Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Genug, sind extrem motiviert ihr Land zu verteidigen und sehr stolz auf ihre Vergangenheit .
Das ist oft wichtiger als nur moderne Waffen zu besitzen. :nix:
Und Iraner kämpfen auch nicht mit Stock und steinen

Und israelis sind nicht motiviert ihr land zu verteidigen und mussten es in den letzten jahrzehnten nicht mehrfach tun? Außerdem ist israel eine atommacht und wird ihre nuklearwaffen im zweifel nutzen.
 
Und israelis sind nicht motiviert ihr land zu verteidigen und mussten es in den letzten jahrzehnten nicht mehrfach tun? Außerdem ist israel eine atommacht und wird ihre nuklearwaffen im zweifel nutzen.
Mag sein, sind halt maßlos in der unterzahl :nix:
In Israel leben 2 Millionen Araber, im Fall eines Krieges bin ich mir nicht sicher ob die Israel treu bleiben.
Die Atombombe ist natürlich ein Argument, aber wer weiß, vlt hat es der Iran auch :nix:

Es soll jetzt nicht so klingen als wäre ich auf der Seite des Irans, das bin ich ganz bestimmt nicht(verabscheue das Iranische Regim) , aber bin halt realistisch
 
Genug, sind extrem motiviert ihr Land zu verteidigen und sehr stolz auf ihre Vergangenheit .
Das ist oft wichtiger als nur moderne Waffen zu besitzen. :nix:
Und Iraner kämpfen auch nicht mit Stock und steinen

Nein, du verstehst hier etwas grundlegendes nicht.
Israel wird nicht in den Iran einmarschieren und will das Land auch nicht erobern. Aus der Luft.
Sie werden seine Öl Infrastruktur, also die Häfen, zerstören und somit Iran wirtschaftlich lähmen.
Danach werden sie Irans Militärkapazitäten soweit möglich aus der Luft zerstören.

Aufgrund der absolut unterlegenheit der iranischen Luftwaffe, werden die da nichts gegen machen können und auch nicht zurückschlagen.
Egal wie tapfer die Iraner in den Himmel schauen werden um den Bomben beim fallen zuzusehen.
Da helfen auch keine Stöcker oder Steine
 
russland sieht nicht die eigene existenz durch die ukraine bedroht. bei einem großflächigen angriff irans, könnte israel das allerdings anders sehen.

Das stimmt aber wie soll dieser großflächige Angriff aussehen? Außer Raketen hat der Iran keine wirklich weitere Option.
Und das der Iran ernsthaft Israel angreifen will, davon kann ja keine Rede sein. Die wollen da eher unbedingt aus der Nummer raus.

Wir reden davon, das Israel sehr wahrscheinlich den Iran angreift.
 
Das stimmt aber wie soll dieser großflächige Angriff aussehen? Außer Raketen hat der Iran keine wirklich weitere Option.
Und das der Iran ernsthaft Israel angreifen will, davon kann ja keine Rede sein. Die wollen da eher unbedingt aus der Nummer raus.

Wir reden davon, das Israel sehr wahrscheinlich den Iran angreift.

um meinen iranischen bekannten zu zitieren: "iran hat soviele raketen und drohnen, sie könnten israel monatelang ohne unterbrechung bombadieren und in schutt und asche legen". wenn das stimmt, würde isreal zu atomwaffen greifen.
 
Das ist nicht mehr das Deutschland in dem ich leben will, in dem ich meine Steuern zahlen möchte und für das ich im Ernstfall dienen will.

„Jede Unterstützung eine Straftat“ – Faeser entsetzt über Jubel für Iran-Angriff​

Während einer propalästinensischen Demonstration in Berlin brach Jubel aus, nachdem dort bekannt wurde, dass der Iran Israel angegriffen hat. Die Demonstranten trommelten und klatschten. Innenministerin Nancy Faeser reagiert entsetzt.
https://www.welt.de/politik/deutsch...r-entsetzt-ueber-Jubel-fuer-Iran-Angriff.html
 
um meinen iranischen bekannten zu zitieren: "iran hat soviele raketen und drohnen, sie könnten israel monatelang ohne unterbrechung bombadieren und in schutt und asche legen". wenn das stimmt, würde isreal zu atomwaffen greifen.

Naja, das ist halt die Frage. Der Iran soll über ca 3000 Marschflugköroer verfügen. Das heißt aber nicht, daß sie auch über 3000 Abschußsysteme verfügen und alle gleichzeitig abzufeuern. Das würde die israelische Luftabwehr sicher überlasten und verheerenden Schaden anricht.

Wieviel Raketen kann der Iran also pro Welle maximal abfeuern, das ist die große Frage.
Um das Raketenabwehrsystem zu überlasten, würde der Iran zusätzlich alles an Flugkörpern in die Luft bringen, was sie haben. Also hunderte wen nicht tausende an Drohnen, um die Zielerfassung der Israelis zu überlasten.

