Mort
L18: Pre Master
- Seit
- 15 März 2008
Vor vielleicht 7 Jahren sah ich auf N-TV einen Beitrag über einen Vater im Gazastreifen, der mit seiner Großfamilie mit 3 Ehefrauen und 15 Kindern in einem baufälligen Haus wohnte, die Mädchen waren allein für Putzen und Hausarbeit zuständig und er meinte am Ende des Beitrags nach dem Familienfoto, er hätte gern noch eine jüngere Viertfrau. Unter solchen Umständen kann keine Zivilisation nachhaltig funktionieren - ungeachtet sonstiger externer Faktoren. Und erst recht nicht auf engstem Raum im „Freiluftgefängnis“.Ja, stimmt, vor dem 7. Oktober war natürlich alles Friede, Freude, Eierkuchen. Teile des Libanons nicht besetzt, die Westbank nicht völkerrechtswidrig besetzt, keine mordenden Siedler, Gaza kein Freiluftgefängnis, der Irak-Krieg nie stattgefunden. Ist auch völlig, Israel ist das Ergebnis dieser humanitären europäischen Politik.
Steile These, die auch noch unterschwellig rassistisch ist, indem sie das jüdische Volk für unmündig erklärt, auch nach 80 Jahren für sich allein einstehen zu können ohne deutsche Besachwalterung. Denke Israel wird das nicht so empfinden.Zudem hat Deutschland durch den Holocaust eine besondere Verantwortung für den einzigen jüdischen Staat der Welt. Zu dieser Verantwortung gehört nicht nur, Israel zu unterstützen, sondern auch für die Schäden aufzukommen, die der jüdische Staat anrichtet aber nicht selbst auffangen kann. Sei es direkte Schäden oder Kollateralschäden. Dazu gehört auch die Aufnahme von Flüchtlingen, die vor israelischen Raketen fliehen. Wenn das die Deutschen nicht hinbekommen, dann wird man es mit der Vergangenheitsbewältigung nie ernst gemeint haben. In Solidarität mit Israel zu stehen, bedeutet auch alle Konsequenzen und Kollateralschäden Israels bedingungslos abzufangen. Und es ist egal was du meinst, bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass das so geschehen wird. Deutschland wird libanesische Flüchtlinge aufnehmen.
Ansonsten darf Deutschland gerne auch noch libanesische Flüchtlinge aufnehmen und seine Gesellschaft noch mehr crashen, das dann aber bitte auch allein ausbaden und nicht mit Grenzkontrollen die kleinen Nachbarstaaten schadhaft halten.