• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Starkes Signal der Hamas. Und trotzdem wird es weltweit, aber auch an deutschen Universitäten Menschen geben, die pro Palästina und somit pro Hamas mit wehenden Fahnen demonstrieren und den neuen Führer feiern werden. Aber passt schon, damit wird die Richtung, aus der der islamische Terror-Wind weht, noch deutlicher.

Und da man mit Terroristen nicht verhandelt, sind spätestens jetzt alle Bemühungen um einen Gaza-Waffenstillstand beerdigt.
Am Ende der nächste Terrorist der bald sterben wird.

Kommt tatsächlich den Behauptungen einer Hungersnot näher als die Trolle, die hier behauptet haben, in Gaza gäbe es überall gefüllte Supermarktregale. Du sagst es ja selbst, in einigen Gebieten gibt es tatsächlich temporäre Hungersnot, man stirbt halt nicht direkt daran, aber hungert den ganzen Tag. Eine ähnliche Taktik ist Assad auch in Syrien gefahren.
Bestätigt mehr die eine Seite und widerlegt die andere Seite damit gänzlich.
Hat keiner behauptet

Starkes Signal der Hamas. Und trotzdem wird es weltweit, aber auch an deutschen Universitäten Menschen geben, die pro Palästina und somit pro Hamas mit wehenden Fahnen demonstrieren und den neuen Führer feiern werden. Aber passt schon, damit wird die Richtung, aus der der islamische Terror-Wind weht, noch deutlicher.

Und da man mit Terroristen nicht verhandelt, sind spätestens jetzt alle Bemühungen um einen Gaza-Waffenstillstand beerdigt.
Unter einem Stein gelebt? Bisher wurde der Deal, sehr zum Bedauern des israelischen Geheimdienstchefs und Biden, von Netanjahu verhindert. Und darüber haben wir uns schon ausgiebig ausgetauscht. Und es war auch Netanjahu, der den 'kompromissbereiten' Chefunterhändler töten ließ und nun aufgrund dessen Sinwar die Hamas Führung übernommen hat. Sinwar sind genauso, wie Netanjahu die Geiseln egal sind, die Bewohner Gazas gleichgültig.
Damit ist der Deal tatsächlich vom Tisch.
Und das Eintreten für eine palästinensischen Selbstbestimmung mit einer Verherrlichung einer Terrororganisation gleichzusetzen, werte ich hier als arabophobe Aussage.
Du hast es übrigens bis jetzt nicht zustande gebracht, dich von der rechtsextremen Siedlerbewegung und rechtsextremen Nationalisten in Israel zu distanzieren.
@UchihaSasuke Da man soweit zurückliegend keine Beiträge löschen kann, ist da einiges noch dabei. Sogar ein Beitrag von dir, der gar nicht mal solange zurückliegt. Dort hast du einen Artikel gepostet, der den Hunger in Gaza leugnet und auf gefüllte Supermarktregale und Grillstände verweist.

Zuletzt bearbeitet:
Unter einem Stein gelebt? Bisher wurde der Deal, sehr zum Bedauern des israelischen Geheimdienstchefs und Biden, von Netanjahu verhindert. Und darüber haben wir uns schon ausgiebig ausgetauscht. Und es war auch Netanjahu, der den 'kompromissbereiten' Chefunterhändler töten ließ und nun aufgrund dessen Sinwar die Hamas Führung übernommen hat. Sinwar sind genauso, wie Netanjahu die Geiseln egal sind, die Bewohner Gazas gleichgültig.
Und das Eintreten für eine palästinensischen Selbstbestimmung mit einer Verherrlichung einer Terrororganisation gleichzusetzen, werte ich hier als arabophobe Aussage.
Du hast es übrigens bis jetzt nicht zustande gebracht, dich von der rechtsextremen Siedlerbewegung und rechtsextremen Nationalisten in Israel zu distanzieren.
@UchihaSasuke Da man soweit zurückliegend keine Beiträge löschen kann, ist da einiges noch dabei. Sogar ein Beitrag von dir, der gar nicht mal solange zurückliegt. Dort hast du einen Artikel gepostet, der den Hunger in Gaza leugnet und auf gefüllte Supermarktregale und Grillstände verweist.
Muss man sich jetzt vorrechnen wer in Gaza hunger.leidet ?
Fakt ist, und das wurde ja hier eindeutig belegt, gibt es keine großflächige hungerkrise.
Ist doch fast das gleiche wie in Syrien wo wir sagen da kann man nicht abschieben. Ich habe online Bekanntschaften die gerade in Syrien unterwegs waren und laut deren Bilder und Videos ist alles relativ normal und es lässt sich dort sogar gut leben. Schaut euch mal die Malls in Damaskus an. Sowas haben wir hier eher weniger.

Deal? Was für ein Deal? Die Hoffnung auf einen Waffenstillstand ist alles was wir hier haben können....irgendwie als europäischer Hundesohn von einem "Deal" zu reden auf seiner L-Couch halbliegend....ist fast so blöd wie "we are all Ukrainians", während wir uns auf CW gegenseitig im PSN adden.
Hast du Netanjahus (dessen Namen du und 90% der Threaduser hier vor dem 7. Oktober nicht kannten) Rede vor dem Kongress gesehen? Bedauern von Biden?
Nichts contra Hamas ist btw Arabophob. Im Gegenteil. Ich bin sogar der Meinung, dass die Israelis durchaus Oppressors sind. Aber die Hamas ist das ebenso. Es geht btw. auch noch immer primär darum, dass Juden und Palästinenser hoffentlich irgendwann friedlich gemeinsam nebeneinander leben können und nicht um so eine wertlose Frage danach ob irgendein Lulu auf CW arabophob ist.

Westeuropäer sind btw. noch immer primär xenophob im alten europäischem Sinne sind. Ändert sich gerade weil ein neuer gemeinsamer "Feind" gefunden wird....deswegen laufen auch plötzlich in Irland Protestanten und Katholiken gemeinsam. Gute Entwicklung aus deiner Sicht?

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn er richtig zitiert wurde, hätte er nicht deutlicher sagen können was er damit meint. Und ich es nicht deutlicher verurteilen können als ich es hiermit tue.

Vielleicht meint der Minister auch nur die "Ich sterbe vor Hunger" Hangryness, die sich mit einem Snickers erledigen würde und meint eigentlich nur, dass ein kurzes Magenknurren für die Gaza-Bewohner als Bestrafung absolut gerechtfertigt ist.

Oder anders gesagt: Das war eine rhetorische Frage mit sarkastischem Verweis auf eine ältere Threaddiskussion, bei der man Interpretationsoffenheit unterstellte und nicht erkennen wollte, dass Faschisten in aller Offensichtlichkeit faschistisches und menschenverachtendes sagen. Insofern warst du auch nicht Adressat des Posts, auch wenn es dem Kontext nach den Anschein erweckt hat.

Muss man sich jetzt vorrechnen wer in Gaza hunger.leidet ?
Fakt ist, und das wurde ja hier eindeutig belegt, gibt es keine großflächige hungerkrise.

Man muss sich nichts vorrechnen, sondern Berichte der letzten Monate lesen.

Das pingelige Negieren einer "großflächigen Hungerkrise" sollte nicht zum Anlass werden, die menschenunwürdigen Hungerbedingungen insbesondere für vulnerable Gruppen schönzureden.

Es wird sich mehr damit beschäftigt, dass der Status Quo noch nicht zum Worst Case geführt hat statt sich über den Status Quo aufzuregen. Das ist äußerst befremdlich, da der Status Quo schon zu Hungertoden führte und dies auch explizit von führenden israelischen Politikern gewollt ist.

Deal? Was für ein Deal? Die Hoffnung auf einen Waffenstillstand ist alles was wir hier haben können....irgendwie als europäischer Hundesohn von einem "Deal" zu reden auf seiner L-Couch halbliegend....ist fast so blöd wie "we are all Ukrainians", während wir uns auf CW gegenseitig im PSN adden.
Hast du Netanjahus (dessen Namen du und 90% der Threaduser hier vor dem 7. Oktober nicht kannten) Rede vor dem Kongress gesehen? Bedauern von Biden?
Nichts contra Hamas ist btw Arabophob. Im Gegenteil. Ich bin sogar der Meinung, dass die Israelis durchaus Oppressors sind. Aber die Hamas ist das ebenso. Es geht btw. auch noch immer primär darum, dass Juden und Palästinenser hoffentlich irgendwann friedlich gemeinsam nebeneinander leben können und nicht um so eine wertlose Frage danach ob irgendein Lulu auf CW arabophob ist.

