenser mit geplündert, die Geiseln oder tote wurden von Palästinensern bespuckt und geschlagen. Obwohl ärzte behauptet haben in deren Krankenhäusern gab es nie Geiseln weiß man das es gelogen war. Ärzte haben auf ihren Dachboden Geiseln festgehalten. Bei dem Geiselaustausch wurden israelische Geiseln durch die Palästinensische Bevölkerung bedroht. Eine Geisel die entkommen ist, wurde von Palästinensern zurück zur Hamas gebracht. Das ist ein Tätervolk und keine unschuldigen die unter der Hamas leiden. Und nein, nicht alle sind so aber der Großteil hat einen riesigen Hass auf Juden. Mit Nazideutschen ist man nicht längst so gut umgegangen wie es aktuell die israelische Armee macht. Übrigens, auch Ägypten lässt keinen Palästinenser über die Grenze kommen. Aus ähnlichen Gründen.

Warum?
Hast du vor mich zu beleidigen? Wieso?

Aber hier mal meine Posts dir ich vor demjenigen gepostet habe, den du mit "Oh klar das du dich jetzt wieder meldest xD " abgewertet hast

Nun darf man aber Erdogans Rede bei seinem Deutschlandbesuch nicht isoliert betrachten und nein, natürlich liegen da keine Missverständnisse wegen "Übersetzungsfehlern" vor. Den auch diese Rede kann man klar kritisieren, da Erdogan da ebend NICHT Gewalt kritisiert, egal von wem sie ausgeübt wird. Er kritisiert klar und einseitig die Gewalt ISraels bei der Bombardierung von Gaza. Dazu thematisiert er auch den angblichen "Schuldkult Deutschlands gegen Israel" der ja auch bei pro Palästina/Hamas Demonstrationen Gegenstand war.

Entscheidend ist aber, das Erdogan den Terrorakt vom 7 Oktober bis heute nicht klar veurteilt hat und die Hamas nach wie vor als Freiheitskämpfer bezeichnet. Auch ist die Hamas in der Türkei NICHT als Terrororganisation verboten und kann dort ganz offiziel agieren um Gelder und Finanzgeschäfte abzuwickeln

Israel hat wohl einen Geiselaustausch gegen einen Waffenstillstand verhandelt.

Naja, es gab ja durchaus auch (zum Glück) viele Überlebene vom Festival und die geben ein doch sehr eindeutiges Bild vom Festival Masaker ab.
Nämlich das es Hamas Kämpfer auf Pickups waren, die wahllos Menschen ermor

Es wird zwar erklärt, das diese Frage von einem der Verhandlungsführer (welche Seite? Vermutlich Hamas) gestellt wurde und nicht direkt von der Journalistin selbst kam. Trotzdem ein unfassbarer Offenbarungseid der Unprofessionalität und Inkompetenz, diesen Unfung 1:1 so weiter zu "blöcken".
Jeder der sich mehr al 1 Std mit dem Konflikt im nahen Osten beschäftigt hat weiß, was es mit diesem "Tausch Verhältniss" wirklich auf sich hat.
Ist das wirklich die BBC? Kann das irgendwie nicht glauben

Was ist mit denen? Sind dir diese vielleicht zu Pro Israel?
Komisch das DU dich immer nur dann mit Kritik meldest, wen es gegen deine Schwarz/weiß Sicht der Welt geht

@ChoosenOne In keinem Davon hast du die Armen Palestinänser gegen das Apartheit System Israels verteidigen müssen. Aber egal ich lass die schiene nun lieber. Könnte ja die nicht Antwort auf die Frage mit der Ukraine dir nun auch schon wieder negativ auslegen ;)

Human Right Watch gehört zur Hamas?
Dann versuch ichs anders Herum. Was sagen die Ganzen Organisationen eigentlich über die Hamas oder über den 7. Oktober?

Dann versuch ichs anders Herum. Was sagen die Ganzen Organisationen eigentlich über die Hamas oder über den 7. Oktober?
Veruteilen es und bezeichnen es als Massaker oder abscheuliches Kriegsverbrechen:
Early Saturday morning, members of armed groups from Gaza, primarily the military wing of Hamas, crossed into southern Israel. After overcoming Israeli soldiers on the border, they massacred Israeli civilians. Some gunmen attacked an outdoor, all-night dance party and sprayed partygoers with gunfire, leaving at least 260 dead according to the BBC. Others invaded homes in towns near the border with Gaza, killing some family members and taking others hostage. Social media videos showed men kidnapping families – men, women, children, older people – and parading them through the streets of Gaza. According to media reports, more than a hundred bodies were recovered from the farming community of Be’eri, where survivors have told reporters that Hamas gunmen set fire to homes to drive families out of locked shelters.

As cover for the attack, armed groups fired thousands of rockets at Israeli towns and cities, damaging homes and killing and injuring civilians. The military wings of Hamas and Islamic Jihad say they are now holding 130 Israeli hostages. Yesterday, in a recorded message, Hamas’ armed wing threatened to execute hostages – this would be a flagrant war crime.

