iPhone thread

Das iPhone 3G S wird zu heiß und verfärbt sich bei starker Nutzung

Das französische Technik-Blog Le Journal du Geek hat Fotos veröffentlicht, die ein weißes iPhone 3G S mit dunklen Verfärbungen auf der Rückseite zeigen. Sie seien infolge starker Hitzeentwicklung entstanden, schreiben die Autoren. Auch andere Magazine berichten von Hitzeproblemen bei intensiver Nutzung.

200906291644iphone-ueberhitzt-news.jpg

Der Akku des Gerätes habe sich so stark aufgeheizt, dass sich die Plastik-Rückseite verfärbt habe. Der Schaden tritt nur bei weißen iPhones auf, bei der schwarzen Variante ist er nicht zu erkennen. Das berühmte US-amerikanische Technikmagazin Wired hat außerdem Foren-Einträge entdeckt, in denen sich weitere Nutzer über starke Hitzeentwicklung beschweren. Sie machen Spiele und die GPS-Nutzung dafür verantwortlich.

Der Autor des Wired-Artikels, Charlie Sorret, will außerdem bemerkt haben, dass sein iPod Touch nach dem Update auf Firmware 3.0 plötzlich viel heißer wird, wenn er im Internet surft. Er vermutet daher, dass ein Software-Fehler für die Probleme verantwortlich ist. Schlimmer hat es Melissa J. Perensen vom Magazin PC World getroffen. Sie habe lediglich gespielt und danach im Internet gesurft und dabei das iPhone 3G S aufgeladen. Sie konnte das Telefon nicht einmal an die Wange halten, so heiß sei es geworden, schreibt die Redakteurin.

areamobile.de

Also Jungs vorsicht, nicht das eure schönen teuren iPhones anbrennen ;-)

fussnote-iphone-tarife09.jpg

gegen was verstößt man nochmal nicht?
Vielmehr ist die frage ob diese Klausel überhaupt vor einem Gericht bestand hat. Gut sie schreiben es rein in Verträge kann man viel reinschreiben doch ob es auch rechtlich bestand hat ist die andere frage. Darüber wird zurzeit viel diskutiert da es nun mal so ist das mann ja für die Daten bezahlt hat und was ich nun mit den Daten mache die ich geladen hat darüber kann nur ich entscheiden und wenn ich mich dafür entscheide diese auf ein anderes gerät zu übertragen ist es alleine meine Sache.

Wirklich Klarheit würde mann in so einem fall erst dann bekommen wenn ein Gericht ein urteil darüber fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommen wir nun zur 1 Mio Euro Preisfrage,

Die beste iPhone App um im Studium Vorlesungen aufzunehmen ist..... ?

Kommen wir nun zur 1 Mio Euro Preisfrage,

Die beste iPhone App um im Studium Vorlesungen aufzunehmen ist..... ?

Gar keine App, weil das illegal ist. Nen Kommilitone hat ne Vorlesung aufgezeichnet, ins Internet gestellt und wurde dann gekickt.

@Maxxwell:
Die Verfärbung ist ein Problem, wenn man Cases benutzt. Ich kann bestätigen, dass mein weißes 3GS nach der Benutzung von nem Case unglaublich heiß geworden ist. Ohne Case dagegen kaum.

Zitat von Maxxwell Günstiges Iphone gefällig?? Sieht mir aber sehr nach einer Phishing Seite aus... http://www.electro-co.eu/index.php

:oops:

Das ist ein Fake shop wie es leider dutzende gibt. Auf ebay hacken/pishen die Scammer Händlerkonten und verkaufen die iPhones. Heute morgen gab es da ein neues Angebot, 20 iPhones verfügbar per Sofortkauf und 3 stunden später waren alle verkauft... Hoffen wir das die Leute kein Geld überweisen :(. Falls euch noch mehr dieser Shops oder Angebote auffallen, es gibt da ein recht neues Foum wo so etwas gemeldet werden kann. Das forum arbeitet mit aa419.org zusammen, wo die Fake Webseiten "gekillt"werden. Im deutschen Forum werden auch Informationen zu den Betrügern gesammelt. Jeder Hinweis hilft enorm weiter. Falls jemand etwas findet wäre es super wenn es dort gepostet wird. Hier ist der Link : http://autosec4u.forumieren.com

Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt 2 oder 3 Wochen ( 3GS 32 GB) und bin nach wie vor mega begeistert. Negativ ist mir noch nichts aufgefallen, bis auf die wirklich hohe Kratzerempfindlichkeit auf der Rückseite ggf.

aber bald hab ich ja mein totschickes etui. ;)

iphone3g_vogue_leather_web_banner.jpg

Huhu

also ich hab ein Problem mit meinem Iphone 2G. Es ist super gut erhalten, es funzen alle Sims damit, etc.
Gestern habe ich es dann zum Verkauf raus gestellt, über 2 Wochen lang funktionierte es tadellos bei mir!!
Es hat sich auch ein glücklicker (in dem Moment jeden Falls) Käufer gefunden und das Handy mir auch abgekauft. Heute erhielt ich dann gegen 20°° einen Anruf von ihm, dass er das Handy sofort wieder zurück geben möchte und sein Geld wieder haben möchte.

Hierbei kommt das Problem.
Er kann meistens nicht angerufen werden, das Iphone leitet die Anrufe irgendwie zur Mailbox um. Die Rufumleitung ist nicht aktiviert. Er hat Eplus. Das Problem würde auch von Anfang an schon bestehen (er saß quasi im Auto und es fing an).
So, habe das Handy dann wieder zurück genommen und er sein Geld wieder bekommen. Nun testen wir alles mögliche aus, haben die Firmware schon zurück gestellt, etc.
Es ist frei für alle Netze, nach wie vor. Anrufe gehen durch - nur am Anfang gab es PRobleme mit einer Sim-Karte (auch hier wurde zur Mailbox weitergeleitet, war eine Karte von Blau.de). Mit Congstar und D2 geht es ohne Probleme. Auch als mich Freunde in den letzten 2 Wochen angerufen haben, ode rmeine Familie, gab es keine Probleme.

Kann es sein, dass es Netzabhängig ist? Das E-Netz nicht geeignet ist für das Handy?

Wer Interesse an dem Handy hat... kann mir gerne eine PM nebenbei schicken.

Hey Leute. Hat irgendjemand von euch ne Ahnung wohin die Musikvideos nach der Synchronisierung verschoben werden? Hab mir heute Thriller gezogen, vorhin das iPhone synchronsiert und jetzt kann ich das Video nicht mehr finden!! Im iTunes isses zwar immer noch, aber aufm iPhone ist keine Spur davon....

Dann liegt es an der simkarte! manche simkarten funktionieren nicht besonders ältere. Eine neue simkarte die mann meist kostenlos bei seinem Handyvertragsgeber bekommt löst das Problem. Gut das wissen bringt dir jetzt wahrscheinlich auch nix mehr da du das iPhone jetzt wieder hast.

Zurück
Top Bottom