Westeuropäer sind btw. noch immer primär xenophob im alten europäischem Sinne sind. Ändert sich gerade weil ein neuer gemeinsamer "Feind" gefunden wird....deswegen laufen auch plötzlich in Irland Protestanten und Katholiken gemeinsam. Gute Entwicklung aus deiner Sicht?
Eine pro-palästinensische Haltung generell mit einer Verherrlichung der Hamas gleichzusetzen, ist arabophob. Punkt. Genauso wie eine pro-israelische Position generell mit Siedlerterrorismus gleichzusetzen antisemitisch wäre. Wer zu dieser Differenzierung nicht fähig ist, sollte sich aus diesem Thread heraushalten. Und wo genau ich hier Kritik an der Hamas mit Arabophobie gleichgesetzt habe, bist du mir noch schuldig zu zeigen.
Dann missverstehst noch du einen wichtigen Punkt: Deal und Waffenstillstand sind nicht zwei verschiedene Sachen. Ein Deal würde einen Waffenstillstand beinhalten. Deswegen ergibt auch dein Post von vorne bis hinten gar keinen Sinn.
Lies dir am besten morgen, wenn du wieder ausgeschlafen bist, meinen ursprünglichen Beitrag und deinen Beitrag in Ruhe durch ;)

Eine Hungerkrise gibt es tatsächlich, nur eben keine Hungersnot mit zigtausenden Toten. Vor allem aber herrschen in Gaza keine Zustände wie sie für einen Städtekrieg dieser Größenordnung untypisch oder besonders katastrophal wären. Da kann man noch so viele rechtsextreme Politiker zitieren die sich mehr verhungerte Palis wünschen. Es ändert alles nichts daran, dass Israels operatives Vorgehen in Gaza weder Vorsatz noch Fahrlässigkeit erkennen lässt dort eine humanitäre Katastrophe herbeizuführen, zu forcieren oder auch nur tatenlos hinzunehmen. Die Fakten deuten eher auf das Gegenteil.
Die Logik hinter einer für die schwierigen Kontextfaktoren eines Städtekriegs blinden Empörung läuft deshalb am Ende darauf hinaus, Städtekriege per se zu kriminalisieren, damit Krieg gegen Hamas als solchen zu delegitimieren und Israels Recht auf Selbstverteidigung zu kastrieren. Leute, die von so einer Agenda angetrieben sind, kommen Äußerungen wie die von Smotrich natürlich sehr gelegen weil sich damit die moralische Empörung schön weiter anheizen lässt. Aufgeklärte Menschen sind gut beraten, sich davon nicht einfach mitreißen zu lassen sondern eine kritische Distanz zu wahren.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich versteh sehr gut, warum die Palistinänser und somit auch indirekt die Hamas weltweit vor allen bei jungen Menschen auf soviel Sympathie stößt. Und damit mein ich nicht Araber oder ide islamische Welt, da liegt ja die Sympathie nahe.

Wen man sich nicht tief und vor allem historisch korrekt mit dem Nahost Israel Problem beschäftigt, das tun wie so oft leider die wenigsten, dann sieht es ja Oberflächlich so aus, als ob da eine Volksgruppe in einem Apartheitssaat als Bürger 2 Klasse unterdrückt werden. Es sieht oberflächlich so aus, als ob eine der stärksten Militärmächte der Welt, rücksichtslos gegen eine Terroprmiliz vorgeht und dabei den Tod von Hunderttausenden Zivilisten in kauf nimmt. Es gibt viele schreckliche Bilder und VIdeos vom 7 Oktober, was es aber hundertfach mehr auf Tik Tok und Social Media gibt, sind Bilder von Ultraorthodoxen Siedlern, die mit Hilfe der jüdischen Regionalverwaltung Menschen aus IHren Häusern vertreiben, diese bewußt provozieren damit es zu Kämpfen kommt. Der Untzerschied ist der, das dies nicht nur auf einen Tag beschränkt bleibt, sondern der Dauerzustand im West-Jordanland ist.

