Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Selbst wenn das passiert und von beiden Seiten funktioniert, wären um Isreal immer noch genug Staaten die seine Vernichtung wollen. Egal ob Ein oder Zweistaatenlösung. Es bräuchte SA z.b. die an Stabilität in der Region richtiges Interesse hätten und mit Israel ein Zeichen setzen.

Wir sind schon schon lange davon weg das ein Staat Palästina eine Allzwecklösung darstellt
Dann hauen die sich noch die nächsten 100 Jahre gegenseitig auf die Mütze...

Wow. Wieso könnte man nur etwas gegen so eine Schweigeminute haben ?

Wahrscheinlich will man eine gewisses Klientel nicht gegen sich aufbringen. Aber immer das selbe...
Finde die Schweigeminute eh befremdlich an einer Schule. Wir haben damals zu 9/11 eine gemacht und selbst dies wirkte unfassbar aufgesetzt und irgendwie deplatziert.
Ein Jahr später ne Schweigeminute hinzulegen finde ich nicht weniger seltsam. Will man jetzt bei jedem abscheulichen und schrecklichen Anschlag eine Schweigeminute einlegen an Schulen?
 
Israel könnte Heute vergeben und würde es morgen bereuen... Dieser ausweg ist eher so Semi.
Ich finds immer wieder süß wie die Schuld mit auf Israel gesschoben wird. Wenn wir einfach mal ehrlich sind hat fast der ganze Nahe OSten ein Problem mit Fanatischen Religionsangehörigen und Terroristen. Aber es ist ja angenehmer Israel und dem Westen daran die schuld zu geben als das wirkliche Problem beim Namen zu nennen.

Man kann natürlich niemanden vergeben, der aktiv die Auslöschung des Staates Israel fordert.
Niemand hat hier pazifische Naivität gefordert, also spar dir deinen Strohmann.

Um Vergebung zu erhalten, muss man diese erbitten, was die Bereitschaft erfordert Frieden zu wollen. Und das kann nur gelingen, wen auch die Palästinenser bereit sind, Israel zu vergeben. Für die Nakba, für Raub und hunderttausenden toter Zivilisten über die letzten Generationen.
Es ist eine Sinnfreie und müßige Diskussion, Opfer gegenseitig aufzurechnen.
Wieviele Menschenleben sind als Vergeltung für 1200 Juden gerecht? 1200? 12000? Oder sind die über 40000 immer noch nicht genug?

Um es mit dem Worten des Talmut auszudrücken ...
Wer ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt

Erst wen diese Worte auf beiden Seiten verinnerlicht und vor allem verstanden werden, kann der Prozess der Heilung und des vergebens beginnen.
Und der Frieden
 
Zurück
Top Bottom