Searing images of grief and trauma have circulated widely on social media: of an Israeli woman, surrounded by gunmen, clutching her baby and toddler in her arms as fighters kidnapped her and reportedly took her into Gaza; of another mother who lost her grip on her 13-year old daughter and the girl, who has autism, was reportedly kidnapped to Gaza with her grandmother.

Die Dörfer nach den Anschlägen haben Palästinenser mit geplündert, die Geiseln oder tote wurden von Palästinensern bespuckt und geschlagen. Obwohl ärzte behauptet haben in deren Krankenhäusern gab es nie Geiseln weiß man das es gelogen war. Ärzte haben auf ihren Dachboden Geiseln festgehalten. Bei dem Geiselaustausch wurden israelische Geiseln durch die Palästinensische Bevölkerung bedroht. Eine Geisel die entkommen ist, wurde von Palästinensern zurück zur Hamas gebracht. Das ist ein Tätervolk und keine unschuldigen die unter der Hamas leiden. Und nein, nicht alle sind so aber der Großteil hat einen riesigen Hass auf Juden. Mit Nazideutschen ist man nicht längst so gut umgegangen wie es aktuell die israelische Armee macht. Übrigens, auch Ägypten lässt keinen Palästinenser über die Grenze kommen. Aus ähnlichen Gründen.

Du mußt mir nicht immer wieder zustimmen.
Ich weiß das ich Recht hatte.

Was hat das mit HRW zu tun ?
Naja dein Text ließt sich wie eine Zusammenfassung. Wo genau verurteilen sie es ? Habs evtl übersehen. Und doch liest sich der Text wie die Positive ausnahme von den ganzen Weltverbesserer NGOs

Edit: Anscheinend ist HRW sogar die Positive ausnahme und wird dadurch gleich von einigen Linken und Palestinänsern Kritisiert. Haben wohl keine verbrechen in Gaza begangen

Wenig überaschend das dies bei dir ebenfalls zutrifft und du offensichtlich Probleme hast, dich vernünftig zu artikulieren.
Aber ich erkläre dir gerne deinen Fail.

Er hat gesagt, die Behauptung das Gaza quasi ein Freiluft Gefängnis sei, ist Hamas Propaganda.
Dies hab ich anhand von Argumenten wiederlegt.
Seine Antwort war, daß man ja diese Sicherheit ja aufgrund der Kriminellen benötigt.
Damit hat er nachträglich doch zugestimmt, das es sich um ein Gefängnis handelt.

Und das hat er dann noch mal wiederholt, was mich zu meiner völlig sachlichen Antwort bewogen hat.

Hast du das jetzt verstanden?

Hä ? Gaza ist doch selbst schuld wenn sie ein "Freiluftgefängnis" sein wollen.

wer genau zwingt sie dazu? Oder kommt jetzt wieder sowas wie "Israel unterdrückt" Die Menschen im Gaza streifen sind selbst dafür verantwortlich und solange sie das nicht kappieren wirds nicht besser. Da hat niemand schuld. Eher sollte man fragen warum nichtmal Ägypten was mit ihnen zu tun haben will

Hä ? Gaza ist doch selbst schuld wenn sie ein "Freiluftgefängnis" sein wollen.

wer genau zwingt sie dazu? Oder kommt jetzt wieder sowas wie "Israel unterdrückt" Die Menschen im Gaza streifen sind selbst dafür verantwortlich und solange sie das nicht kappieren wirds nicht besser. Da hat niemand schuld. Eher sollte man fragen warum nichtmal Ägypten was mit ihnen zu tun haben will

Darum ging es nicht und das hab ich auch nicht bestritten.

Wenig überaschend das dies bei dir ebenfalls zutrifft und du offensichtlich Probleme hast, dich vernünftig zu artikulieren.
Aber ich erkläre dir gerne deinen Fail.

Er hat gesagt, die Behauptung das Gaza quasi ein Freiluft Gefängnis sei, ist Hamas Propaganda.
Dies hab ich anhand von Argumenten wiederlegt.
Seine Antwort war, daß man ja diese Sicherheit ja aufgrund der Kriminellen benötigt.
Damit hat er nachträglich doch zugestimmt, das es sich um ein Gefängnis handelt.

Und das hat er dann noch mal wiederholt, was mich zu meiner völlig sachlichen Antwort bewogen hat.

Hast du das jetzt verstanden?
Schöner Text nur darum ging es mir überhaupt nicht :kruemel: , du hast ihm vorgeworfen auf Bild Niveau zu Antworten und tust es aber selbst am laufenden Band, habe dir nur mal wieder deinen eigenen Fail unter die Nase gerieben.

Schöner Text nur darum ging es mir überhaupt nicht :kruemel: , du hast ihm vorgeworfen auf Bild Niveau zu Antworten und tust es aber selbst am laufenden Band, habe dir nur mal wieder deinen eigenen Fail unter die Nase gerieben.

Ja und das ist absolut zutreffend. BILD scheint ja auch seine einzige Quelle für alles zu sein.
Wo ist jetzt dein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom