Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Also im Umkehrschluss auch nie den Russen vergeben? Krieg auf ewig bis alle tot sind? Kann man natürlich so sehen, warum leben wir als Deutsche eigentlich noch, hätte uns doch niemals jemand vergeben dürfen für unsere Gräueltaten laut deiner Logik.
Ich weiß das sind alles nur Analogien, aber sie treffen hier eben zu und nach deiner Logik wäre genau das eben der Fall, das kannst du doch nicht wollen oder?
Der Russland-Ukraine-Konflikt ist hier Off-Topic, dennoch gebe ich dir gerne eine Antwort:

Es ist ein Unterschied, ob ich von einem souveränen Staat oder einer Terrororganisation spreche.

Und nun bitte keine Äpfel-Birnen-Vergleiche mehr, danke.
 
Der Russland-Ukraine-Konflikt ist hier Off-Topic, dennoch gebe ich dir gerne eine Antwort:

Es ist ein Unterschied, ob ich von einem souveränen Staat oder einer Terrororganisation spreche.

Und nun bitte keine Äpfel-Birnen-Vergleiche mehr, danke.
Diese Antwort ist ja gar keine auf meine Frage, du bist also der Meinung, dass die Alliierten damals allen Deutschen nie hätten vergeben dürfen, die gerechte Strafe für unsere Taten wäre der Tod gewesen.
Oder gilt das nur für 'Terroristen', welche auch nur Bürger sind die Gräueltaten begehen, die nicht mal annähernd so schlimm sind wie unsere, die wir (unsere Vorfahren) damals begingen.
Du weichst doch einfach nur aus, Vergebung oder komplette Auslöschung aller Beteiligten (also aller Palästinenser) ist nun mal die Voraussetzung für das Ende dieses Konflikts. Wenn ich falsch liegen sollte bitte ich um eine Antwort, aber bitte nicht wieder ausweichen.
 
Diese Antwort ist ja gar keine auf meine Frage, du bist also der Meinung, dass die Alliierten damals allen Deutschen nie hätten vergeben dürfen, die gerechte Strafe für unsere Taten wäre der Tod gewesen.
Oder gilt das nur für 'Terroristen', welche auch nur Bürger sind die Gräueltaten begehen, die nicht mal annähernd so schlimm sind wie unsere, die wir (unsere Vorfahren) damals begingen.
Du weichst doch einfach nur aus, Vergebung oder komplette Auslöschung aller Beteiligten (also aller Palästinenser) ist nun mal die Voraussetzung für das Ende dieses Konflikts. Wenn ich falsch liegen sollte bitte ich um eine Antwort, aber bitte nicht wieder ausweichen.
Das Ausweichen bildest du dir ein, ich möchte nur nicht wieder, dass am Ende MIR unterstellt wird, Off Topic zu sein.

Mit souveränen Staaten kann man verhandeln. Deutschland früher, Russland jetzt. Länder können sich rehabilitieren, Regierungen wechseln. Mit einer Terrororganisation verhandelt man aber nicht. Hier gibt es keinerlei Vergebung.
 
Also gut, finde ich an sich richtig, also den ersten Part des zweiten Absatzes. Beim zweiten würde man dir auf den ersten Blick Recht geben müssen nur vergisst du dabei die Ideologien, die dort unten vorherrschen und die immer weiter gefüttert werden aufgrund dieser immer stärker wrrdenden Eskalationen.

Das kann überhaupt nie aufhören, werden doch immer mehr 'Terroristen' gezüchtet, und zwar auf beiden Seiten der Grenze, auf der einen die Gotteskrieger und auf der anderen Radikale Siedler mit immer mehr illegalen geduldeten Siedlungen, die einzig jeweils die komplette Auslöschung des Anderen herbeifan(a)ta(i)sieren.
Das Ganze führt dann doch zwangsläufig zur finalen Eskalation, welche uns alle betreffen wird, der Flächenbrand, der dort unten entsteht wird nur schwer aufzuhalten sein und sich weltweit ausbreiten mit ungeahnten furchtbaren Folgen.

Deshalb glaube ich auch, dass Vergebung der einzige Ausweg aus diesem grässlichen Schlamassel ist und sein muss, um unser aller Willen, und was ist daran bitte falsch, kostet es doch nur Überwindung und keinerlei Menschenleben.
 
Deshalb glaube ich auch, dass Vergebung der einzige Ausweg aus diesem grässlichen Schlamassel ist und sein muss, um unser aller Willen, und was ist daran bitte falsch, kostet es doch nur Überwindung und keinerlei Menschenleben.
Israel könnte Heute vergeben und würde es morgen bereuen... Dieser ausweg ist eher so Semi.
Ich finds immer wieder süß wie die Schuld mit auf Israel gesschoben wird. Wenn wir einfach mal ehrlich sind hat fast der ganze Nahe OSten ein Problem mit Fanatischen Religionsangehörigen und Terroristen. Aber es ist ja angenehmer Israel und dem Westen daran die schuld zu geben als das wirkliche Problem beim Namen zu nennen.
 
Was wurde eigentlich aus Afghanistan, wo man Vergebung und Zusammenarbeit mit Islamistischen Terroristen ausprobiert hat?
 
Heute vor einem Jahr.

Niemals vergessen, niemals vergeben.

Ich habe gerade den Thread mal aufgeholt und hui ist dieser so Komplex wie der Konflikt geworden.

ich quote aber deinen Post den ich ja irgendwo verstehe aber ich mich an dem Wort Niemals nach dem Komma etwas schwer tue. Denn dieses Niemals vergeben treibt diesen Konflikt immer weiter und füttert ihn. Dabei sollte man als Deutscher der quasi 3-4 Generationen nach dem 2. WK gerade letzteres doch nie mit "Niemals" titulieren würde, haben doch genau 2 Generationen Deutscher genau nach dieser Vergebung immer gesucht und auch dafür (zu recht) alles getan.

Hass schürrt immer nur mehr Hass auf beiden Seiten (Ja ich habe both sides gesagt).

Vor knapp einer Woche kam ne nette Reportage im ZDF spät Abends welches Kinder in Israel im Siedlungsgebiet und im Gazastreifen begleitet hat. Alle Kinder auf beiden Seiten (waren teils schon so 12) riefen nach Blut (nur ein toter Jude/Moslem ist ein guter Jude/Moslem), verständlich mit dem Durst nach Rache weil deren Verwandten von der jeweils anderen Seite Massakriert wurden.

Man kann an der Stelle nur Mitleid haben mit den Kindern da Sie einfach nur noch eine weitere Generation des Hasses und Blutes sein werden.

Niemals vergessen ist in dem Fall aber immer Korrekt und wie man leider sieht am neuen öffentlichen Antisemitismus von Links bis Rechts leider langsam traurige Realität.
 
Interessant wie bei dem "Niemals vergeben" irgendwie auf Hamas = Palästinenser geschlossen wird.

Bin mir Relativ sicher das Save nicht die Palestinänser an sich meinte. Einen Großteil der nicht unschuldig ist ja. Aber nicht alle. Deswegen sind die vergleiche mit NAzi Deutschland auhc so komisch. Erst will man immer das man voneinander trennt aber um das Opfer Narrativ aufrecht zu erhalten wird nun nicht mehr getrennt zwischen Hamas und Palästinenser?
MAnn hat den Deutschen schon mehr oder weniger vergeben. Aber man stelle sich vor jeamnd hätte vor Ende des Krieges gesagt. Wir ,müssen den Nazis !! vergeben. Oder auhc nachm Krieg. Naja das ist dann schon wieder was anderes
 
Natürlich geht es um die Hamas und ihre Unterstützer, nicht um die Palästinenser an sich. Mit Terrororganisationen verhandelt man nicht.

Naja die Kinder von Heute sind die Soldaten auf israelischer Seite und Terroristen auf Hamas Seite von morgen. Ich frag mich hier im Thread auch ob hier wirklich irgend wer daran glaubt das wir einer Lösung in dem Gebiet jetzt nahe sind?

Natürlich verhandelt man nicht mit Terroristen, das sieht übrigens ein Großteil der Israelis sogar anders weil sie dafür zu Hunderttausenden auf die Straße gehen weil sie selbst wissen, das alles wie es gerade passiert keine Lösung ist.

Das Ende der Geschichte wird einfach sein Israel schafft für ein paar Jahre evtl. etwas Luft für sich bis das ganze von vorne los geht, wir wahrscheinlich eine weitere Flüchtlingswelle bekommen und dann meckern das so viele zu uns kommen wollen und das ganze wieder von vorne los geht. Aber gleichzeitig anfeuern das die Region weiter in die Steinzeit gebombt wird.

Solange es Kinder gibt die zu 1000enden ihr Eltern verlieren auf beiden Seiten solange wird dieser Konflikt auch weiter gehen, da kann Israel so lange Fakten schaffen wie sie wollen.

Israel hat jedes Recht sich zu verteidigen, sie müssen aber auch mit der Realität leben die so geschaffen wird, in der Vergangenheit wie auch in der Zukunft. das hat dann auch nichts mit Israelhass oder ähnlichem zu tun der mir hier bestimmt nach dem Post sicher angedichtet wird sondern ist einfach eine Tatsache. So lange die Hardliner auf Israelischer Seite und die Terroristen auf der anderen Seite stehen wird es auch keine Lösung geben sondern es werden nur mehr Fakten geschaffen.
 
Hier die "Auflösung" Israels zu fordern ist schon stark. :ugly:
Gut, hätte auch vereinen schreiben können...
Beude Staaten vereinen, ähnlich wie West Deutschland und DDR.
Der Konflikt wird ewig bestehen solange man nicht ein gemeinsamer Staat ist.
Setzt aber voraus das die sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen, sondern erwachsen damit umgehen.

Siehe auch
 
Das aktuelle Vorgehen ist auch so viel erfolgreicher...

Selbst wenn das passiert und von beiden Seiten funktioniert, wären um Isreal immer noch genug Staaten die seine Vernichtung wollen. Egal ob Ein oder Zweistaatenlösung. Es bräuchte SA z.b. die an Stabilität in der Region richtiges Interesse hätten und mit Israel ein Zeichen setzen.

Wir sind schon schon lange davon weg das ein Staat Palästina eine Allzwecklösung darstellt
 
Der 7. Oktober steht im Schatten dessen, welche weiteren Abgründe sich danach aufgetan haben und davor schon evident waren. Eine Einstaatenlösung wäre angesichts der Trauma nur reiner Selbstmord. Man sollte dann wohl eher Ansätze einer Drei- oder Vier-Staaten-Realität verfolgen, wenn es eine Zweistaatenlösung schon nicht bringt.
 
Zurück
Top Bottom