Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Es sind keine "militärischen" Ziele im klassischen Sinne, denn militärisch müsste heißen, dass sie aktiv an Kampfhandlungen teilnehmen. Auch weiß man nicht, ob die Pager nur an die Hisbollah verkauft wurden.
Natürlich sind es Militärische Ziele bzw Kombattanten.
Dafür müssen sie nicht aktiv an Kampfhandlungen teilnehmen. Auch die Koordination, Logistik, Lagerung/Produktion von Waffen/Munition sind legitime Militärische Ziele.
Solche Kommunikationsmittel bekommen auch normalerweise nicht der Normale Soldat sondern Truppführer, Generäle, etc. Also Personen die dafür da Taktische Befehle zu empfangen und die Umsetzung der Befehle zu veranlassen.

Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Pager an Personen außerhalb der Hisbollah verkauft wurden.
Zudem erübrigt sich gerade das Argument, dadurch gäbe es so wenig zivile Opfer wie möglich, weil Israel den Libanon massiv bombardiert mit Rekordtoten.


Fast 500 Tote im Libanon, Israel beschließt Ausnahmezustand



Es ging rein um die Einordnung der Pager Aktion, die nachfolgende Bombardierung ist davon losgelöst zu betrachten.
 
weil Israel den Libanon massiv bombardiert mit Rekordtoten.
Nicht den Libanon. Sondern Raketen Abschussrampen und Lager der Hisbollah. Diese Täter Opfer Umkehr immer und diese Opferrolle. Wer weiß wieviele Tote es auf Israelischer seite geben würde wenn nicht 'Tausende Menschen aus der grenz region geflohen oder Evakuiert wurden. Aber diese sind ja wieder egal weil irgnedwo eine Schuld der Juden her gespunnen wird. Da heißt es dann selber Schuld. Aber wenn ich ne Raketenabschussrampe in meinem Schlafzimmer hab bin ich ein armes Ziviles Opfer
 
Nicht den Libanon. Sondern Raketen Abschussrampen und Lager der Hisbollah. Diese Täter Opfer Umkehr immer und diese Opferrolle. Wer weiß wieviele Tote es auf Israelischer seite geben würde wenn nicht 'Tausende Menschen aus der grenz region geflohen oder Evakuiert wurden. Aber diese sind ja wieder egal weil irgnedwo eine Schuld der Juden her gespunnen wird. Da heißt es dann selber Schuld. Aber wenn ich ne Raketenabschussrampe in meinem Schlafzimmer hab bin ich ein armes Ziviles Opfer

Natürlich wird DER Libanonen angegriffen. Hier gibt es keine Täter Opfer Umkehr sondern du verwässerst die laufende Militäroffensive der IDF.
Das es sich dabei um militärische Ziele der Hisbolah und nicht Kindergärten und Schilen handelt, sollte hoffentlich klar sein.
 
Richtig,Israel greift den Libanon an weil der Libanon Israel seit dem 8. Oktober massiv angreift.
Sofern es stimmt das beim Angriff auf Abschussrampen und Waffenlager viele Kinder gestorben sind, warum befinden sich viele Kinder bei den Abschussrampen und Lagern?
 
Natürlich wird DER Libanonen angegriffen. Hier gibt es keine Täter Opfer Umkehr sondern du verwässerst die laufende Militäroffensive der IDF.
Das es sich dabei um militärische Ziele der Hisbolah und nicht Kindergärten und Schilen handelt, sollte hoffentlich klar sein.
Du hast schon gelesen auf welchen Post ich mich beziehe und meinst wirklich ihm ist das klar oder er will nicht etwas aufs Böse Israel schieben?
Edit: Ich finde seine Worte sind mit bedacht gewählt deswegen auhc das mit Täter Opfer umkehr und seinem "Beschuss vom Libanon"
 
Richtig,Israel greift den Libanon an weil der Libanon Israel seit dem 8. Oktober massiv angreift.
Sofern es stimmt das beim Angriff auf Abschussrampen und Waffenlager viele Kinder gestorben sind, warum befinden sich viele Kinder bei den Abschussrampen und Lagern?
Das ist das Nachwuchszentrum der Terroristen.
:kruemel:
 
