iPhone thread

Dann befass dich mal mit den iPhone als Handy undn icht als Spielzeug
Ich hab selbst eins es fehlt mir an nichts.

WAS?! Der Tarif ist doch gerade das was überall kritisiert wird. Er ist sowas von zu Teuer für das was geboten wird.
Wochendflatrate, 100 Freiminuten, 40 Frei SMS, Datenflatrate, Kostenloses Email Push, usw. sind alles Features die ich brauche und anders bekommt man das nie im Leben zu einem Preis von 49 Euro.

Wenn ich ein Handy kaufe für 600-700€ (bzw im Vertrag für fast 1500€), dann erwarte ich ein verdammt gutes und modernes Handy! Das iPhone hat eine 1A Benutzeroberfläche, aber als Handy ist es veraltet.
Weil es crappy Features nicht unterstützt?

Die Email löst die SMS ab? Es wurden 2007 soviele SMS verschickt wie noch nie - die SMS wird so schnell niemand ablösen können.
Ein Großteil der Statistik führt Regionen auf, die schon lange nicht mehr auf den SMS Standard, sondern auf Push Mail setzen, wie z.B. Japan und China. Dort wurden die Push Mails gezählt, also ist diese Aussage schon fast ein Eigentor.

Viele wollen auch garkeine Email - MMS war einfach nur zu teuer
Emails würden durch eine Etablierung viel billiger als eine SMS. In besagten Regionen kostet eine Mail ca. 2-5 Cent und kann bei weitem mehr als eine SMS.

Wenn ich ein multifunktional Mobilfunkgerät kaufe, dann will ich aber auch alles sofort haben undzwar in guter Qualität. So wie es alle anderen Handys in der Preisklasse bieten.
Ja, wie die Blackberries zum Beispiel. :lol2:
Die meisten Handy Kameras machen schlechtere Bilder als ne 90 Euro Cam.

Hasst du dich mal mit allen angeboten Tarifen befasst? Eine echte Flatrate bietet derzeit NUR der teuerste Tarif.
Ja, hab ich, ich hab selbst nen iPhone. Die Flatrate gilt für alle Tarife und wird im Moment auch nicht gedrosselt. Die Volumenangaben geben lediglich einen möglichen Grenzwert für eine Drosselung an. Das ist Fakt. Zusatzkosten koennen lediglich durch einen Jailbrake entstehen.

UMTS ist für BuisnessLeute wichtig - mag ja sein das Hans Uwe, Verkäufer in Aldi, das nicht braucht - ICH brauche es aber und für ein Handy bei diesen Preis hat sowas drin zu sein.
Dann sag mir bitte, warum du es brauchst. Damit du in asiatischen Ländern zu unverschämten Roaming Preisen telefonieren kannst?

Es ist ja normal das Apple 200€ draufpackt beim Preis, nur weil ein Apfel drauf ist, das ist auch okay, ich bin totaler iPod Fan und MacBook-Fanatiker. Aber sowie das iPod und das MacBook sind in das was sie sind (MP3 Spieler / Laptop) sehr gut! Das iPhone als Handy ist aber leider veraltet und erfüllt nicht den standard für 2008 in der Preisklasse von 500€+.
Dazu noch der Faktor, dass das iPhone als Handy schon fast zu "klumpig" ist.
Im Prinzip sind alle US und EU Handies veraltet. Und im Gegensatz zu meinem Sidekick ist das iPhone auch nicht klumpig.

Ich warte aufs iPhone-"Nano" und dann greife ich wohl auch zu, solange bleibt mein W850i mir treu.
Vielleicht wird's morgen ja vorgestellt, bezweifle ich aber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst eins es fehlt mir an nichts.
Als Modeobjekt erfüllt es ja wie immer seinen Zweck, wie alle Apple-Produkte, aber du sollst es eben mal als Handy betrachten, nur als Handy.

Wochendflatrate, 100 Freiminuten, 40 Frei SMS, Datenflatrate, Kostenloses Email Push, usw. sind alles Features die ich brauche und anders bekommt man das nie im Leben zu einem Preis von 49 Euro.
Dann rechnen wir doch mal:

100 Freiminuten entsprechen derzeit etwa einen Wert von 10€ - 9,9cent bezahle ich pro Minute in jedes Netz

40 SMS sind circa 4-8€ jenachdem welchen Vertrag man hat, bei mir sinds 15cent pro SMS also 6€

Wir wären damit bei 16€ für Freiminuten und FreiSMS. Eine DatenFlatrate habe ich für.

Flatrate habe ich eine UMTS Flatrate mit 3,6 MBit/s bei 5GB Datenvolum pro Monat für 25€

Rechnerisch kommen wir dabei auf etwa 41€, wobei ich nur 30,50€ bezahle - dazu habe ich letztes Jahr ein W850i kostenfrei & Simlock frei bekommen.

Wer will kann diesen Vertrag noch deutlich billiger rausbekommen, es ist z.B. kein Problem die selben Vertragseigenschaften für circa 20-30€ pro Monat rauszubekommen. Wenn einen der Anbieter "egal" ist - und man auch mit Discountanbietern leben kann wie Blau.de oder Congster.

Weil es crappy Features nicht unterstützt?
Nein - weil es selbstverständliche Fetaures nicht unterstüzt!
Hast du mal nen Video mit den iPhone aufgenommen....? (;

Ein Großteil der Statistik führt Regionen auf, die schon lange nicht mehr auf den SMS Standard, sondern auf Push Mail setzen, wie z.B. Japan und China. Dort wurden die Push Mails gezählt, also ist diese Aussage schon fast ein Eigentor.
Hier gehts um Deutschland und Europa und hier ist SMS einfach das beliebteste.

Emails würden durch eine Etablierung viel billiger als eine SMS. In besagten Regionen kostet eine Mail ca. 2-5 Cent und kann bei weitem mehr als eine SMS.
Emails werden sich aber in unseren Regionen nicht durchsetzen, warum sollten das auch die Telekommunikationsanbieter wollen, wenn sie mit SMS mehr Geld machen können? Außerdem gibt es schon SMS Flatrates für 9,90€

Ja, wie die Blackberries zum Beispiel. :lol2:
Eher wie das QBowl von Samsung?

Die meisten Handy Kameras machen schlechtere Bilder als ne 90 Euro Cam.
Also das iPhone besitzt eine 2Megapixel Cam - meien Freundin hat ein Cybershot Handy ... muss wohl nicht erwähnen wieviel Megapixel das hat und wieteuer das noch ist oder? Vergleichbare Handys in der teuren Klasse sollten zumind 3MegaPixel haben.

Ja, hab ich, ich hab selbst nen iPhone. Die Flatrate gilt für alle Tarife und wird im Moment auch nicht gedrosselt. Die Volumenangaben geben lediglich einen möglichen Grenzwert für eine Drosselung an. Das ist Fakt. Zusatzkosten koennen lediglich durch einen Jailbrake entstehen.
Aber T-Mobile DARF jederzeit drosseln - ergo hast du keine echte Flatrate weil eine echte Flatrate ist ein Pauschaltarif und diesen hast du nicht. Du hast eine "halbe" Flat mehr nicht.

Dann sag mir bitte, warum du es brauchst. Damit du in asiatischen Ländern zu unverschämten Roaming Preisen telefonieren kannst?
Mit dem richtigen Vertrag ist Roaming ein Fremdwort (für meinen Tarif derzeit nicht) - ich brauche UMTS eben um mitn Laptop online zugehen. Da die neusten ICE`s nun UMTS Verstärker haben, habe ich kein Problem im Zug zwischen Hamburg und München Online. Aber auch im Cafe und Co mag ich auf UMTS nimmer verzichten....außerdem guck ich damit immer Fussball *g*

Im Prinzip sind alle US und EU Handies veraltet. Und im Gegensatz zu meinem Sidekick ist das iPhone auch nicht klumpig.
Ich denke dein iPhone ist nicht veraltet? *hm*
Weder US noch EU Handys sind veraltet - aber Apple war noch nie dafür bekannt "Referenzmodelle" zu entwickeln.

Vielleicht wird's morgen ja vorgestellt, bezweifle ich aber.
Ich rechne im Herbst mit einer Ankünding für das neue iPhone und dann freue ich mich, das ich nicht so Fashiongeil war, es mir gleich zum Streetday zu kaufen. Das selbe wie beim iPod.

Liegt doch klar auf der Hand, ganz nach dem Prinzip:

Isset teurer, isset besser

Wenn dann noch ein Apple-Symbol draufpappt is es eh schon für viele klar.

Das nennt man fixiert ;)

Also wenn ich mir etwas neues zulegen möchte, würde ich mich momentan eher in die Richtung HTC wagen, wenn es denn wie das IPhone sein muss, dann nimm das "HTC Touch Cruise". Es sieht jedenfalls sehr gut aus, man kann mit den gingern drauf tanzen und es hat ehrlichgesagt bessere Funktionen(für mich persönlich) die das IPhone nicht hat.

Und den Apfel kannst du dann auch selbst noch draufkleben ;P

Hab mal das HTC Touch ausprobiert.

Es ist ausser Konkurrenz mit dem iPhone. So ein Müllding, lässt sich nichtmal gescheit mit den Fingern bedienen :shakehead:

Das iPhone würd ich mir allerdings auch net kaufen, einfach viel zu überteuert.

Dann rechnen wir doch mal:

100 Freiminuten entsprechen derzeit etwa einen Wert von 10€ - 9,9cent bezahle ich pro Minute in jedes Netz

40 SMS sind circa 4-8€ jenachdem welchen Vertrag man hat, bei mir sinds 15cent pro SMS also 6€

Wir wären damit bei 16€ für Freiminuten und FreiSMS. Eine DatenFlatrate habe ich für.

Flatrate habe ich eine UMTS Flatrate mit 3,6 MBit/s bei 5GB Datenvolum pro Monat für 25€

Rechnerisch kommen wir dabei auf etwa 41€, wobei ich nur 30,50€ bezahle - dazu habe ich letztes Jahr ein W850i kostenfrei & Simlock frei bekommen.
Und wo bleibt der Push Service? Kostet auch je nach Anbieter mindestens 5 Euro (Telekom). Zudem wird dieser Service nur von Vodafone und T-Mobile angeboten.

Wer will kann diesen Vertrag noch deutlich billiger rausbekommen, es ist z.B. kein Problem die selben Vertragseigenschaften für circa 20-30€ pro Monat rauszubekommen. Wenn einen der Anbieter "egal" ist - und man auch mit Discountanbietern leben kann wie Blau.de oder Congster.
D-Netz nicht mehr wichtig :lol:

Nein - weil es selbstverständliche Fetaures nicht unterstüzt!
Hast du mal nen Video mit den iPhone aufgenommen....? (;
Mit nem gehackten iPhone gehts schon. Spätestens mit Freigabe der SDKs werden auch normale Benutzer in den Genuss kommen. Brauch ich beim Handy allerdings nicht, weil die Videoquali durchgehend crappy ist. Für sowas hab ich nen Camcorder oder zur Not auch meine Digicam.

Hier gehts um Deutschland und Europa und hier ist SMS einfach das beliebteste.
Ja, fragt sich bloß noch für wie lange. Ich kenne viele Leute, die auch zuerst beharrlich bei der SMS geblieben und jetzt auch auf Push Mail umgestiegen sind. Das Format bietet viel mehr Möglichkeiten und ist ungleich billiger. Spätestens wenn DoCoMo hier richtig startet, werden die anderen Anbieter auch zur Umstellung gezwungen.

Emails werden sich aber in unseren Regionen nicht durchsetzen, warum sollten das auch die Telekommunikationsanbieter wollen, wenn sie mit SMS mehr Geld machen können? Außerdem gibt es schon SMS Flatrates für 9,90€
Siehe oben

Eher wie das QBowl von Samsung?
Das Ding bleibt zurecht in den Regalen der Geschäfte liegen. Schlechte Verarbeitung, keine echte Push Mail, keinen asiatischen Schriftsatz, Softwarefehler ohne Ende. Aber hey, es hat ja UMTS :lol2:

Also das iPhone besitzt eine 2Megapixel Cam - meien Freundin hat ein Cybershot Handy ... muss wohl nicht erwähnen wieviel Megapixel das hat und wieteuer das noch ist oder? Vergleichbare Handys in der teuren Klasse sollten zumind 3MegaPixel haben.
Die Kameras sind aber meist auch das einzig gute bei den Cybershot Handys. Ausstattung durchschnittlich, MP3 Player unter aller Sau.

Aber T-Mobile DARF jederzeit drosseln - ergo hast du keine echte Flatrate weil eine echte Flatrate ist ein Pauschaltarif und diesen hast du nicht. Du hast eine "halbe" Flat mehr nicht.
Doch ich habe eine echte Flatrate. Selbst wenn die Geschwindigkeit gedrosselt werden sollte, habe ich immer noch unbegrenztes Datenvolumen.

Mit dem richtigen Vertrag ist Roaming ein Fremdwort (für meinen Tarif derzeit nicht)
Ja, im Ausland auch?

ich brauche UMTS eben um mitn Laptop online zugehen. Da die neusten ICE`s nun UMTS Verstärker haben, habe ich kein Problem im Zug zwischen Hamburg und München Online. Aber auch im Cafe und Co mag ich auf UMTS nimmer verzichten....
Und wie lange macht dann dein Akku mit?

außerdem guck ich damit immer Fussball *g*
OK, braucht man :-D

Ich denke dein iPhone ist nicht veraltet? *hm*
Ist es auch nicht. Deswegen wird es auch das einzige Handy sein, dass ohne jegliche Änderungen (OK, der Frequenzbereich wird erweitert) auf dem japanischen Markt erscheinen wird.

Weder US noch EU Handys sind veraltet
http://www.nttdocomo.co.jp/product/foma/905i/index.html

Ich rechne im Herbst mit einer Ankünding für das neue iPhone und dann freue ich mich, das ich nicht so Fashiongeil war, es mir gleich zum Streetday zu kaufen. Das selbe wie beim iPod.
Hat nix mit Fashiongeilheit zu tun, sondern es war nach langem Abwägen einfach das Handy, das mir am meisten zugesagt hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
D-Netz nicht mehr wichtig :lol:
Congster=D-Netz?

Mit nem gehackten iPhone gehts schon. Spätestens mit Freigabe der SDKs werden auch normale Benutzer in den Genuss kommen. Brauch ich beim Handy allerdings nicht, weil die Videoquali durchgehend crappy ist. Für sowas hab ich nen Camcorder oder zur Not auch meine Digicam.
Du schleppst auch immer nen Videocam mit dir rum oder? (;

Ja, fragt sich bloß noch für wie lange. Ich kenne viele Leute, die auch zuerst beharrlich bei der SMS geblieben und jetzt auch auf Push Mail umgestiegen sind. Das Format bietet viel mehr Möglichkeiten und ist ungleich billiger. Spätestens wenn DoCoMo hier richtig startet, werden die anderen Anbieter auch zur Umstellung gezwungen.

Push Mail wird sich heir trotzdem nicht durchsetzen - obs nun bessere Möglichkeiten bietet ist doch egal...

Die Kameras sind aber meist auch das einzig gute bei den Cybershot Handys. Ausstattung durchschnittlich, MP3 Player unter aller Sau.
Gibt ja auch noch viele andere Handys.....

Doch ich habe eine echte Flatrate. Selbst wenn die Geschwindigkeit gedrosselt werden sollte, habe ich immer noch unbegrenztes Datenvolumen.

Hast du nicht (;

Ja, im Ausland auch?
Ja

Und wie lange macht dann dein Akku mit?
Circa 999999999999 Stunden im Zug, dank Steckdose..... ohne Steckdose gut 2-3 Stunden, dann ist der Laptop alle (;

Nö - brauch man ebensosehr wie das iPhone - es ist nice-2-have

Ist es auch nicht. Deswegen wird es auch das einzige Handy sein, dass ohne jegliche Änderungen (OK, der Frequenzbereich wird erweitert) auf dem japanischen Markt erscheinen wird.
Es ist eben doch - du musst dich halt mal damit befassen, schau dir doch die ganzen anderen User / unzufrieden Kunden an....

Hat nix mit Fashiongeilheit zu tun, sondern es war nach langem Abwägen einfach das Handy, das mir am meisten zugesagt hat ;)
FÜR DICH (!) - das mag man so stehen lassen.... für mich ist auch HD DVD das bessere Format...bringt trotzdem nichts (;

Also alle die hier das iPhone so schlecht Reden haben eben keins!! Ich habe eines (und bin neben Gaijin wohl auch der einzige...?) und bin hellauf Begeistert. Aber ich merke das auch schon bei meinen Arbeitskollegen... Andauernd erzählen, dass sie doch ständig Berichte sehen / Lesen, in denen gesagt wird das iPhone ist der letzte Mist, etc. aber ständig angrabbeln wollen, Surfen wollen, usw.

Wer es nicht kennt kann auch nicht Urteilen - Ich Liebe es, und es hat ALLES was man braucht! (Und jetzt kommt mir nicht mit UMTS oder MMS oder so'n Crap!) EDGE ist bei weitem nicht so schlecht wie sein Ruf, und meine Bilder verschick ich per E-Mail... so einfach ist das!

Also alle die hier das iPhone so schlecht Reden haben eben keins!! Ich habe eines (und bin neben Gaijin wohl auch der einzige...?) und bin hellauf Begeistert. Aber ich merke das auch schon bei meinen Arbeitskollegen... Andauernd erzählen, dass sie doch ständig Berichte sehen / Lesen, in denen gesagt wird das iPhone ist der letzte Mist, etc. aber ständig angrabbeln wollen, Surfen wollen, usw.

Wer es nicht kennt kann auch nicht Urteilen - Ich Liebe es, und es hat ALLES was man braucht! (Und jetzt kommt mir nicht mit UMTS oder MMS oder so'n Crap!) EDGE ist bei weitem nicht so schlecht wie sein Ruf, und meine Bilder verschick ich per E-Mail... so einfach ist das!

Es sagt ja auch keiner was dagegen, das du das iPhone toll findest. Das doch dein gutes Recht, wie bereits gesagt ich finde HD DVD toll, ist doch okay oder nicht?
Aber objektiv gesehen, ist das iPhone eben leider nicht "The Next-Gen-Handy" weils für ein Handy zuwenig kann. Es fängt ja schon mitn Organizier-Funktionen an oder VideoCam/VideoTelefonie.

D-Netz Qualität (:lol2:) =|= D-Netz

Du schleppst auch immer nen Videocam mit dir rum oder? (;
Wenn ich was Filmen will schon.

Push Mail wird sich heir trotzdem nicht durchsetzen - obs nun bessere Möglichkeiten bietet ist doch egal...
Warte mal bis 4G ab, dann sehen wir weiter.;)
Das bessere Format setzt sich immer irgendwann durch.

Gibt ja auch noch viele andere Handys...
Die dann allerdings nicht so ne gute Kamera bieten.

Doch, ich kann für einen bestimmten Betrag so lange ins Internet, wie ich möchte.

Dein Anbieter würde mich wirklich mal interessieren. UMTS Roaming im Ausland ist immer teuer, egal welchen Anbieter du hast. Auch mit entsprechenden Auslandstarifen.

Circa 999999999999 Stunden im Zug, dank Steckdose..... ohne Steckdose gut 2-3 Stunden, dann ist der Laptop alle (;
Und ich dachte, es geht hier um Handys :hmm2:

Es ist eben doch - du musst dich halt mal damit befassen, schau dir doch die ganzen anderen User / unzufrieden Kunden an....
Ich kennen keinen unzufriedenen iPhone Besitzer. Wenn man sich mal die Reviews im Internet anschaut und die schlechten herauspickt, kann man immer irgendwo den Satz finden:
Ich habe zwar kein iPhone, aber...

FÜR DICH (!) - das mag man so stehen lassen.... für mich ist auch HD DVD das bessere Format...bringt trotzdem nichts (;
Es geht hier auch nicht um irgendein Format, sondern um crappy Features, die entweder kaum einer benutzt oder es einfach nicht bringen.

Aber objektiv gesehen, ist das iPhone eben leider nicht "The Next-Gen-Handy" weils für ein Handy zuwenig kann. Es fängt ja schon mitn Organizier-Funktionen an oder VideoCam/ VideoTelefonie.
Herzlichen Glückwunsch. Du hast soeben versucht deine These durch den zweitgrößten Flop in der Geschichte des Handys zu belegen. :o

Zuletzt bearbeitet:
Es sagt ja auch keiner was dagegen, das du das iPhone toll findest. Das doch dein gutes Recht, wie bereits gesagt ich finde HD DVD toll, ist doch okay oder nicht?
Aber objektiv gesehen, ist das iPhone eben leider nicht "The Next-Gen-Handy" weils für ein Handy zuwenig kann. Es fängt ja schon mitn Organizier-Funktionen an oder VideoCam/VideoTelefonie.

Öhem... das iPhone ist momentan wohl das einzige "Next-Gen" Handy auf dem Markt...

D-Netz Qualität (:lol2:) =|= D-Netz
*Ähm* ... Congster = D-Netz Qualität....... als Tochter der Telekom auch kein Wunder.

Wenn ich was Filmen will schon.
Da hat jemand den Sinn einer Digicam im Handy nicht kapiert - Glückwunsch!
Der Sinn der Cam ist es nicht im Urlaub damit zu filmen, sondenr zwischen durch "lustige Ereignisse" oder wichtiges festzuhalten. Blödes Beispiel - man feiert ner Party irgendwas "interessantes" passiert *flux* Handy raus (; Oder auf Messen (z.B. GC) mal kurz was filmen

Alternativ auch gut als Beweismaterial nach z.B. einem Autocrash. Die Cam im Handy soll weder Camcorder noch DigiCam ersetzen, wie auch, aber ne DigiCam/Camcorder trage ich eigentlich nur im Urlaub oder bei Drehterminen mit mir rum....

Warte mal bis 4G ab, dann sehen wir weiter.;)
Das bessere Format setzt sich immer irgendwann durch.
Wie Betamax?

Die dann allerdings nicht so ne gute Kamera bieten.
Wir könnten ja nun alle "gänigen" Handys bei Nokia (ich hasse Nokia) und co abgrasen, man könnte auch sagen "es gibt genug". Außerdem musst du auch immer die Preisklasse im Blick behalten. Wir reden hier von Handys 600€-900€

Doch, ich kann für einen bestimmten Betrag so lange ins Internet, wie ich möchte.
Zeitlich ja - nicht aber von der Datenmenge - wobei es quasi eh unmöglich ist diese Datenmenge zu erreichen, außer man mach 10Stunden am tag nichts anderes als YouTube. Fürs normale Surfen kommst du aber locker mit der Datenmenge aus, komme ich ja auch mit meinen 5GB.

Dein Anbieter würde mich wirklich mal interessieren. UMTS Roaming im Ausland ist immer teuer, egal welchen Anbieter du hast. Auch mit entsprechenden Auslandstarifen.
Wie ich oben gesagt habe, habe ich mit Roaming eh wenig am Hut (in meinen Vertrag ist es relativ teuer), wenn ich ins Ausland muss dann bekomm ich ein Handy von der Redaktion und gut ist.
Es gibt aber viele Verträge die sowas preisweert anbieten, man muss nur suchen.

Und ich dachte, es geht hier um Handys :hmm2:
Toll wenn man soein Handy als "tragbares Modem" nutzen kann oder? Kann das das iPhone eigentlich?
Wenn ich jetz nur UMTS surfe dann würde ich sagen hält der Spaß vieleicht ähnlich lkange wie mein Laptop, genau weiß ich es nicht.

Ich kennen keinen unzufriedenen iPhone Besitzer. Wenn man sich mal die Reviews im Internet anschaut und die schlechten herauspickt, kann man immer irgendwo den Satz finden:
Ich habe zwar kein iPhone, aber...
Ich kenne genug - du kannst so oder so keinen Apple Besitzer erzählen, das sein Produkt "nicht so toll ist wie er glaubt". Glaubt dir eh keiner - weil Apple für manche Fashion ist, für andere Statussymbol ("ICH HABE KEINEN MP3 PLAYER ICH HABE EINEN iPOD!") und für ganz andere einfach eine Religion. Bei den MP3 Playern ist Apple für mich eine Religion inkl Fashionobjekt (: Trotzdessen weiß auch ich, das der iPod damals (1te/2te Gen) nicht gerade pralle war..... wirklich gut wurde der iPod erst mitn Nano. Mit den neuen Nano-Layout wiederum kann ich mal garnix anfangen. Das ist mir schon wieder zu unhandlich und zu "klumpig", ähnlich wie das iPhone, was zwar toll in der Hand liegt, aber für mich schon wieder zuviel Platz in der Hose einnimmt.

Es geht hier auch nicht um irgendein Format, sondern um crappy Features, die entweder kaum einer benutzt oder es einfach nicht bringen.
Es geht hier um Features die man bei einen 500€+ Handy ERWARTET! Wie z.B. einen brauchbaren Organizer.

Herzlichen Glückwunsch. Du hast soeben versucht deine These durch den zweitgrößten Flop in der Geschichte des Handys zu belegen. :o
Bitte gerne - ich benutz es, mir ist es egal - aber erzähl mir doch mal was zu den Organizer vom iPhone ....

UMTS ist für BuisnessLeute wichtig - mag ja sein das Hans Uwe, Verkäufer in Aldi, das nicht braucht - ICH brauche es aber und für ein Handy bei diesen Preis hat sowas drin zu sein.

Hans Uwe, Verkäufer bei Aldi, verdient wahrscheinlich mehr auf die Stunde als du ^^

Erst mal sorry, dass die Antwort so lange auf sich warten lässt. War nen bisschen beschäftigt.

*Ähm* ... Congster = D-Netz Qualität....... als Tochter der Telekom auch kein Wunder.
D-Netz Qualität hat es vielleicht, trotzdem wird das E-Netz stellenweise geroamt.

Da hat jemand den Sinn einer Digicam im Handy nicht kapiert - Glückwunsch!
Der Sinn der Cam ist es nicht im Urlaub damit zu filmen, sondenr zwischen durch "lustige Ereignisse" oder wichtiges festzuhalten. Blödes Beispiel - man feiert ner Party irgendwas "interessantes" passiert *flux* Handy raus (; Oder auf Messen (z.B. GC) mal kurz was filmen
Für Schnappschüsse reicht die Kamera Quali des iPhones allemal, solange es nicht komplett dunkel ist.
Filme auf Handys sind fast immer peinlich schlecht, also werd ich da kaum was vermissen.

Alternativ auch gut als Beweismaterial nach z.B. einem Autocrash. Die Cam im Handy soll weder Camcorder noch DigiCam ersetzen, wie auch, aber ne DigiCam/Camcorder trage ich eigentlich nur im Urlaub oder bei Drehterminen mit mir rum....
Da reichen auch Fotos.

Heutzutage haben die Leute ein bisschen mehr Ahnung von Technik als früher. Zudem muss die Umstellung langsam aber sicher erfolgen. Bald werden die Handys nicht mehr für den europäischen Markt konzipiert, sondern für China, da der Markt dort größer ist als EU und USA zusammen, jedoch zum Teil aber auch dort auf GMS Technologie gesetzt wird. Und in welche richtig die Entwicklung dort geht, ist eigentlich schon so gut wie sicher.

Wir könnten ja nun alle "gänigen" Handys bei Nokia (ich hasse Nokia) und co abgrasen, man könnte auch sagen "es gibt genug". Außerdem musst du auch immer die Preisklasse im Blick behalten. Wir reden hier von Handys 600€-900€
Nein, wir reden hier von Handys für 400 Euro.

Zeitlich ja - nicht aber von der Datenmenge - wobei es quasi eh unmöglich ist diese Datenmenge zu erreichen, außer man mach 10Stunden am tag nichts anderes als YouTube. Fürs normale Surfen kommst du aber locker mit der Datenmenge aus, komme ich ja auch mit meinen 5GB.
Ich kann theoretisch ein unbegrentztes Datenvolumen auf dem iPhone absurfen und bezahle dafür keinen Cent.

Es gibt aber viele Verträge die sowas preisweert anbieten, man muss nur suchen.
Nein, gibt es nicht, zumindest nicht für Übersee oder Fernost.

Toll wenn man soein Handy als "tragbares Modem" nutzen kann oder? Kann das das iPhone eigentlich?
Ja, bloß ist der Traffic der dadurch verursacht wird nicht in der Datenflatrate enthalten.

Wenn ich jetz nur UMTS surfe dann würde ich sagen hält der Spaß vieleicht ähnlich lkange wie mein Laptop, genau weiß ich es nicht.
Also 2-3 Stunden. Über das iPhone sind über 5 Stunden dauersurfen inkl. MP3 auf voller Lautstärke drinnen und ist dazu kaum spürbar langsamer.

Ich kenne genug - du kannst so oder so keinen Apple Besitzer erzählen, das sein Produkt "nicht so toll ist wie er glaubt". Glaubt dir eh keiner - weil Apple für manche Fashion ist, für andere Statussymbol ("ICH HABE KEINEN MP3 PLAYER ICH HABE EINEN iPOD!") und für ganz andere einfach eine Religion. Bei den MP3 Playern ist Apple für mich eine Religion inkl Fashionobjekt (: Trotzdessen weiß auch ich, das der iPod damals (1te/2te Gen) nicht gerade pralle war..... wirklich gut wurde der iPod erst mitn Nano. Mit den neuen Nano-Layout wiederum kann ich mal garnix anfangen. Das ist mir schon wieder zu unhandlich und zu "klumpig", ähnlich wie das iPhone, was zwar toll in der Hand liegt, aber für mich schon wieder zuviel Platz in der Hose einnimmt.
Ist mein erstes Apple Produkt und ich bin mit Sicherheit kein Apple Fanboy. Es ist einfach nen Handy mit intuitiver Bedienung und allen Features, die wichtig sind.

Bitte gerne - ich benutz es, mir ist es egal - aber erzähl mir doch mal was zu den Organizer vom iPhone ....
Er arbeitet zuverlässig und ich kann aller Termine eintragen. Gibt's nix dran auszusetzen.

@Firmware 1.1.3
Eigentlich keine großen Neuerungen, sondern eher ein paar kleine Spielereien.

- Pins bei google Maps setzen ist natürlich sehr hilfreich
- Die Standortbestimmung bei Maps ist manchmal sehr genau, manchmal aber auch völlig unbrauchbar. Gerade in der Innenstadt funktioniert es komischerweise schlechter
- Webclips sind auch praktisch, wenn man mal schnell etwas nachschauen möchte, aber es ging auch ohne.
- Anpassbarer Home Schirm ist auch gut, da ich die Programme, die ich sowieso nie benutze nun einfach einen Bildschirm weiter verschieben kann und so nur noch die Symbole habe, die ich auch wirklich brauche.
- Lyrics beim iPod ist auch nen nettes Feature, was man allerdings nicht wirklich braucht
- Yahoo Mail Service arbeitet zuverlässiger

Was mir sehr ausgestoßen ist:
- Immer noch kein Copy und Paste
- Immer noch keine ostasiatische Eingabeunterstützung seitens des iPhones

Wie funktioniert das mit der Anzeige von Songtexten?
Das Feature hätte ich auch gern, ich habe Unmengen an Lyrics in iTunes gespeichert.

Wie funktioniert das mit der Anzeige von Songtexten?
Das Feature hätte ich auch gern, ich habe Unmengen an Lyrics in iTunes gespeichert.
Geht nur mit FW 1.1.3
Danach einfach das iPhone mit iTunes synchronisieren, das Lied auswählen und wenn man das Cover sieht, einfach antippen. Danach erscheinen die Lyrics auf dem Bildschirm und das Cover wird abgedunkelt.

Hmm?? Ich habe gehört, dass Copy & Paste auf der Macworld angekündigt wurde... Was stimmt jetzt? Ich kann jedenfalls auch ohne Leben! Hätte mir allerdings mehr Application Ankündigungen erwartet...

Zurück
Top Bottom