Die Frage ist also, kann Iran Israel ernsthaften Schaden bereiten und was passiert danach. Israel wird zurückschlagen und so ein Angriff wird die USA dazuzuehen. Und der Iran hat dann sein Pulver verschossen. Da brauch Istael nicht mit der Nuke drohen.
Und was ist, wen Israel zuerst zuschlägt und einen Großteil der iranischen Offensivwaffen noch am Boden zerstört, wie sie es bei der Hisbolah gemacht hat

Wie gesagt, der Iran hat sich extrem verzockt und steht mit runtergelassenen Hosen da. Frage ist, ob und wie Israel die Situation ausnutzen wird.
 
Der Jubel ist natürlich entsetzlich, aber weniger tödlich als deutsche Waffen, die weltweit viele unschuldige Leben auslöschen. Und als jemand, der monatlich, die zehnfache Höhe an Steuern, wie der Otto-Normal Bürger in Deutschland zahlt, wurmt es mich umso mehr.

@Rick187

Hätte, hätte, Fahrradkette..
 
Der Jubel ist natürlich entsetzlich, aber weniger tödlich als deutsche Waffen, die weltweit viele unschuldige Leben auslöschen. Und als jemand, der monatlich, die zehnfache Höhe an Steuern, wie der Otto-Normal Bürger in Deutschland zahlt, wurmt es mich umso mehr.

@Rick187

Hätte, hätte, Fahrradkette..

Wir brauchen nicht weniger, sondern mehr deutsche Waffen, um die Welt sicherer zu machen.
 
Das die Israelis keine Unschuldslämmer sind, ist mir klar. Doch lieber unterstütze ich Israel, bevor ich mit der Hamas, Huthi, Mullahs etc. sympathisiere. Und wie die ach so "unschuldige" palästinenische Bevölkerung so drauf ist, hat man ja auf den Videos gesehen, wie sie mit den Geiseln umgegangen sind. Fakt ist. In Palästina, Iran, Libanon etc. gibt es terroristische Vereinigungen, in Israel nicht. Diese Vereinigungen sind auch für uns gefährlich. Wenn deren Bevölkerung solche Terroristen frei walten lässt und oft sogar mit ihnen symphatisiert, muss sie sich nicht wundern, dass irgendwann mal die Raketen fliegen. Und ja, Krieg bleibt immer gleich, es trifft leider zum größten Teil nur die Unschuldigen und darunter auch viele Kinder.

Ich werde jetzt nicht die Geschichte des Nahostkonflikts nochmal aufrollen und erklären, warum ""unschuldige" Palästinenser" genau wie viele Israelis sich in die Teilradikalität verabschiedet haben.

Aber hier ist die Wahrheit:

Niemand wird gezwungen, auf der Seite von Hamas, Houthi & Co. zu sein. Das bin ich auch nicht.

Aber Vernunft walten lassen kann man. Was hier für Menschenverachtung betrieben wurde oder komplett ignoriert wurde, sobald Verbrechen von Israel ausgingen, ist übel.

Das wird konsequent gemacht und wer hier die Verteidigung Israels zur obersten Regel formuliert, sollte sich auch zu deren Angriffen und Verbrechen bekennen anstatt wegzugucken, wenn es unangenehm wird. Das wäre dann immerhin ehrlich.

Wenn der Konflikt dann vor der eigenen Haustür stattfindet, dann will man das nicht, weil es beim weggucken hindert. Ich kann diesen Egoismus absolut nachvollziehen. Wen juckt es, was auf einem anderen Kontinent passiert? Aber irgendwie juckt es halt doch, weil man hinter Israel steht und dabei die rassistische Besatzungspolitik, die Kriegsverbrechen und die völlig moralenthemmte Vorgehensweise Israels gutheißt oder sie als "keine Unschuldslämmer" verharmlost, während die Politik weiter Waffen exportieren darf ohne ins Gedächtnis zu rufen, dass es wie ein Bumerang zurückkommen kann. Dann ist man zudem noch überrascht, dass Terrorismus plötzlich aus dem Boden fruchtet.

Entweder es ist unser Problem, bei der wir Partei ergreifen, oder es ist kein Problem und man hält sich komplett raus. Das Beste aus beiden Welten geht halt nicht.

Wer Kriegs- und Fluchtursachen fördert, unterstützt und schönredet, sollte dann auch mit den Konsequenzen leben. Wenn man dann anfängt, einen dummen Kulturkampf zu beschwören und den Nahostkonflikt mit den antimuslimischen Ressentiments in diesem Land zu vermischen und das Zerbomben von Zivilisten aus diesen Gründen feiert, der hat sich schon selbst in die Radikalität getrieben. Wie soll man deiner Meinung nach mit solchen Menschen umgehen?

Sicher nicht, indem man solche Ansichten normalisiert und sagt, es sterben halt im Krieg Unschuldige und Kinder. Das sind zwar Erfahrungswerte, aber keine Regel, die man provozieren und gutheißen muss. Denn im Umkehrschluss würde dies auch die Gräueltaten von Terrororganisationen legitimieren, die in ihrem Widerstandskampf unschuldige Zivilisten als Kollateralschäden oder ähnliches betrachten.

Das ist verabscheuungswürdig.
 
Zurück
Top Bottom