Nicht den Libanon. Sondern Raketen Abschussrampen und Lager der Hisbollah. Diese Täter Opfer Umkehr immer und diese Opferrolle. Wer weiß wieviele Tote es auf Israelischer seite geben würde wenn nicht 'Tausende Menschen aus der grenz region geflohen oder Evakuiert wurden. Aber diese sind ja wieder egal weil irgnedwo eine Schuld der Juden her gespunnen wird. Da heißt es dann selber Schuld. Aber wenn ich ne Raketenabschussrampe in meinem Schlafzimmer hab bin ich ein armes Ziviles Opfer
Nein, nicht du, aber deine Nachbarsfamilien die beim Raketenangriff ebenfalls getötet werden und nichts mit deiner Abschussrampe zu tun haben und u.U. nicht mal davon wussten und deren einer überlebender Sohn wird in Zukunft wohl genauso einen latenten Hass gegen die Israelis entwickeln und sich widerum u.U. der Hisbollah anschliessen. Das ist doch das perfide an der ganzen Situation, diese Gewaltspirale hilft niemandem und wird sich so auch weiterhin weiter drehen.
 
Diese Gewaltspirale gibte s nur wo ganz besonders meistens gegen jemanden gaz besonders aber das darf man hier nicht erwähnen. Ich sehe die gewalt Spirale in der Muslimischen welt nur an ner ganz besonderen stelle....

@ChoosenOne Ist das jetzt Opfer Täter Umkehr von @Oseras ?

und deren einer überlebender Sohn wird in Zukunft wohl genauso einen latenten Hass gegen die Israelis entwickeln und sich widerum u.U. der Hisbollah anschliessen. Das ist doch das perfide an der ganzen Situation, diese Gewaltspirale hilft niemandem und wird sich so auch weiterhin weiter drehen.
Mein Gott sogar Nazi Deutschland konnte sich aus der Spirale Raus winden. Aber ja die Armen Instrumentalisierten Muslime die zu Judenhassern erzogen werden können das nicht wergen dem Bösen Israel. So Naiv kann man doch nicht sein und glauben das genau die Raketen die Hauptschuld sind und das "Feuer" Das größte Problem ist das man zum Judenhasser erzogen wird. Soviele Bomben wie Judenhasser gibts da doch gar nicht
 
Mein Gott sogar Nazi Deutschland konnte sich aus der Spirale Raus winden. Aber ja die Armen Instrumentalisierten Muslime die zu Judenhassern erzogen werden können das nicht wergen dem Bösen Israel. So Naiv kann man doch nicht sein und glauben das genau die Raketen die Hauptschuld sind und das "Feuer" Das größte Problem ist das man zum Judenhasser erzogen wird. Soviele Bomben wie Judenhasser gibts da doch gar nicht

Ja Nazi Deutschland kam aus der Spirale raus...aber wie und was war dafür nötig? Das kann doch alles nicht dein Ernst sein (Davon ab das Judenhass hier nie wirklich weg war danach und er jetzt durch den erweiterten Importierten Judenhass so groß ist wie schon lange nicht mehr).
 
Also meinst du echt nicht das im Gaza streifen und bei der Hissbollah gezielt der Hass auf Juden und Israelis gestreut wird ?

Wie soll man denn aus dieser Spirale rauskommen wenn der Judenhass gestreut wird ohne Ende da braucht es doch keine Raketen das die Iraner , Hisbolla , Hamas anhänger die Israelis hassen?
 
Diese Gewaltspirale gibte s nur wo ganz besonders meistens gegen jemanden gaz besonders aber das darf man hier nicht erwähnen. Ich sehe die gewalt Spirale in der Muslimischen welt nur an ner ganz besonderen stelle....

@ChoosenOne Ist das jetzt Opfer Täter Umkehr von @Oseras ?

Gerade du brauchst anderen nicht mit "Täter-Opfer" Umkehr kommen. Was du anderen vorwirfst ist bei dir nicht ein bischen anders. Du bist absolut einseitig was die Beurteilung Israels angeht und Schuldzuweisung einzig an die Araber. Du bist keinen Deut anders oder besser.

Ich habe bereits bei der Pager Aktion gesagt, das dies kein Terroranschlag Israels war, sondern Gefechtsfeldvorbereitung für Israels nächste Offensive.
Uch lange davor habe ich ebenfalls gesagt, das ISrael diesen Konflikt, resultierend aus dem Terror vom 7 Oktober, nutzen wird, um mit all seinen Feinden abzurechnen und aufzuräumenh. Angefangen mit der Hamas ins Gaza. Dann mit der Hisbolah im Libanon. Und natürlich wird Israel auch am Ende gegen den Iran losschlagen und diesem den Krieg erklären.

Also hör zumindest mir gegenüber mit diese "Täter Opfer" Scharade auf, Das ist schlicht ein Krieg, indem alle Seiten versuchen ihre Ziele umzusetzen.
 
Also meinst du echt nicht das im Gaza streifen und bei der Hissbollah gezielt der Hass auf Juden und Israelis gestreut wird ?

Wie soll man denn aus dieser Spirale rauskommen wenn der Judenhass gestreut wird ohne Ende da braucht es doch keine Raketen das die Iraner , Hisbolla , Hamas anhänger die Israelis hassen?

Es ist Naiv von dir zu glauben das die Problematik auf "Kinder werden zu Judenhass erzogen" runter zu brechen ist. Was ist mit den Radikalen Juden die zu Muslim Hass erzogen werden die gibt's auch, gilt deine Regel hier dann auch?

Israel hat das Recht sich zu verteidigen und das sollte man Ihnen nicht absprechen aber es ist halt extrem kompliziert wenn die Konflikte schon so lange in einer Eskalationsspirale sind, wir sind an einem Punkt wo es schon fast egal ist wer angefangen hat weil der Konflikt schon zu lange geht. Es wird nie Ruhe dort unten geben da zu viele gestorben sind auf beiden Seiten und wahrscheinlich fast jeder einen Freund oder Verwandten hat der schon Opfer geworden ist.

Israel ist in der heutigen Zeit geopolitisch nicht gut positioniert um ein Leben in Frieden zu haben außer Sie Bomben alle Ihre Nachbarn ins Nirvana und dann gibts es noch das Problem, dass es auf beiden Seiten auch Gruppen gibt die Frieden wollen, allen voran in der Bevölkerung aber diese werden seit Jahrzehnten entweder auf Muslimischer Seite unterdrückt oder auf Jüdischer Seite ignoriert(siehe aktuelle Situation).

Aktuell sind wir wieder in einer extremen Eskalationsspirale und die ganze Region geht gerade Gefahr in einen Extremen Brandherd geballert zu werden.
 
Natürlich sind es Militärische Ziele bzw Kombattanten.

Das ist eben ein Punkt, worüber man sich streiten kann.

Der Versuch, Mitglieder einer Terrororganisation pauschal als Kombattanten zu werten ohne Teilnahme an Kampfhandlungen, bringt Probleme mit sich, wenn sie sich unter Zivilisten tummeln und ihre Handlungen zivilen Charakter haben (zB. Einkaufen gehen).

Nicht den Libanon. Sondern Raketen Abschussrampen und Lager der Hisbollah. Diese Täter Opfer Umkehr immer und diese Opferrolle. Wer weiß wieviele Tote es auf Israelischer seite geben würde wenn nicht 'Tausende Menschen aus der grenz region geflohen oder Evakuiert wurden. Aber diese sind ja wieder egal weil irgnedwo eine Schuld der Juden her gespunnen wird. Da heißt es dann selber Schuld. Aber wenn ich ne Raketenabschussrampe in meinem Schlafzimmer hab bin ich ein armes Ziviles Opfer

Weil die IDF es behauptet und natürlich nie gelogen hat, sind 500 Tote an einem Tag natürlich legitim, stimmt's? Dein zynisches Gehabe zu zivilen Opfern zeugt einfach nur von üblem Charakter.
 
Mein Gott sogar Nazi Deutschland konnte sich aus der Spirale Raus winden. Aber ja die Armen Instrumentalisierten Muslime die zu Judenhassern erzogen werden können das nicht wergen dem Bösen Israel. So Naiv kann man doch nicht sein und glauben das genau die Raketen die Hauptschuld sind und das "Feuer" Das größte Problem ist das man zum Judenhasser erzogen wird. Soviele Bomben wie Judenhasser gibts da doch gar nicht
Moment, die enormen Sanktionen und die teilweise drakonischen Strafen in den Versailler Verträgen nach dem ersten Weltkrieg wahren ein wichtiger Faktor für die Entstehung von Nazi Deutschland. Erst die weniger auf Bestrafung des Volkes und mehr auf Wiederaufbau und Unterstützung basierende Nachkriegsordnung nach dem 2ten Weltkrieg brachte die Spirale zum stoppen.

Was ist denn deine Lösung für das Problem? Die Auslöschung aller Araber in der Region oder sie als Flüchtlinge nach Europa zu treiben?
Es ist ja nicht so dass Netanjahu extrem beliebt wäre in Israel selber... Und Kritik an ihm und der Hardliner des Likuds mit Judenhass gleichzusetzen ist imho einfach beknackt, aber wohl naheliegend wenn man alle Araber für die unsäglichen Aktionen von Hamas und Hisbollah verantwortlich macht.
 
Was ist denn deine Lösung für das Problem
Die NGOs z.B. das UNRWA sollten z.B. mal ihren Job machen und an ihren schulen nicht noch den Judenhass fördern usw........ Da fängt es doch schon an. Und wie diese Leute mittlerweile drauf sind sieht man ja bei ihren Demsonstrationen in Berlin und USA... Das hilft im ersten moment nicht wirklich und ist auhc eher nicht zielführend. Aber hier wird immer nur von Israel was verlangt.

Was genau hat den eigentlich zum 7.Oktober nun geführt und waarum genau haben die Hisbollah einen Tag später gleich mitgemacht und wieso musste Israel die grenz regionen zum Libanon evakuieren was genau an dieser sache ist nun ihre schuld und was ist die genaue Lösung???

Also was ist deine ?
 
Das ist eben ein Punkt, worüber man sich streiten kann.

Der Versuch, Mitglieder einer Terrororganisation pauschal als Kombattanten zu werten ohne Teilnahme an Kampfhandlungen, bringt Probleme mit sich, wenn sie sich unter Zivilisten tummeln und ihre Handlungen zivilen Charakter haben (zB. Einkaufen gehen).
Es waren ja nicht irgendwelche Hisbollah Mitglieder, sondern Mitglieder welche Militärische hoch genug waren das sie Teil der Kommunikationskette waren.
Den Pager mit den Befehlen bekommt in einer Einheit nicht Soldat x/y sondern jemand der entweder speziell füe Kommunikation zuständig ist oder der Truppführer.
Also höhere Personen im jeweiligen Militär. Hier kann man durchaus ziemlich klar von Kombattanten ausgehen.
 
Was genau wäre die Alternative ?

Das immer zu ertragen ?

Die Alternative wäre, dass Israel seine Besatzungen beendet, sein rassistisches Apartheidregime im Westjordanland auflöst und die Verantwortlichen wegen Kriegsverbrechen zur Rechenschaft gezogen werden. Das wäre schon mal ein Anfang.

Es waren ja nicht irgendwelche Hisbollah Mitglieder, sondern Mitglieder welche Militärische hoch genug waren das sie Teil der Kommunikationskette waren.
Den Pager mit den Befehlen bekommt in einer Einheit nicht Soldat x/y sondern jemand der entweder speziell füe Kommunikation zuständig ist oder der Truppführer.
Also höhere Personen im jeweiligen Militär. Hier kann man durchaus ziemlich klar von Kombattanten ausgehen.

Hast du eine Quelle dafür, dass die Pager ausschließlich von hochrangigen Militärs der Hisbollah genutzt wurden?
 
Die Alternative wäre, dass Israel seine Besatzungen beendet, sein rassistisches Apartheidregime im Westjordanland auflöst und die Verantwortlichen wegen Kriegsverbrechen zur Rechenschaft gezogen werden. Das wäre schon mal ein Anfang.
Und dann hört es auf ? Bist du dir sicher das wenn sie all das machen dann haben sie ihre Ruhe? Klaaaarrrrr....

Nah obwohl. Kommt drauf an welche besatzung du meinst. Wenn es kein Israel mehr gibt dann hast du natürlich recht. Aber Juden gibts dann da auhc keine mehr. Klasse Alternative
 
Zurück
Top Bottom