iPhone thread

Good old Kabelbruch bei EarPods :awesome:

Ich nutze meine AirPods jetzt seit 1 1/2 Jahren und abgesehen davon, dass der Akku langsam etwas nachlässt, sind die Teile echt geil.
 
MKBHD hat es gestern gut gesagt:

MKBHD schrieb:
Looking good, iOS 14 ?

EbJigwFWsAU7D_M


:ugly:

Spaß beiseite, hört sich alles ganz gut an und wieder einen Schritt vorwärts.
 
Ja, man holt Features auf. Hoffentlich auch mit gewohnter Qualität.
Multiple Apps fehlen aber noch immer (auch wenn ich es eigentlich nie genutzt hab).
Wie wichtig die App Clips noch werden wird sich wohl erst noch zeigen. Kann mir das momentan noch schwer vorstellen.
 
Die Memes werden auch immer dämlicher. Wenn ich mich nicht täusche, dann hatte doch iOS das Feature vor Android, allerdings wird es erst jetzt auch für iPhones zur Verfügung gestellt.
 
Also sowas hatte schon das Galaxy S3... vor, kA, 8 Jahren? ? Und da hatte iOS definitiv nicht mal ansatzweise was in dieser Richtung. Aber ist doch auch gut, Konkurrenz belebt das Geschäft... wenn was gutes von iOS zu Android kommt ist es prima und wenn was gutes von Android zu iOS kommt ebenfalls.

Die Unterschiede werden dadurch mit der Zeit natürlich kleiner, aber auch das ist ein normaler Entwicklungsprozess wie in jeder Branche und Sparte. Fairerweise muss ich sagen, dass ich solchen Features in der Praxis wenig abgewinnen kann und es eher für Spielerei halte. Also ich schaue nicht gleichzeitig ein Video und mach noch was anderes nebenher... aber das ist nur meine Meinung dazu.
 
Hier wurde über Android und iOS gesprochen und soweit ich weiß hatte iOS das Feature nun mal vor Android. Samsung hat da womöglich schon vor einiger Zeit selbst nachgeholfen und so ein Feature für ihre Smartphones angeboten, aber das ist halt ein anderes Thema. :)
 
Die Memes werden auch immer dämlicher. Wenn ich mich nicht täusche, dann hatte doch iOS das Feature vor Android, allerdings wird es erst jetzt auch für iPhones zur Verfügung gestellt.
Meinst du das Picture-In-Picture-Feature? Dieses Meme hat aber seine Berechtigung. :ol:

Bereits Android 8.0 Oreo hatte das Feature inkludiert, welches Mitte 2018 offiziell erschienen ist. Zugeben muss man allerdings, dass das Feature bereits zuvor mit iOS 9 iPad-exklusiv war - und jetzt auf die iOS-Plattform übertragen wird. Damals agierte das iPhone und das iPad unter einer Fahne: iOS-Plattform. Später wurde das System geteilt je nach Plattform: iPadOS und iOS.
 
Ich hab ein iPad aber PiP Feature habe ich nie benutzt. Ich denke, was heutzutage unter der Haube steckt, ist ziemlich irrelevant geworden. Eher was die Software kann oder nicht. Sowas die PiP Funktion im iOS oder nicht scheint halt ein Grund zu sein, dass man schlecht über die Software redet.

Ich hingegen bin seit iPhone 4 ein sehr zufriedener Kunde des Produktes. Die Software war größtenteils stabil und zuverlässig. Der Umzug auf ein neues iPhone war immer einfach und problemlos. Die 5 Jahre Software Updates kann auch sonst keiner bieten.
 
Mein iPhone SE von 2016 “vergisst” seit einiger Zeit immer wieder mal, in unregelmäßigen Abständen und völlig random, das W-LAN Passwort meines Heim-Netzes. Das ist sehr nervig bei einer WPA2 Verschlüsselung. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Mein iPhone SE von 2016 “vergisst” seit einiger Zeit immer wieder mal, in unregelmäßigen Abständen und völlig random, das W-LAN Passwort meines Heim-Netzes. Das ist sehr nervig bei einer WPA2 Verschlüsselung. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

In den Einstellungen, wo man das iPhone Zurücksetzen kann, gibt es eine Möglichkeit die Netzwerkeinstellungen zu reseten. Das würde ich probieren und dann testen, ob es wieder funktioniert.

Außerdem ist gestern iOS 13.6 erschienen.
 
Wie seht ihr das eigentlich min dem TikTok bzw Wechat ban den Trump machen will ?

Ich finde es eine bodenlose Frechheit und sollte mit allen möglichen Mittel selbst militärisch vergeltet werden.

Es ist eine Sache eine App im eigenen Land zu bannen wie es China, Indien oder viel andere Länder machen, aber Apple und Google (wobei Apple es schlimm trifft weil es keine alternative gibt) zwingen die Apps nicht nur im eigen Land sondern Weltweit zu löschen geht zweit.

Sowas ist doch Willkür. Theoretisch könnte auch Japan sagen Facebook sammelt zu viele Daten löscht es Weltweit oder ein Muslim Land das sagt löscht alle Gay apps usw. Selbst die ORF app kann somit gelöscht werden weil die mal was gesagt haben das einem anderen Land nicht gefällt.

Ich bin auf Apple Reaktion am meisten gespannt den die Geben den zweit Größten Mark sicher nicht auf. Ich hoffe sie verlegen Ihren sitz außerhalb von den USA fall es wirklich kommt..
 
Wie seht ihr das eigentlich min dem TikTok bzw Wechat ban den Trump machen will ?

Ich finde es eine bodenlose Frechheit und sollte mit allen möglichen Mittel selbst militärisch vergeltet werden.

Es ist eine Sache eine App im eigenen Land zu bannen wie es China, Indien oder viel andere Länder machen, aber Apple und Google (wobei Apple es schlimm trifft weil es keine alternative gibt) zwingen die Apps nicht nur im eigen Land sondern Weltweit zu löschen geht zweit.

Sowas ist doch Willkür. Theoretisch könnte auch Japan sagen Facebook sammelt zu viele Daten löscht es Weltweit oder ein Muslim Land das sagt löscht alle Gay apps usw. Selbst die ORF app kann somit gelöscht werden weil die mal was gesagt haben das einem anderen Land nicht gefällt.

Ich bin auf Apple Reaktion am meisten gespannt den die Geben den zweit Größten Mark sicher nicht auf. Ich hoffe sie verlegen Ihren sitz außerhalb von den USA fall es wirklich kommt..
Am besten gleich Atombomben zur Vergeltung! Bist du noch ganz knusper? :fp:
 
Ganz ehrlich:
Ich weiß nicht mal was TikTok oder WeChat überhaupt ist.
Was Trump macht juckt mich eh nicht. Er hat bisher nichts gemacht was mir geschadet hat von daher, Wayne.
 
Ich glaub Ihr versteht das große Bild nicht bei dem:

Ein Land hat ein anderen Land nicht vorzuschreiben welche Information oder Kommunikation möglich sind und welche nicht. Mit dem Gesetz kann Trump einfach Apple zwingen alle News Apps zu sperren oder alle Chat apps usw. Klar kann man auch ohne Apps gewisse Dinge machen aber es hat eine großen Einfluss auf alle Länder dieser Welt was Kommunikation und Information angeht.

Nicht nur eine App was hier nicht viel genutzt wird. Es geht um den gewaltigen Missbrauch von Macht und das ist eine Bedrohung.

Am besten gleich Atombomben zur Vergeltung! Bist du noch ganz knusper? :fp:

Hab ich gesagt ne Bombe werfen ? Mit militärisch meine ich Truppen die stationiert sind zur ausreiße zwingen oder Basen schließen damit die Mach der USA außerhalb seiner Grenzen beschnitten wird.
 
Hab ich gesagt ne Bombe werfen ? Mit militärisch meine ich Truppen die stationiert sind zur ausreiße zwingen oder Basen schließen damit die Mach der USA außerhalb seiner Grenzen beschnitten wird.
Naja, ganz so einfach ist das Ganze leider doch nicht.
Da hängen zu viele Faktoren mit zusammen ob man wegen einer App oder Newsmanipulation sich mit diversen Ländern anlegen will.
 
Naja, ganz so einfach ist das Ganze leider doch nicht.
Da hängen zu viele Faktoren mit zusammen ob man wegen einer App oder Newsmanipulation sich mit diversen Ländern anlegen will.

Das ist wohl wahr aber auch da liegt das große unterschätzen der ganzen Sache.
Wenn das Gesetzt durch geht sind die Möglichkeiten endlos und gefährlich. Weil er sagt das es bei Apps dann bleibt ?

Die Welt ist von den USA abhängig was Technologie betrifft. Es kann dann einfach dazu kommen das MS gezwungen wird nur bestimmte Sachen in bestimmt Ländern freizuschalten (Word zb) oder das du USA Kritsch dinge nicht mehr drucken kannst weil das Land gerade keine Erlaubnis dazu hat einen Durcker zu benutzen *Treiber mässig* weil (Grund einfügen).

Deshalb bin ich so strikt dagegen den kein Land sollte so Eine Macht habe und es kommt in meinen Augen einer Kriegserklärung gleich.

Vielleicht geht das Gesetz aber eh nicht durch und Trump gewinnt nicht. Aber die USA zurzeit einschätzen ist nicht gerade leicht.
 
Funktioniert das auch mit dem Iphone:

In Android I just double tap hold and slide. How do I enable that in iOS?

möchte das z.b. in diversen Browsern machen. kann ja nicht sein, dass so ein Feature unter IOS fehlt?!?
 
Zurück
Top Bottom