Das ist das, was die menschen Wahrnehmen. Das ist das was sie mobilisiert. Das ist das, was man täglich zu sehen bekommt.
Das da Junge Menschen und vor allem Studenten parteisch werden, ist klar. Wie man aus der Geschichte schon dutzende Male erlebt hat.
Keiner beschäftigt sich dort mit dem historischen Kontext, das die Palistinänser nunmal an 3 Angriffskriegen gegen ISrael beteiligt waren und alle 3 verloren haben.

Das die Hamas als Terror Organisation kein Intresse am Frieden hat und deswegen einen Hardliner als Provokateur einsetzen, ist doch klar.
Das Israels Premier hingegen laufend den Waffenstillstandsprozess und Geiselaustausch sabotiert ist der eigentliche Skandal. Aber genausowenig überraschend. Den endet der Krieg, dann ended auch Bibi Netanjahu.

Ich habs zwar schon oft gesagt aber nur um den vorhersehbaren Vorwürfen vorzugreifen ... ich bin absolut Pro Israel. Und der militärische Konflikt in Gaza war auch meiner Meinung nach, nach dem 07 Oktober alternativlos. Leider. Wäre ich aber Israeli und/oder Jude, würde man mich auch täglich bei denm Protesten gegen Bibi Netanjahu und seine Kriegstreiber finden.

Beruhig dich mal

Hast du Netanjahus (dessen Namen du und 90% der Threaduser hier vor dem 7. Oktober nicht kannten)

Lol? Dein Ernst?

Also ich versteh sehr gut, warum die Palistinänser und somit auch indirekt die Hamas weltweit vor allen bei jungen Menschen auf soviel Sympathie stößt. Und damit mein ich nicht Araber oder ide islamische Welt, da liegt ja die Sympathie nahe.

Wen man sich nicht tief und vor allem historisch korrekt mit dem Nahost Israel Problem beschäftigt, das tun wie so oft leider die wenigsten, dann sieht es ja Oberflächlich so aus, als ob da eine Volksgruppe in einem Apartheitssaat als Bürger 2 Klasse unterdrückt werden. Es sieht oberflächlich so aus, als ob eine der stärksten Militärmächte der Welt, rücksichtslos gegen eine Terroprmiliz vorgeht und dabei den Tod von Hunderttausenden Zivilisten in kauf nimmt. Es gibt viele schreckliche Bilder und VIdeos vom 7 Oktober, was es aber hundertfach mehr auf Tik Tok und Social Media gibt, sind Bilder von Ultraorthodoxen Siedlern, die mit Hilfe der jüdischen Regionalverwaltung Menschen aus IHren Häusern vertreiben, diese bewußt provozieren damit es zu Kämpfen kommt. Der Untzerschied ist der, das dies nicht nur auf einen Tag beschränkt bleibt, sondern der Dauerzustand im West-Jordanland ist.

Das ist das, was die menschen Wahrnehmen. Das ist das was sie mobilisiert. Das ist das, was man täglich zu sehen bekommt.
Das da Junge Menschen und vor allem Studenten parteisch werden, ist klar. Wie man aus der Geschichte schon dutzende Male erlebt hat.
Keiner beschäftigt sich dort mit dem historischen Kontext, das die Palistinänser nunmal an 3 Angriffskriegen gegen ISrael beteiligt waren und alle 3 verloren haben.

Das die Hamas als Terror Organisation kein Intresse am Frieden hat und deswegen einen Hardliner als Provokateur einsetzen, ist doch klar.
Das Israels Premier hingegen laufend den Waffenstillstandsprozess und Geiselaustausch sabotiert ist der eigentliche Skandal. Aber genausowenig überraschend. Den endet der Krieg, dann ended auch Bibi Netanjahu.

Ich habs zwar schon oft gesagt aber nur um den vorhersehbaren Vorwürfen vorzugreifen ... ich bin absolut Pro Israel. Und der militärische Konflikt in Gaza war auch meiner Meinung nach, nach dem 07 Oktober alternativlos. Leider. Wäre ich aber Israeli und/oder Jude, würde man mich auch täglich bei denm Protesten gegen Bibi Netanjahu und seine Kriegstreiber finden.

Die Hamas stößt bei "vielen jungen Menschen auf Sympathie"? Das nehme ich tatsächlich nicht so wahr. Außerhalb von Islamisten und verstrahlten Links/Grün/Wagenknecht-Wählern erkenne ich da keine große Sympathie für die Hamas bzw für Palästina im allgemeinen. Jeder vernünftige Mensch hasst eigentlich die Terrororganisation Hamas. Dass aber überhaupt noch ein paar wenige diese unterstützen, liegt letztendlich an den von dir genannten Gründen, Teile der ÖRR-Berichterstattung sind da auch nicht unschuldig dran

Die Hamas stößt bei "vielen jungen Menschen auf Sympathie"? Das nehme ich tatsächlich nicht so wahr. Außerhalb von Islamisten und verstrahlten Links/Grün/Wagenknecht-Wählern erkenne ich da keine große Sympathie für die Hamas bzw für Palästina im allgemeinen. Jeder vernünftige Mensch hasst eigentlich die Terrororganisation Hamas. Dass aber überhaupt noch ein paar wenige diese unterstützen, liegt letztendlich an den von dir genannten Gründen
okay

Aja du nimmst hier ein paar verstrahlte Stundenten, die wahrscheinlich abgesehen von Hamas auch sonst jede Menge komischen Kram befürworten, und machst daraus "viele junge Menschen". Glaube du überschätzt das massiv. Außerhalb von muslimisch oder gar islamistisch geprägten Kreisen, wird in Europa die ganz große Mehrheit pro-Israel sein, auch unter jungen Leuten

Eine Hungerkrise gibt es tatsächlich, nur eben keine Hungersnot mit zigtausenden Toten. Vor allem aber herrschen in Gaza keine Zustände wie sie für einen Städtekrieg dieser Größenordnung untypisch oder besonders katastrophal wären. Da kann man noch so viele rechtsextreme Politiker zitieren die sich mehr verhungerte Palis wünschen. Es ändert alles nichts daran, dass Israels operatives Vorgehen in Gaza weder Vorsatz noch Fahrlässigkeit erkennen lässt dort eine humanitäre Katastrophe herbeizuführen, zu forcieren oder auch nur tatenlos hinzunehmen. Die Fakten deuten eher auf das Gegenteil.
Die Logik hinter einer für die schwierigen Kontextfaktoren eines Städtekriegs blinden Empörung läuft deshalb am Ende darauf hinaus, Städtekriege per se zu kriminalisieren, damit Krieg gegen Hamas als solchen zu delegitimieren und Israels Recht auf Selbstverteidigung zu kastrieren. Leute, die von so einer Agenda angetrieben sind, kommen Äußerungen wie die von Smotrich natürlich sehr gelegen weil sich damit die moralische Empörung schön weiter anheizen lässt. Aufgeklärte Menschen sind gut beraten, sich davon nicht einfach mitreißen zu lassen sondern eine kritische Distanz zu wahren.
Wer weiß, wie es in Gaza aussähe, wenn alle eine kühl-kritische Distanz zum Vorgehen Israels und den Äußerungen seiner Minister einnähmen und jede ihrer Aussagen erst einmal in einen wohlwollenden Kontext stellten. Der Smotrich hat es ja selbst gesagt, wir würden ja gerne, alle verhungern lassen, aber die empörte Weltgemeinschaft lässt uns nicht. Im Sinne von: "We live in a Society."

@tialo Das stimmt nicht. Wenn man sich das gesamte Parteienspektrum anschaut, dann ist die Mehrheit der Wähler quer durch alle Parteien, sogar FDP und CDU, für eine schärfere Kritik der Bundesregierung gegen Israel. Nur Wähler einer bestimmten Partei sind dagegen: die der AfD.

Hier noch eine allgemeine Umfrage in Deutschland:
Eine Mehrheit von 69 Prozent der Bevölkerung in Deutschland hält einer Umfrage zufolge das militärische Vorgehen Israels im Gazastreifen angesichts der vielen zivilen Opfer nicht für gerechtfertigt.
In der Umfrage gaben 87 Prozent der Befragten an, der Westen sollte mehr Druck auf Israel ausüben, um die Versorgung der Bevölkerung im Gazastreifen mit Lebensmitteln und Medikamenten zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch.

Fakt ist ...
Der sogenannte Integrated Food Security Phase Classification (IPC)-Bericht zeichnet ein klares Bild des anhaltenden Hungers im Gazastreifen. 96 Prozent der Bevölkerung hungern auf Krisenniveau oder höher (IPC-Kategorie 3+). Fast eine halbe Million Menschen sind von katastrophalem Hunger betroffen (IPC-Kategorie 5).

