Wiesenlooser
L18: Pre Master
- Seit
- 19 Apr 2005
Stiftung Warentest ist aber so eine Sache. Ihre Testkriterien sind manchmal so... naja.
Wie die Computerbild Spiele.
Wie die Computerbild Spiele.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab jetzt schon seit mehreren Tagen folgendes Problem:
ab und zu kann ich manchmal keine Mails mehr von yahoo aus versenden und überhaupt keine mehr automatisch empfangen. habe schon mehrfach meinen account wieder gelöscht, handy rebootet, neu eingerichtet, hilft aber auch nichts mehr. irgendwas stimmt da nicht. hab sogar schon die werkeinstellungen wieder hergestellt. die telekom meint, es liege an yahoo und yahoo gibt einfach keine antwort dazu.
Bei mir ist es so, dass ich keinen WEB.DE Statusreport mehr erhalte - kann mir ebenfalls weder die Telekom ne' Auskunft geben (eigentlich klar!) und auch WEB meldet sich nicht - naja egal.
Da ist was dran, aber nur eine Ausgabe später hat der Ipod Touch seinen Vergleichstest gewonnen. Er ist ja quasi das selbe Gerät wie das Iphone nur ohne Telefon (was ja jetzt auch schon möglich ist, Hackern sei dank). Also muss die Telefonfunktion vom Iphone so scheisse sein, dass es massiv schlechter als der Ipod Touch abgeschnitten hat, da alles andere eben gleich ist.Stiftung Warentest ist aber so eine Sache. Ihre Testkriterien sind manchmal so... naja.
Wie die Computerbild Spiele.![]()
Da ist was dran, aber nur eine Ausgabe später hat der Ipod Touch seinen Vergleichstest gewonnen. Er ist ja quasi das selbe Gerät wie das Iphone nur ohne Telefon (was ja jetzt auch schon möglich ist, Hackern sei dank). Also muss die Telefonfunktion vom Iphone so scheisse sein, dass es massiv schlechter als der Ipod Touch abgeschnitten hat, da alles andere eben gleich ist.
Habe heute in der Stiftung Warentest gesehen, dass es im Test nur 3 Geräte gab, die schlechter als das Iphone gewertet wurden.
Greetings! Welcome to Moscone Center
Quick Overview: iPod/iTunes
- iPod has been extremely profitable for us this holiday season
- Sales figures, market share
- Our new models are doing better than ever
- 3 iPod games released last month accidentally (supposed to be for today)
- Another new game today: Chess
- iTunes doing extremely well (sales figures/market share)
- Today: 30 indie labels releasing their entire catalogs in iTunes Plus
- Many more to follow in the next few months
iPhone
- Best iPod ever
- Sales figures, market share
- Sales beyond our wildest dreams
- Much more than the 1% market share we asked for in January
- Starting today: 8GB $399, 16GB $499
- Four times the memory as original iPhone for the same price
- iPhone is coming to Japan in March with NTT DoCoMo
- SDK is unveiled!
