iPhone thread

Hiho,

etwas verspätet habe ich nun das Firmwareupdate 3.0 auf ein 3G eingespielt und seitdem kann ich mein Exchange-Konto nicht abrufen.
Man hätte vorher ins Appleforum schauen können und sehen das es ein bekanntes Problem ist. Habe ich leider nicht gemacht. Wie bekomme ich die alte Firmware wieder auf das Handy ?
Downgrade über DFU-Modus hat bisher nicht funktioniert. Fehler 1011 und 1013 werden immer angezeigt und das Handy tut gar nichts mehr.

Afaik müsstest du es "wiederherstellen". Wenn du auf den Button im itunes klickst, während du die Shift Taste gedrückt hälst, fragt er dich nach der Firmwaredatei. Die müsstest du dir dann erstmal "ergooglen", da Apple selbst ja nur die 3.0 mehr anbietet.

Hiho,
Downgrade über DFU-Modus hat bisher nicht funktioniert. Fehler 1011 und 1013 werden immer angezeigt und das Handy tut gar nichts mehr.

Hold down Shift and press the Restore button

4. Now browse the folder where you have the iPhone firmware.Select the firmware & hit the restore button and cross your fingers for 5 minutes.

5. Ignore error message like 1011, 1013, 1015 (Actually the firmware 2.2.1 is already successfully installed)

6. Use QuickPWN 2.2.5 to Jailbreak iPhone Firmware 2.2.1

Danach kannste den JB durch wiederherstellen mit der original iPhone FW 2.2.1 wiederherstellen.

Nach vielen Telefonaten mit der Apple Hotline und auch der Telekom Hotline wird ein Downgrade von offizieller Seite nicht unterstützt. Mir wurde nur angeboten das Iphone einzuschicken und es würde mit der alten Firmware zurückbekommen. Die Dauer sollte zwischen 5-7 Tage liegen.
Wieviel man von solchen Hotline Aussagen halten kann, sollte jeder wissen.

Völlig entnervt habe ich mal die Businesshotline der Telekom angerufen und mir wurde prompt geholfen. Ich durfte mir heute ein Ersatzgerät mit der alten Firmware im T-Punkt abholen.

Also habe ich die letzten 4 Monate immer mit der falschen Hotline gesprochen und die Mitarbeiter hielten es nicht für richtig mich darauf hinzuweisen. Schicken einen lieber von der Telekom Hotline zur Apple Hotline und wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Bietet T-Mobile eigentlich eine adäquate Lösung für Push Emails auf dem iPhone? Wie sieht's mit Mobile Email Pro aus? Funktioniert das System mit dem iPhone? Welche Kodierung unterstützt Mobile Mail Pro?

Bietet T-Mobile eigentlich eine adäquate Lösung für Push Emails auf dem iPhone? Wie sieht's mit Mobile Email Pro aus? Funktioniert das System mit dem iPhone? Welche Kodierung unterstützt Mobile Mail Pro?
E-Mail Pro wird nicht unterstützt.

die einzige möglichkeit biten Apple bzw. Microsoft an. Apples Mobile Me was 79,95€ im jahr kostet oder halt ein Exchange server.

Hab mir gestern endlich das 3GS bestellt, dürfte noch ne Weile dauern bis es kommt...

Aber da es eben um Emails geht: Was haben die mit dem Anbieter (Gaijins Post) zu tun? Oo
Ich kann doch ganz normal meinen Gmail-Account angeben und ihn per WLAN bzw. UMTS benutzen, oder?

Kann ich nicht sonderlich weiterhelfen, ich hab ganz simpel meinen GMX Mail Account

dafür genutzt und das geht wunderbar. Manche Anbieter unterstützen es glaube ich

nicht?!

Hab mir gestern endlich das 3GS bestellt, dürfte noch ne Weile dauern bis es kommt...

Aber da es eben um Emails geht: Was haben die mit dem Anbieter (Gaijins Post) zu tun? Oo
Ich kann doch ganz normal meinen Gmail-Account angeben und ihn per WLAN bzw. UMTS benutzen, oder?
das iPhone hat kein push dienst. heisst du musst deine e-mails von alleine abrufen und bekommst nicht sofort die mitteilung das eine e-mail da ist.

das iPhone hat kein push dienst. heisst du musst deine e-mails von alleine abrufen und bekommst nicht sofort die mitteilung das eine e-mail da ist.

Soweit ich herausgefunden habe, funktioniert Push nur bei bestimmten Mailservices wie zB MobileMe oder Yahoo. Egal, ich sehe sowieso sehr oft nach neuen Mails nach. :)

Soweit ich herausgefunden habe, funktioniert Push nur bei bestimmten Mailservices wie zB MobileMe oder Yahoo. Egal, ich sehe sowieso sehr oft nach neuen Mails nach. :)

yahoo funktioniert nicht. nutze ich selbst seit anderthalb jahren auf mein iPhone.

mobile me habe ich auch vorhin schon erwähnt. das ist ein daten synchonisierung dienst von apple der jährlich knappe 80€ kostet und laut sehr vielen stimmen mehr als schlecht funktioniert...

ich hab gmail aufm ipod touch, das läuft über imap und push denke ich funzt net

yahoo funktioniert nicht. nutze ich selbst seit anderthalb jahren auf mein iPhone.

mobile me habe ich auch vorhin schon erwähnt. das ist ein daten synchonisierung dienst von apple der jährlich knappe 80€ kostet und laut sehr vielen stimmen mehr als schlecht funktioniert...

Ka, hab nur kurz gegoogelt. Ich kenne MobileMe eh, brauch ich nicht.

Schön, bei meinem 3GS hat sich die durchsichtige Dichtung (sieht man so nicht) gelöst

rechts, ungefähr 1 cm. Nun Hab ich schon erste Staubkörner hinterm Display.

Naja muss ich wohl einschicken, ist ja klarer Fall für Ersatz...

Mein 3GS ist leider noch immer nicht da, wird wohl noch ne Woche dauern. :(

Übrigens: Ist euch irgendeine App bekannt, die 2 iPhones benötigt? Wo man die iPhones nebeneinander legen muss (quasi Multi-Screen)?

Zurück
Top Bottom