Jup, das alte 3G klingt wirklich sehr verlocken. Allerdings bietet der Complete 120-Tarif (monatliche 40€) meiner Meinung nach sehr viele Verteile (40 SMS in andere Netze, 120 Inklusivminuten und 5 MMS). Allerdings kostet dieser auch 5€ mehr als der Complete S-Tarif. Schwierige Wahl. :-?
Billger wird das iPhone wohl nicht. Da das 3G weiterhin im Handel bleibt, muss Apple bzw. Telekom die 3GS-Variante, die ja mehr Funktionen anbietet, teurer machen bzw. teurer verkaufen. Ca. 100€ für die 16GB-Version und 220€ für die 32GB-Variante - diese Preise werden wohl eine Weile so bleiben. Ich tippe zur Weihnachtszeit. Bis dahin verdient Apple bzw. Telekom an beide Modelle - ich sehe deshalb keinen Grund die Preise zu senken. Vtl. die Tarife irgendwann ....

Ich kenne einige Leute, die das alte iPhone 3G anstelle das 3GS gekauft haben. Je billiger, desto besser. ;-)
Würde ich mir ein iPhone kaufen, dann würde ich eher zur neuen Version greifen: Die Video- und Photofunktionen mit der neuen Kamera sind ein großer Vorteil gegenüber dem alten Modell. Außerdem besitzt das iPhone nun einen schnelleren Prozessor und mehr RAM. Schade, dass die Akkulaufzeit gleich geblieben ist.
Naja, ich werde nun einige Wochen abwarten und auf die erste Berichte abwarten. Bislng hatte ich keine Zeit mir das iPhone in natura anzusehen.

Jup, siehe die nähere Definition der Tarif auf der oben verlinkte Webseite:
HSDPA-Nutzung: unbegrenzt
WLAN-Flatrate: inklusive