iPhone/iPod Touch SDK
- Apps and Widgets
- Using Cocoa with Objective-C
- Developers submit programs as source code, not executable
- Specify iPhone or both iPhone/Touch (certain features iPhone only)
- Set your own price: Apps $0-$6.99, Widgets $0-$2.99
- Users buy/download in iTunes Wi-Fi Store / iTunes Store (Mac/PC)
- Automatic updating wirelessly or docked
- Demonstration of exporting from XCode 3 to iTunes Store
- Submits source code to Apple for validation (make sure that people arent abusing the system, prevent malware and viruses)
- If using microphone or GSM, iPhone only; otherwise, available for both iPhone and iPod Touch
- Apps can be free or up to $6.99; Widgets free or up to $2.99
- Developers recieve 70% of revenue for their products
- Licensed under Apple Mobile Software License
- Can download wirelessly from iTunes Wi-Fi Store or docked to computer from iTunes Store
- Demonstration of wirelessly downloading (and running) the app submitted earlier
- Apps and widgets can be rearranged on front screen; front screen scrolls to show all apps/widgets
- Resubmit updated versions of apps; when added to store, iPhone/Touch will ask you to update it next time you use it (or next time you dock the iPhone/Touch)
- Developers can get their hands on a beta version of the SDK tomorrow on ADC and start developing; final version due early February
- iTunes 7.6 and iPhone/iPod Touch Software update 1.3 allowing for Apps mid-February
Example apps/widgets
Apps:
- iChat (coming with 1.3 update) (AIM, Jabber/Google Talk)
Quick demonstration
- RSS Feed Reader (coming with 1.3 update) (read feeds online or off)
- One of our partners made something cool: Last.fm (scrobble tracks played on iPhone/touch wirelessly without syncing w/ computer)
Widgets:
- Dictionary (coming with 1.3 update) (quickly look up words, translate, use wikipedia)
Quick demonstration
- Yellow/White Book (coming with 1.3 update) (search for contacts, add them to your address book directly from the app, will sync back with address book on your Mac/PC)
- Sports Ticker (coming with 1.3 update) (choose your sports and teams, get updates on their progress)
- Another partner: Twitter (update your Twitter on the fly, see your friends tweets)
Das stimmt nicht! Das iPhone als Handy ist absolut veraltet für den europäischen Markt! Dazu kommt noch der extrem teure Tarif von T-Mobile, wenn iPhone dann eh Sim-Frei aus der USA, nur dann hast wieder Internet-Probleme.Anfangs wollte ich das Iphone, mir ist auch klar dass es wohl mehr bietet, und vor allem eine Style&Qualitätsbombe ist. Aber für meine Zwecke wäre mir das Iphone zu teuer..
Ist mir neu.Das stimmt nicht! Das iPhone als Handy ist absolut veraltet für den europäischen Markt!
Widersprichst du dir da nicht selbst? Der Tarif ist für das Gebotene extrem billig.Dazu kommt noch der extrem teure Tarif von T-Mobile, wenn iPhone dann eh Sim-Frei aus der USA, nur dann hast wieder Internet-Probleme.
Das einzige "No-Go" sind das US und EU 3G Netzwerk. Die theoretische Downloadgeschwindigkeit von UMTS und EDGE unterscheiden sich nicht groß. Mal ein Vergleich:Als Handy ist das iPhone aber leider sehr schlecht. Weder MP3 Klingeltöne, brauchbare DigiCam, MMS, noch UMTS - besonders letzteres ist für ein Handy das circa 600 kostet ein absolutes "No-Go".
Du willst nen crappy W810i mit nem iPhone vergleichen, LOLIch hab mir das iPhone ja mal über ein WE gemietet (30/Tag) und war absolut unzufrieden. Ich bleib bei mein W810i.
Wo hast du den Unsinn her? T-mobile behält es sich vor, die Daten zu drosseln, was aber noch nicht geschehen ist. Das mit den 5GB ist genauso falsch, es wäre schön, wenn du deine Behauptungen ein wenig untermauern kannst.Dazu noch das schlimmste, das Internet des iPhones wird von T-Mobile nach einer gewissen Anzahl von MB brutal gedrosselt in der Download-Geschwindigkeit und selbst wenn man weiter lädt nach spätestens 5GB ist schluss.
Frag mich, wie UMTS nur so wichtig sein kann. Das EU Netz ist wie gesagt wirklich crappy und 4G steht schon in den Startlöchern. Dieses mal können die Konzerne hier nicht so schlampen, da zum 4G start auch NTTDoCoMo mitmischen und auch hier in Europa auf und versucht CDMA und W-CDMA in Europa zu etablieren. Darüber könntest du dich freuen, aber UMTS :hmm2:Ich werde die nächsten Tage zum Ipod-Touch greifen, da habe ich zumind das was ich möchte und kann weiterhin ein brauchbares Handy mitnehmen. Zum iPhone greife ich, sobald eine neue Version davon rauskommt - als Erstkäufer würde ich mich eh nur Ärgern bis zum geht nimmer - ich brauch UMTS *basta*
Ich habe auch ein crappy W810i und bin seit nun mehr 9 Monaten von dem Ding hellauf begeistert. Einen Ipod Touch habe ich auch und wenn ich nur daran Denke, ein Ding dieser Größe (das Iphone ist ja sogar dicker) permanent in der Tasche zu haben...nein danke!Du willst nen crappy W810i mit nem iPhone vergleichen, LOL
Dann befass dich mal mit den iPhone als Handy undn icht als SpielzeugIst mir neu.
WAS?! Der Tarif ist doch gerade das was überall kritisiert wird. Er ist sowas von zu Teuer für das was geboten wird.Widersprichst du dir da nicht selbst? Der Tarif ist für das Gebotene extrem billig.
Wenn ich ein Handy kaufe für 600-700 (bzw im Vertrag für fast 1500), dann erwarte ich ein verdammt gutes und modernes Handy! Das iPhone hat eine 1A Benutzeroberfläche, aber als Handy ist es veraltet.Das einzige "No-Go" sind das US und EU 3G Netzwerk. Die theoretische Downloadgeschwindigkeit von UMTS und EDGE unterscheiden sich nicht groß. Mal ein Vergleich:
EDGE: 296kb/s
UMTS (beim W960i): 384 kb/s
Ist zwar schon ein Unterschied da, aber kein gravierender. Zudem ist UMTS (außer vielleicht bei Vodafone) immer noch nicht flächendeckend, die volle Bandbreite kann meist nicht ausgereitzt werden und in großen Gebäuden ist es oft gar nicht zu empfangen. Deshalb erreicht EDGE hier in Europa oft eine fast identische Geschwindigkeit mit UMTS. Zudem ist es Batterie schonender.
Die Email löst die SMS ab? Es wurden 2007 soviele SMS verschickt wie noch nie - die SMS wird so schnell niemand ablösen können.MMS (und SMS eigentlich auch) braucht eigentlich kein Mensch. Beides sind völlig veraltete Standards, die nur noch dazu verwendet werden, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, wobei MMS (zurecht) einer der größten Flops der Mobilfunkindustrie, unverschämt teuer und unter verschiedenen Herstellern oft inkompatibel ist. In anderen Erdteilen hat die Email die SMS vor 10 Jahren abgelöst.
Viele wollen auch garkeine Email - MMS war einfach nur zu teuerDas scheitert hier vor allem daran, dass die Firmen keine Push Email unterstützen wollen. In dieser Hinischt hat Apple einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Der crappy MMS Standard wurde durch die Push Mail ersetzt.
Wenn ich ein multifunktional Mobilfunkgerät kaufe, dann will ich aber auch alles sofort haben undzwar in guter Qualität. So wie es alle anderen Handys in der Preisklasse bieten.Bei der Kamera muss ich dir recht geben, aber dafür hab ich meine Digicam.
Und MP3 Klingeltöne gehen übrigens auch...
W850i - vertippt.Du willst nen crappy W810i mit nem iPhone vergleichen, LOL
Hasst du dich mal mit allen angeboten Tarifen befasst? Eine echte Flatrate bietet derzeit NUR der teuerste Tarif.Wo hast du den Unsinn her? T-mobile behält es sich vor, die Daten zu drosseln, was aber noch nicht geschehen ist. Das mit den 5GB ist genauso falsch, es wäre schön, wenn du deine Behauptungen ein wenig untermauern kannst.
UMTS ist für BuisnessLeute wichtig - mag ja sein das Hans Uwe, Verkäufer in Aldi, das nicht braucht - ICH brauche es aber und für ein Handy bei diesen Preis hat sowas drin zu sein.Frag mich, wie UMTS nur so wichtig sein kann. Das EU Netz ist wie gesagt wirklich crappy und 4G steht schon in den Startlöchern. Dieses mal können die Konzerne hier nicht so schlampen, da zum 4G start auch NTTDoCoMo mitmischen und auch hier in Europa auf und versucht CDMA und W-CDMA in Europa zu etablieren. Darüber könntest du dich freuen, aber UMTS :hmm2: