iPhone thread

Warum das denn? Ob eine Reihe oder im Dreieck macht es gleich hässlich. Was mich eher wundert ist ob die Mockups recht behalten werden mit der Größte der Objective, weil die sehr gewachsen sind.

Geschmackssache. Ich finde das Viereck, so wie man es auf den Mockups sieht, ziemlich hässlich. Wenn dahinter nachher ein technischer Sinn steht, in Ordnung, aus (meiner) Designsicht ne Katastrophe.
 
Geschmackssache. Ich finde das Viereck, so wie man es auf den Mockups sieht, ziemlich hässlich. Wenn dahinter nachher ein technischer Sinn steht, in Ordnung, aus (meiner) Designsicht ne Katastrophe.
So isses
Ind ich sag einfach mal das es das so unter jobs nicht gegeben hätte
 
Na ja, inwieweit Jobs seine Meinung zur Größe der Geräte (betrifft ja auch das iPad, da war 9,7" ja auch das einzig perfekte) geändert hätte, kann man nur schwer beurteilen. Wenn er gesehen hätte, wie andere Größen bei der Konkurrenz aussehen und wie gut diese beim Kunden ankommen, wäre er wohl irgendwann auch auf den Zug aufgesprungen.

Die Notch ist so eine Sache... auf der einen Seite wäre Jobs wahrscheinlich sicher Fan des nahezu randlosen Designs gewesen und der Technik, auf der anderen Seite hätte ihn die Ästhetik wahrscheinlich gestört. Aber in der Welt der Technik ist es halt so, dass man (gerade zu Beginn einer neuen Technologie) Kompromisse machen muss... und ich denke, die wäre er irgendwann auch eingegangen.

Das neue Pixel soll ja auch so einen viereckigen Buckel haben, vielleicht ist das Ruckzuck der neue Standard und der Mensch gewöhnt sich bekanntlich schnell... ich fand das erste iPhone 4 damals im Vergleich zum 3(GS) auch hässlich, aber inzwischen würde ich das so nicht mehr sehen. Von daher... abwarten, ich freu mich trotzdem auf das Apple Event, ist immer schön wenn was neues vorgestellt wird :)
 
Was sagt ihr zu den neuen iPhones?

Muss zugeben, war IMHO eine recht maue PK. Mir gefallen die iPhones optisch mit den dezidierten Kameralinsen nicht so wirklich, hätte einfach ein komplett schwarzes Viereck (á la Pixel 4 oder Mate 20) noch hübscher gefunden. Auch die Pastelfarben vom einfachen 11er sind jetzt nicht so mein Fall.

Warum man beim 11er eine Weitwinkelkamera anstelle einer (gescheiten) Telekamera gemacht hat erschließt sich mir auch nur bedingt, mit dem Panorama-Modus kann man (zumindest was unbewegte Bilder betrifft) ja auch so schon gute Aufnahmen mit mehr Bildhinhalt machen, hätte eine Tele sinniger gefunden.

Alles in allem irgendwie etwas uninspirierte Geräte, die technisch inzwischen wirklich in allen Bereichen hinter der Konkurrenz sind (außer Face ID).
 
Was sagt ihr zu den neuen iPhones?

Muss zugeben, war IMHO eine recht maue PK. Mir gefallen die iPhones optisch mit den dezidierten Kameralinsen nicht so wirklich, hätte einfach ein komplett schwarzes Viereck (á la Pixel 4 oder Mate 20) noch hübscher gefunden. Auch die Pastelfarben vom einfachen 11er sind jetzt nicht so mein Fall.

Warum man beim 11er eine Weitwinkelkamera anstelle einer (gescheiten) Telekamera gemacht hat erschließt sich mir auch nur bedingt, mit dem Panorama-Modus kann man (zumindest was unbewegte Bilder betrifft) ja auch so schon gute Aufnahmen mit mehr Bildhinhalt machen, hätte eine Tele sinniger gefunden.

Alles in allem irgendwie etwas uninspirierte Geräte, die technisch inzwischen wirklich in allen Bereichen hinter der Konkurrenz sind (außer Face ID).
Ich hab ehrlich gesagt mit einer noch schlechteren pk gerechnet
Akku-laufzeit würd ordentlich hoch geschraubt(wichtigste)
Ansonsten more of the same,ja
 
Warum man beim 11er eine Weitwinkelkamera anstelle einer (gescheiten) Telekamera gemacht hat erschließt sich mir auch nur bedingt, mit dem Panorama-Modus kann man (zumindest was unbewegte Bilder betrifft) ja auch so schon gute Aufnahmen mit mehr Bildhinhalt machen, hätte eine Tele sinniger gefunden.
Physisch besser machbar und außerdem für Laien einfach bessere Kompositionen hinzukriegen, vor allem für Videos. Wodurch sie beim letzteren gerade gezeigt haben, wie iPhone da weit führender ist in Kombination mit ihrem OS und den viel besseren SoCs.
 
Ich bin ernüchtert. Mir gefällt es vom Design her nicht so.
Bessere Kamera war klar (Nightmode klingt nicht übel) ist auch schön und gut und ja, der Akku ist sicher nicht schlecht.
Aber thats it.

Denke ich schaue noch was die Firma hier so anbieten kann.
Bei nem guten Angebot springe ich schon auf, aber jetzt ohne Benefits eher nicht.
Und für mich käme nur das Pro Model in Frage.

Aber da reichen mir wieder 64GB und meine Cloud
 
Physisch besser machbar und außerdem für Laien einfach bessere Kompositionen hinzukriegen, vor allem für Videos. Wodurch sie beim letzteren gerade gezeigt haben, wie iPhone da weit führender ist in Kombination mit ihrem OS und den viel besseren SoCs.

Kommt aber auch drauf an, ob sie da die Qualität der normalen Weitwinkel halten können. Alle Ultra-Weitwinkel bei der Konkurrenz liefern klar schlechtere Aufnahmen ab als die Hauptlinse. Im Panorma-Modus habe ich zumindest für Fotos eine deutlich bessere Bildqualität, wenn es darauf ankommt. Aber da heißt es mal erste Tests abwarten.

Ich bin ernüchtert. Mir gefällt es vom Design her nicht so.
Bessere Kamera war klar (Nightmode klingt nicht übel) ist auch schön und gut und ja, der Akku ist sicher nicht schlecht.
Aber thats it.

Denke ich schaue noch was die Firma hier so anbieten kann.
Bei nem guten Angebot springe ich schon auf, aber jetzt ohne Benefits eher nicht.
Und für mich käme nur das Pro Model in Frage.

Momentan gefällt mir das iPhone XR in der Summe für den Preis immer noch am besten.
 
Ich bin ernüchtert. Mir gefällt es vom Design her nicht so.
Bessere Kamera war klar (Nightmode klingt nicht übel) ist auch schön und gut und ja, der Akku ist sicher nicht schlecht.
Aber thats it.

Denke ich schaue noch was die Firma hier so anbieten kann.
Bei nem guten Angebot springe ich schon auf, aber jetzt ohne Benefits eher nicht.
Und für mich käme nur das Pro Model in Frage.

Aber da reichen mir wieder 64GB und meine Cloud
Kriegst 1 jahr apple tv+ gratis bei neukauf ;)
 
Das mit Apple TV+ hört sich bisher gut an... und Apple will scheinbar auch ziemlich aggressiv in den Markt, das könnte für Bewegung sorgen.
 
Zurück
Top Bottom