Aja du nimmst hier ein paar verstrahlte Stundenten, die wahrscheinlich abgesehen von Hamas auch sonst jede Menge komischen Kram befürworten, und machst daraus "viele junge Menschen". Glaube du überschätzt das massiv. Außerhalb von muslimisch oder gar islamistisch geprägten Kreisen, wird in Europa die ganz große Mehrheit pro-Israel sein, auch unter jungen Leuten

Also sind ganz viele Junge Menschen nicht ganz viele junge Menschen?
kkthxbye

Die Hamas stößt bei "vielen jungen Menschen auf Sympathie"? Das nehme ich tatsächlich nicht so wahr. Außerhalb von Islamisten und verstrahlten Links/Grün/Wagenknecht-Wählern erkenne ich da keine große Sympathie für die Hamas bzw für Palästina im allgemeinen. Jeder vernünftige Mensch hasst eigentlich die Terrororganisation Hamas. Dass aber überhaupt noch ein paar wenige diese unterstützen, liegt letztendlich an den von dir genannten Gründen, Teile der ÖRR-Berichterstattung sind da auch nicht unschuldig dran
Wenn man sich nur vor Augen hält, wie die Einwohnerzahl im Gazastreifen von 2010 bis 2022 von 1,5 Millionen auf 2 Millionen gestiegen ist - gefördert von der Hamas nur zum Zweck, Israel mit zahlenmäßiger Überlegenheit eines Tages bezwingen zu können und ernährt von den Entwicklungshilfegeldern der EU, kann man auch nicht wirklich Sympathien für das palästinensische Volk aufbringen.

ein nachhaltiger Verhandlungsfriede ist unter diesen Gegebenheiten auch komplette Makulatur, da dafür ein Nährboden in Form eines Mindestmaßes an Rationalität und Kompromissbereitschaft erforderlich wäre, der in diesem religiös-fanatischen Umfeld bestenfalls in homöopathischen Dosen vorliegt.

Netanjahus ausgeuferter Krieg in Gaza mit all seinen Schneeballdynamiken im Nahen Osten war retrospektive wohl trotzdem ein Fehler und Israel wahrscheinlich besser beraten gewesen, es nach dem 07.10.2023 bei Vergeltungsschlägen mit gezielten Raketen- und Drohnenangriffen gegen Hamas Stützpunkte zu belassen.

@ChoosenOne Nochmal ganz sachlich: Es unterstützen NICHT ganz viele junge Menschen die Hamas. Ein paar wenige laute schreiende Heiopeis sind nicht gleichbedeutend mit "ganz viele junge Menschen"

@Daydreamer Danke für die Links, allerdings zeigt die Umfrage ja wiederum nicht auf, dass die Befragten dort gezielt Palästina oder gar die Hamas unterstützen. Sie zeigt auf, dass das militärische Vorgehen Israels als zu hart empfunden wird, aber nicht im Umkehrschluss, dass die Befragten jetzt die Hamas oder deren Taten unterstützen würden. Würdest du die Frage stellen "Ist die Hamas eine klare Terrororganisation und gehört bekämpft", würden da wohl >80%+ mit "JA" antworten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@ChoosenOne ich bin mir bei dir nie so ganz sicher, ob du es absichtlich nicht verstehen willst oder ob da kognitiv was im Argen liegt bei dir. Deswegen nochmal ganz sachlich: Es unterstützen NICHT ganz viele junge Menschen die Hamas. Ein paar wenige laute schreiende Heiopeis sind nicht gleichbedeutend mit "ganz viele junge Menschen"

Nur noch mal zur Erinnerung, das war eine Antwort auf folgenden Post

Ob das nun für dich die Definition von "sehr viele" erfüllt oder nicht, überlass ich dir selbst. Und ehrlich gesagt, intressiert es mich auch nicht.
Sehr viele bedeutet auch nicht alle, eine Mehrheit oder die meisten. Es bedeutet sehr viele.
Wen man die weltweiten Demonstrationen, Uni Proteste und Social Media mit einbezieht, reden wir sicher von mehreren zehntausend. Mindestens. Und das ohne arabisch stämmige Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom